Tätlichkeit Ribery?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Tor für die Bayern? | von wahrebayern
  59. Minute Elfmeter Bayern? | von Vollpfosten
 Vorschläge der Community
  Elfmeter Stuttgart 56 Minute | von creative
 Allgemeine Themen
  Moderation | von don_riddle
  34. Minute | von FCB2711
  Van Buyten | von Vollpfosten
  Tätlichkeit Ribery? | von -Nobody-
  Florian Meyer | von Bayern München
  32. min gelbe Karte Harnik | von Bully1988

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit Ribery?  - #1


27.01.2013 19:17


-Nobody-


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 96

Beim Halten von Kvist 85. Minute, befreit sich Ribery ziemlich ruppig. Dafür gab es auch schon Verwarnungen bzw. Feldverweise...



"Ich wusste nicht wohin mit dem Ball, da hab ich ihn einfach reingewichst!" (Ernst Kuzorra)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #2


27.01.2013 19:21


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

?

Meinst Du das im Ernst?

Kvist klammert in griechich-roemischem Stil, Ribery will sich befreien, und das is' ne Taetlichkeit???

Wie waer's wenn Du erstmal in den Fehlentscheidungsthreads deine anti-Bayern abstimmungen begruenden wuerdest? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #3


27.01.2013 19:21


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

Natürlich nicht ganz sauber, aber dafür ne rote Karte zu geben wäre lächerlich. Vorallem wenn man denkt wie sehr die Stuttgarter treten durften und recht wenig an Karten bekommen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #4


27.01.2013 19:24


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Ernsthafte Aussage oder Zwietracht streuen?

Zitat von -Nobody-
Beim Halten von Kvist 85. Minute, befreit sich Ribery ziemlich ruppig. Dafür gab es auch schon Verwarnungen bzw. Feldverweise...


Kann mich dem Vorredner nur anschließen:
DAS kann nicht dein Ernst sein.
Der gute Mann kriegt so ziemlich am meisten auf die Socken und ist dementsprechend relativ unentspannt, das wissen auch die Gegenspieler und nutzen dies. Siehe Augsburg z.B., da hat sogar der Trainer dies von vornherein entschieden.

Deine "Tätlichkeit" war ein Befreien mit direktem Meckergruß zum Schiri. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich persönlich finde das auch nicht gut, kann den guten Frank aber sehr gut verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #5


27.01.2013 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von Stormfalco
Natürlich nicht ganz sauber, aber dafür ne rote Karte zu geben wäre lächerlich. Vorallem wenn man denkt wie sehr die Stuttgarter treten durften und recht wenig an Karten bekommen haben.


Ja, wenn man sieht ein Niedermeier heute ohne gelbe Karte den Platz verlässt, weiß man, wass die sich heute alles erlauben durften.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #6


27.01.2013 19:26


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

...

Übertreib nicht. Ehrlich ihr habt das Spiel gewonnen und es gab eigentlich kaum strittige Szenen.
Nur weil er ne andere Meinung hat muss man nicht so drauflos meckern. Wenn du dich provoziert fühlst wäre es eh klüger ihn zu ignorieren und wenn man doch antwortet könnte man auch Argumente benutzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #7


27.01.2013 19:31


-Nobody-


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 96

Um das mal kurz klar zu stellen, dass ist keine Forderung Ribery direkt vom Platz zu stellen, es ist lediglich die Aussage, dass es in anderen Spielen hierfür auch schon Verwarnungen bzw. Feldverweise gegeben hat.



"Ich wusste nicht wohin mit dem Ball, da hab ich ihn einfach reingewichst!" (Ernst Kuzorra)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #8


27.01.2013 19:32


Vollpfosten


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 157

Der war gut.

Nein also natürlich keine Karte stimme Vorrednern zu.
Ribery wurde sichtlich genervt von den reihenweise folgenden Fouls an ihn,
da kann schonmal etwas passieren, aber war nichts Weltbewegendes.



Kahn gelbe Karte wegen Handspiel im gegnerischem Strafraum : "Ich dachte der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #9


27.01.2013 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

uih

...vllt sollte man erst einmal das halten, also das ständige rumgezerre am trikot des gegenspielers, konsequent ahnden, als die zu verurteilen die sich verteidigen.
wenn der schiri das nicht sieht, muss ich mir selbst helfen. im fussball ist man ja leider dem "freundlichen" willen des schiris ausgeliefert und kann sich hinterher nicht mehr rechtlich verteidigen.

....übertrieben gesagt !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #10


27.01.2013 19:38


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Naja...

Zitat von schpunk
Übertreib nicht. Ehrlich ihr habt das Spiel gewonnen und es gab eigentlich kaum strittige Szenen.
Nur weil er ne andere Meinung hat muss man nicht so drauflos meckern. Wenn du dich provoziert fühlst wäre es eh klüger ihn zu ignorieren und wenn man doch antwortet könnte man auch Argumente benutzen.


Na ja, sooo uebertrieben find' ich das nicht.  Besonders, wenn man sieht, was Mandzukic und Ribery auf die Hacken bekommen haben...  Kann meine FCBrille sein, aber von hinten in die Beine treten sollte doch eigentlich 'ne Gelbe sein...

Aber, Spiel gewonnen, (noch) ohne Verletzungen, abhaken, weitermachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #11


27.01.2013 22:15


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Zitat von -Nobody-
Um das mal kurz klar zu stellen, dass ist keine Forderung Ribery direkt vom Platz zu stellen, es ist lediglich die Aussage, dass es in anderen Spielen hierfür auch schon Verwarnungen bzw. Feldverweise gegeben hat.


....und dann waren es damals totale Fehlentscheidungen. Da der Fall an sich klar ist, ist auch dieser Thread überflüssig.

Wahnsinn, für was mittlerweile Threads eröffnet werden um unterschwellig seine Bayern-Abneigung zum Ausdruck bringen zu können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #12


27.01.2013 23:13


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Genau richtig von Meyer

Nicht mal eine Ermahnung. Man muss das auch mal abwägen. Er wurde von der 1. (Harnik) bis zur letzten Minute gefoult, da darf man ruhig sich den Gegner auch mal vom Hals halten. Meyer ist einfach top, das muss man so sagen (von der einen Fehlentscheidung heute mal abgesehen war es auch wieder astrein).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #13


28.01.2013 16:45


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

Ich habe die Szene nicht gesehen deshalb werde ich mich dazu nicht äußern ... der Grund wieso ich schreibe ... ich finde es Abenteuerlich das man hier "Selbstjustiz" (ich weiß ziemlich krasser vergleich) auch noch gut heißt ... es gibt viele Spieler die auf die Socken bekommen und vielleicht auch nicht immer gerecht vom Schiri geschützt werden ... aber sorry Leute das gibt den Spielern die gefoult werden kein Recht sich in irgendeiner Form auf dem Platz selbst zu wehren ... dazu ist noch immer der Schiri da ... ob er es immer richtig macht ... steht natürlich auch auf nem anderen Blatt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #14


28.01.2013 16:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx
Ich habe die Szene nicht gesehen deshalb werde ich mich dazu nicht äußern ... der Grund wieso ich schreibe ... ich finde es Abenteuerlich das man hier "Selbstjustiz" (ich weiß ziemlich krasser vergleich) auch noch gut heißt ... es gibt viele Spieler die auf die Socken bekommen und vielleicht auch nicht immer gerecht vom Schiri geschützt werden ... aber sorry Leute das gibt den Spielern die gefoult werden kein Recht sich in irgendeiner Form auf dem Platz selbst zu wehren ... dazu ist noch immer der Schiri da ... ob er es immer richtig macht ... steht natürlich auch auf nem anderen Blatt ...


Es  muss dem ballführenden Spieler doch erlaubt sein sich loszureißen,wenn er gehalten wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #15


28.01.2013 17:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas


Es  muss dem ballführenden Spieler doch erlaubt sein sich loszureißen,wenn er gehalten wird.


Das schon, aber es sah etwas wie nachschlagen aus, was Ribery da getan hatte.
Genau solche Dinge macht er leider häufiger. Mir persönlich gefällt das weniger.
Ich sehe aber auch, wie an ihm gezerrt, er oft gefoult oder generell mit unfairen Mitteln gestoppt werden soll, aber das ist trotzdem kein Freibrief.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #16


28.01.2013 17:02


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@ antikas

Zitat von antikas

Es  muss dem ballführenden Spieler doch erlaubt sein sich loszureißen,wenn er gehalten wird.


Beim Halten von Kvist 85. Minute, befreit sich Ribery ziemlich ruppig. Dafür gab es auch schon Verwarnungen bzw. Feldverweise...

So fing das Thema hier an ... ich sag es nochmal ... ich habe die Szene nicht gesehen ... hoffe sie aber noch mal sehen zu können um mir ein genaues Urteil zu bilden ... vielleicht wurde es übertrieben dargestellt ... vielleicht wird es aber auch von der gegenseite als harmlos dargestellt ...losreißen ist definitiv nicht strafbar ... aber dann würde der Ersteller dieses Postings vielleicht nicht von ruppig sprechen ...

Fakt ist einfach ... ich kenne mehrere arten von losreißen und ich habe auch schon mehrere in der Bundesliga gesehen ... von daher ... Urteil von mir nur dann wenn ich die Szene gesehen habe ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #17


28.01.2013 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

rib

er läuft jedes spiel 20km, wenn man die strecke mitzählt, wo er seine gegenspieler mit durch die gegend trägt oder sie sich an ihm "festhalten".

wollen wir schönen fussball sehen oder doch lieber einen beitrag zur stiftung warentest zum thema trikottest ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #18


28.01.2013 20:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

??

Ich kann in dieser Szene beim besten Willen keine Tätlichkeit von Ribéry erkennen und mir fällt auch kein Spieler ein, der für eine ähnliche "Befreiungsaktion" schonmal verwarnt, geschweige denn vom Platz geflogen wäre.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #19


29.01.2013 22:12


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer
Nicht mal eine Ermahnung. Man muss das auch mal abwägen. Er wurde von der 1. (Harnik) bis zur letzten Minute gefoult, da darf man ruhig sich den Gegner auch mal vom Hals halten. Meyer ist einfach top, das muss man so sagen (von der einen Fehlentscheidung heute mal abgesehen war es auch wieder astrein).


ob ein spieler von der ersten bis zur letzten minute gefoult worden ist darf in der bewertung einer szene überhaupt keine rolle spielen.
abgesehen davon denke ich nicht, dass man hier über eine persönliche strafe für ribery sprechen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Ribery?  - #20


30.01.2013 07:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von antikas


Es muss dem ballführenden Spieler doch erlaubt sein sich loszureißen,wenn er gehalten wird.


Das schon, aber es sah etwas wie nachschlagen aus, was Ribery da getan hatte.
Genau solche Dinge macht er leider häufiger. Mir persönlich gefällt das weniger.
Ich sehe aber auch, wie an ihm gezerrt, er oft gefoult oder generell mit unfairen Mitteln gestoppt werden soll, aber das ist trotzdem kein Freibrief.


Ich bin da ganz bei kennet. Natürlich wird Ribery oft gefoult, gehalten und sonst was. Und leider wird er dabei auch sehr selten ausreichend geschützt. Ich finde sogar, dass meist Riberys direkten Gegenspielern mehr zugestanden wird als den anderen. Bis es da endlich mal Gelb gibt, wird erst zwei, drei Mal ermahnt.

Dennoch lässt er sich davon viel zu häufig provizieren und proviziert dadurch auch ein solches Verhalten seiner Gegner. Im Pokal gegen Augsburg hat man es ja deutlich gemerkt, dass dieser Koo quasi nur fürs provozieren aufgestellt wurde. Und leider hats mal wieder funktioniert. Dadurch fehlt er uns jetzt im schweren Spiel gegen den Titelverteidiger.

Deshalb muss er sich da einfach im Griff haben. Ich sehe hier zwar auch keine Tätlichkeit, sondern ein losreißen, aber er war zumindest schon wieder kurz davor auf den Gegner loszugehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.01.2013 17:30


50.
Mandzukic
72.
Müller

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
3,4
VfB Stuttgart 4,3   3,3  Bayern München 3,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst

Statistik von Florian Meyer

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
20  
  39

Siege (DFL)
4  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
11  
  7

Aufstellung

Tasci
Gentner
Traoré 64.
Gelb-Rote Karte Harnik
Ulreich
Gelbe Karte Rüdiger
Niedermeier
Molinaro
Gelbe Karte Kvist
Okazaki 64.
Ibisevic
Neuer 
Martínez 
van Buyten 
Lahm 
Schweinsteiger 
Kroos  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Müller 
88. Ribéry 
88. Mandzukic 
Torun  64.
Holzhauser  64.
88. Shaqiri
88. Gomez

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
0  
  6

Abseits
0  
  7

Fouls
26  
  18

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema