Foul an Bobadilla durch Naldo?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1. Min.: Foul an Bobadilla durch Naldo? | von Henry94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  And the Oscar goes to ... | von mazah
  Augsburger Schauspielerei | von Okudera
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Nach 30 Sekunden die erste Strafraumszene für Augsburg, in deren Folge Bobadilla im Zweikampf mit Naldo zu Fall kommt. Hat Naldo den Ball regelkonform geklärt oder hätte es Strafstoß geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Bobadilla durch Naldo?  - #21


30.11.2015 21:34


FeWi


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 47

- richtig entschieden
Sorry Jungs und auch Mädels, aber das reicht nicht für einen 11er. Ja, Naldo trifft Bobadilla minimal. Dass Bodadilla aber einer der größten Schauspieler der Bundesliga ist, sieht man spätestens beim Platzverweis für Dante.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bobadilla durch Naldo?  - #22


01.12.2015 01:23


Korsar
Korsar

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Selber Schuld

- Veto
Duch den Treffer am Knöchel ein klares Foulspiel und somit Strafstoß den sich Bobadilla hier aber selbst vermasselt. Wer nach einem derartigen Kontakt so unnatürlich und theatralisch zu Boden sinkt, braucht sich wahrlich nicht wundern, wenn ihm der Schiedsrichter schon allein vom gefühlsmäßig Empfinden weiterlaufen lässt.
Nächstes Mal besser das Drama weglassen!



Auf Abseits zu spielen ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bobadilla durch Naldo?  - #23


02.12.2015 08:08


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

Entschuldigt aber nach dieser Enscheidung des Kompetenzteams muss ich hier noch was schreiben.
Nicht jede Berührung ist ein Foul, und wenn es hier eine Berührung gab, war die nicht ursächlich für das fallen.
Ein solcher Zweikampf wir in jedem Spiel zig mal geführt und bestenfalls in 2% der Fälle gepfiffen. 
Warum?  Weil es ein normaler Zweikampf um den Ball ist bei der es auch mal zu einer Berührung kommen kann.
Wäre diese "Foul" im Mittelfeld passiert würde wir das nicht mal ansatzweise diskutieren bzw. hätte das jemand hier als strittige Szene markiert. Mal unabhängig von der Relevanz.
Das nur zu machen weil es eine Berührung im 16ér gab????
Da möchte ich euch ab nun bitten jede Ecke als strittig zu stellen, denn da passieren DInge die deutlich "pfiff würdiger" sind als das hier.
Oder es muss nun jede berührung im 16er als strittig gestellt werden und in der konsequnez als Foul bewertet werden.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bobadilla durch Naldo?  - #24


02.12.2015 09:45


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Es macht dann wohl doch nen Unterschied, ob bei ner Ecke irgendein Stürmer berührt wird oder der eine Stürmer bei der Ballannahme gefoult wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bobadilla durch Naldo?  - #25


02.12.2015 10:04


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ normalermensch

Zitat von normalermensch
Entschuldigt aber nach dieser Enscheidung des Kompetenzteams muss ich hier noch was schreiben.
Nicht jede Berührung ist ein Foul, und wenn es hier eine Berührung gab, war die nicht ursächlich für das fallen.
Ein solcher Zweikampf wir in jedem Spiel zig mal geführt und bestenfalls in 2% der Fälle gepfiffen. 
Warum?  Weil es ein normaler Zweikampf um den Ball ist bei der es auch mal zu einer Berührung kommen kann.
Wäre diese "Foul" im Mittelfeld passiert würde wir das nicht mal ansatzweise diskutieren bzw. hätte das jemand hier als strittige Szene markiert. Mal unabhängig von der Relevanz.
Das nur zu machen weil es eine Berührung im 16ér gab????
Da möchte ich euch ab nun bitten jede Ecke als strittig zu stellen, denn da passieren DInge die deutlich "pfiff würdiger" sind als das hier.
Oder es muss nun jede berührung im 16er als strittig gestellt werden und in der konsequnez als Foul bewertet werden.....


Eine Berührung ist schon sehr was anderes als ein Tritt gegen die Hacke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bobadilla durch Naldo?  - #26


02.12.2015 19:10


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

das es hier einen Berührung gegebnen hat kann man besetnfalls erahnen...und selbst wenn, sieht die für mich nicht so tragisch aus, jedenfalls nichtdas für mich hier ein klarer 11er zu sehen ist.
Was ich sehe das Naldo seinen Fuss zwischen die Beine von Boba setzt, ob der ih da auch berührt...kann ich nicht klar sehen, dafür sind die Bilder zu weit weg oder selbst mit der Lupe zu unscharf.
Für mich ist, selbst wenn es eine Berührung gab, diese nicht strafwürdig, zumal es für mch eher so aussieht als wollte Boba einen 11er schinden.

Das ist mittlerweile echt zu Pest geworden, eine berührung im 16er und schon fallen sie als ob sie vom LKW angefahren worden sind. Und wäre das eine Situation die sich im MF abgespielt hätte denke ich wäre Boba auch nicht gefallen.

Ihr dürft das gerne anderes sehen. ich sehe das eben so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

29.11.2015 17:30


1.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,8
FC Augsburg 5,4   4,6  VfL Wolfsburg 5,8
Tobias Christ
Mark Borsch
Dr. Robert Kampka

Statistik von Christian Dingert

FC Augsburg VfL Wolfsburg Spiele
28  
  19

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
12  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  9

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
12  
  8

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Callsen-Bracker
Klavan
Max
Kohr 86.
Baier
Esswein 90.
Gelbe Karte Koo 75.
Gelbe Karte da Silva
Gelbe Karte Bobadilla
Benaglio 
Träsch 
Naldo  Gelbe Karte
Dante  Gelb-Rote Karte
Schäfer 
88. Vieirinha 
Guilavogui 
Arnold 
Schürrle 
64. Dost 
87. Kruse 
Trochowski  90.
Ji  75.
Morávek  86.
64. Caligiuri Gelbe Karte
87. Klose
88. Jung

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  8

Ecken
4  
  7

Abseits
1  
  0

Fouls
20  
  10

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema