Foul an Fritz am oder im Strafraum

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  53. Min.: Foul an Fritz am oder im Strafraum | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  Lukimya Tätlichkeit | von TripleBayern94

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #1


22.09.2015 21:13


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- richtig entschieden
Clemens Fritz geht richtung Strafraum, ein Darmstädter kommt angegrätscht und trift Clemens Fritz am Fuß...zwei Fragen 1. Strafbares Foulspiel? und 2. im 16er oder kurz davor? Hab die Szene jetzt nur eben Live gesehen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
80,95 %

Veto:
19,05 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #2


22.09.2015 21:16


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Elfmeter

Der Fuß steht auf der Linie die zum Starfraum gehört. Der Treffer ist deutlich zu sehen und ohne Ball ist das ein Foulspiel.
Obwohl es rein faktisch ein unstrittiger Elfmeter ist würde ich sagen, dass es rein "sportlich" in Ordnung geht, dass hier nicht gepfiffen wurde. Keine Absicht vom Verteidiger und behindert wurde Fritz durch den Tritt nicht. Der tat lediglich weh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #3


22.09.2015 21:53


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Der Fuß steht auf der Linie die zum Starfraum gehört. Der Treffer ist deutlich zu sehen und ohne Ball ist das ein Foulspiel.
Obwohl es rein faktisch ein unstrittiger Elfmeter ist würde ich sagen, dass es rein "sportlich" in Ordnung geht, dass hier nicht gepfiffen wurde. Keine Absicht vom Verteidiger und behindert wurde Fritz durch den Tritt nicht. Der tat lediglich weh.


Warum sollte es sportlich in Ordnung sein den Gegner zu foulen und ihm weh zu tun? Was'n das für 'ne absurde Argumentation.

Unabhängig davon kann ich die Situation nicht bewerten, hab nur das Livebild gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #4


22.09.2015 22:08


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Ich versuchte damit auszudrücken, dass ich keine Absicht erkennen konnte und ich diese Fehlentscheidung daher aus neutraler Sicht verschmerzen konnte.
Klar kann man an dieser Stelle die Szene nachträglich auseinandernehmen und kommt auf den Schluß, dass es ein Elfmeter war - ein klarer noch dazu. Zu diesem Zeitpunkt und aufgrund der eher Unfall als Foul Charakteristik der szene habe ich das geschrieben.
Über den kompletten Spielverlauf gesehen würde ich den wiederholt unsportlichen Darmstädtern 5 Elfmeter pro Spiel gegen sie wünschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #5


22.09.2015 22:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich habs nicht gesehen und bin gespannt ob die Szene überhaupt irgendwo gebracht wird.
Ich hab die Ticker mal durchgeguckt, ähnlich wie am Wochenende schon festgestellt, Sport1, Bundesliga.de, Sportschau, FAZ, Sport.de und ZDF schreiben garnichts dazu, nur der Kicker und Spiegel Online schreiben davon, wobei die beiden exakt den gleichen Text stehen haben, also wohl der gleiche Schreiber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #6


22.09.2015 22:17


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Das liegt wohl an der Art der Fernsehberichterstattung.
Der Kommentator lacht nur und sagt grob etwas in der Art:
"Fritz bleibt liegen wieso? Der Ball ist weg und PATSCH da bekommt der Fritz ordentlich einen mit haha das tut weh. Schön wie engagiert die Darmstädter hire in die Zweikämpfe gehen."
Ist auch oft bei Großchancen so. Da kann eine Mannschaft 5mal frei vorm Tor stehen, wenn die Szenen zeitlich nicht in die "Tickerzeiträume" passen und es dazwischen noch ein Foul oä. gibt werden die nachträglich hier und da ignoriert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #7


22.09.2015 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Szene wurde in Sky mehrmals gezeigt und das wäre mindestens ein genauso dummer, wenn auch nicht so klarer Elfmeter gewesen. Er wurde auf der Linie getroffen und wenn man es genau nimmt kann man ihn wohl geben.

Aber auch wieder in diesem Spiel.. ich habe das Gefühl die Bremer dürfen einfach keine Zweikämpfe mehr führen... da wird alles sofort abgepfiffen und auf der anderen Seite gleiche vergehen laufen gelassen... gerade in den ersten 20 Minuten extrem auffällig, daher auch von mir die 6 für Winkmann (wenn auch etwas überzogen)

Generell hat Winkmann Ewigkeiten gebraucht sich zu entscheiden, ob er pfeifen will oder nicht und teilweise 10 Sekunden später erst gepfiffen

Aber alles in allem ein verdienter Sieg für Darmstadt! Ihnen gönn ichs auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #8


22.09.2015 22:21


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Ich versuchte damit auszudrücken, dass ich keine Absicht erkennen konnte und ich diese Fehlentscheidung daher aus neutraler Sicht verschmerzen konnte.


Das macht immer noch nicht viel Sinn. Absicht ist bei einem Foulspiel nicht zwingend notwendig. Fahrlässigkeit reicht vollkommen aus. Und wenn er Fritz trifft und nicht den Ball spielt, gibt's da einfach keine Ebene auf der das irgendwie okay ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #9


22.09.2015 22:27


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Ich habe doch geschrieben, dass das regeltechnisch ein klarer Elfmeter war. Alles andere war zu dem Zeitpunkt eine gefühlsmäßige Äußerung. Ich habe doch die Regeln und meine "Wünsche" als neutraler emotionaler Beobachter deutlich unterschieden.

Jetzt klar geworden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #10


22.09.2015 22:27


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ waldi87

Zitat von waldi87
[...] nur der Kicker und Spiegel Online schreiben davon, wobei die beiden exakt den gleichen Text stehen haben, also wohl der gleiche Schreiber.


Die kooperieren auch bei den Videos zusammen, wird wohl daran liegen.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #11


22.09.2015 22:33


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

@ Frivolius

Zitat von Frivolius[/b

Aber auch wieder in diesem Spiel.. ich habe das Gefühl die Bremer dürfen einfach keine Zweikämpfe mehr führen... da wird alles sofort abgepfiffen und auf der anderen Seite gleiche vergehen laufen gelassen... gerade in den ersten 20 Minuten extrem auffällig, daher auch von mir die 6 für Winkmann (wenn auch etwas überzogen)


Sehe ich absolut genau so wollte das schon vorhin mal schreiben damit es nicht so aussieht als würde man die Schuld beim Schiri suchen hab aber lieber fusi geguckt.

Auch die erste gelbe für bartels ist in meinen Augen ein absoluter Witz....



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #12


22.09.2015 22:51


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Ich habe doch geschrieben, dass das regeltechnisch ein klarer Elfmeter war. Alles andere war zu dem Zeitpunkt eine gefühlsmäßige Äußerung. Ich habe doch die Regeln und meine "Wünsche" als neutraler emotionaler Beobachter deutlich unterschieden.

Jetzt klar geworden?


Mich würde einfach gerne interessieren wie man als angeblich Neutraler dazu kommt ein Foul gutzuheißen. Das macht irgendwie wenig Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #13


22.09.2015 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fussballsachverstand

Zitat von fussballsachverstand
Zitat von Frivolius[/b

Aber auch wieder in diesem Spiel.. ich habe das Gefühl die Bremer dürfen einfach keine Zweikämpfe mehr führen... da wird alles sofort abgepfiffen und auf der anderen Seite gleiche vergehen laufen gelassen... gerade in den ersten 20 Minuten extrem auffällig, daher auch von mir die 6 für Winkmann (wenn auch etwas überzogen)


Sehe ich absolut genau so wollte das schon vorhin mal schreiben damit es nicht so aussieht als würde man die Schuld beim Schiri suchen hab aber lieber fusi geguckt.

Auch die erste gelbe für bartels ist in meinen Augen ein absoluter Witz....



Ha ha das hab ich ja schon total vergessen... Bartels dreht sich um und will schiessen und weil der Gegner angerauscht kommt trifft er ihn etwas am Arm und zieht sogar noch zurück. Der Spieler hält sich den Kopf und liegt am Boden..... Genau wie Heller... wird an der Schulter geschubst....soweit so gut.... bleibt aber liegen und hält sich den Kopf... WTF???

Aber in jedem Spiel gibt es diese Szenen (Da ist auch kein Verein ausgenommen) und es wird durch den DFB einfach nicht unterbunden.

Die Bundesliga wird echt einfach nur noch zur Mädchenliga

Trotzdem möchte ich noch kurz betonen, dass der Schiri keine Schuld an der miserablen Leistung der Bremer trägt und nichts dafür kann dass die Bremer nur lange Bälle spielen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #14


22.09.2015 22:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wie gedacht, die Sportschau zeigt die Szene nicht.
Hat wer Bildmaterial?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #15


22.09.2015 23:03


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Also für mich ist das kein Foulspiel. Beide gehen zum Ball und einen wirklichen Treffer gegen Fritz sehe ich hier nicht der für einen Elfmeter reichen würde.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #16


22.09.2015 23:19


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

Danke mal wieder Jfb

Für mich auch nichts was zwingend gepfiffen werden muss



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #17


22.09.2015 23:41


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

- richtig entschieden
neee also wirklich...fritz schließt ab und bleibt am rasen hängen. tut unter umständen mächtig im knie weh, mehr war da aber auch wirklich nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #18


22.09.2015 23:42


matze27


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

- richtig entschieden
yep, sehe hier auch nichts, was für 'nen Elfer spricht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #19


23.09.2015 00:13


HazeVentura


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

- richtig entschieden
Beide grätschen nach dem Ball und Fritz bleibt hängen, das reicht sicher nicht für einen Elfmeterpfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Fritz am oder im Strafraum  - #20


23.09.2015 01:11


FigoHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 17

- richtig entschieden
Dass das hier überhaupt diskutiert wird wundert mich. Ist da überhaupt irgendwo ein Kontakt des Darmstädters? Ganz klar, kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.09.2015 20:00


19.
Jóhannsson
31.
Wagner
84.
Wagner

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,6
SV Darmstadt 98 -   2,6  Werder Bremen 5,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Robert Kampka

Statistik von Guido Winkmann

SV Darmstadt 98 Werder Bremen Spiele
8  
  28

Siege (DFL)
1  
  11
Siege (WT)
1  
  10

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
6  
  12

Aufstellung

Mathenia
Garics
Sulu
Caldirola
Gelbe Karte Holland 36.
Heller
Gelbe Karte Niemeyer
Gondorf
Rausch 63.
Rosenthal 90.
Wagner
Wiedwald  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
Lukimya 
Vestergaard 
García 
72. Gálvez 
Fritz 
Bartels  Gelb-Rote Karte
89. Sternberg 
82. Jóhannsson 
Ujah 
Stroh-Engel  90.
Gelbe Karte Junior Diaz  36.
Kempe  63.
82. Pizarro
89. Fröde
72. Junuzovic

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
5  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
20  
  18

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema