Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen | von JerryJones
  Lukimya Tätlichkeit | von TripleBayern94

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #1


22.09.2015 21:54


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

Was ist nur Los?? Gegen Ingolstadt ein dummer Elfmeter..Heute wieder zwei dumme Aktion diesmal vom sonst sehr guten Wiedwald.
Dann Bargfrede gegen Ingolstadt Heute Bartels mit Gelb-Rot. Es ist als Werder Fan ja fast nicht zu ertragen, wie dämmlich hier die Punkte verschenkt werden *Kopfschüttel*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #2


22.09.2015 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Schiri kriegt von mir aber auch eine klare 6.

1. Elfmeterwürdiges Foul an Fritz.
2. Ich meine noch eine Strafraumszene gesehen zu haben, wo Ujah weggecheckt wurde. Allerdings war der Ball nicht in der Nähe, macht die Sache aber nicht besser.
3. Jede Kleinigkeit in der ersten HZ abgepfiffen. Da war null Spielfluss drin.
4. Niemeyer MUSS nach Taktischen Foul Gelb-Rot sehen. Wären 20 Minuten Überzahl gewesen und der Pass von Niemeyer leitet das 2:1 ein.

Reicht für mich für eine Glatte 6.
Zu Werder:
Diese Individuellen Fehler sind eine Katastrophe. Sternbergs tropfen lassen direkt zum Darmstädter, wo Heller sich selbst tunnelt statt zu treffen... Totale Katastrophe.
Bartels Gelb-Rot kann man geben. Einfach die Sicherung durchgebrannt.
Naja und Wiedwald... bisher ein Top Rückhalt, aber beide Aktionen total Dumm. Vor allem beim Elfer wo Vestergaard den Ball 100%ig hat..

Naja dann muss man halt Bayern und Dortmund schlagen um diese verlorenen Punkte wiederzuholen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #3


22.09.2015 22:13


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Habe jetzt keine Szene gegen Ujah gesehen, aber nicht nur Niemeyer, auch Rausch, mehrfach Wagner und einige andere Darmstädter MÜSSEN die Karten sehen. Schwalben, Schläge, taktische Fouls und häufiges Fordern von Karten prägten heute das Darmstädter Spiel.

Der Schiedsrichter bekommt von mir eine 6, aber nicht wg Fehlentscheidungen. Die hat er auch kaum getroffen, aber er muss Unsportlichkeiten unterbinden.
Pfeift ein Schiri alles falsch bekommt er eine 5. Nur wenn er eine Mannschaft dauerhaft bevorteilt ist das noch schlechter als ständig falsch zu liegen. Heute so geschehen daher Note = 6.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #4


22.09.2015 22:26


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ Smaxx

Zitat von Smaxx
Der Schiri kriegt von mir aber auch eine klare 6.

1. Elfmeterwürdiges Foul an Fritz.
2. Ich meine noch eine Strafraumszene gesehen zu haben, wo Ujah weggecheckt wurde. Allerdings war der Ball nicht in der Nähe, macht die Sache aber nicht besser.
3. Jede Kleinigkeit in der ersten HZ abgepfiffen. Da war null Spielfluss drin.
4. Niemeyer MUSS nach Taktischen Foul Gelb-Rot sehen. Wären 20 Minuten Überzahl gewesen und der Pass von Niemeyer leitet das 2:1 ein.

Reicht für mich für eine Glatte 6.
Zu Werder:
Diese Individuellen Fehler sind eine Katastrophe. Sternbergs tropfen lassen direkt zum Darmstädter, wo Heller sich selbst tunnelt statt zu treffen... Totale Katastrophe.
Bartels Gelb-Rot kann man geben. Einfach die Sicherung durchgebrannt.
Naja und Wiedwald... bisher ein Top Rückhalt, aber beide Aktionen total Dumm. Vor allem beim Elfer wo Vestergaard den Ball 100%ig hat..

Naja dann muss man halt Bayern und Dortmund schlagen um diese verlorenen Punkte wiederzuholen.


Sorry, aber da den Schiri für die Niederlage verantwortlich zu machen, halte ich für falsch. Zur Szene mit Fritz kann ich nichts sagen, das hab ich nur im Live-Bild gesehen, bei Ujah hingegen kann ich mich an nichts elfmeterwürdiges erinnern. Der fehlende Spielfluss in der 1. Halbzeit ist eher den Fehlern beider Mannschaften zuzuschreiben, gerade in der 1. Hälfte fand ich den Schiri recht stark. Niemeyer ist sicherlich durch häufiges Foulen aufgefallen, allerdings ist mir da keine Szene in Erinnerung, für die man gelb geben muss. Bis kurz vor Ende eine sehr gute Leistung, gegen Ende hin ist ihm das Spiel bezüglich der Ruppigkeit aber dann doch aus den Händen geglitten, die recht harte Linie kam dann einen ticken zu spät und hat noch Öl ins Feuer gegossen. Sons aber für mich eine ordentliche Leistung und beim besten Willen keine 6.

Der Fehler ist vielmehr bei Bremen selber zu suchen. Von den Spielanteilen her ist man relatv überlegen, schafft es dann aber nicht den Ball vernünftig nach vorne zu spielen, sondern probiert es zu oft mit langen und hohen Bällen, die einfach viel zu selten ankommen. Dann sind diese katastrophalen individuellen Fehler im Spielaufbau tödlich und wen dann der Torwart mit zwei Quasi-Assists mithilft (die dazu beide eher unnötig waren), dann springen nunmal keine Punkte bei raus.

Ein bisschen Sorge mach ich mir auch um das Nervenkostüm. Klar, kriegt man da ein wenig Nervenflattern wenn man auf einmal durch so dumme Fehler zurückliegt, aber die Disziplinlosigkeit (letztes Spiel Bargfrede, heute Bartels) sind dann doch erschreckend (wobei ich bei Bartels nichts zur zweiten gelben sagen kann, da ich da grad ne Bildstörung hatte. Auch bei dem Ding von Lukimya bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob das nicht doch Absicht war, es sah zumindest komisch aus, hier muss man aber erstmal meiner Meinung nach von der Unschuld ausgehen.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #5


22.09.2015 22:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich frage mich auch was momentan los ist. Man erkennt kein Kombinationsspiel, nur lange Bälle und hoffen dass der Ball iwie reingeht. Nichts von dem teilweise berauschenden Fußball der letzten Rückrunde.

Das muss man doch trainieren! Im MItelfeld spielen immer andere und teilweise auf falschen Positionen, wie heute Galvez. Es ist einfach nur zum verzweifeln

Meine Leber wird diese Woche bei dieser Spielweise jedenfalls ziemlich beansprucht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #6


22.09.2015 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JamesBlond

Zitat von JamesBlond
Zitat von Smaxx

Ein bisschen Sorge mach ich mir auch um das Nervenkostüm. Klar, kriegt man da ein wenig Nervenflattern wenn man auf einmal durch so dumme Fehler zurückliegt, aber die Disziplinlosigkeit (letztes Spiel Bargfrede, heute Bartels) sind dann doch erschreckend (wobei ich bei Bartels nichts zur zweiten gelben sagen kann, da ich da grad ne Bildstörung hatte. Auch bei dem Ding von Lukimya bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob das nicht doch Absicht war, es sah zumindest komisch aus, hier muss man aber erstmal meiner Meinung nach von der Unschuld ausgehen.


Beim besten Willen darf Bartels hier niemals Gelb-Rot bekommen. Erstmal fair, dass sich der Gegenspieler nicht hingeworfen hat, aber vorher hat er den Ball weggeschlagen und Bartels fast ins Gesicht getreten. Da ist es vollkommen verständlich, wenn man etwas ausflippt. Der Schubser war aber nicht in der Intensität, die ne Gelbe hier rechtfertigt.

Lukymia war für mich klare Absicht, da Wagner hier vorher nachgetreten hat (so sah es jedenfalls aus..hab die Szene aber nur 1x gesehen) und er sich wohl rächen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #7


22.09.2015 22:44


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

Bei aller gesunden Rivalität: es tut mir echt weh, sehen zu müssen, was da in den letzten 2 Spielen bei Bremen abgegangen ist... Lukimya sollte man dringend mal an die Leine nehmen... oder einfach auf die Bank oder besser noch: auf die Tribüne setzen. Der Mann kostet euch zu viel, ich will euch weiter in Liga 1 sehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #8


22.09.2015 23:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zersch

Zitat von Zersch
Bei aller gesunden Rivalität: es tut mir echt weh, sehen zu müssen, was da in den letzten 2 Spielen bei Bremen abgegangen ist... Lukimya sollte man dringend mal an die Leine nehmen... oder einfach auf die Bank oder besser noch: auf die Tribüne setzen. Der Mann kostet euch zu viel, ich will euch weiter in Liga 1 sehen!


Wenn man sich die letzten Spiele über 90 Minuten komplett anschaut, wird man feststellen dass viele Kleinigkeiten gegen Bremen aber nicht für Bremen gepfiffen werden. Die Spieler konzentrieren sich einfach nicht mehr auf ihren Job und meckern gegen den Schiri und am Ende kommt aus Frust dann ein Foul wie es Bargfrede, Lukymia oder Bartels heute gemacht haben (wobei Bartes nie und nmmer Gelb-Rot war)

Bei Bargfrede gab es 5 Sekunden vorher ein klares Foul im Luftzweikampf und der Schiri hat wieder nicht gepfiffen und dann stieg der Frust eben zu hoch und er senst den Gegenspieler rücksichtslos um. Die Rote und 3 Spiele sind vollkommen gerechtfertigt, aber aus emotionaler Sicht kann ich den Spieler irgendwie verstehen, auch wenn er es hätte natürlich sein lassen sollen.

Auch Lukimya wird vorher von Wagner wieder angegangen, lässt sich fallen und tritt nach..aus emotionaler Sicht wieder nachvollziehbar aber auch er sollte so etwas nicht machen.

Bartels wird fast ins Gesicht getreten und das vollkommen absichtlich! Das man auch hier wieder ausflippt kann ich absolut nachvollziehen!

Ich würde trotzdem sagen dass alle 3 keine unfairen Spieler sind, auch wenn die Situationen vollkommen unnötig gewesen sind.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #9


23.09.2015 10:46


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

Auch wenn alle Szenen für sich genommen irgendwie nachvollziehbar sind, darf sowas gestandenen Profis natürlich nicht passieren. Immerhin reden wir hier nicht von drei unerfahrenen Jungprofis, sondern von Spielern, die schon seit 10 Jahren im Geschäft sind. Wobei ich Bartels da ein wenig außen vor nehme, denn seine Aktion war nun wirklich nicht gelbwürdig und schon gar nicht gelb-rot-würdig. Da sind schon 100 Spieler mit weitaus mehr ohne Karte davon gekommen. Trotzdem muss man sich da im Griff haben.

Andererseits musste man in den beiden letzten Spielen aber wirklich den Eindruck gewinnen, dass tendenziell gegen uns gepfiffen wurde, bzw. bei den (armen, unterlegenen Underdogs?) Aufsteigern sehr oft ein Auge zugedrückt wurde, wo auf der anderen Seite sofort geahndet wurde. Dass beide Mannschaften zu großen Teilen - sagen wir es freundlich - auf alle möglichen, fußballerischen Mittel zurückgreifen (Fouls, Schwalben, Zeitspiel, etc.), ist ja inzwischen hinlänglich bekannt. Dass die Unparteiischen da trotzdem nicht konsequenter durchgreifen - insbsondere beim Zeitspiel der Ingolstädter am Wochenende - finde ich bedenklich. Am Samstag gab es diverse Szenen, in denen schnelle Freistöße oder Einwürfe gezielt verhindert wurden, permanent lag ein Spieler auf dem Boden und ließ sich behandeln, um dann 1-2 Minuten später munter wieder aufzustehen. Der Torwart hat teils fast eine Minute gebraucht, um einen Abstoß auszuführen. Nichts wurde geahndet. Bestenfalls gab es mal eine Ermahnung, sogar mehrfach an den gleichen Spieler (wozu ermahne ich einen Spieler, wenn ich ihn dann später nochmal ermahne statt Konsequenzen zu ziehen?).

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts grundsätzliches gegen Darmstadt oder Ingolstadt, zumindest nicht vor ihren Auftritten in der Bundesliga. Aber wer sich solcher Mittel bedient, braucht keine Sympathie erwarten. Und wenn das dann noch von den Schiedsrichtern geduldet wird, kann ich verstehen, wenn einem Spieler mal die Hutschnur platz, wenn er selbst beim kleinsten Körperkontakt ein Foul gepfiffen bekommt, der Gegner aber schieben und Schubsen, Fallen und Verzögern darf bis der Arzt kommt und nichts passiert ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #10


23.09.2015 10:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett
 Wobei ich Bartels da ein wenig außen vor nehme, denn seine Aktion war nun wirklich nicht gelbwürdig und schon gar nicht gelb-rot-würdig. Da sind schon 100 Spieler mit weitaus mehr ohne Karte davon gekommen. Trotzdem muss man sich da im Griff haben.


Da sind aber auch schon 100 Spieler für weitaus weniger mit Gelb bestraft worden.
Ne, also die Szene war mit Gelb für Beide 100%tig korrekt gelöst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #11


23.09.2015 14:22


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Habe jetzt keine Szene gegen Ujah gesehen, aber nicht nur Niemeyer, auch Rausch, mehrfach Wagner und einige andere Darmstädter MÜSSEN die Karten sehen. Schwalben, Schläge, taktische Fouls und häufiges Fordern von Karten prägten heute das Darmstädter Spiel.

Hast du das Spiel gesehen?
Gehen wir es durch:
- Nenne mal bitte die Szenen, in denen Wagner mehrfach eine Karte sehen muss. Und auch die "anderen Darmstädter" würden mich hierbei interessieren. Solche Pauschalbehauptungen kannst du bestimmt auch detailliert benennen, oder?
- Welche "Schwalben" gab es denn im Darmstädter Spiel? Und: Schwalben machen unsere Stuttgarter betimmt nie, oder?
- Noch besser: Welche "Schläge" prägten denn das Darmstädter Spiel? Die einzigen beiden Tätlichkeiten, die man mMn benennen könnte, waren jeweils von Bremern begangen.
- "Taktische Fouls" und das "Fordern von Karten" ist auch ein Darmstädter Unikat? Hier würde ich behaupten, dass das wahrlich in allen Spielen vorkommt.
Warum also so einen einseitigen Beitrag von dir?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #12


23.09.2015 14:26


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Mittmett

Das "Zeitspiel" der Ingolstädter wurde doch mit einer schönen Nachspielzeit am Samstag "bestraft". Ich weiß nicht was du hast, aber es hat doch noch für ein Tor der Schanzer in der 94. Minute gereicht. Also alles gut, oder?

Und von den Lilien habe ich gar kein Zeitspiel ausmachen können, weil diese den Sieg wollten und sich bis zur 85. Minute eher beeilt haben. Auch hier alles gut, oder?




"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #13


23.09.2015 14:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ antikas

Zitat von antikas
Da sind aber auch schon 100 Spieler für weitaus weniger mit Gelb bestraft worden.
Ne, also die Szene war mit Gelb für Beide 100%tig korrekt gelöst.


Wobei ein souveräner Schiri solche Dinge auch mal ohne Karte regeln kann. Im Parallelspiel Bayern - Wolfsburg gabs ja auch einen Schubser von Alonso und anschließenden Disput mit Caligiuri. Stieler hat die Szene mit einer Ansprache, ohne Karte, gut aufgelöst.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #14


23.09.2015 15:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von antikas
Da sind aber auch schon 100 Spieler für weitaus weniger mit Gelb bestraft worden.
Ne, also die Szene war mit Gelb für Beide 100%tig korrekt gelöst.


Wobei ein souveräner Schiri solche Dinge auch mal ohne Karte regeln kann. Im Parallelspiel Bayern - Wolfsburg gabs ja auch einen Schubser von Alonso und anschließenden Disput mit Caligiuri. Stieler hat die Szene mit einer Ansprache, ohne Karte, gut aufgelöst.


Ich fand Gelb für beide in dieser Szene zwingend. Völlig unnötige Aktion vom Darmstätder, mit völlig unnötiger Reaktion vom Bremer. Vor allem zum Ende der Partie tut es eine mündliche Verwarnung nunmal einfach nicht mehr.
Auch Eichin hat sich nicht über den Platzverweis an sich, sondern über die Undiszipliniertheit in der eigenen Mannschaft beschwert.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #15


23.09.2015 16:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Harrygator
Zitat von antikas
Da sind aber auch schon 100 Spieler für weitaus weniger mit Gelb bestraft worden.
Ne, also die Szene war mit Gelb für Beide 100%tig korrekt gelöst.


Wobei ein souveräner Schiri solche Dinge auch mal ohne Karte regeln kann. Im Parallelspiel Bayern - Wolfsburg gabs ja auch einen Schubser von Alonso und anschließenden Disput mit Caligiuri. Stieler hat die Szene mit einer Ansprache, ohne Karte, gut aufgelöst.


Ich fand Gelb für beide in dieser Szene zwingend. Völlig unnötige Aktion vom Darmstätder, mit völlig unnötiger Reaktion vom Bremer. Vor allem zum Ende der Partie tut es eine mündliche Verwarnung nunmal einfach nicht mehr.
Auch Eichin hat sich nicht über den Platzverweis an sich, sondern über die Undiszipliniertheit in der eigenen Mannschaft beschwert.


Sorry aber wenn mir einer absichtlich fast ins Gesicht tritt, dann hätte ich heftiger reagiert (auch wenn er nur den Ball wegschlagen wollte).... hier beide Vergehen mit der gleichen persönlichen Strafe zu ahnden ist absurd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #16


23.09.2015 16:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Frivolius

Zitat von Frivolius


Sorry aber wenn mir einer absichtlich fast ins Gesicht tritt, dann hätte ich heftiger reagiert (auch wenn er nur den Ball wegschlagen wollte).... hier beide Vergehen mit der gleichen persönlichen Strafe zu ahnden ist absurd.


Nö, eigentlich nicht.
"Gefährliches Spiel" und "Unsportlichkeit".
Beides mit Gelb korrekt bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #17


23.09.2015 18:36


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@rb71

Einen Tag danach und ohne im Spiel besonders darauf geachtet zu haben, habe ich noch folgende mit Bildern im Kopf:

- Rausch - taktisches Foul und zudem überharter Tritt von hinten ohne Aussicht auf den Ball
- beim Elfmeter fordert ein Darmstädter vehement die Rote Karte - hält sich dabei die Hand vor den Mund - scheint ihm vielleicht bewusst gewesen zu sein was er macht
- Wagner absichtlicher Schlag ins Gesicht von Fritz
- einige klare Schwalben der Darmstädter - mehrfach mit Blitzheilung. Am lustigsten die Szene in der Nachspielzeit in der der Schrei des Spielers im Fernsehen zu hören war und der aus der Wälzbewegung aufspringt und hinterherläuft nachdem die Bremer den Konter einleiten
- Wagner - unnötiger Armeinsatz beim Kopfballduell mit anschließender Schwalbe

Während dem Spiel dachte ich mir gestern öfter, dass die Darmstädter munter taktische Fouls begehen dürfen. Klar kommt sowas bei allen Mannschaften vor, aber manche nutzen es wesentlich häufiger als andere. Man kann ins Kopfballduell springen oder man kann den Ellbogen ausfahren hinfallen udn Foul reklamieren. Zumindest gestern hatten die Darmstädter dies sehr oft gemacht und deshalb habe ich meinen Eindruck so geschildert. Und einen leichten Schubser gegen einen Spieler der dem anderen fast unnötigerweise ins Gesicht tritt kannst du hier wohl kaum ernsthaft als eine der Tätlichkeiten aufführen.

Aber bevor ich Missverstanden werde den Sieg fand ich relativ verdient. Wer in einer solch schwachen Partie ein Tor mehr erzielt hat es verdient. Das muss ich im Moment öfter schmerzhaft erfahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #18


23.09.2015 18:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
@rb71

Einen Tag danach und ohne im Spiel besonders darauf geachtet zu haben, habe ich noch folgende mit Bildern im Kopf:

- Rausch - taktisches Foul und zudem überharter Tritt von hinten ohne Aussicht auf den Ball
- beim Elfmeter fordert ein Darmstädter vehement die Rote Karte - hält sich dabei die Hand vor den Mund - scheint ihm vielleicht bewusst gewesen zu sein was er macht
- Wagner absichtlicher Schlag ins Gesicht von Fritz
- einige klare Schwalben der Darmstädter - mehrfach mit Blitzheilung. Am lustigsten die Szene in der Nachspielzeit in der der Schrei des Spielers im Fernsehen zu hören war und der aus der Wälzbewegung aufspringt und hinterherläuft nachdem die Bremer den Konter einleiten
- Wagner - unnötiger Armeinsatz beim Kopfballduell mit anschließender Schwalbe

Während dem Spiel dachte ich mir gestern öfter, dass die Darmstädter munter taktische Fouls begehen dürfen. Klar kommt sowas bei allen Mannschaften vor, aber manche nutzen es wesentlich häufiger als andere. Man kann ins Kopfballduell springen oder man kann den Ellbogen ausfahren hinfallen udn Foul reklamieren. Zumindest gestern hatten die Darmstädter dies sehr oft gemacht und deshalb habe ich meinen Eindruck so geschildert. Und einen leichten Schubser gegen einen Spieler der dem anderen fast unnötigerweise ins Gesicht tritt kannst du hier wohl kaum ernsthaft als eine der Tätlichkeiten aufführen.

Aber bevor ich Missverstanden werde den Sieg fand ich relativ verdient. Wer in einer solch schwachen Partie ein Tor mehr erzielt hat es verdient. Das muss ich im Moment öfter schmerzhaft erfahren.


Für mich schlimmste Szene des Spiels, als Fritz sich im Zweikampf mit Wagner plötzlich auf den Boden wirft und sich völlig theatralisch das Gesicht hält, obwohl die Zeitlupe klar gezeigt hat, dass in der Szene nichts, auch nur ansatzweise, in der Nähe von Fritz Gesicht gewesen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #19


23.09.2015 18:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ antikas

Zitat von antikas
Für mich schlimmste Szene des Spiels, als Fritz sich im Zweikampf mit Wagner plötzlich auf den Boden wirft und sich völlig theatralisch das Gesicht hält, obwohl die Zeitlupe klar gezeigt hat, dass in der Szene nichts, auch nur ansatzweise, in der Nähe von Fritz Gesicht gewesen ist.

Das war doch kurz vor Schluss am Bremer Strafraum oder?
Ich hab nur die letzten Minuten geguckt und auch so eine Szene in Erinnerung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werder ist einfach zu Dumm um Punkte zu holen  - #20


23.09.2015 18:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87

Das war doch kurz vor Schluss am Bremer Strafraum oder?
Ich hab nur die letzten Minuten geguckt und auch so eine Szene in Erinnerung.

Genau.
Hab auch nur die letzten Minuten gesehen und dachte, wie kann man so dreist und so dämlich sein?
Immerhin lag man hinten. Was da so ein unwürdiges Theater noch soll, hab ich überhaupt nicht verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2015 20:00


19.
Jóhannsson
31.
Wagner
84.
Wagner

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,6
SV Darmstadt 98 -   2,6  Werder Bremen 5,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Robert Kampka

Statistik von Guido Winkmann

SV Darmstadt 98 Werder Bremen Spiele
8  
  28

Siege (DFL)
1  
  11
Siege (WT)
1  
  10

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
6  
  12

Aufstellung

Mathenia
Garics
Sulu
Caldirola
Gelbe Karte Holland 36.
Heller
Gelbe Karte Niemeyer
Gondorf
Rausch 63.
Rosenthal 90.
Wagner
Wiedwald  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
Lukimya 
Vestergaard 
García 
72. Gálvez 
Fritz 
Bartels  Gelb-Rote Karte
89. Sternberg 
82. Jóhannsson 
Ujah 
Stroh-Engel  90.
Gelbe Karte Junior Diaz  36.
Kempe  63.
82. Pizarro
89. Fröde
72. Junuzovic

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
5  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
20  
  18

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema