Foul an Gbamin im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Foul an Gbamin im Strafraum | von aspengler
  18. Min.: Letzter Mann? | von Smirri
 Vorschläge der Community
  67. Min.: Foul beim 1:1? | von K0rbi
 Allgemeine Themen
  VAR | von FCB2711
  Der Lacher des Spieltags | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Mainz 05

Gbamin alleine vor Sommer, tritt am Ball vorbei. Wurde er vom dahinter laufenden Gladbacher elfmeterreif gefoult?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Foul an Gbamin im Strafraum  - #41


05.11.2017 11:21


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Wozu Videobeweis?

- Veto
Mittlerweile drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Videobeweis die Situation nicht verbessert, sondern erheblich verschlechtert hat. Der gestrige Spieltag hat einmal mehr gezeigt, wie willkürlich hier eingegriffen wird. Der DFB/die DFL wären gut beraten, kurzfristig zu reagieren. Langsam vergeht einem der Spass am Spiel und Ergebnisse könnte genauso ausgewürfelt werden.

Aber zur Situation. Stindl muss gestern Geburtstag, Weihnachten und andere Feiertage zusammen begangen haben. Ansonsten hätte es hier rot und Elfer geben sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #42


05.11.2017 11:24


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Ferrero
Es ist nicht zu fassen. Und der HSV darf gegen Stuttgart 78. Minunten in Überzahl spielen, durch einen völlig lächerlichen Platzverweis. Wo war da der VA? Es ging um einen Platzverweis! Oder darf der VA nur bei glatten Roten Karten? Ändert sich ja auch alles (im Geheimen) alle Nase lang. 

Daran hat sich gar nichts im Geheimen geändert. Es war von Anfang an eindeutig beschrieben, dass nur glattrote Karten überprüft werden, keine Gelb-Roten. Das kommt auch nicht von Krug, sondern vom IFAB. Siehe auch hier:
http://www.theifab.com/projects/video-assistant-referees-vars-experiment?tab=2
Match officials make hundreds of decisions in every match, including decisions that an offence has not occurred. It would be impossible, without completely changing football, to review every decision. Thus, the experiment limits the use of VARs to 4 categories of match-changing decisions/incidents:
(...)
- Direct red cards (not 2nd yellow cards)

(Zu finden bei "protocol (summary)")


Eine weitere Facette der Absurdität, findste nicht?
Die Folge ist doch für den Spielverlauf die selbe.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #43


05.11.2017 11:57


trippelstark


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

@Ferrero

Ich weiß, habe nur leider noch keine bewegten Bilder sehen können. Glaube auch nicht, dass es so war, wollte es nur erwähnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #44


05.11.2017 12:29


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@trippelstark

- Veto
Zitat von trippelstark
Ich weiß, habe nur leider noch keine bewegten Bilder sehen können. Glaube auch nicht, dass es so war, wollte es nur erwähnen.

So wie Sommer guckt kann man auch vermuten, dass er Gbamin beschworen hat, war wohl nicht so, hab's nur mal erwähnen wollen



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #45


05.11.2017 12:48


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

Ein weiteres

- Veto
Beispiel, wie gnadenlos schlecht die Umsetzung des VAR gestalltet wird. 
Damit meine ich nicht nur diese Szene (wohl aber auch) sondern fast eine ganze Hand voll Szenen in diesem Spiel. Die fehlende Transparent gegenueber die Aussenstehenden ist dabei, die eigentlich guten Dinge des VAR schon in der ersten Saison zu vernichten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #46


05.11.2017 13:53


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

Vereinsbrille?

- Veto
Ganz schlechter Aufrtitt der Gladbach-Fans. In der Sky-Zusaammenfassung ist in der ersten Zeitlupe der Kontakt zweifelsfrei zu erkennen. Einfach mal bei Stindl nachfragen oder ihm zuhören.....
Und einfach mal auf Wiedervorlage setzen und sich in 1,2 Tagen über sich selbst wundern.
Nichts für ungut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #47


05.11.2017 14:31


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Ganz schlechter Aufrtitt der Gladbach-Fans.

Ich bin ja ein Verfechter davon Trolle Trolle sein zu lassen und sich nicht weiter mit ihnen zu beschäftigen.
Aber hier muss ich einfach mal fragen:

HÄH !?!?!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #48


05.11.2017 14:41


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Antarex

- Veto
Zitat von antarex
Zitat von woscsnh
Ganz schlechter Aufrtitt der Gladbach-Fans.

Ich bin ja ein Verfechter davon Trolle Trolle sein zu lassen und sich nicht weiter mit ihnen zu beschäftigen.
Aber hier muss ich einfach mal fragen:

HÄH !?!?!?

Er meint die Kommentare auf der ersten Seite. die sind in der Tat etwas, sagen wir mal, eigensinnig



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #49


05.11.2017 17:21


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

Für die, die keinen Kontakt gesehen haben

- Veto
https://picload.org/view/drdcoala/gbamin.gif.html

Klar zu sehen, wie Gbamin das Bein weggestoßen wird



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #50


05.11.2017 17:28


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

- Veto
Zur Szene selbst sage ich mal nix, die spricht für sich selbst. Das Gute an dieser Szene ist ein weiteres Argument gegen den Videobeweis. Da kann sich der DFB das noch so schön lügen, dass der VAR schon 23 mal falsche Entscheidungen korrigiert hat - die Zahl der falsch oder gar nicht erfolgten Eingriffe dürfte in einer vergleichbaren Größenordnung liegen. Der Schiri muss das hier nicht sehen in der Szene, das war schwer zu erkennen. Der VAR aber hätte es sehen müssen und greift nicht ein. Lustigerweise war es mal wieder Wolfgang Stark, dem so was in dieser Saison schon ein mal passiert ist ... Für mich ist hier keine Gerechtigkeit durch den Videobeweis erkennbar, wenn nur in 50% der Fälle Entscheidungen korrigiert werden und in den anderen Fällen trotzdem eine Mannschaft benachteiligt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #51


05.11.2017 18:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #52


05.11.2017 20:49


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Elfer und eine Notbremse, also Rot.
Schwer zu sehen für den Schiri, aber der Videoschiri muss da eigentlich ganz genau raufschauen und dies sehen müssen. Leider hat der Videobeweis wieder einmal versagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #53


05.11.2017 20:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Scheinbar werden nach der aktuellen VAR Anpassung nun nur noch knappe Entscheidungen korrigiert hat wohl jemand die falsche logische Verknpfung gewählt

das war nen klarer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #54


05.11.2017 22:58


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Scheinbar werden nach der aktuellen VAR Anpassung nun nur noch knappe Entscheidungen korrigiert hat wohl jemand die falsche logische Verknpfung gewählt

das war nen klarer Elfmeter


Ich denke mal, wenn's so weiter geht pfeifen sie nix mehr und lassen alles, oder auch eben nix den VAR entscheiden.
Bei dem ganzen Hickhack blickt doch kein Schiri mehr durch, weder die auf dem Platz, noch die vor den Monitoren.
Ausbaden müssen das die "kleineren" Vereine, weil dort nicht mit großer Gegenwehr zu rechnen ist und keine wirtschftlich interessante Macht dahinter steht.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #55


06.11.2017 07:24


Borussenfan1990
Borussenfan1990

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 17

- Veto
Stindl trifft den Mainzer. Auch wenn es nur leicht ist, bringter damit Gbamin zu Fall.
Entscheidung müsste Elfmeter und Rote Karte lauten.

Aber warum der Videoschiedsrichter nicht eingreift ist schleierhaft. Aber der Videoschiedsrichter hat bei diesem Spiel wohl geschlafen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #56


06.11.2017 09:21


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@John Doe

- Veto
Zitat von John Doe
Mittlerweile drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Videobeweis die Situation nicht verbessert, sondern erheblich verschlechtert hat. Der gestrige Spieltag hat einmal mehr gezeigt, wie willkürlich hier eingegriffen wird.


Das war aber doch auch von Anfang an klar. Wenn ich bei neun Spielen neun Leute vor den Videogeräten sitzen habe, und die sich auch noch von sich aus melden sollen, wenn sie meinen, etwas Verdächtiges gesehen zu haben, dann bekomme ich eben eine große Streuung.
Aber man hat sich beim Fußball eben dazu entschieden, das aus vielen anderen Sportarten erprobte Challenge-System zu ignorieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #57


06.11.2017 09:23


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@trippelstark

- Veto
Zitat von trippelstark
Danke für das Bild. Allerdings könnte man nur anhand des Bildes auch zu dem Schluss kommen, dass Stindl den Ball wegspitzelt. Das würde wiederum heißen: Ball gespielt und kein Elfmeter.


Wenn man sich die bewegten Bilder anschaut, sieht man, dass der Ball mindest einen halben Meter von Stindls Fuß weg ist und der nur den Fuß des Mainzers wegfegt...

Das ist nicht mal im Ansatz ballorientiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #58


06.11.2017 11:56


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@aspengler

Zitat von aspengler

Wenn man sich die bewegten Bilder anschaut, sieht man, dass der Ball mindest einen halben Meter von Stindls Fuß weg ist und der nur den Fuß des Mainzers wegfegt...

Das ist nicht mal im Ansatz ballorientiert.



Halber Meter ist schon sehr vorsichtig geschätzt Für mich dürfte das auch noch mehr sein.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #59


06.11.2017 14:55


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- Veto
Also Leute, da als VAR einzugreifen ist auch arg schwierig, ich habe mir die wirklich guten Bilder angeguckt mit Lupe etc. und musste mir die Szene 5x ansehen und dann erst gesehen das der Gladbacher Spieler auch bewusst die Bewegung zum Bein macht. Also Notbremse und Rot. Aber ein wirklich Vorwurf, würde ich hier wedem dem SR machen noch dem VAR.

Das Problem des VAR ist doch, dass niemand mehr weiß, wann er eingreifen soll oder nicht. Bin eher dafür viel mehr mit dem VAR als Assistent zu arbeiten auf dem Mikro.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gbamin im Strafraum  - #60


06.11.2017 17:55


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Also Leute, da als VAR einzugreifen ist auch arg schwierig, ich habe mir die wirklich guten Bilder angeguckt mit Lupe etc. und musste mir die Szene 5x ansehen und dann erst gesehen das der Gladbacher Spieler auch bewusst die Bewegung zum Bein macht. Also Notbremse und Rot. Aber ein wirklich Vorwurf, würde ich hier wedem dem SR machen noch dem VAR.

Das Problem des VAR ist doch, dass niemand mehr weiß, wann er eingreifen soll oder nicht. Bin eher dafür viel mehr mit dem VAR als Assistent zu arbeiten auf dem Mikro.

Sorry, aber die hier vorgestellten Bilder / Vids waren bereits während der Übertragung sichtbar und wurden entsprechend von den Kommentatoren besprochen, eindeutig, und das Spiel lief fast anderthalb Minuten weiter, mehr als genug Zeit für den VAR, da alles zu sehen, was zu sehen war, so er denn überhaupt wollte. Die Reporter haben das auch hinbekommen. Und genau für solche Situation wurde doch der VAR eingeführt.
 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Stindl verpasst Gbamin, der gerade zum Schuss ausholen wollte, mit seinem linken Fuß einen Gehfehler. Kein böses Foul, aber Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Beinstellen im Strafraum, also Strafstoß.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klarer Kontakt in der Schussbewegung. Elfmeter!

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Gbamin wird hier regelwidrig durch Stindl behindert. Für mich ein Foul.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Stindl mit einem klassischen Gehfehler. Hier hätte es einen Strafstoß geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Stindl verpasst Gbamin hier in der Schussbewegung einen Gehfehler. Für mich ein zwingender Strafstoß.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Da gibt es nicht viel schönzureden. Ein klarer Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Stindl trifft nur Gbamin. Das ist ein Strafstoß!

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gbamin versucht zu schießen. Der Gladbacher trifft Gbamin kurz vor dem Schussversuch und hindert ihn dadurch den Ball zu schießen. Für mich ist das nicht regulär und damit ein Foulspiel und Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Wird beim Schussversuch irregulär gehindert - Elfmeter.

×

04.11.2017 15:30


17.
(11er)
unbekannt
19.
Diallo
67.
Vestergaard

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,3
Bor. M'Gladbach 4,1   4,4  Mainz 05 3,6
Holger Henschel
Sascha Thielert
Dr. Arne Aarnink
Wolfgang Stark

Statistik von Sven Jablonski

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Sommer
Jantschke 46.
Elvedi
Vestergaard
Wendt
Hazard
Ginter
Zakaria 59.
Grifo
Gelbe Karte Stindl
Raffael 77.
Zentner 
Donati 
Bell 
Diallo 
Brosinski 
Gbamin 
Öztunali 
Serdar 
80. Maxim 
69. de Blasis 
Muto 
Herrmann  77.
Cuisance  59.
Kramer  46.
80. Frei
69. Fischer

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  16

Ecken
9  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
5  
  13

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema