Foul an Gebre Selassie

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Veljkovic | von zimbo
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Foul an Gebre Selassie | von McLovin
 Allgemeine Themen
  Europa oder Abstiegskampf? | von Rüpel
  Rückpass Bremen | von Ben Gore
  Tor zu viel eingetragen | von Dream_liner
  Gelbe Karte Rebic | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Gebre Selassie  - #21


08.04.2017 00:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Trick17

- richtig entschieden
Zitat von Trick17
Hab mir die Bilder nochmal angesehen. Das Halten endet glaube ich wirklich vorher, allerdings läuft Theo erst weiter. Als der Frankfurter ihm dann vor die Füße fällt, fällt Theo dann. Also ist theoretisch das als Foulspiel zu sehen oder?

Der einzige für mich verständliche Kontaktpunkt wäre Otsches Oberschenkel mit dem linken Fuß von Gebre Selassie.
Da das Knie auf der Linie ist und Otsche noch etwas nach außen weg liegt, ist dieser Kontakt auch VOR der Linie, auch wenn Otsches Bein selbst schon auf der Linie ist. Damit wäre das genauso außerhalb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #22


08.04.2017 00:11


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von Trick17
Hab mir die Bilder nochmal angesehen. Das Halten endet glaube ich wirklich vorher, allerdings läuft Theo erst weiter. Als der Frankfurter ihm dann vor die Füße fällt, fällt Theo dann. Also ist theoretisch das als Foulspiel zu sehen oder?

Der einzige für mich verständliche Kontaktpunkt wäre Otsches Oberschenkel mit dem linken Fuß von Gebre Selassie.
Da das Knie auf der Linie ist und Otsche noch etwas nach außen weg liegt, ist dieser Kontakt auch VOR der Linie, auch wenn Otsches Bein selbst schon auf der Linie ist. Damit wäre das genauso außerhalb.


Schau dir bitte nochmal das dritte Bild genauer an. Oczipka liegt mit dem Oberkörper im Strafraum und Theos Bein bleit an diesem hängen. Also innerhalb
Man kann aber auch auf den Bildern nicht erkennen ob das der erste Kontakt war oder der zweite, dritte...

PS: hab mir nochmal das gif angesehen das um 22:45 gepostet wurde. Für mich hat das den Anschein als wolle Theo weiterlaufen ist dann aber am Rücken hängengeblieben znd dadurch dann zu Fall gekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #23


08.04.2017 00:18


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5387

@Trick17

- richtig entschieden
Zitat von Trick17
Hab mir die Bilder nochmal angesehen. Das Halten endet glaube ich wirklich vorher, allerdings läuft Theo erst weiter. Als der Frankfurter ihm dann vor die Füße fällt, fällt Theo dann. Also ist theoretisch das als Foulspiel zu sehen oder?
Das Foul, also die Behinderung durch das Fallen, beginnt vor dem Strafraum. Da das Halten vor dem Strafraum aufgehört hat also alles vor dem Strafraum und damit kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #24


08.04.2017 00:18


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Mal am Rande WANN kam der Pfiff.?

Ich vermute das war noch vor dem Fall von Otsche (wenn man die Nebenspieler betrachtet).
Denn ich denke schon der Bremer wusste das ist rum und hat deshalb gar nicht erst versucht zum Ball zu kommen. Musste er wirklich fallen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #25


08.04.2017 00:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Trick17

- richtig entschieden
Zitat von Trick17
PS: hab mir nochmal das gif angesehen das um 22:45 gepostet wurde. Für mich hat das den Anschein als wolle Theo weiterlaufen ist dann aber am Rücken hängengeblieben znd dadurch dann zu Fall gekommen

An dem Punkt, wo er mit dem Fuß Otsches Rücken berührt, liegt er doch schon fast aufm Rasen.
Mit dem Bein will er nur den Sturz abfangen, weiterlaufen war da schon nichtmehr.
Das Foul war komplett vor dem 16er.

Außerdem drückt er sich da selbst in die Mitte. Wenn Otsche da liegt und Gebre Selassie läuft dann auf ihn drauf, ist das kein Foulspiel mehr von Otsche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #26


08.04.2017 00:24


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Trick17
Hab mir die Bilder nochmal angesehen. Das Halten endet glaube ich wirklich vorher, allerdings läuft Theo erst weiter. Als der Frankfurter ihm dann vor die Füße fällt, fällt Theo dann. Also ist theoretisch das als Foulspiel zu sehen oder?
Das Foul, also die Behinderung durch das Fallen, beginnt vor dem Strafraum. Da das Halten vor dem Strafraum aufgehört hat also alles vor dem Strafraum und damit kein Elfer.

Willst du ernsthaft sagen, dass das kein Elfmeter sein kann, weil Oczipka vorm Strafraum fällt? Das heißt wenn man außerhalb des Strafraums hochspringt und den Gegner im Strafraum umreißt ist das ein Freistoß? So hast du das nämlich gerade ausgedrückt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #27


08.04.2017 00:26


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von Trick17
PS: hab mir nochmal das gif angesehen das um 22:45 gepostet wurde. Für mich hat das den Anschein als wolle Theo weiterlaufen ist dann aber am Rücken hängengeblieben znd dadurch dann zu Fall gekommen

An dem Punkt, wo er mit dem Fuß Otsches Rücken berührt, liegt er doch schon fast aufm Rasen.
Mit dem Bein will er nur den Sturz abfangen, weiterlaufen war da schon nichtmehr.
Das Foul war komplett vor dem 16er.

Außerdem drückt er sich da selbst in die Mitte. Wenn Otsche da liegt und Gebre Selassie läuft dann auf ihn drauf, ist das kein Foulspiel mehr von Otsche.


Also für mich sieht das wie weiterlaufen aus. Und selbst wenn er strauchelt, dann nicht so das er nicht einfach wieder aufstehen und weiterlaufen könnte. Erst durch den erneuten Kontakt mit dem Gegenspieler ist das Gleichgewicht komplett weg. Und Theo will auch nur zum Ball laufen, daher ist das letzte Argument ebenfalls sinnlos



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #28


08.04.2017 00:28


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

@Trick17

- Veto
Zitat von Trick17
Zitat von adlerherz
Zitat von Trick17
PS: hab mir nochmal das gif angesehen das um 22:45 gepostet wurde. Für mich hat das den Anschein als wolle Theo weiterlaufen ist dann aber am Rücken hängengeblieben znd dadurch dann zu Fall gekommen

An dem Punkt, wo er mit dem Fuß Otsches Rücken berührt, liegt er doch schon fast aufm Rasen.
Mit dem Bein will er nur den Sturz abfangen, weiterlaufen war da schon nichtmehr.
Das Foul war komplett vor dem 16er.

Außerdem drückt er sich da selbst in die Mitte. Wenn Otsche da liegt und Gebre Selassie läuft dann auf ihn drauf, ist das kein Foulspiel mehr von Otsche.


Also für mich sieht das wie weiterlaufen aus. Und selbst wenn er strauchelt, dann nicht so das er nicht einfach wieder aufstehen und weiterlaufen könnte. Erst durch den erneuten Kontakt mit dem Gegenspieler ist das Gleichgewicht komplett weg. Und Theo will auch nur zum Ball laufen, daher ist das letzte Argument ebenfalls sinnlos


Das geht so in die Richtung wie: A wird ausgedribbelt und rutscht dabei aus. Unglücklicherweise fällt er dabei vor seinen Gegenspieler B. Kein Foul da B in A reinläuft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #29


08.04.2017 08:14


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

Wenn es kein Abseits war, dann auf jeden Fall Foul.
Das jedoch eher vor dem Strafraum, auch wenn der Bremer erst im strafraum fällt (warum wohl?).

Elfmeter für Bremen muss man aber schon ganz schön wollen, wenn der hier gepfiffen wird: erst 50:50 kein Abseits entscheiden, dann 50:50 Foul im Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #30


08.04.2017 09:14


xlate1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 90

Das ist ne ganz enge Kiste. Nach gefühlten 300 Wiederholungen und Standbilder kann ich mich immer noch nicht ganz festlegen. Aus meiner Sicht ist es kein Abseits, eher gleiche Höhe. Was das Foul betrifft geht meine Tendenz dahin, dass das Halten vor dem Strafraum endet. Oczipka lässt gerade noch los, das ist aber wirklich eine Millimeter Geschichte. Gebre Selassie kommt nach meiner Wahrnehmung aber nur zu Fall, weil sich Oczipka hinlegt - und das ist aber im Strafraum. Ich bin froh, dass ich kein Schiedsrichter bin.



"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #31


08.04.2017 10:03


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Trick17

Zitat von Trick17
Das geht so in die Richtung wie: A wird ausgedribbelt und rutscht dabei aus. Unglücklicherweise fällt er dabei vor seinen Gegenspieler B. Kein Foul da B in A reinläuft?


In dem Fall wäre es kein Foul da A nicht Fahrlässig handelt



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #32


08.04.2017 10:09


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ist kein Abseits, aber auch kein Elfmeter. Das halten endet vor dem Strafraum. Der Verteidiger löst seinen Griff und es sieht so ein bisschen so aus als wenn er ihn vorne wegzieht, aber dem ist nicht so. Er löst lediglich seinen Griff um ja keinen Elfmeter zu riskieren. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #33


08.04.2017 10:10


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5387

@Trick17

- richtig entschieden
Zitat von Trick17
Zitat von rolli
Zitat von Trick17
Hab mir die Bilder nochmal angesehen. Das Halten endet glaube ich wirklich vorher, allerdings läuft Theo erst weiter. Als der Frankfurter ihm dann vor die Füße fällt, fällt Theo dann. Also ist theoretisch das als Foulspiel zu sehen oder?
Das Foul, also die Behinderung durch das Fallen, beginnt vor dem Strafraum. Da das Halten vor dem Strafraum aufgehört hat also alles vor dem Strafraum und damit kein Elfer.

Willst du ernsthaft sagen, dass das kein Elfmeter sein kann, weil Oczipka vorm Strafraum fällt? Das heißt wenn man außerhalb des Strafraums hochspringt und den Gegner im Strafraum umreißt ist das ein Freistoß? So hast du das nämlich gerade ausgedrückt
Nee, hab ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, die Behinderung Gebre Selasies durch das Fallen beginnt vor dem Strafraum. Wenn Du den Beginn der Behinderung durch Oczipkas Fallen erst im Strafraum siehst, liegst Du natürlich mit dem Elfer richtig.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #34


08.04.2017 10:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@xlate1948

- richtig entschieden
Zitat von xlate1948
Das ist ne ganz enge Kiste. Nach gefühlten 300 Wiederholungen und Standbilder kann ich mich immer noch nicht ganz festlegen. Aus meiner Sicht ist es kein Abseits, eher gleiche Höhe. Was das Foul betrifft geht meine Tendenz dahin, dass das Halten vor dem Strafraum endet. Oczipka lässt gerade noch los, das ist aber wirklich eine Millimeter Geschichte. Gebre Selassie kommt nach meiner Wahrnehmung aber nur zu Fall, weil sich Oczipka hinlegt - und das ist aber im Strafraum. Ich bin froh, dass ich kein Schiedsrichter bin.

Ozcipka läuft auf der Innenbank nebenher. Wenn er fällt und Gebre Selassie dann über ihn drüber rennt, dann ist das, als würde er im Laufduell nebeneinander seitlich in Otsche reinlaufen und fallen, weil Otsche ihn "weggetacklet" hat.
In dem Moment, wo Otsche fällt, entscheidet sich Gebre Selassie, nach innen zu ziehen. Dass Otsche da dann liegt, ist ihm nicht anzukreiden, da beim Fallen Gebre Selassie noch parallel zu ihm lief. Der, der kreuzt und damit für den Kontakt verantwortlich ist, ist also Gebre Selassie, nicht Ozcipka.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #35


08.04.2017 10:55


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5387

@Adlerherz

- richtig entschieden
Oczipka fällt ja nicht nur einfach, er legt sich da schon in Gebre Selasies Körper auf eine unzulässige Weise. Aber dieses beim Fallen in den Körper reinlegen ist für mich zu keinem Zeitpunkt ein Halten, auch wenn zeitweise der Arm vor Gebre Selasie liegt - zum Halten kann er nämlich so keinen Widerstand aufbauen und die Behinderung Gebre Selasies kommt nicht von diesem Arm, sondern aus dem Körper reinlegen. Entsprechend beginnt für mich dieses Foul schon einige Meter vor dem Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #36


08.04.2017 11:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Oczipka fällt ja nicht nur einfach, er legt sich da schon in Gebre Selasies Körper auf eine unzulässige Weise. Aber dieses beim Fallen in den Körper reinlegen ist für mich zu keinem Zeitpunkt ein Halten, auch wenn zeitweise der Arm vor Gebre Selasie liegt - zum Halten kann er nämlich so keinen Widerstand aufbauen und die Behinderung Gebre Selasies kommt nicht von diesem Arm, sondern aus dem Körper reinlegen. Entsprechend beginnt für mich dieses Foul schon einige Meter vor dem Strafraum.

Sehe ich anders.
mMn ist das HALTEN allein schon daran erkennbar, wie Gebre Selassie nach vorne fällt, nachdem Ozcipka den Arm und damit den Zug nach hinten wegnimmt.
Aber wie schon festgestellt endet das sowieso vor dem 16er, von daher kein Elfmeter und nichts relevantes für die WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #37


08.04.2017 11:42


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

- richtig entschieden
Das Halten endet klar vor dem 16er, kann man selbst bei der Geschwindigkeit erkennen. Dass der Bremer danach in den 16er fällt hat mit dem Foulspiel an sich überhaupt nichts zu tun. Wäre das ein Elfmeter, könnte man theoretisch auch nen Sprint von 80 Metern zurücklegen und sich im 16er des Gegners fallen lassen, wenn man in der eigenen Hälfte gehalten wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #38


08.04.2017 11:50


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
Knappes Ding, für mich aber noch außerhalb des Strafraums.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #39


08.04.2017 13:30


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

- richtig entschieden
Pfff Zwei sehr enge Entscheidungen. Meiner Meinung nach kein Abseits. Das Foul von Otsche war knapp außerhalb des 16er. Ich hätte hier auf Freistoß Bremen entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gebre Selassie  - #40


08.04.2017 14:14


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

Wohl kein Abseits, ursächlich für das Fallen ist mmn aber nur das Halten vor dem Strafraum, daher Freistoß Bremen und Gelbe Karte Ozcipka.



 Melden
 Zitieren  Antworten


07.04.2017 20:30


37.
Junuzovic
43.
Bartels
48.
Gacinovic
73.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,4
Eintr. Frankfurt 4,8   4,2  Werder Bremen 5,1
René Rohde
Markus Häcker
Christian Bandurski

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Russ 46.
Ordóñez 68.
Chandler
Mascarell
Gacinovic
Oczipka
Gelbe Karte Fabián
Hrgota 81.
Gelbe Karte Rebic
Wiedwald 
29. Veljkovic  Gelbe Karte
Moisander 
53. Caldirola 
Gebre Selassie 
Grillitsch 
Eggestein 
Junuzovic 
García 
77. Bartels  Gelbe Karte
Kruse 
Seferovic  81.
Wolf  68.
Blum  46.
77. Pizarro
53. Garcia
29. Kainz

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
19  
  7

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema