Foul an Gentner?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  47. Min.: Torerzielung zum 2:1 | von SCF-Dani
  55. Min.: Foul an Gentner? | von Gnauchy
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Schalke | von creative
  Videobeweis zum Elfmeter | von k0rbi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

Gentner kommt nach einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum zu Fall. Wurde er hier gefoult?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Foul an Gentner?  - #21


11.09.2017 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfmeter

Klares Beinstellen -> Foul und damit Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #22


11.09.2017 13:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Puh, schwierige Situation.
Ich pfeiffe ungern Situationen, in denen der Spieler hätte weiterlaufen können, es aber einfach nicht tut.
Hier auch wieder der Punkt, wo ein Treffer stattgefunden hat, der nicht zwangsläufig ein Fallen nach sich zieht. Trotzdem denke ich, dass der Treffer am Oberschenkel hier ausreicht, um den Stuttgarter aus dem Tritt zu bringen - Fallen ist also ok.
Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #23


11.09.2017 13:58


wahrer_fan1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Puh, schwierige Situation.
Ich pfeiffe ungern Situationen, in denen der Spieler hätte weiterlaufen können, es aber einfach nicht tut.
Hier auch wieder der Punkt, wo ein Treffer stattgefunden hat, der nicht zwangsläufig ein Fallen nach sich zieht. Trotzdem denke ich, dass der Treffer am Oberschenkel hier ausreicht, um den Stuttgarter aus dem Tritt zu bringen - Fallen ist also ok.
Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden.


Moment bitte, Gentner hätte eben wohl nicht weiterlaufen können, denn er fällt zwar, versucht aber dann direkt noch den Ball im Liegen in die Mitte zu spielen. Hätte er also versucht einen Elfer zu schinden, hätte er es durchgezogen, wozu er aber nicht der Typ ist.

Ich denke, hätte er in dem Moment einfach schreiend die Arme in die Luft gerissen, hätt er das Ding bekommen. Und das ist das traurig an der Sache, der Sportsmann ist am Ende doch der Dumme... trotz Appell der Schiris und trotz VAR!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #24


11.09.2017 13:59


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Nicht ganz zweifelsfrei zu erkennen, kann alle verstehen die noch auf bessere Bilder warten/hoffen.

Ich denke der Kontakt am rechten Oberschenkel von Gentner ist da und bringt ihn aus dem Tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #25


11.09.2017 14:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@wahrer_fan1893

Zitat von wahrer_fan1893
Moment bitte, Gentner hätte eben wohl nicht weiterlaufen können, denn er fällt zwar, versucht aber dann direkt noch den Ball im Liegen in die Mitte zu spielen. Hätte er also versucht einen Elfer zu schinden, hätte er es durchgezogen, wozu er aber nicht der Typ ist.

Ich denke, hätte er in dem Moment einfach schreiend die Arme in die Luft gerissen, hätt er das Ding bekommen. Und das ist das traurig an der Sache, der Sportsmann ist am Ende doch der Dumme... trotz Appell der Schiris und trotz VAR!

Wie gesagt:
Ich sehe das ganze zwar kritisch, am Ende hätte ich aber Elfmeter gegeben.
Das ist nur wieder so ne typische Situation, wo Spieler eher schnell fallen, als noch zu versuchen, weiterzuspielen - darauf wollte ich hinaus.
Und auch bei Gentner sieht es so aus, als würde er sehr verfrüht fallen - am Ende bleibt er aber durch den Kontakt am Oberschenkel an seiner eigenen Ferse hängen, kommt aus dem Tritt und fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #26


11.09.2017 14:07


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@MKsge92

Zitat von MKsge92
kann so anhand des GIF nicht sicher sagen ob da ein Kontakt war oder nicht. Gab es da keine Zeitlupen mit detaillierter Perspektive?


Wieso zum Henker kommen eigentlich bei dir Vorschaubilder? Mal Offtopic?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #27


11.09.2017 14:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@creative

Zitat von creative
Wieso zum Henker kommen eigentlich bei dir Vorschaubilder? Mal Offtopic?

Richtiges Format vom Link.


ergibt



Ich nutze da meistens directupload.net um Bilder hochzuladen, da gibt es direkt den fertigen Link. 
Bei einem gif kann man das gleiche Format nutzen, nur eben mit dem Link zum gif.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #28


11.09.2017 14:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Danke schon mal.
Werde es mal das nächste mal versuchen



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #29


11.09.2017 14:19


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Ganz klares Ding für mich. Komisch wie das komplett unter dem Radar bleiben konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #30


11.09.2017 14:26


wahrer_fan1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von wahrer_fan1893
Moment bitte, Gentner hätte eben wohl nicht weiterlaufen können, denn er fällt zwar, versucht aber dann direkt noch den Ball im Liegen in die Mitte zu spielen. Hätte er also versucht einen Elfer zu schinden, hätte er es durchgezogen, wozu er aber nicht der Typ ist.

Ich denke, hätte er in dem Moment einfach schreiend die Arme in die Luft gerissen, hätt er das Ding bekommen. Und das ist das traurig an der Sache, der Sportsmann ist am Ende doch der Dumme... trotz Appell der Schiris und trotz VAR!

Wie gesagt:
Ich sehe das ganze zwar kritisch, am Ende hätte ich aber Elfmeter gegeben.
Das ist nur wieder so ne typische Situation, wo Spieler eher schnell fallen, als noch zu versuchen, weiterzuspielen - darauf wollte ich hinaus.
Und auch bei Gentner sieht es so aus, als würde er sehr verfrüht fallen - am Ende bleibt er aber durch den Kontakt am Oberschenkel an seiner eigenen Ferse hängen, kommt aus dem Tritt und fällt.


Dass du zu dem "richtigen" Fazit kommst, ist mir klar aber ich glaube eben keinesfalls, dass er hätte weiterlaufen können, da man sieht, dass er es versucht hat. Der Schlag auf den Oberschenkel drückt ihm das Bein rüber und somit geht der eigene Fuß in die Hacke. Aber man kann nicht behaupten, er hätte auch weiter laufen können, wenn er gewollt hätte. ...sonst wird in der Gesamtbetrachtung der Situation klar, dass er es getan hätte.er versucht schließlich den rechten Fuß noch zu setzen, statt wie viele nach dem Kontakt die Beine anzuziehen und den sterbenden Schwan zu mimen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #31


11.09.2017 14:31


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@wahrer_fan1893

Zitat von wahrer_fan1893
Dass du zu dem "richtigen" Fazit kommst, ist mir klar aber ich glaube eben keinesfalls, dass er hätte weiterlaufen können, da man sieht, dass er es versucht hat. Der Schlag auf den Oberschenkel drückt ihm das Bein rüber und somit geht der eigene Fuß in die Hacke. Aber man kann nicht behaupten, er hätte auch weiter laufen können, wenn er gewollt hätte. ...sonst wird in der Gesamtbetrachtung der Situation klar, dass er es getan hätte.er versucht schließlich den rechten Fuß noch zu setzen, statt wie viele nach dem Kontakt die Beine anzuziehen und den sterbenden Schwan zu mimen.

Im ersten Beitrag vllt doof formuliert, aber wie im zweiten angemerkt:
Er versucht zwar, das rechte Bein zu setzen, das schafft er aber - sehr ungewöhnlich zum eigentlichen Treffer - nicht. Wieso? Weil er an seiner eigenen Hacke hängengeblieben ist.
Ich habe es aber schon sehr oft gesehen, dass Spieler dieses "über die eigenen Beine stolpern" auch nutzen, obwohl es nicht zwanghaft gewesen wäre.
Hier denke ich aber wie gesagt, dass das schon Kausal zum Oberschenkelkontakt passte und damit für mich das Fallen passt und ein Elfmeter nötig gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #32


11.09.2017 14:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@creative

Zitat von creative
Zitat von MKsge92
kann so anhand des GIF nicht sicher sagen ob da ein Kontakt war oder nicht. Gab es da keine Zeitlupen mit detaillierter Perspektive?


Wieso zum Henker kommen eigentlich bei dir Vorschaubilder? Mal Offtopic?


Ich nutzehttps://www.pic-upload.de/ und wähle dann auf dieser Seite oben "Für Foren" und den Link für "Bild für Foren"

(Das hier ist übrigens die "Vorschau für Foren"



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #33


11.09.2017 14:47


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Danke auch dir für die Hilfe.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #34


11.09.2017 14:49


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

Wenn dieser Elfmeter keiner war, wäre es konsequent hier mit richtig entschieden zu stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #35


11.09.2017 14:53


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Der Unterschied zu deiner Szene ist, das Gentner das Bein gestellt wird.
Klares Foul



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #36


11.09.2017 15:24


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Wenn dieser Elfmeter keiner war, wäre es konsequent hier mit richtig entschieden zu stimmen.

Für mich auch zwei unterschiedliche Szenen, hier wird Gentner am Bein getroffen, bei der anderen Szene ist für mich das Foul das Schubsen.

Mal an Rande: Ich verstehe bei der anderen Szene nur bis heute nicht, warum auf Fehlentscheidung gewertet wurde, wenn das KT 6:6 abgestimmt hat und die "normalen" User auch gegen Fehlentscheidung gevotet haben ?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #37


12.09.2017 12:44


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@shagyou

Zitat von shagyou

Mal an Rande: Ich verstehe bei der anderen Szene nur bis heute nicht, warum auf Fehlentscheidung gewertet wurde, wenn das KT 6:6 abgestimmt hat und die "normalen" User auch gegen Fehlentscheidung gevotet haben ?!


Die Szene ist nachträglich nochmal freigegeben worden, weil viele Ktler im Urlaub waren und im ersten Anlauf nicht viele abgestimmt haben. Aktuell ist die Szene noch offen und demnach wurde noch nicht erneut ausgewertet.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #38


12.09.2017 12:46


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von MaxM
Wenn dieser Elfmeter keiner war, wäre es konsequent hier mit richtig entschieden zu stimmen.

Für mich auch zwei unterschiedliche Szenen, hier wird Gentner am Bein getroffen, bei der anderen Szene ist für mich das Foul das Schubsen.

Mal an Rande: Ich verstehe bei der anderen Szene nur bis heute nicht, warum auf Fehlentscheidung gewertet wurde, wenn das KT 6:6 abgestimmt hat und die "normalen" User auch gegen Fehlentscheidung gevotet haben ?!


Bei der Deadline am ersten Spieltag waren aus dem KT mehr für Fehlentscheidung, als für richtig entschieden. Scheinbar hat sich ein KT-Mitglied umentschieden. Bei den bemerkenswert schwachen Erklärungen damals kann man das gut verstehen. Wirklich zu vergleichen sind die beiden Szenen meiner Meinung nach nicht. Die Szene bei S04-VFB ging während dem Spiel völlig an mir vorbei.

Wenn ich das Bildmaterial so sehe, kann bzw. muss man eigentlich auf Elfmeter entscheiden. Das ist kein Ball abschirmen, der Laufweg ist ja quasi im 90°-Winkel zur Rollrichtung des Balles. Traurig, dass der sehr faire Versuch von Gentner, trotzdem den Ball zu spielen, anstatt sich theatrlisch fallen zu lassen, die Szene wohl komplett untergehen lies. Und das trotz VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #39


12.09.2017 13:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Schwache Beteiligung des KT! Bei einer Stimme zu entscheiden....naja.


Die Abstimmung soll wohl noch mal geöffnet werden, da es gestern Probleme gab.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gentner?  - #40


12.09.2017 13:18


gipsn


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Für mich ein glasklarer Elfer. Keine Ballbehrührung. Bein in den Laufweg gestellt. Elfer.

Eventuell sieht es komisch aus weil gentner versucht dem Bein auszuweichen mit deiner Hüfte und dann selber über seine Haxen fällt. Das soll aber nicht das zu späte einsteigen des Schalkers entschuldigen. Damit Elfmeter. Warum dies nichtmal per Video bewertet wurde ist mir schleierhaft, wenn dann was anderes rauskommt vor bewertung okay kann man ja drüber streiten wie dinge bewertet werden wie wir hier ja machen. Aber wenn greift der VA ein? Das ist mir ein großes Rätsel und wann nicht. Muss man auf dem Boden liegen, der Käptian zum schiri gehen und sagen hej das kann ja nicht sein. Der VA gerade nicht auf dem Klo sein?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ein Elfmeter da Gentner klar am Bein berührt wird.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Ball ist längst weg als der Schalker General zu Fall bringt. Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Zwar nur ein leichter Kontakt aber ein entscheidener. Durch den Kontakt am Oberschenkel tritt sich Gentner selber in die Hacke und fällt. Für mich reicht das für einen Strafstoß da er ohne Kontakt hier nicht gefallen wäre.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Auch wenn es nicht zwingend ist: Verteidiger stellt Gentner hier ein Bein. Dass Gentner dann noch versucht weiterzuspielen, spricht auch dafür, dass er sich nicht einfach hinfallen hat lassen, sondern wirklich zu Fall gebracht wurde. Ich hätte gepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Keine Chance auf den Ball. Hier wurde nur Gentner am Bein berührt und dadurch zu Fall gebracht. Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gentner ist im vollen Lauf und kommt durch den Kontakt zu Fall. Dieses ist für mich ein Foulspiel. Ich hätte hier Elfmeter gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Gentner wird beim Vorbeilaufen am linken Bein getroffen, so dass er aus dem Tritt kommt. Da hier für meine Begriffe die Ursächlichkeit gegeben ist, hätte ich auf Elfmeter entschieden.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schalker stellt sich in den Laufweg. Leichter Kontakt führt zum Gehfehler bei Gentner. Ich hätte das geahndet. Schade, dass der Versuch weiterspielen mal wieder bestraft wurde.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich wird hier Fairness bestraft. Gentner wird getroffen und fällt halt nicht spektakulär, sondern versucht noch alles, um weiterzuspielen. Nachträglich hätte es hier Elfmeter geben müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich sehe alle Kriterien für den Elfmeter gegeben. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein leichter Kontakt ist da, aber nix, was mMn einen Elfmeter rechtfertigen würde

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Siehe Thread, Post #22

×

10.09.2017 18:00


4.
Bentaleb
40.
Akolo
47.
Naldo
48.
Burgstaller
58.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,5
Schalke 04 3,3   3,3  VfB Stuttgart 5,2

Statistik von Frank Willenborg

Schalke 04 VfB Stuttgart Spiele
8  
  16

Siege (DFL)
3  
  8
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Naldo
Nastasic
Kehrer
Goretzka
Bentaleb 46.
Oczipka
Harit 76.
Meyer 46.
Konoplyanka
Zieler 
Baumgartl 
Pavard 
Kaminski 
72. Beck 
62. Mangala 
Gentner 
Aogo 
59. Akolo 
Terodde 
Brekalo 
Burgstaller  46.
Gelbe Karte McKennie  76.
Caligiuri  46.
59. Donis Gelbe Karte
62. Ascacíbar
72. Asano

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
2  
  1

Abseits
3  
  2

Fouls
14  
  18

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema