Foul an Öztunali

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Foul an Öztunali | von cool-snoopy
 Vorschläge der Community
  29. Min.: Prödl und Wimmers Trikot | von Spielbeobachter
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Werder Bremen

Öztunali fällt nach einem Zweikampf mit Wimmer im Strafraum. Hätte es hier einen Elfmeter für Werder geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Öztunali  - #61


22.03.2015 19:21


Shosholoza


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 5

Ein klares Foul

- Veto
Der Kölner trifft den Bremer im Strafraum. Öztulani kommt zu Fall. Klarer Elfer! 

Dazu müsste es dann auch noch mindestens die gelbe Karte für den Kölner geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Öztunali  - #62


22.03.2015 19:31


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

...

- Veto
Juhuu, wieder 2 Punkte mehr in der wahren Tabelle ... damit ist Bremen, zusammen mit Frankfurt, jetzt wohl die Mannschaft mit den meisten "Pluspunkten" ...

Zur Szene, klare Sache, zur Diskussion, kann mal einer diesen "Frankfurt-Fan" entfernen? Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Öztunali  - #63


22.03.2015 22:48


BogiCreep


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Kontakt am Hacken, im vollen Lauf, Hartmann hat nur auf den Rempler oberhalb der Beine geschaut. Leider klarer Elfmeter und somit 2 Punkte mehr für Werder.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Öztunali  - #64


23.03.2015 09:06


Sc8rf8ce


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Ganz klarer Elfmeter! In der Wiederholung sehr gut zu sehen wie Öztunali in die Hacken gelaufen wird. Aber auch ich empfand den Schiri als sehr parteiisch pro Köln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Öztunali  - #65


23.03.2015 09:27


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

Foul

- Veto
Der Kontakt ist definitiv da, von daher klares Foul und als solches zu ahnden!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Öztunali  - #66


23.03.2015 09:45


arnoldnonop


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 5

@ ProfNick

- richtig, keine Relevanz
Zitat von ProfNick
Zitat von Mixolydis
In der Wiederholung wird sehr deutlich gezeigt, wie der Bremer dem Kölner (unabsichtlich) auf die Fußspitze steigt. Somit kein Elfmeter!


Findest du es nicht irgendwuíe komisch, dass du der einzige bist, der hier zu sehen glaubt, dass Öztunali hier Wimmer angeblich auf den Fuß tritt? (Mal abgesehen von einem Hamburger, aber dass liegt an der "Vereinsbrille" des Hamburgers) 
Außerdem denke mal bitte über folgendes nach: Stürmer A läuft mit dem Ball auf das Tor zu und wird von Verteidiger B verfolgt. Stürmer A will, wie es zum Fußball gehört, ein Tor schießen. Würde dieser Spieler nun also versuchen, obwohl der Weg zum Tor frei ist, dem Verteidiger B nach hinten auf den Fuß zu treten? Ich glaube kaum. Mal abgesehen davon, dass einem Stürmer eine solche Aktion sehr viel Zeit kosten würde, denkst du, dass wenn der Fuß unter dem Spieler ist, sodass er nicht nach hinten treten muss, dass dann dort nicht irgendwas falsch läuft, denn was hat der Fuß von B unter dem Körper von A zu suchen, wenn er ihn nicht foulen will?
Denke darüber bitte nach, bevor du wieder hier einen "Vereinsbrillenbeitrag" absetzt, denn mit Realismus scheinen deine Beiträge nichts zu tun zu haben, was ich etwas schaade finde.


Ziemlicher Nonsen, den du da redest. Ich habe nie von Absicht gesprochen. In der normalen Laufbewegung steigt der Stürmer dem Angreifer unabsichtlich und unglüclich auf den Fuß. Kommt immer wieder vor, ohne dass der Spieler solche Verrenkungen durchführen muss, wie du sie beschrieben hast (natürlich nur, um lächerlich zu machen).

Außerdem erklär mir mal, warum eine eigentlich viel eindeutigere Szene im Spiel Frankfurt -Stuttgart, wo sogar noch ein Trikotzupfer dazukommt in der Abstimmung wesentlich weniger deutlich ist als hier, lange Zeit hieß es sogar, es sei kein Elfmeter. Ob hier nicht ein paar 'Bremen-Trolle' zu ihren Gunsten manipulieren ...

Und noch was: Köln ist mir scheißegal. Aber wenn ich so eine aberwitzige Diskussion der Bremer hier lese, die Elfmeter fordern, kriege ich das Kotzen!

Selbst wenn Wimmer ihn im Laufen zuerst trifft (bin mir da mit meiner ursprünglichen Meinung sogar nicht mehr sicher; die Spieler fallen jedoch, weil der Bremer dem Kölner auf die Fußspitze steigt), ist das zu wenig für einen Elfmeter! Dann müsste es zehn Elfer pro Spiel geben (ein Kölner wurde auch an der Hacke im 16er getroffen, warum nicht auch hier eine Disku? - nur weil er nicht gefallen ist, ist es kein Foul), und hätte der Trikotzupfer gegen Wimmer dreimal ein Elfer sein müssen! Aber da faseln die gleichen Bremer, die hier Elfer fordern, es sei kein Elfer. Nein, hier gehts schon lange nicht mehr um eine objektive Diskussion. Hier gehts nur noch darum, welche Fanclubs mehr Lemminge aktivieren können, um die Abstimmungn zu manipulieren. Die wahre Tabelle ist nur noch eine Witzveranstaltung.

Viele Grüße
Mixolydis (der mal wieder seine Daten vergessen hat weil zu sporadisch hier)

P.S.: ich finde übrigens, dass auch die Situation um Aigner - obwohl eindeutiger - KEIN Elfmeter war, obwohl ich mich hier über einen Pfiff sehr gefreut hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Öztunali  - #67


23.03.2015 09:59


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ arnoldnonop

- Veto
Zitat von arnoldnonop
Hier gehts nur noch darum, welche Fanclubs mehr Lemminge aktivieren können, um die Abstimmungn zu manipulieren. Die wahre Tabelle ist nur noch eine Witzveranstaltung.


Tut mir leid, aber diese Aussage ist ganz besonders in Bezug auf diese Szene so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass es wirklich beispiellos ist.
In dieser Szene sind sich nun wirklich praktisch alle einig, dass es ein Strafstoß war. Medien (Sportschau, Sky, Sport1, Kicker, etc), neutrale Fans, Werderfans und sogar Kölnfans. Dieser Umstand spricht so massiv gegen die von dir geäußerte These, dass der Satz geradezu absurd ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Öztunali  - #68


23.03.2015 12:33


arnoldnonop


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 5

@ Mittmett

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Mittmett
Zitat von arnoldnonop
Hier gehts nur noch darum, welche Fanclubs mehr Lemminge aktivieren können, um die Abstimmungn zu manipulieren. Die wahre Tabelle ist nur noch eine Witzveranstaltung.


Tut mir leid, aber diese Aussage ist ganz besonders in Bezug auf diese Szene so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass es wirklich beispiellos ist.
In dieser Szene sind sich nun wirklich praktisch alle einig, dass es ein Strafstoß war. Medien (Sportschau, Sky, Sport1, Kicker, etc), neutrale Fans, Werderfans und sogar Kölnfans. Dieser Umstand spricht so massiv gegen die von dir geäußerte These, dass der Satz geradezu absurd ist.


Ach ja? Dann erklär mir mal bitte, warum bei der ABstimmung hier  99% einen Elfer sehen, in der Szene gegen Aigner im Spiel von Frankfurt aber nur 62%, obwohl die Szene eindeutiger war.
Und sag jetzt bitte nicht, das das weniger eindeutig ein Elfmeter war. Dann schießt du dich nämlich als ernstzunehmder Diskutant sofort ins Abseits!

Nein, objektiv ist hier nichts mehr!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Öztunali  - #69


23.03.2015 13:49


Polizeinautovic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

@ arnoldnonop

- Veto
Zitat von arnoldnonop
Zitat von Mittmett
Zitat von arnoldnonop
Hier gehts nur noch darum, welche Fanclubs mehr Lemminge aktivieren können, um die Abstimmungn zu manipulieren. Die wahre Tabelle ist nur noch eine Witzveranstaltung.


Tut mir leid, aber diese Aussage ist ganz besonders in Bezug auf diese Szene so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass es wirklich beispiellos ist.
In dieser Szene sind sich nun wirklich praktisch alle einig, dass es ein Strafstoß war. Medien (Sportschau, Sky, Sport1, Kicker, etc), neutrale Fans, Werderfans und sogar Kölnfans. Dieser Umstand spricht so massiv gegen die von dir geäußerte These, dass der Satz geradezu absurd ist.


Ach ja? Dann erklär mir mal bitte, warum bei der ABstimmung hier  99% einen Elfer sehen, in der Szene gegen Aigner im Spiel von Frankfurt aber nur 62%, obwohl die Szene eindeutiger war.
Und sag jetzt bitte nicht, das das weniger eindeutig ein Elfmeter war. Dann schießt du dich nämlich als ernstzunehmder Diskutant sofort ins Abseits!

Nein, objektiv ist hier nichts mehr!


Gott du machst dich echt zum Obst der Woche. Alle sagen das dass nen Glas klarer Elfmeter ist nur du willst das wie sonst stures 12 Jähriges Kind nicht einsehen weil du scheinbar was gegen Werder hast. Probier es lieber mit Hand oder Basketball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Öztunali  - #70


23.03.2015 15:38


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

- Veto
Man hat zunächst nur auf die Arme geachtet. So wohl auch der Schiri. Da war nix.
Aber da er ihn unten trifft, muss man den wohl geben. Ärgerlich für Werder.
Für den Schiri vermutlich etwas schwer zu sehen. 




Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Öztunali  - #71


23.03.2015 15:47


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ arnoldnonop

- Veto
Zitat von arnoldnonop
Und sag jetzt bitte nicht, das das weniger eindeutig ein Elfmeter war. Dann schießt du dich nämlich als ernstzunehmder Diskutant sofort ins Abseits!


Also wenn du mir schon die zu habende Meinung (=nicht weniger eindeutig Elfmeter) vordiktierst, um mich in deinen Augen überhaupt ernstnehmen zu können, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion sowieso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Öztunali  - #72


23.03.2015 21:44


arnoldnonop


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 5

@ Polizeinautovic

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Polizeinautovic
Zitat von arnoldnonop
Zitat von Mittmett
Zitat von arnoldnonop
Hier gehts nur noch darum, welche Fanclubs mehr Lemminge aktivieren können, um die Abstimmungn zu manipulieren. Die wahre Tabelle ist nur noch eine Witzveranstaltung.


Tut mir leid, aber diese Aussage ist ganz besonders in Bezug auf diese Szene so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass es wirklich beispiellos ist.
In dieser Szene sind sich nun wirklich praktisch alle einig, dass es ein Strafstoß war. Medien (Sportschau, Sky, Sport1, Kicker, etc), neutrale Fans, Werderfans und sogar Kölnfans. Dieser Umstand spricht so massiv gegen die von dir geäußerte These, dass der Satz geradezu absurd ist.


Ach ja? Dann erklär mir mal bitte, warum bei der ABstimmung hier  99% einen Elfer sehen, in der Szene gegen Aigner im Spiel von Frankfurt aber nur 62%, obwohl die Szene eindeutiger war.
Und sag jetzt bitte nicht, das das weniger eindeutig ein Elfmeter war. Dann schießt du dich nämlich als ernstzunehmder Diskutant sofort ins Abseits!

Nein, objektiv ist hier nichts mehr!


Gott du machst dich echt zum Obst der Woche. Alle sagen das dass nen Glas klarer Elfmeter ist nur du willst das wie sonst stures 12 Jähriges Kind nicht einsehen weil du scheinbar was gegen Werder hast. Probier es lieber mit Hand oder Basketball


Na, jetzt wird's lustig!
Texte verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein. Daher noch mal ganz langsam:

Szene 76. Minute: für mich zu wenig für einen Elfer
genauso Szene 29. Minute
oder auch Stuttgart -Frankfurt 72. Minute (und das sage ich als Frankfurter, obwohl diese Szene eindeutiger war!)

Wenn die Mehrheit für Elfmeter in der 76. ist - kein Problem. Dann eben Elfer. Nur muss man dann die anderen beiden Szenen ebenfalls zwingend pfeifen, wenn man ein Maß halten will. Eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder?

Doch in den Diskussionen sagen die selben Leute mal so und mal so - und machen sich damit ziemlich lächerlich.

Daher erlaube ich mir, den Preis für das Obst der Woche an all jene weiterzureichen. Ich hoffe, es sind genug Bananen vorhanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Öztunali  - #73


24.03.2015 17:08


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Mixolydis

Zitat von Mixolydis
Zitat von Hans-Gerd
In der zweiten Wiederholung von Sky wurde sehr deutlich gezeigt wie der Verteidiger Unabsichtlich) auf das Sprunggelenk des Stürmers steigt. Klares Foul. Meiner Erinnerung nach auch eine Rote Karte schließlich lief der Spieler mit Ball in den Strafraum, aber da bin ich mir nicht mehr 100%-ig sicher.


In der Wiederholung wird sehr deutlich gezeigt, wie der Bremer dem Kölner (unabsichtlich) auf die Fußspitze steigt. Somit kein Elfmeter!



 Jeder, alle im Stadion, alle, die Sky gesehen haben und alle, die das *.gif gesehen haben, sehen das Foul. Nur du nicht. Entweder bist du der Auserwählte und wir alle sind unwürdig und nicht in der Lage, unsere Augen zu nutzen. Oder, und das halte ich für wahrscheinlicher: Du bist ein Troll und gehst ziemlich steil.

Das hat mal nix mit Unterwürfigkeit zu tun. Das hat was mit dem anderen Wort, das du verwendet hast, zu tun - Fairness - oder Fußballsachverstand - oder ein grundlegendes Verständnis für den Bewegungsablauf eines Mensch in Verbindung mit den Grundlagen der Physik. All das scheint bei dir nicht gegeben zu sein. Sorry, aber deine Kommentare sind ziemlich dumm!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.03.2015 15:30


27.
Selke
76.
(11er)
unbekannt
88.
Lehmann

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,4
1. FC Köln 3,6   4,2  Werder Bremen 5,1
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Tobias Stieler

Statistik von Robert Hartmann

1. FC Köln Werder Bremen Spiele
15  
  27

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
6  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  12
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Horn
Olkowski 58.
Maroh
Wimmer
Hector
Risse
Vogt
Gelbe Karte Lehmann
Peszko 73.
Gelbe Karte Deyverson
Ujah 82.
Wolf 
Gebre Selassie 
Prödl  Gelbe Karte
Vestergaard 
69. Sternberg 
Fritz  Gelbe Karte
Bargfrede 
89. Junuzovic 
Bartels 
66. Selke 
di Santo  Gelbe Karte
Halfar  73.
Finne  82.
Osako  58.
89. Makiadi
66. Öztunali
69. García

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Werder Bremen Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
8  
  6

Abseits
5  
  1

Fouls
14  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema