Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig | von codyvoid
 Allgemeine Themen
  Es geht loooooooooooos! :D | von waldi87
  Nationalhymne | von creative
  Ist das schlecht von Bremen! | von CM_Punk
  Trauerflor | von TheRef
  Sky | von badei007
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Die Arbeit für das KT beginnt mit einer wohl eher unkniffligen und zugleich unbedeutenden Entscheidung...Also ich habe just weggeschaut in der Szene, da ich nicht ahnte, dass darauf ein Elfmeterpfiff kommt. Ist das eine Schwalbe, ist das gar nichts oder ist das tatsächlich ein Elfmeter gewesen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #41


27.08.2016 12:00


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

Ich hoffe dann bitte auch, dass das KT dieses Jahr auch durchgehend so entscheided. Ich kann mich an letzte Saison erinnern, wo sachen wie "Dummheit" oder sowas nicht galten bei einigen Vereinen und dann so argumentiert wurde, dass der Angreifer fallen wollte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #42


27.08.2016 12:01


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

- richtig entschieden
Dämliche Aktion des Bremers...allerdings kann man Eggestein wenigstens zu Gute halten, dass es (glaub ich) sein erstes Spiel auf Profiniveau war. Seine Mitspieler, die sich über 90 Minuten nicht besser angestellt haben, können das nicht für sich beanspruchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #43


27.08.2016 12:29


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Schneemann

- richtig entschieden
Zitat von schneemann
Ich hoffe dann bitte auch, dass das KT dieses Jahr auch durchgehend so entscheided. Ich kann mich an letzte Saison erinnern, wo sachen wie "Dummheit" oder sowas nicht galten bei einigen Vereinen und dann so argumentiert wurde, dass der Angreifer fallen wollte!


Bei "einigen Vereinen" bin ich bei dir nicht auf einer Seite. Sehe das KT als hervorragend unparteiisch und wenn sie mal eine ähnliche Szene anders beurteilen, dann argumentieren sie das in der Regel auch sehr gut, wie sie darauf kamen. Vlt kannst du ja ein Beispiel nennen, wenn du so etwas erwähnst.

Hier wollte Rafinha ja auch fallen. Es gab da lediglich letztes Jahr die Diskussion, dass das Fallen auch zum Foulspiel passen sollte. Doch das macht hier wenig Sinn, da Rafinhas Fallen erst dann stattfindet als man schon bemerkt, dass er beeinträchtigt wurde und er in der Folge bloß noch "signalwirkend"  fällt. Es ist nur eben die Tendenz zu erkennen, dass wenn der Übergang von gegnerischen Kontakt zu Fallen nahtlos passiert und man nicht wie hier sehen kann, dass Rafinha schon leicht in Rücklage gerät und das Trikot strammer wird, dass das KT dann eher ggn Foulspiel entscheidet. 

​​​Hier geht es lediglich darum, wie intensiv war das Drücken/halten und ich tippe da, dass es hier keine eindeutige Entscheidung geben wird. Schließlich ist es etwa auf der Grenze zwischen sehr hart geführter Zweikampf zu Foul. Ich sehe, da Rafinha zweimal nach oben huscht im Antritt und bei beiden Malen zurückgehalten wird, dass da diese Wiederholung drin ist, dass es mehr den Tick zu viel ist für den üblichen nickligen Zweikampf.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #44


27.08.2016 13:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- richtig entschieden
Keine Ahnung, warum hier alle darauf kommen, dass Rafinha da irgendwie "falsch" fällt.
Er wird sehr stark gezogen, bremst ab, bleibt fast stehen und der Bremer zieht im Vorbeilaufen immer noch weiter....
Ich glaube, da würde ich irgendwann auch hinfallen!

Es ist hier in letzter Zeit auch irgendwie zum Volkssport geworden, bei jeder Szene eine Diskrepanz zwischen Foul und Fallen erkennen zu wollen. Woher kommt das denn?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #45


27.08.2016 13:37


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Schneemann

- richtig entschieden
Zitat von schneemann
Ich hoffe dann bitte auch, dass das KT dieses Jahr auch durchgehend so entscheided. Ich kann mich an letzte Saison erinnern, wo sachen wie "Dummheit" oder sowas nicht galten bei einigen Vereinen und dann so argumentiert wurde, dass der Angreifer fallen wollte!


Noch hat das KT hier überhaupt nichts entschieden



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #46


27.08.2016 13:39


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Habe mir dann aber eben noch andere Zeitlupen angeschaut, da sieht man deutlich besser, dass das Fallen auch zum Festhalten passt und das Festhalten auch anhält. Also ein einigermaßen klarer Elfmeter.


Irgendwo habe ich da heute Morgen auch gesehen. Weißt Du vielleicht noch die Quelle? Denn irgendwie scheinen sich hier ja die meisten einig zu sein, dass das Fallen nicht passen soll....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #47


27.08.2016 13:54


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Keine Ahnung, warum hier alle darauf kommen, dass Rafinha da irgendwie "falsch" fällt.
Er wird sehr stark gezogen, bremst ab, bleibt fast stehen und der Bremer zieht im Vorbeilaufen immer noch weiter....
Ich glaube, da würde ich irgendwann auch hinfallen!

Es ist hier in letzter Zeit auch irgendwie zum Volkssport geworden, bei jeder Szene eine Diskrepanz zwischen Foul und Fallen erkennen zu wollen. Woher kommt das denn?


Also hier fällt er so etwas von unüblich. Quasi genau in einem Moment, wo kein Druck mehr von der Hand da ist. Normal wäre es anzuhalten und sich zu beschweren. Oder wenn er fällt dann ja wohl in die Rücklage. Das er dann seine Beine anzieht, die überhaupt gar nichts mit irgendwas zu tun haben, ist ja wohl mehr als verwunderlich. 

Wie dem auch sei, das steht aber auf einem ganz anderen Blatt und ist auch nicht wirklich unsportlich, weil es getrennt von dem möglichen Foulspiel stattfindet als lediglich eine Art Signal an den Schiedsrichter. Schöner wäre vlt das Arme hochreißen gewesen, ist aber auch lediglich Geschmackssache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #48


27.08.2016 13:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer

Es ist hier in letzter Zeit auch irgendwie zum Volkssport geworden, bei jeder Szene eine Diskrepanz zwischen Foul und Fallen erkennen zu wollen. Woher kommt das denn?


Weil man dann hervorragend doch nach Sympathie entscheiden kann und man mit der Begründung "Fallen passt nicht zum Foul" so ziemlich jedes noch so eindeutige Foul noch "wegbegründet" kriegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #49


27.08.2016 13:58


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@codyvoid

- richtig entschieden
Zitat von CodyVoid
Zitat von Loomer
Keine Ahnung, warum hier alle darauf kommen, dass Rafinha da irgendwie "falsch" fällt.
Er wird sehr stark gezogen, bremst ab, bleibt fast stehen und der Bremer zieht im Vorbeilaufen immer noch weiter....
Ich glaube, da würde ich irgendwann auch hinfallen!

Es ist hier in letzter Zeit auch irgendwie zum Volkssport geworden, bei jeder Szene eine Diskrepanz zwischen Foul und Fallen erkennen zu wollen. Woher kommt das denn?


Also hier fällt er so etwas von unüblich. Quasi genau in einem Moment, wo kein Druck mehr von der Hand da ist. Normal wäre es anzuhalten und sich zu beschweren. Oder wenn er fällt dann ja wohl in die Rücklage. Das er dann seine Beine anzieht, die überhaupt gar nichts mit irgendwas zu tun haben, ist ja wohl mehr als verwunderlich. 

Wie dem auch sei, das steht aber auf einem ganz anderen Blatt und ist auch nicht wirklich unsportlich, weil es getrennt von dem möglichen Foulspiel stattfindet als lediglich eine Art Signal an den Schiedsrichter. Schöner wäre vlt das Arme hochreißen gewesen, ist aber auch lediglich Geschmackssache.


Stimmt, für die Bewertung ist das natürlich vollkommen unerheblich.
Aber für mich sieht es weiterhin so aus, als ob der Bremer auch in dem Moment, in dem Rafinha schon angehalten hat, noch weiterzieht (quasi im Vorbeilaufen). Aber 100% sehen kann man das nicht, da die Hand hinter dem Körper ist. Deswegen sind beide Varianten möglich!
Was mich dann nur stört ist, wie hier von einem falschen Fallen gesprochen wird, als ob es das Eindeutigste auf der Welt wäre



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #50


27.08.2016 14:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Loomer

Es ist hier in letzter Zeit auch irgendwie zum Volkssport geworden, bei jeder Szene eine Diskrepanz zwischen Foul und Fallen erkennen zu wollen. Woher kommt das denn?


Weil man dann hervorragend doch nach Sympathie entscheiden kann und man mit der Begründung "Fallen passt nicht zum Foul" so ziemlich jedes noch so eindeutige Foul noch "wegbegründet" kriegt.


Ich weiß nicht, das kommt ja auch, wie hier im Thread, bei vielen Posts, die trotzdem ein Foul sehen und auch ahnden würden.
Kann mir nur vorstellen, dass da folgenden Gedanken dahinter stehen (Nur eine Theorie von mir. Kann natürlich völlig falsch sein oder auch nur auf einige wenige zutreffen):
-Fans, welche keine Anhänger der gefoulten Mannschaft sind, tun sich schwer, einfach nur "Foul --> Elfmeter" zu sagen und wollen deswegen irgendwas negatives mit rein bringen.
-Fans der gefoulten Mannschaft wollen dadurch den anderen Usern einen "Angriffspunkt" bieten, an dem sie sich abreagieren, damit sie das nicht an der Frage "Foul oder kein Foul" machen 

Ist zumindest die einzige Erklärung, welche ich für diese immense Häufung von "Fallen passt nicht"-Posts habe



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #51


27.08.2016 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Olorin

Zitat von Olorin
Dämliche Aktion des Bremers...allerdings kann man Eggestein wenigstens zu Gute halten, dass es (glaub ich) sein erstes Spiel auf Profiniveau war. Seine Mitspieler, die sich über 90 Minuten nicht besser angestellt haben, können das nicht für sich beanspruchen.

Es war sein 10. Bundesligaspiel, hinzu kommen 9 Spiele in der 3. Liga ;-)
Man könnte aber sagen, er war gefühlt der einzige Bremer, der mal an seinem Gegenspieler dran war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #52


27.08.2016 16:58


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Zitat von Spielbeobachter
Habe mir dann aber eben noch andere Zeitlupen angeschaut, da sieht man deutlich besser, dass das Fallen auch zum Festhalten passt und das Festhalten auch anhält. Also ein einigermaßen klarer Elfmeter.


Irgendwo habe ich da heute Morgen auch gesehen. Weißt Du vielleicht noch die Quelle? Denn irgendwie scheinen sich hier ja die meisten einig zu sein, dass das Fallen nicht passen soll....


Hab mir bei Sky Go die anderen Zeitlupen angeschaut, kann das hier aber leider nicht reinstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #53


27.08.2016 17:03


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@Esox

- richtig entschieden
Zitat von Esox
Es war sein 10. Bundesligaspiel, hinzu kommen 9 Spiele in der 3. Liga ;-)
Man könnte aber sagen, er war gefühlt der einzige Bremer, der mal an seinem Gegenspieler dran war.


Ups,danke für den Hinweis
Eggestein wird irgendwie immer als Talent gehandhabt, da dachte ich der hätte bisher nur in der Jugend gespielt. Aber vielleicht verwechsel ich ihn auch mit seinem Bruder...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #54


27.08.2016 17:16


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Loomer
Zitat von Spielbeobachter
Habe mir dann aber eben noch andere Zeitlupen angeschaut, da sieht man deutlich besser, dass das Fallen auch zum Festhalten passt und das Festhalten auch anhält. Also ein einigermaßen klarer Elfmeter.


Irgendwo habe ich da heute Morgen auch gesehen. Weißt Du vielleicht noch die Quelle? Denn irgendwie scheinen sich hier ja die meisten einig zu sein, dass das Fallen nicht passen soll....


Hab mir bei Sky Go die anderen Zeitlupen angeschaut, kann das hier aber leider nicht reinstellen.


Ok, danke!
Vielleicht kann da ja jemand noch was einstellen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #55


27.08.2016 19:03


Borusse73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 138

@Benrush

Zitat von Benrush
Ob es jetzt ein klarer Efler war sei mal dahingestellt, aber der Verteidiger ist selber schuld wenn er so hingeht, dass Spieler Einladungen annehmen ist ja wohl bekannt.

Letzte Saison gab es hier die weit verbreitete Meinung, dass die Schiris nicht pfeifen sollen, wenn der Spieler nur den Elfer will. Und das war ja hier eindeutig so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #56


27.08.2016 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Borusse73

Zitat von Borusse73

Letzte Saison gab es hier die weit verbreitete Meinung, dass die Schiris nicht pfeifen sollen, wenn der Spieler nur den Elfer will. Und das war ja hier eindeutig so.


Also Rafinha wollte eindeutig zum Ball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #57


27.08.2016 19:07


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- richtig entschieden
Übersiehst Du vielleicht das starke Ziehen am Trikot?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #58


27.08.2016 19:09


Borusse73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 138

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Borusse73

Letzte Saison gab es hier die weit verbreitete Meinung, dass die Schiris nicht pfeifen sollen, wenn der Spieler nur den Elfer will. Und das war ja hier eindeutig so.


Also Rafinha wollte eindeutig zum Ball

Unter der Grasnarbe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #59


27.08.2016 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Borusse73

Zitat von Borusse73
Zitat von antikas
Zitat von Borusse73

Letzte Saison gab es hier die weit verbreitete Meinung, dass die Schiris nicht pfeifen sollen, wenn der Spieler nur den Elfer will. Und das war ja hier eindeutig so.


Also Rafinha wollte eindeutig zum Ball

Unter der Grasnarbe?


Also wenn man sich den Fernsehbildern nicht komplett verschließt ( was ich ehrlich gesagt von dir nicht anders erwartet habe) erkennt man absolut eindeutig, wie Rafinha losläuft Richtung Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #60


27.08.2016 20:36


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Zitat von antikas

Weil man dann hervorragend doch nach Sympathie entscheiden kann und man mit der Begründung "Fallen passt nicht zum Foul" so ziemlich jedes noch so eindeutige Foul noch "wegbegründet" kriegt.


Ich weiß nicht, das kommt ja auch, wie hier im Thread, bei vielen Posts, die trotzdem ein Foul sehen und auch ahnden würden.
Kann mir nur vorstellen, dass da folgenden Gedanken dahinter stehen (Nur eine Theorie von mir. Kann natürlich völlig falsch sein oder auch nur auf einige wenige zutreffen):
-Fans, welche keine Anhänger der gefoulten Mannschaft sind, tun sich schwer, einfach nur "Foul --> Elfmeter" zu sagen und wollen deswegen irgendwas negatives mit rein bringen.
-Fans der gefoulten Mannschaft wollen dadurch den anderen Usern einen "Angriffspunkt" bieten, an dem sie sich abreagieren, damit sie das nicht an der Frage "Foul oder kein Foul" machen 

Ist zumindest die einzige Erklärung, welche ich für diese immense Häufung von "Fallen passt nicht"-Posts habe


Ich denke auch, dass es dazu häufig genau auf die Art und Weise kommt, wie du mit 1. und 2. angeführt hast.  :) 

Ich habe das auch mit reingebracht, erkenne mich aber weder beim ersten, noch beim zweiten wieder.

Deshalb hier zur Erklärung warum ich das zumindest in manchen Szenen für angebracht halte und das bei jedem Verein genau so machen würde: Es gibt eine Ursache (Kontakt, Berührung, Ziehen, Drücken) und darauf eine Wirkung beim Gegner. Bei einigen Foulspielen kann man gar nicht so gut erkennen, wie stark die Wirkung war. Bei dieser Szene sicherlich sehr wohl, daran dass das Trikot stramm wird und Rafinha in leichte Rücklage gerät, obwohl er sich hochstemmt zum Antritt. Bei anderen Szenen widerum, wie etwa dem Einfädeln, kann man möglicherweise keinen starken Aufprall oder anhand der Schnelligkeit der Bilder kaum erkennen wie stark diese Wirkung war und wie sehr sie vom Angreifer mit verursacht wurde. Wenn der Spieler dann ein bisschen komisch fällt. Nicht etwa so stolpernd und doch eher kontrolliert, dann kann dieses "falsche Fallen" sehr wohl einen Aufschluss bringen. Das "Fallen passt nicht" ist dann eben ein sehr wohl, wichtiges Kriterium. 

Noch etwas: Ich denke viel mehr, dass in dieser Szene dieses "falsche Fallen" auch einfach aufstößt, weil es so ein Abbruch ist, wo Rafinha eigentlich noch locker hätte auf den Beinen bleiben können. Ist halt nur nicht besonders weitsichtig gedacht von Leuten, wenn sie dann daraus interpretieren, dass man es deshalb gleich Schwalbe nennen muss oder daraus sich dann kein Foul ergeben kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Rafinha wird daran gehindert, zum Ball zu gelangen. Pfiff war gerechtfertigt.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Klares Ziehen. Eine Beeinträchtigung ist mMn auch erkennbar. Somit korrekter Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Klarer Trikotzieher - das muss konsequent geahndet werden und somit Elfmeter geben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Deutliches Ziehen am Trikot. Nicht besonders clever...

-
toopac
Schalke 04-Fan

Eindeutiges Trikotziehen des Bremers. Das ist ein klarer Elfmeter

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Total sinnfreies Trikotziehen dass Rafinha gerne mitnimmt. Ich hätte hier auch gepfiffen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Liegt die Hand nur auf hätte ich gesagt kein Elfmeter aber man sieht schon ein kurzes Halten. Rafinha nutzt das natürlich clever aus und fällt sofort. International wird das trotzdem selten gepfiffen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist der Elfmeter gerechtfertigt Rafinha wird von Eggestein am Trikot (nach hinten) gezogen und somit in seinem Bewegungsablauf behindert.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klares Trikotziehen des Bremers gegen Rafinha, Elfmeter hier korrekt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Klares Ziehen des Bremers. Das ist ein Strafstoß.

×

26.08.2016 20:30


9.
Alonso
13.
Lewandowski
46.
Lewandowski
66.
Lahm
73.
Ribéry
77.
Lewandowski

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,9
Bayern München 2,1   3,0  Werder Bremen 3,1
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Dr. Jochen Drees

Statistik von Christian Dingert

Bayern München Werder Bremen Spiele
26  
  23

Siege (DFL)
20  
  6
Siege (WT)
21  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  12
Niederlagen (WT)
2  
  11

Aufstellung

Neuer
Lahm 74.
Javi Martinez
Hummels
Alaba 78.
Vidal
Alonso 64.
Alcántara
Müller
Lewandowski
Ribéry
Wiedwald 
Gebre Selassie 
Sané 
Diagne 
Caldirola 
Fritz 
Bauer 
Yatabaré 
74. Grillitsch 
88. Bartels 
64. Jóhannsson 
Rafinha  74.
Kimmich  64.
Bernat  78.
88. Thy
74. Eggestein
64. Sternberg Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
14  
  2

Torschüsse gesamt
18  
  4

Ecken
8  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
7  
  7

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema