Foul an Rebic zum Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Foul an Rebic zum Elfmeter? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  9. Min.: Abseitsposition beim 0:1? | von TaktischesFoul
 Allgemeine Themen
  Plakat im Frankfurter Block | von Toothroot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 51. Minute geht Rebic zum Angriff über und dringt in den Augsburger Strafraum ein. Im Duell mit zwei Augsburger Verteidiger kommt Rebic zu Fall War das ein Foul und hätte damit Elfmeter für Frankfurt geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #41


24.04.2017 11:55


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark
Zitat von TaktischesFoul
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Szene noch nicht ganz überschaut habe. Aber eine generelle Frage:
Sollte Rebic einmal außerhalb gefoult werden und wenig später einmal innerhalb des Strafraums, ist dann überhaupt Relevanz gegeben, da der "perfekte Schiedsrichter" ja eigentlich den Freistoß pfeifen müsste, und keinen Elfer?

Ich denke mal der perfekte Schiedsrichter sieht das Foul Danso-Rebic, lässt weiterlaufen, weil der Frankfurter am Ball bleibt - entscheidet auf Vorteil. Danach kommt Rebic im Strafraum zum Fall und die nächste Szene ist zu beurteilen.
Ehrlich gesagt kann ich selbst mit den verlangsamten Bildern + Standbildern nicht wirklich entscheiden. Tendenz geht eher zu Verhaegh spielt den Ball per Pressschlag ins Bein von Rebic und geht dann gegen die Ferse des Frankfurters. Das wäre dann soweit sauber - aber ein Urteil will ich mir nicht endgültig erlauben...


Da ist natürlich etwas wahres dran



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #42


24.04.2017 13:01


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

@TheFatShark

Mag sein, aber für Augsburg ging die Vorteilsregel teils 3-4 Sekunden und er pfiff nach Ballverlust zurück.
Wieso sollte er dann hier nicht auf Freistoß vor dem Strafraum entscheiden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #43


24.04.2017 13:03


Fotobaer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

- richtig entschieden
Sieht für mich wie ein Foul knapp vor der Straufraumgrenze aus. Also nur Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #44


24.04.2017 13:27


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 514

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Mag sein, aber für Augsburg ging die Vorteilsregel teils 3-4 Sekunden und er pfiff nach Ballverlust zurück.
Wieso sollte er dann hier nicht auf Freistoß vor dem Strafraum entscheiden?

In dem Fall wäre es ein Freistoß an der Strafraumkante und damit immernoch kein Elfmeter. Darum bin ich auf den Zusammenhang in meiner Antwort nicht eingegangen.

Die Frage ist ja: Ist das ein Elfmeter?
Beim Verhaegh gg Rebic - eher nein.
Bei Danso gg Rebic - Freistoß
Daher mein Gesamtresultat: Tendenz Richtung kein Elfmeter und abhängig vom Schiedsrichter Freistoß in aussichtsreicher Position.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #45


24.04.2017 15:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark
Zitat von TaktischesFoul
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Szene noch nicht ganz überschaut habe. Aber eine generelle Frage:
Sollte Rebic einmal außerhalb gefoult werden und wenig später einmal innerhalb des Strafraums, ist dann überhaupt Relevanz gegeben, da der "perfekte Schiedsrichter" ja eigentlich den Freistoß pfeifen müsste, und keinen Elfer?

Ich denke mal der perfekte Schiedsrichter sieht das Foul Danso-Rebic, lässt weiterlaufen, weil der Frankfurter am Ball bleibt - entscheidet auf Vorteil. Danach kommt Rebic im Strafraum zum Fall und die nächste Szene ist zu beurteilen.
Ehrlich gesagt kann ich selbst mit den verlangsamten Bildern + Standbildern nicht wirklich entscheiden. Tendenz geht eher zu Verhaegh spielt den Ball per Pressschlag ins Bein von Rebic und geht dann gegen die Ferse des Frankfurters. Das wäre dann soweit sauber - aber ein Urteil will ich mir nicht endgültig erlauben...

Und der perfekte Schiedsrichter sieht auch, dass Rebic schon nach dem ersten Treffer keine Ballkontrolle mehr hatte, pfeifft dann den Vorteil zurück und gibt Freistoß 10cm vorm 16er

@assasine94-2 Kein Problem



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #46


24.04.2017 16:34


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 514

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Und der perfekte Schiedsrichter sieht auch, dass Rebic schon nach dem ersten Treffer keine Ballkontrolle mehr hatte, pfeifft dann den Vorteil zurück und gibt Freistoß 10cm vorm 16er

Nachdem wir in den letzten Wochen schon Kniescheiben über der Strafraumgrenze besprechen sind 10 cm Abstand zur Linie doch mal echter Luxux



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #47


24.04.2017 18:58


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Falls du selbst Die Einzelbilder des ersten GIFs von dir auf Seite 1 hast, könntest du vielleicht da die Bilder von 18-23 hochladen? Schade, dass da entweder dein GIF-Programm, oder dein Videoprogramm scheinbar genau dort einen minimalen Cut hat und Bilder für das GIF rausgenommen hat, die wären jetzt wirklich perfekt um zu erkennen, ob Rebics Ferse vor Dansos Fuß hochgehen konnte. Dann würde man erkennen, ob Danso Rebic auf der Ferse stand, bzw. sie überhaupt wirklich getroffen hat, oder nur seinen Fuß neben den Fuß von Rebic setzt. 

Aber selbst dann wäre es ja "nur" Freistoß und für wt.de nicht relevant. 
 


Da der Kontakt schon bei bild 14 etwa ist weiss ich zwar nicht wozu du die brauchst aber hier:
https://www.pic-upload.de/view-33063244/frame_18_delay-0.08s.png.html
https://www.pic-upload.de/view-33063246/frame_19_delay-0.08s.png.html
https://www.pic-upload.de/view-33063245/frame_20_delay-0.08s.png.html
https://www.pic-upload.de/view-33063248/frame_21_delay-0.08s.png.html
https://www.pic-upload.de/view-33063247/frame_22_delay-0.08s.png.html
https://www.pic-upload.de/view-33063249/frame_23_delay-0.08s.png.html
 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #48


24.04.2017 22:30


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Die beiden Spieler am Anfang beharken sich gegenseitig!
Da geben sie sich gar nichts!
Danach wird meiner Meinung nach klar der Ball gespielt! Hätte den auch nicht gepfiffen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #49


27.04.2017 11:32


Jace


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

- richtig entschieden
Find ich richtig schwer. Mir scheint es als ob der Augsburger das Bein nachzieht und den Gegenspieler trifft. Da ich mir aber auch nach den Wiederholungen nicht sicher bin: Kein Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich sehe keinen Grund warum Rebic hier zu Fall kommt. Für mich kein Foulspiel zu erkennen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kleiner Kontakt vor dem Strafraum, im Strafraum dann für mich alles sauber geklärt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Treffer an der Ferse war vor dem Strafraum, im Strafraum ist dann alles sauber. Kein Strafstoß, damit korrekt i.S.d. WT.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich scheint der Augsburger den Ball zu spielen. Ich kann jedenfalls kein Foul erkennen. Daher weiterlaufen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der evtl. Treffer an der Ferse findet außerhalb des Strafraums statt. Im darauffolgenden Zweikampf klärt Verhaegh den Ball. Alles sauber.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich fällt Rebic hier zum einen, weil er den Ball verliert und zum anderen durch einen leichten Kontakt, der nicht elfmeterwürdig ist.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich meine zu erkenne, das Verhaegh den Ball spielt und Rebic in Folge dessen wegrutscht. Für mich ein sauberer Zweikampf von beiden Augsburgern

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Rebic wird zwar an der Ferse getroffen. Der Treffer scheint mir aber nicht die Ursache für sein Fallen gewesen zu sein. Also Weiterspielen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich sehe einen Kontakt an der Ferse vor dem Strafraum. Diesen halte ich nicht einmal zwingend für ausreichend, entscheidend ist aber der Ort des Geschehens.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich spielt Verhaegh den Ball. Der andere Augsburger schiebt nur etwas, daher kein Elfmeter.

×

22.04.2017 15:30


9.
Gouweleeuw
78.
Fabián
87.
Fabián
90.
Rebic

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,0
Eintr. Frankfurt 1,6   2,2  FC Augsburg 1,6
Thorsten Schiffner
Holger Henschel
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
35  
  17

Siege (DFL)
13  
  2
Siege (WT)
14  
  2

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  12
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Hradecky
Chandler
Gelbe Karte Abraham
Ordóñez 46.
Oczipka
Mascarell
Gacinovic
Fabián
Barkok 46.
Gelbe Karte Rebic
Hrgota 73.
Hitz  Gelbe Karte
75. Verhaegh 
Danso 
Hinteregger 
Max 
82. Gouweleeuw 
Baier 
Schmid 
Altintop 
57. Usami 
Ji 
Seferovic  73.
Tarashaj  46.
Tawatha  46.
82. Leitner
57. Günther-Schmidt
75. Rieder

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  8

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema