Foul an Ribery im Strafraum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Foul an Ribery im Strafraum? | von Stesspela Seminaisär
  39. Min.: Handspiel Janker? | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Janker? | von naon
  Handelfmeter 58'? | von schwaiger

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der zwölfte Minute kommt Ribery in Strafraum der Augsburger zu Fall. Wird er gefoult oder der Ball fair geklärt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Foul an Ribery im Strafraum?  - #21


02.04.2017 13:59


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von RainerL
Blitzsauberes Tackling. Niemals ist das ein Faul. Wir spielen hier Fußball und nicht Basketball. Berührungen sind nicht automatisch verboten...


Berührungen sind nicht verboten. Das Bein des Gegenspielers aus dem Weg zu räumen um den Ball zu spielen aber schon. Für mich ist das ein Elfmeter denn wenn er Ribery nicht erst abräumt kommt er nicht mal an den Ball.


+1
Dazu tendiere ich mittlerweile auch. Aber ganz schwer zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #22


02.04.2017 14:13


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Für mich hätte es hier Elfmeter geben müssen. Ribery versucht den Ball gg den Augsburger abzuschirmen. Der Augsburger grätscht rein und trifft bei der riskanten Aktion zuerst Riberys Fuß und erst anschliessend den Ball. Sehe den Kontakt am Fuß auch als nicht ganz so leicht an wie manche Schreiben. Der Augsburger grätscht da schon mit ziemlicher Dynamik rein und versetzt Riberys Fuß dabei locker nen halben Meter.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #23


02.04.2017 14:20


Komlodo


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

- richtig entschieden
Der Augsburger trifft sowohl den Ball als auch das Bein von Ribery, allerdings geht für mich Riberys Bein mehr zum Augsburger als andersrum.
Allerhöchstens ein "Kann-Elfmeter", aber dadurch keine Fehlentscheidung vom SR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #24


02.04.2017 14:27


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@JFB96

Zitat von JFB96
Verhaegh trifft den Ball und vorher Ribery ebenfalls leicht. Der Angriff von Verhaegh gilt dem Ball, das Ribery kurz vor dem Ballkontakt sein Bein in Richtung Verhaegh ausstreckt ist für den Augsburger nicht zu erahnen, da er schon in seiner Aktion ist.

Muss jeder für sich entscheiden ob es dafür Elfmeter geben muss. Zumal Ribery sein Bein ebenfalls sehr weit in Richtung Verhaegh versetzt.



Naja das ist für mich nicht unbedingt ein "leichter" Treffer, Verhaegh kommt da schon mit ordentlich Power in den Zweikampf. Für mich aber dennoch schwer zu bewerten da Ribery ja auch eine Begeung zu Verhaegh hin macht um den Ball abzuschirmen und sich dabei beide in der Mitte schmerzhaft treffen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #25


02.04.2017 14:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von JFB96
Verhaegh trifft den Ball und vorher Ribery ebenfalls leicht. Der Angriff von Verhaegh gilt dem Ball, das Ribery kurz vor dem Ballkontakt sein Bein in Richtung Verhaegh ausstreckt ist für den Augsburger nicht zu erahnen, da er schon in seiner Aktion ist.

Muss jeder für sich entscheiden ob es dafür Elfmeter geben muss. Zumal Ribery sein Bein ebenfalls sehr weit in Richtung Verhaegh versetzt.



Naja das ist für mich nicht unbedingt ein "leichter" Treffer, Verhaegh kommt da schon mit ordentlich Power in den Zweikampf. Für mich aber dennoch schwer zu bewerten da Ribery ja auch eine Begeung zu Verhaegh hin macht um den Ball abzuschirmen und sich dabei beide in der Mitte schmerzhaft treffen.

Das liest man hier ja durchaus öfter.
Weiß nicht, ob ich was verpasst habe, aber seit wann ist es bei einer Grätsche interessant, dass der ballführende Spieler sich Richtung Gegenspieler bewegt? 
Wäre mit dem Kriterium nicht jede Grätsche von vorn schwer zu bewerten, da der Ballführende sich ja auch Richtung Gegenspieler bewegt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #26


02.04.2017 15:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antikas

Zitat von Antikas
Das liest man hier ja durchaus öfter.
Weiß nicht, ob ich was verpasst habe, aber seit wann ist es bei einer Grätsche interessant, dass der ballführende Spieler sich Richtung Gegenspieler bewegt? 
Wäre mit dem Kriterium nicht jede Grätsche von vorn schwer zu bewerten, da der Ballführende sich ja auch Richtung Gegenspieler bewegt? 


Für mich ist die Art wie die Bewegung von Ribery passiert und der folgende Treffer das Problem. Da gibt es einen satten Treffer mit offener Sohle aufs Schienbein von Verhaegh. Nicht dass ich hier jetzt Rot wegen zu hartem Spiel fordern will aber für mich ist das ein Kriterium zu sagen, dass ich hier keinen Elfmeter geben würde.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #27


02.04.2017 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Für mich ist die Art wie die Bewegung von Ribery passiert und der folgende Treffer das Problem. Da gibt es einen satten Treffer mit offener Sohle aufs Schienbein von Verhaegh. Nicht dass ich hier jetzt Rot wegen zu hartem Spiel fordern will aber für mich ist das ein Kriterium zu sagen, dass ich hier keinen Elfmeter geben würde.

Gibts da was offizielles? 
Liest sich irgendwie komisch. Ribery versucht den Ball abzuschirmen, was ihm keine Regel der Welt verbietet und weil er dabei den Spieler, der ihn gerade foult, am Schienbein erwischt, ist das Foul des Gegenspielers nicht mehr zu ahnden? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #28


02.04.2017 16:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antikas

Zitat von Antikas
Gibts da was offizielles? 
Liest sich irgendwie komisch. Ribery versucht den Ball abzuschirmen, was ihm keine Regel der Welt verbietet und weil er dabei den Spieler, der ihn gerade foult, am Schienbein erwischt, ist das Foul des Gegenspielers nicht mehr zu ahnden? 


Nicht dass ich wüsste leider sonst würde mir das sicher leichter fallen diese Szene zu bewerten

Naja es ist eben die Art wie er den gegner erwischt. Wenn man es ganz hart in die eine Richtung auslegt ist es Foul von Verhaegh, wenn es man es ganz hart in die andere Richtung auslegen will kann man hier mit offener Sohle überhalb des knöchels und damit groben Foulspiels kommen. Für mich ist aber sowohl das eine als auch das andere Extrem unsinnig weil eben beide quasi im kampf um den ball zusammenstoßen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #29


02.04.2017 17:06


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Puh schwere Szene. Ich denke man hätte diesen Elfer geben können, aber genauso gut hätte man gelb für Ribéry wegen der offenen Sohle geben können. Ich denke das es keine Fehlentscheidung des SR war. Von daher tendiere ich zu

Passt schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #30


02.04.2017 17:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Naja es ist eben die Art wie er den gegner erwischt. Wenn man es ganz hart in die eine Richtung auslegt ist es Foul von Verhaegh, wenn es man es ganz hart in die andere Richtung auslegen will kann man hier mit offener Sohle überhalb des knöchels und damit groben Foulspiels kommen. Für mich ist aber sowohl das eine als auch das andere Extrem unsinnig weil eben beide quasi im kampf um den ball zusammenstoßen.

Sie stoßen zusammen? 
Ribery ist ballführender Spieler.
Der einzige Grund, warum er seinen Gegenspieler trifft ist, weil der ihn foult.
Das hier möglicherweise noch als Foul von Ribery zu werten, ist speziell.
Hast du da irgendeine Vergleichsszene im Kopf, wo ein Schiedsrichter schon mal so entschieden hat? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #31


02.04.2017 17:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antikas

Zitat von antikas

Sie stoßen zusammen? 
Ribery ist ballführender Spieler.
Der einzige Grund, warum er seinen Gegenspieler trifft ist, weil der ihn foult.
Das hier möglicherweise noch als Foul von Ribery zu werten, ist speziell.
Hast du da irgendeine Vergleichsszene im Kopf, wo ein Schiedsrichter schon mal so entschieden hat? 


Das "Zusammenstoßen" war auch mehr eine Metapher.

Ich würde tendenziell hier weder auf Foul von Ribery entscheiden noch auf Foul von Verhaegh.

Nein eine direkt vergleichbare Szene habe ich nicht im Kopf aber wann sind Szenen im Fußball schon eins zu eins vergleichbar?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #32


02.04.2017 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Das "Zusammenstoßen" war auch mehr eine Metapher.

Ich würde tendenziell hier weder auf Foul von Ribery entscheiden noch auf Foul von Verhaegh.

Nein eine direkt vergleichbare Szene habe ich nicht im Kopf aber wann sind Szenen im Fußball schon eins zu eins vergleichbar?

Wieso sollte es kein Foul von Verhaegh sein? 
Er grätscht in den Zweikampf, trifft zuerst den Mann und dann den Ball.
Da gibt es zig Vergleichsszenen und zig Entscheidungen, wo sowas bei der WT als Foul gewertet wurde.
Die Tatsache, dass du weder irgendwas offizielles anführen kannst, noch ein Beispiel, wo sowas bei harter Auslegung schon mal gegen den Ballführenden entschieden wurde, sollte dich deinen Standpunkt zumindest überdenken lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #33


02.04.2017 17:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Auch wieder so ne schwierige Kiste ...
Klar ist: Ribery führt den Ball und somit muss Verhaegh mehr Vorsicht walten lassen als Ribery selbst. In dem Moment, in dem der Augsburger zum Tackling ansetzt, macht Ribery einen Ausfallschritt und somit trifft Verhaegh zuerst Ribery (und nicht nur leicht) und danach den Ball.
Na, ich habe ja noch über 24 Stunden Zeit ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #34


02.04.2017 17:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antikas

Zitat von Antikas
Wieso sollte es kein Foul von Verhaegh sein? 
Er grätscht in den Zweikampf, trifft zuerst den Mann und dann den Ball.
Da gibt es zig Vergleichsszenen und zig Entscheidungen, wo sowas bei der WT als Foul gewertet wurde.
Die Tatsache, dass du weder irgendwas offizielles anführen kannst, noch ein Beispiel, wo sowas bei harter Auslegung schon mal gegen den Ballführenden entschieden wurde, sollte dich deinen Standpunkt zumindest überdenken lassen.


Hab ich je abschließend gesagt, dass es kein Foul von Verhaegh ist? Ich hätte mit der Bewertung als Foul auch prinzipiell kein Problem weil es dahingehend genug Vergleichsszenen gibt. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #35


02.04.2017 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen


Hab ich je abschließend gesagt, dass es kein Foul von Verhaegh ist? Ich hätte mit der Bewertung als Foul auch prinzipiell kein Problem weil es dahingehend genug Vergleichsszenen gibt. 

Nein, du hast nur gesagt, dass es tendenziell für dich kein Foul ist, aber selbst das kriegst du nicht begründet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #36


02.04.2017 17:57


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antikas

Zitat von Antikas
Nein, du hast nur gesagt, dass es tendenziell für dich kein Foul ist, aber selbst das kriegst du nicht begründet. 


Argument für "kein Foul" ist für mich, dass es in der Härte ein eher unglücklicher Treffer ist weil beide durch die jeweilige Begegnung den Treffer intensivieren und es daher schlimmer aussieht als es ist. Verhaegh spielt den Ball danach aber das ist eben nicht immer eine Entschuldigung um den Gegner abzuräumen, daher kann man das hier durchaus als Foul werten. 

Ich tue mich da lediglich in meiner persönlichen Auslegung der Szene schwer weil ich beide Möglichkeiten sehe die Szene zu entscheiden.
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #37


02.04.2017 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Argument für "kein Foul" ist für mich, dass es in der Härte ein eher unglücklicher Treffer ist weil beide durch die jeweilige Begegnung den Treffer intensivieren und es daher schlimmer aussieht als es ist. 
 

Das hab ich schon verstanden.
Deshalb habe ich ja gefragt, ob das neuerdings ein Entscheidungskriterium ist und ob es da was offizielles gibt.
Mal ein übertriebenes Beispiel:
Wir Beide laufen aufeinander zu, ich setze mit gestrecktem Bein und offener Sohle zur Grätsche an, rasiere dich weg und treff dann den Ball.
Da kämst du doch auch nicht auf die Idee zu sagen " Hm, ja okay, ich hab mich ja auch in seine Richtung bewegt."
Wieso sollte das also hier ein mildernder Umstand sein?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #38


02.04.2017 18:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antikas

Zitat von Antikas
Das hab ich schon verstanden.
Deshalb habe ich ja gefragt, ob das neuerdings ein Entscheidungskriterium ist und ob es da was offizielles gibt.
Mal ein übertriebenes Beispiel:
Wir Beide laufen aufeinander zu, ich setze mit gestrecktem Bein und offener Sohle zur Grätsche an, rasiere dich weg und treff dann den Ball.
Da kämst du doch auch nicht auf die Idee zu sagen " Hm, ja okay, ich hab mich ja auch in seine Richtung bewegt."
Wieso sollte das also hier ein mildernder Umstand sein?
 


Für mich ist eben die offene Sohle von Ribery ein Problem da Treffer mit offener Sohle eben böse ausgehen können. Da Veehaegh hier mit Risiko in den Zweikampf geht und quasi am Boden liegt würde ich das Aufeinander der beiden eben nicht als prinzipiell gefährliches oder rohes Spiel auslegen wollen aber auch den Einsatz von Verhaegh nicht als übernäßig auslegen. 

Da mir nichts offizielles bekannt ist würde man hier wohl am ehesten auf Foul von Verhaegh entscheiden aber ich tue mich damit eben ein wenig schwer.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #39


02.04.2017 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen


Für mich ist eben die offene Sohle von Ribery ein Problem da Treffer mit offener Sohle eben böse ausgehen können. 

Ribery macht einen völlig normalen Ausfallschritt, da ist nichts zielgerichtet gegen Verhaeg.
Ich habe ein Problem damit, dass als mildernden Umstand für Verhaeg ins Feld zu führen.
Das der hier getroffen wird liegt an ihm, nicht an Ribery.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery im Strafraum?  - #40


02.04.2017 18:32


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Antikas
Das hab ich schon verstanden.
Deshalb habe ich ja gefragt, ob das neuerdings ein Entscheidungskriterium ist und ob es da was offizielles gibt.
Mal ein übertriebenes Beispiel:
Wir Beide laufen aufeinander zu, ich setze mit gestrecktem Bein und offener Sohle zur Grätsche an, rasiere dich weg und treff dann den Ball.
Da kämst du doch auch nicht auf die Idee zu sagen " Hm, ja okay, ich hab mich ja auch in seine Richtung bewegt."
Wieso sollte das also hier ein mildernder Umstand sein?
 


Für mich ist eben die offene Sohle von Ribery ein Problem da Treffer mit offener Sohle eben böse ausgehen können. Da Veehaegh hier mit Risiko in den Zweikampf geht und quasi am Boden liegt würde ich das Aufeinander der beiden eben nicht als prinzipiell gefährliches oder rohes Spiel auslegen wollen aber auch den Einsatz von Verhaegh nicht als übernäßig auslegen. 

Da mir nichts offizielles bekannt ist würde man hier wohl am ehesten auf Foul von Verhaegh entscheiden aber ich tue mich damit eben ein wenig schwer.


Die Sohle von Ribery ist aber nur offen weil er vorhat das Bein auch auf dem Boden aufzusetzen. Es ist keine bewußte Aktion gegen den Gegenspieler.
Also da ein eventuelles Foul von Ribery zu sehen find ich persönlich auch sehr speziell.
Ribery trifft den Augsburger nur weil er da so reingrätscht. Also wenn man hier abpfeifft dann Elfmeter für Bayern aber sicher nicht Freistoß für Augsburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Augsburger trifft hier sowohl Ribery als auch den Ball. Ich hätte hier auf Eckball entschieden.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Hochriskante Grätsche, Ball und Spieler getroffen. Sicher an der Grenze aber mir persönlich nicht genug für einen Elfmeter in der Bundesliga

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Verhaegh geht zum Ball, Ribery versucht abzuschirmen, beide treffen sich in der Mitte. Ich hätte hier gegen keinen von beiden Spielern gepfiffen sondern einfach laufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierige Szene. Ribery versucht sein Bein zwischen Gegenspieler und Ball zu bekommen, dafür ist er aber etwas zu spät, daher für mich ein "Zusammenprall" und kein Foulspiel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach ging hier die Aktion eher von Ribery aus. Den Ball wollte er wohl nicht spielen, eher den Augsburger daran hindern, den Ball zu treffen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Verhaegh trifft den Ball und Ribéry ging vorher mit offener Sohle rein. Hier kann man auf den Punkt zeigen, mir reicht das aber nicht. Ich hätte Eckball gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ribery führt den Ball und schirmt diesen mit einem Schritt ab. In diesem Moment grätscht Verhaegh riskant in den Ball (welcher für Ribery weiterhin erreichbar geblieben wäre), trifft aber zuerst Ribery, der dadurch zu Fall kommt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Sehr enge Geschichte aber Verhaeghs Angriff gilt dem Ball, diesen spielt er auch und trifft dabei leicht Ribery. Der Kontakt kommt aber dem Bewegungsablauf der beiden Spieler zu Schulde. Beide postieren sich zum Ball und treffen sich dann.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Verhaegh grätscht riskant, Ribery blockt mit offener Sohle: Ich hätte das auch salomonisch laufen lassen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich sieht es aus, als "stocke" der Fuß, bevor er denn Ball trifft. Das Stocken kommt durch den Kontakt mit Ribery zustande. Für mich ein Elfmeter.

×

01.04.2017 15:30


18.
Lewandowski
36.
Müller
39.
(11er)
unbekannt
55.
Lewandowski
62.
Alcántara
79.
Lewandowski
80.
Müller

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,5
Bayern München 3,4   3,6  FC Augsburg 3,8
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Daniel Schlager

Statistik von Christian Dingert

Bayern München FC Augsburg Spiele
26  
  28

Siege (DFL)
20  
  5
Siege (WT)
21  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  12
Unentschieden (WT)
3  
  10

Niederlagen (DFL)
1  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  12

Aufstellung

Ulreich
Lahm
Boateng
Hummels
Bernat
Kimmich
Alcántara
Coman
Müller
Ribéry
Lewandowski
Hitz 
Danso 
Rieder 
Janker  Gelbe Karte
80. Verhaegh 
Kacar 
Kohr  Gelbe Karte
Max 
Bobadilla 
Morávek 
Ji 
Sanches  66.
Robben  64.
Rafinha  73.
80. Schmid
46. Teigl
46. Altintop

Alle Daten zum Spiel

Bayern München FC Augsburg Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
5  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
6  
  8

Ballbesitz
77%  
  23%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema