Foul an Robben durch Hasebe?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Foul nach Ecke | von fumaku
 Vorschläge der Community
  84. Min.: Foul an Robben durch Hasebe? | von kennet1000
 Allgemeine Themen
  Sportdirektor Frankfurt | von wtalphil
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Robben durch Hasebe?  - #41


03.11.2015 17:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Oh ich auch, da hindert er Robben aber nicht am Weiterlaufen! Da fällt  er drei Schritte später nach ungehindertem Weiterlaufen, ich glaube das nennt man unsportliches Verhalten, dafür wurde er dann mit Gelb bestraft!


Einfach das GIF nochmal anschauen und dann die Formulierung "ungehindertem Weiterlaufen" überdenken




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben durch Hasebe?  - #42


03.11.2015 17:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


Mit an den Ball kommen hat das ja auch nichts zu tun, sondern mit der Hinderung weiter zu laufen.

FIFA Regel:

Halten liegt vor, wenn ein Spieler seinen Gegner durch den Einsatz von Händen oder Armen oder durch sonstigen Körpereinsatz daran hindert, an ihm vorbei- oder um ihn herumzulaufen.

Das tut Hasebe hier nicht, also kein Foulspiel.


FIFA-Regel:



Hält ein Spieler einen Gegner fest und hindert ihn so daran, in Ballbesitz zu gelangen oder eine günstige Position einzunehmen, wird er wegen unsportlichen Betragens verwarnt.


Das tut Hasebe, also Foulspiel.


Also er erreicht den Ball so oder so nicht, also nicht gehindert am Ballbesitz.
Da er den Ball nicht erreicht, wo ist dann die günstige Position?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben durch Hasebe?  - #43


03.11.2015 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88



Was ist denn mit dir nicht richtig?

Zitat von adler88


Lebe bitte Dein Leben und lasse mich in Ruhe!


Das ist jetzt das vierte oder fünfte Mal, dass ich dich bitte mir die gleiche Höflichkeit entgegenzubringen, wie ich dir.
Ich hab mit Leuten, die sich hier nach Rauswurf unter Zweitaccount wieder reinschleichen, keinen Gesprächsbedarf.
Respektiere das bitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben durch Hasebe?  - #44


03.11.2015 17:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

- richtig entschieden
?!?

Was ist los?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben durch Hasebe?  - #45


03.11.2015 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe die Szene jetzt gut 50 mal gesehen und steige wieder so ein wie vorhin, du siehst eine andere Szene, in der die ich sehe hindert Hasebe Robben nicht am weiterlaufen. Möglicherweise - Fanbrille absetzen, gif noch mal gucken und eigene Bewertung überdenken. 

So, und nun auf in den Borussia Park!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben durch Hasebe?  - #46


03.11.2015 19:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

- richtig entschieden
Ah jetzt ja
Klar.
Du warst der, welcher mir nach meiner Anmeldung zur Bedrüssung aufgrund meines Namens irgendwelches Zeugs unterstellt hast oder?

Zunächst wäre ich irgendwie schon mal da gewesen und im nächsten Atemzug wurde mir rechtes Gedankengut unterstellt!

Wo ist hier bitte mal jemand, der gegen solche haltlosen Unterstellungen etwas unternimmt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben durch Hasebe?  - #47


03.11.2015 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Ich habe die Szene jetzt gut 50 mal gesehen und steige wieder so ein wie vorhin, du siehst eine andere Szene, in der die ich sehe hindert Hasebe Robben nicht am weiterlaufen. Möglicherweise - Fanbrille absetzen, gif noch mal gucken und eigene Bewertung überdenken. 

So, und nun auf in den Borussia Park!


Is klar.
Wenn dir einer im Vollsprint an die Schulter packt, dass dein ganzer Arm nach hinten fliegt, hindert dich das nicht am ungestörten weiterlaufen.
Bin beeindruckt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben durch Hasebe?  - #48


03.11.2015 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Zitat von adler88
Ah jetzt ja
Klar.
Du warst der, welcher mir nach meiner Anmeldung zur Bedrüssung aufgrund meines Namens irgendwelches Zeugs unterstellt hast oder?

Zunächst wäre ich irgendwie schon mal da gewesen und im nächsten Atemzug wurde mir rechtes Gedankengut unterstellt!

Wo ist hier bitte mal jemand, der gegen solche haltlosen Unterstellungen etwas unternimmt?


Es heißt "Begrüßung" und nicht "Bedrüssung".
Wenn man selbst einräumt Legastheniker zu sein, ist es sehr schwer unter neuem Account unterm Radar zu bleiben

Ist mir aber auch völlig latte, ob du hier wieder rausfliegt oder nicht. Laß mich einfach in Ruhe, so wie ich dich schon diverse Male gebeten habe.
Kann doch so schwer nicht sein. Dafür sollte deine Kinderstube reichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben durch Hasebe?  - #49


03.11.2015 19:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Gegen die  Schwalbe von Osako, war das hier bei Robben fast ein "brutales Foul".
Ich weiß. interessiert keinen, weil der Threaderöfnner nicht passt, Osako nicht die nötige Anzahl an Vergehen hat, um irgendwie wichtig zu sein, weil der Winter naht usw.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben durch Hasebe?  - #50


03.11.2015 19:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von adler88
Ah jetzt ja
Klar.
Du warst der, welcher mir nach meiner Anmeldung zur Bedrüssung aufgrund meines Namens irgendwelches Zeugs unterstellt hast oder?

Zunächst wäre ich irgendwie schon mal da gewesen und im nächsten Atemzug wurde mir rechtes Gedankengut unterstellt!

Wo ist hier bitte mal jemand, der gegen solche haltlosen Unterstellungen etwas unternimmt?


Es heißt "Begrüßung" und nicht "Bedrüssung".
Wenn man selbst einräumt Legastheniker zu sein, ist es sehr schwer unter neuem Account unterm Radar zu bleiben

Aha ich schrieb von Legasthenie? Hab hier die Suche noch nicht gefunden. Wäre interessant. Oder ist das die nächste Unterstellung?

Naja d liegt neben dem g, passiert aufm Tablet, wenn man den nächsten Buchstaben vor Augen hat. Mit Tastatur geht das einfacher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben durch Hasebe?  - #51


03.11.2015 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Zitat von adler88
Zitat von antikas
Zitat von adler88
Ah jetzt ja
Klar.
Du warst der, welcher mir nach meiner Anmeldung zur Bedrüssung aufgrund meines Namens irgendwelches Zeugs unterstellt hast oder?

Zunächst wäre ich irgendwie schon mal da gewesen und im nächsten Atemzug wurde mir rechtes Gedankengut unterstellt!

Wo ist hier bitte mal jemand, der gegen solche haltlosen Unterstellungen etwas unternimmt?


Es heißt "Begrüßung" und nicht "Bedrüssung".
Wenn man selbst einräumt Legastheniker zu sein, ist es sehr schwer unter neuem Account unterm Radar zu bleiben

Aha ich schrieb von Legasthenie? Hab hier die Suche noch nicht gefunden. Wäre interessant. Oder ist das die nächste Unterstellung?

Naja d liegt neben dem g, passiert aufm Tablet, wenn man den nächsten Buchstaben vor Augen hat. Mit Tastatur geht das einfacher.


Zitat von antikas


Ist mir aber auch völlig latte, ob du hier wieder rausfliegt oder nicht. Laß mich einfach in Ruhe, so wie ich dich schon diverse Male gebeten habe.
Kann doch so schwer nicht sein. Dafür sollte deine Kinderstube reichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben durch Hasebe?  - #52


03.11.2015 19:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

- richtig entschieden
Klar, deine wilden Unterstellungen mal wieder einfach stehen lassen und von mir erwarten, ruhig zu sein. Das nenn ich Stil!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben durch Hasebe?  - #53


03.11.2015 20:05


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ antikas

Zitat von antikas

Es heißt "Begrüßung" und nicht "Bedrüssung".
Wenn man selbst einräumt Legastheniker zu sein, ist es sehr schwer unter neuem Account unterm Radar zu bleiben


Ich wäre sehr vorsichtig, jemand wegen eines Tippfehlers gleich der Legasthenie zu bezichtigen. Nicht nur, weil ich diese Schiene, die Du hier gerade fährst, als zutiefst persönlich beleidigend Deinem Gegenüber empfinde.

Aber wenn wir hier schon mit überschnellen Diagnosen kommen, könnte der geneigte Leser bei der Wahrnehmung der Robbenszene und dieser Diskussion folgendes feststellen:

Die absolute Mehrheit der Kommentatoren und Berichte vom letzten Wochenende sprechen hier von einer klaren Schwalbe.
Einige User behaupten aber felsenfest, etwas anderes zu sehen und alle anderen würden das eben Wahrgenommene leugnen.
Das kann streng genommen als eine Form der Schizophrenie bezeichnet werden.

Und wenn dann auch noch behauptet wird, dies geschehe nur aus Abneigung, Hass oder Neid sind wir sogar bei der paranoiden Schizophrenie...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben durch Hasebe?  - #54


03.11.2015 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch


Ich wäre sehr vorsichtig, jemand wegen eines Tippfehlers gleich der Legasthenie zu bezichtigen. Nicht nur, weil ich diese Schiene, die Du hier gerade fährst, als zutiefst persönlich beleidigend Deinem Gegenüber empfinde.


Käme mir auch nie in den Sinn.
War aber seine eigene Aussage.

Sollte ich jetzt hier 2 User miteinander verwechseln, täte mir das natürlich sehr leid. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ist mir aber auch Scheiss egal. Ich will von dem Typen nur in Ruhe gelassen werden und komm mir schon dämlich vor, da 5 x drum bitten zu müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.10.2015 20:30


15.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,0   2,4  Bayern München 4,3
Florian Heft
Jan Seidel
Norbert Grudzinski

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
18  
  27

Siege (DFL)
11  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hasebe
Zambrano
Gelbe Karte Abraham
Oczipka
Gelbe Karte Ignjovski
Medojevic 77.
Stendera 90.
Gelbe Karte Aigner 88.
Gelbe Karte Seferovic
Meier
Neuer 
76. Lahm  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Boateng 
50. Rafinha 
Alonso 
Robben  Gelbe Karte
Vidal 
Douglas Costa 
65. Coman 
Lewandowski 
Russ  77.
Reinartz  88.
Djakpa  90.
50. Müller
76. Alaba
65. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  4

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema