Foul an Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter Bayern? | von GloryRedDays
  59. Min.: Foul an Robben | von DerMazze
  59. Min.: Foul an Lewandowski | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Welz | von GloryRedDays
  Bayerngegner | von basti-fantasti
  Tayfun Korkut | von Wörthi
  Bayernbonus | von antirollenspieler
  Robben | von LordHorst
  Dante | von NVNV
  Bittencourt | von FCB2711

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben fällt am/im Strafraum der 96er. Hätte es Elfmeter für Bayern geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Foul an Robben  - #81


08.03.2015 12:47


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von augschburger

Da Robben bekanntermaßen gerne schnell abhebt und fällt, kann ich den Schiri verstehen, dass er im Zweifel hier keinen Elfer gibt ...

Hatte ich ja auch schon auf der 2. Seite gemutmaßt. Für mich ein klarer Robben-Malus, welcher sogar von Krug als Leiter der DFB-SR befeuert wurde. Wird wohl die Anweisung seitens Krug  geben, bei Robben nicht so schnell zu pfeifen, egal ob Foul oder nicht.


Wenn es einen Robben-Malus gibt, dann ist aber sicherlich Robben selbst auch zu einem großen Maße für diesen verantwortlich:

Da gehe ich mit dir. Aber das darf von einem Herrn Krug nicht so in der Öffentlichkeit kommuniziert werden. Dann bleibt halt das berühmte "Geschmäckle".



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #82


08.03.2015 12:50


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
Also ganz sauber sieht das nicht aus, wie da der Hannoveraner in den Zweikampf geht. Den Ball spielt er nicht. Ertrifft nur Robben bzw. geht nur in den Gegenspieler. Der stürzt daraufhin. Sei es hauptsächlich durch den Einsatz des Gegners oder weil er abhebt. Schwer zu beurteilen bei den Bildern.

Schiri und Assi hatten aber eine sehr gute Sicht. Gehen wir mal davon aus, dass sie die Szene besser gesehen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #83


08.03.2015 13:24


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

Getroffen oder nicht?

- richtig, keine Relevanz
Ganz ehrlich, ich tue mich hier schwer. 

Fakt ist, dass der Ball weg war. 

Die entscheidende Frage ist die, ob es einen Kontakt gab, welcher wirklich elfmeterwürdig war. Aus den bisher gesehenen Bildern kann ich das nicht beurteilen und tendiere daher im Zweifel gegen eine Betrafung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #84


08.03.2015 13:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Und: ich würde nicht so fliegen.


Du würdest aber auch deinen linken Arm nach hinten bewegen, wenn du dich nach rechts wegdrehst. Also...

Man kann es wohl gar nicht oft genug sagen: Es ist völlig unerheblich für ein Foul, wie der gefoulte Spieler fällt.

Davon abgesehen: Wohin soll Robben denn mit dem rechten Fuß? Da ist leider das Bein vom Hannoveraner im Weg.




Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #85


08.03.2015 16:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Grenzwertig...anhand des GIFs kann man ja leider nicht eindeutig etwas erkennen. Kann schon sein, dass Robben am Fuß getroffen wird. Wenn ja, dann ist das ein 11er (auch wenn er mega spektakulär abhebt).

Tendenziell sehe ich hier eher einen 11er, aber da man nicht 100%ig sagen kann, ob eine Berührung vorlag, enthalte ich mich. Hat jemand noch andere Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #86


08.03.2015 16:24


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Grenzwertig...anhand des GIFs kann man ja leider nicht eindeutig etwas erkennen. Kann schon sein, dass Robben am Fuß getroffen wird. Wenn ja, dann ist das ein 11er (auch wenn er mega spektakulär abhebt).

Tendenziell sehe ich hier eher einen 11er, aber da man nicht 100%ig sagen kann, ob eine Berührung vorlag, enthalte ich mich. Hat jemand noch andere Bilder?

Gibt es leider nicht, da die Verdächtigen wie SKY, ASS, Sportschau und -studio, DoPa etc. die Szene komplett unter den Tisch fallen lassen haben. Vielleicht kommt noch was von der Sport1-"Expertenrunde" am Montag. Glaube aber nicht daran.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #87


08.03.2015 18:14


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

Zweiter Versuch @Rüpel

- richtig entschieden
Rüpel begründet seine KT Abstimmung mit der Aussage:
"Bittencourt trifft Robben am Fuß und der Hüfte."

Nochmal mein Aufruf an Rüpel:
Bitte nenne uns die Quelle der Bilder, mit denen Du die Szene anscheinend so schnell und eindeutig beurteilen konntest. Diese Bildausschnitte könnten auch für andere hilfreich sein.
Danke!!!

Vielleicht können ja auch andere KT-Mitglieder Rüpel mal darauf ansprechen? Anscheinend stimmt hier Rüpel im KT ab, ohne auch nur ansatzweise in den betreffenden Threads etwas zu lesen oder zu schreiben (was ich auch ein wenig seltsam finde).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #88


08.03.2015 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Rüpel begründet seine KT Abstimmung mit der Aussage:
"Bittencourt trifft Robben am Fuß und der Hüfte."

Nochmal mein Aufruf an Rüpel:
Bitte nenne uns die Quelle der Bilder, mit denen Du die Szene anscheinend so schnell und eindeutig beurteilen konntest. Diese Bildausschnitte könnten auch für andere hilfreich sein.
Danke!!!

Vielleicht können ja auch andere KT-Mitglieder Rüpel mal darauf ansprechen? Anscheinend stimmt hier Rüpel im KT ab, ohne auch nur ansatzweise in den betreffenden Threads etwas zu lesen oder zu schreiben (was ich auch ein wenig seltsam finde).


Wir haben doch ganz klare Bilder. Wenn du die auf den Seiten vorher nicht gesehen hast, ist das entweder absichtliches Trollen oder ..... das verkneif ich mir lieber. 

Ich habe selten etwas so penetrantes wie dich gesehen, hier jedem vorschreiben zu wollen, was er zu sehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #89


08.03.2015 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Wir haben doch ganz klare Bilder. Wenn du die auf den Seiten vorher nicht gesehen hast, ist das entweder absichtliches Trollen oder ..... das verkneif ich mir lieber. 

Ich habe selten etwas so penetrantes wie dich gesehen, hier jedem vorschreiben zu wollen, was er zu sehen hat.


es ist trollen und nicht mehr.

am anfang habe ich auch noch mitdiskutiert, aber irgenwann ist mir die zeit einfach zu schade. Wenn man nicht reagiert ist es am besten. fällt schwer ich weiß aber manchmal muss man einfach sich seinen Teil denken und die Mühlen malen lassen. Diese Menschen od. User stellen sich selbst mit solchen Post ins Abseits und das schlimme sie merken es nicht mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #90


08.03.2015 19:24


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Es macht keinen Sinn, mir Usern zu "diskutieren", die nicht an einer Diskussion interessiert sind!
Wenn die einem auf Teufel komm raus ihre eigene Meinung aufrängen wollen, dann führt das doch zu nichts....

Diese User gibt es leider von JEDEM Team, aber der Kollege hier hat sich in den letzten zwei Tagen sehr negativ in dieser Beziehung hervorgetan!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #91


08.03.2015 19:42


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
Wir haben doch ganz klare Bilder. Wenn du die auf den Seiten vorher nicht gesehen hast, ist das entweder absichtliches Trollen oder ..... das verkneif ich mir lieber. 

Ich habe selten etwas so penetrantes wie dich gesehen, hier jedem vorschreiben zu wollen, was er zu sehen hat.


es ist trollen und nicht mehr.

am anfang habe ich auch noch mitdiskutiert, aber irgenwann ist mir die zeit einfach zu schade. Wenn man nicht reagiert ist es am besten. fällt schwer ich weiß aber manchmal muss man einfach sich seinen Teil denken und die Mühlen malen lassen. Diese Menschen od. User stellen sich selbst mit solchen Post ins Abseits und das schlimme sie merken es nicht mal.


Geht's noch. Ungefähr 80 % der Teilnehmer schreiben, dass auf den hier rein gestellten Bildern nicht beurteilt werden kann, ob Bittencourt Robben am Fuß trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #92


08.03.2015 19:46


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von mensch2812
Rüpel begründet seine KT Abstimmung mit der Aussage:
"Bittencourt trifft Robben am Fuß und der Hüfte."

Nochmal mein Aufruf an Rüpel:
Bitte nenne uns die Quelle der Bilder, mit denen Du die Szene anscheinend so schnell und eindeutig beurteilen konntest. Diese Bildausschnitte könnten auch für andere hilfreich sein.
Danke!!!

Vielleicht können ja auch andere KT-Mitglieder Rüpel mal darauf ansprechen? Anscheinend stimmt hier Rüpel im KT ab, ohne auch nur ansatzweise in den betreffenden Threads etwas zu lesen oder zu schreiben (was ich auch ein wenig seltsam finde).


Wir haben doch ganz klare Bilder. Wenn du die auf den Seiten vorher nicht gesehen hast, ist das entweder absichtliches Trollen oder ..... das verkneif ich mir lieber. 

Ich habe selten etwas so penetrantes wie dich gesehen, hier jedem vorschreiben zu wollen, was er zu sehen hat.


Bitte konkret zitieren, wo ich irgendwem vorschreibe, was er zu sehen hat.
Das ist eine bodenlose Frechheit, hier so einen Stuss zusammen zu lügen. Überleg Dir mal, was Du da schreibst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #93


08.03.2015 19:49


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ mensch2812

- richtig entschieden
Zitat von mensch2812
Zitat von FCB2711
Zitat von mensch2812
Rüpel begründet seine KT Abstimmung mit der Aussage:
"Bittencourt trifft Robben am Fuß und der Hüfte."

Nochmal mein Aufruf an Rüpel:
Bitte nenne uns die Quelle der Bilder, mit denen Du die Szene anscheinend so schnell und eindeutig beurteilen konntest. Diese Bildausschnitte könnten auch für andere hilfreich sein.
Danke!!!

Vielleicht können ja auch andere KT-Mitglieder Rüpel mal darauf ansprechen? Anscheinend stimmt hier Rüpel im KT ab, ohne auch nur ansatzweise in den betreffenden Threads etwas zu lesen oder zu schreiben (was ich auch ein wenig seltsam finde).


Wir haben doch ganz klare Bilder. Wenn du die auf den Seiten vorher nicht gesehen hast, ist das entweder absichtliches Trollen oder ..... das verkneif ich mir lieber. 

Ich habe selten etwas so penetrantes wie dich gesehen, hier jedem vorschreiben zu wollen, was er zu sehen hat.


Bitte konkret zitieren, wo ich irgendwem vorschreibe, was er zu sehen hat.
Das ist eine bodenlose Frechheit, hier so einen Stuss zusammen zu lügen. Überleg Dir mal, was Du da schreibst.


Man spürt bei euch ja richtig die Angst vor vernünftigen Bildern. Man könnte ja was erkennen.
Anders kann ich mir diese Unverschämtheiten nicht erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #94


08.03.2015 19:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mensch2812

Zitat von mensch2812


Man spürt bei euch ja richtig die Angst vor vernünftigen Bildern. Man könnte ja was erkennen.
Anders kann ich mir diese Unverschämtheiten nicht erklären.


Was für Bilder brauchst du denn noch?
Es ist doch eindeutig zu erkennen, dass der Hannoveraner mit mehren Metern Anlauf in Robben reinläuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #95


08.03.2015 19:57


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ loomer

- Veto
Zitat von loomer
Es macht keinen Sinn, mir Usern zu "diskutieren", die nicht an einer Diskussion interessiert sind!
Wenn die einem auf Teufel komm raus ihre eigene Meinung aufrängen wollen, dann führt das doch zu nichts....

Diese User gibt es leider von JEDEM Team, aber der Kollege hier hat sich in den letzten zwei Tagen sehr negativ in dieser Beziehung hervorgetan!


Ok, sorry, ich muss meine Meinung ändern!
Anscheinend versucht er nicht bewusst, allen hier seine Meinung aufzudrängen! 
Er scheint wirklich davon überzeugt zu sein, dass er hier einen normalen Disjussionsstil pflegt und alle anderen falsch liegen und nicht diskutieren wollen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #96


08.03.2015 20:00


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von mensch2812


Man spürt bei euch ja richtig die Angst vor vernünftigen Bildern. Man könnte ja was erkennen.
Anders kann ich mir diese Unverschämtheiten nicht erklären.


Was für Bilder brauchst du denn noch?
Es ist doch eindeutig zu erkennen, dass der Hannoveraner mit mehren Metern Anlauf in Robben reinläuft.


Also so langsam muss ich schmunzeln, nur weil ein Spieler mit Schwung in einen Zweikampf geht dort aber mit angelegtem Arm agiert und Robben womöglich garnicht auf den Fuß tritt sagst du klarer Elfmeter ?

Dann zeig mir verdammt nochmal den Beweis für den Kontakt am Fuß, nur weil Robben sich das Gesicht danach verzerrt und seinen Fuß hält bedeutet das absolut garnichts.

Zumal auch der Körpereinsatz mit angelegtem Arm passiert wüsste ich nicht wie Rüpel hier auf seine Aussage kommt.

Und wenn mir einer auf den Fuß tritt dann kann ich reiße ich nicht Sekunden später beide beine nach oben.

Aber du scheinst ja sowieso die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #97


08.03.2015 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96

Also so langsam muss ich schmunzeln, nur weil ein Spieler mit Schwung in einen Zweikampf geht dort aber mit angelegtem Arm agiert und Robben womöglich garnicht auf den Fuß tritt sagst du klarer Elfmeter ?

Ja, für mich reicht der Check mit mehreren Metern Anlauf. Da rettet ihn auch der angelegte Arm nicht.
Wäre für mich wie gesagt was anderes, wenn sich hier beide in einem Laufduell befinden würden.


Aber du scheinst ja sowieso die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.


Hast du sowas neuerdings nötig?
Sitzt der Frust über die Niederlage so tief?
Hast du mir eigentlich mittlerweile erklärt, warum ein nahezu identischer Bewegungsablauf von Alaba für dich ein Foul ist, aber vom Hannoveraner (der dazu noch mit Anlauf kommt) nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #98


08.03.2015 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von antikas
Zitat von mensch2812


Man spürt bei euch ja richtig die Angst vor vernünftigen Bildern. Man könnte ja was erkennen.
Anders kann ich mir diese Unverschämtheiten nicht erklären.


Was für Bilder brauchst du denn noch?
Es ist doch eindeutig zu erkennen, dass der Hannoveraner mit mehren Metern Anlauf in Robben reinläuft.


Also so langsam muss ich schmunzeln, nur weil ein Spieler mit Schwung in einen Zweikampf geht dort aber mit angelegtem Arm agiert und Robben womöglich garnicht auf den Fuß tritt sagst du klarer Elfmeter ?

Dann zeig mir verdammt nochmal den Beweis für den Kontakt am Fuß, nur weil Robben sich das Gesicht danach verzerrt und seinen Fuß hält bedeutet das absolut garnichts.

Zumal auch der Körpereinsatz mit angelegtem Arm passiert wüsste ich nicht wie Rüpel hier auf seine Aussage kommt.

Und wenn mir einer auf den Fuß tritt dann kann ich reiße ich nicht Sekunden später beide beine nach oben.

Aber du scheinst ja sowieso die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.


Mit Verlaub, aber es ist s******egal wie Robben sich verhält/fällt, um zu erkennen, ob es ein Foul ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #99


08.03.2015 20:10


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas

Hast du sowas neuerdings nötig?
Sitzt der Frust über die Niederlage so tief?


Natürlich sitzt der Frust ein wenig tief, weil ihr durch 2 krasse Fehlentscheidungen ins Spiel zurückgekommen seid.

Nun probiert ihr mit irgendwelchen Szenen es so da stehen zu lassen als ob der Schiri euch benachteiligt hätte, obwohl alle Experten, alle Sender und alle Leute mit denen ich über das Spiel diskutiert haben sagen das der Schiri hier sehr parteiisch agiert hat. ( 90 % Bayernfans meiner Kollegen )

Jetzt plötzlich wo man keinen Kontakt am Fuß wirklich nachweisen kann behaart ihr das der Check ausreichend wäre für einen Elfmeter...ich finde das sehr durch die Bayernbrille bewertet obwohl ich von dir immer dachte das du die Szene ohne Brille bewertest.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #100


08.03.2015 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96

Nun probiert ihr mit irgendwelchen Szenen es so da stehen zu lassen als ob der Schiri euch benachteiligt hätte, obwohl alle Experten, alle Sender und alle Leute mit denen ich über das Spiel diskutiert haben sagen das der Schiri hier sehr parteiisch agiert hat. ( 90 % Bayernfans meiner Kollegen )

Also über die mediale Berichterstattung wurde hier ja schon diskutiert. Die strittigen Bayernszenen einfach mal wegzulassen ist journalistisch einfach schlecht, aber lässt sich halt besser verkaufen.
Das der Schiri uns benachteiligt hat, hab ich hier noch nirgendwo gelesen, aber das in einem Fehlentscheidungsforum auch alle vermeintlichen Fehlentscheidungen diskutiert werden, sollte nicht verboten sein.

Jetzt plötzlich wo man keinen Kontakt am Fuß wirklich nachweisen kann behaart ihr das der Check ausreichend wäre für einen Elfmeter...ich finde das sehr durch die Bayernbrille bewertet obwohl ich von dir immer dachte das du die Szene ohne Brille bewertest.


Also ich hab recht früh schon gesagt, dass der Check allein für mich  für einen Elfer reicht.

Ich würd dich nochmal gern fragen, wieso Alabas Einsatz für dich ein Foul ist, aber dieser deutlich heftigere Einsatz gegen Robben nicht?
Hast du vielleicht ausnahmsweise mal die Fanbrille auf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Kontakt mit der Hüfte ist für mich ein ordentlicher Zweikampf, hart aber sauber. Einen Kontakt am Fuß kann ich nicht ausschließen, aber auch nicht sehen von daher sehe ich auch kein Foul

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Robben hebt schon etwas eher ab aber bei dem Tempo bei dem Bittencourt anrauscht ist das ein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Robben hebt zwar (etwas übertreiben) ab, jedoch tritt Bittencourt ihm deutlich auf den Fuß. Es hätte Elfmter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bittencourt steigt Robben auf den Fuß und rempelt ihn um. Das ist jenseits der normalen Zweikampfführung und daher ein Elfmeter!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Robben wird hier strafwürdig gefoult. Daher wäre Elfmeter die richtige Entscheidung gewesen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Es wirkt zwar sehr theatralisch, aber Robben wird hier an mehreren Körperstellen gleichzeitig getroffen, das ist verbotenes Rempeln und damit ein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Robben wird mit Wucht jenseits des tolerierten Rempelns an Hüfte und am Fuß getroffen. Für mich Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bittencourt tritt Robben auf dem Fuss und trift ihn an der Hüfte. Hier hätte es einen Elfmeter geben müssen, auch wenn Robben viel zu theatralisch abhebt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Robben wird einmal mit viel Tempo an der Hüfte umgerempelt und zweitens wird er auf den Knöchel/Fuss getreten. Beides kann man als Elfmeter auslegen, zusammen für mich ein klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Bittencourt trifft Robben am Fuß und der Hüfte. Für mich ein Elfmeter, egal wie übertrieben Robben hier abhebt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann nicht erkennen, dass Robben getroffen wurde. Bittencourt schiebt sein Bein zwischen Robben und den Ball, so dass Robben dies mMn annimmt. Eine Schuld von Bittencourt am Faller sehe ich nicht. Zudem stand der Schiri ideal.

×

07.03.2015 15:30


25.
Kiyotake
28.
Alonso
59.
(11er)
unbekannt
61.
Müller
72.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,3
Hannover 96 6,0   5,4  Bayern München 4,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Tobias Stieler

Statistik von Tobias Welz

Hannover 96 Bayern München Spiele
9  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Zieler
Pereira
Marcelo
Schulz
Albornoz
Schmiedebach 76.
Sané
Briand 68.
Kiyotake
Gelbe Karte Bittencourt
Sobiech 58.
Neuer 
Boateng 
32. Dante 
Badstuber 
Rafinha 
68. Alonso  Gelbe Karte
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
53. Götze 
Ya Konan  76.
Joselu  58.
Prib  68.
68. Schweinsteiger
32. Lewandowski
53. Ribéry Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  7

Ballbesitz
24%  
  76%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema