Foul an Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Foul an Robben | von flatty1985
 Allgemeine Themen
  Martin Harnik | von creative
  Das ist hart für die Bayern | von eddie-guerrero
  Mutig gegen Bayern | von creative
  Wieder der Schiedsrichter schuld? | von Lichtbogen
  Schwachpunkt der Wahren Tabelle | von La_bestia_negra
  Hallo FC Bayern Fans | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 54. Minute kommt es zwischen Robben und Gentner zum Zweikampf im 16er Stuttgarts. Robben kommt zu Fall. War die Zweikampfführung von Gentner Regelkonform?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Robben  - #41


08.11.2015 15:56


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

Das ist für mich ein normaler Zweikampf. Körperbetont aber noch ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #42


08.11.2015 17:21


Ich157


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Genter stellt sich hier zugegeben etwas ruskikal zwischen Ball und Gegenspieler.
Robben spürt die Berührung und lässt sich direkt fallen. Ist bei ihm leider keine Seltenheit und dafür is er auch bei den SR bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #43


08.11.2015 17:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ich157

Zitat von ich157
Genter stellt sich hier zugegeben etwas ruskikal zwischen Ball und Gegenspieler.
Robben spürt die Berührung und lässt sich direkt fallen. Ist bei ihm leider keine Seltenheit und dafür is er auch bei den SR bekannt.



Klar spürt er die Berührung. Wenn man weggecheckt wird, spürt man das nunmal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #44


08.11.2015 18:14


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
Zitat von hofnarr
Wenn du mal genau hinschaust wirst du erkennen, dass es Robben ist, der zuerst seine Hüfte in Richtung Gegner schiebt und nicht nur geradeaus läuft. ER sucht den Kontakt nicht Gentner...



Robben schaut nur auf den Ball und hat Zug zum Tor. Das einzige was Robben Richtung Gentner macht ist den Arm heben um den Ball abzuschirmen.

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Sorry an der Stelle, glaubst du den Quatsch auch wirklich welchen du da von dir lässt. Absoluter Bockmist Junge. Schau auf die Bilder, da ist nix von Robben sucht den Kontakt zu sehen.

Wieder mal ein lächerlicher Versuch Robben als den Sündenbock hinzustellen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich kann bei so einer Aussage nur noch mit dem Kopfschüttel und Fragen was Robben dir persönlich angetan hat, das man solch Blödsinn auch noch öffentlich kundtut.


Da ist aber jemand ganz schön sauer. Wir sind offensichtlich unterschiedlicher Meinung aber ist das gleich ein Grund so persönlich zu werden?

Arjen Robben muß man auch garnicht als Sündenbock hinstellen (wollen), der positioniert sich da schon ganz gut selbst hin oder willst du allen Ernstes behaupten, dass er kein Diver ist?

Sündenbock für was überhaupt? Bayern hat trotz eklatanter Schiri-Hilfe auf jeden Fall verdient gewonnen, das will ich überhaupt nicht abstreiten. Aber nur damit die WT besser für euch aussieht hier jeden Männerzweikampf gleich als Elfer zu sehen ist doch auch nicht im Sinne des Sports, oder?



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #45


08.11.2015 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hofnarr

Zitat von hofnarr


Arjen Robben muß man auch garnicht als Sündenbock hinstellen (wollen), der positioniert sich da schon ganz gut selbst hin oder willst du allen Ernstes behaupten, dass er kein Diver ist?


Er fällt halt, wenn er angegangen wird. Da gibt es ganz andere



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #46


08.11.2015 18:28


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von hofnarr


Arjen Robben muß man auch garnicht als Sündenbock hinstellen (wollen), der positioniert sich da schon ganz gut selbst hin oder willst du allen Ernstes behaupten, dass er kein Diver ist?


Er fällt halt, wenn er angegangen wird. Da gibt es ganz andere


Er fällt halt oft auch dann, wenn er nicht angegangen wird. DAS ist das Problem.

Andere machen das leider auch. Klingt allerdings so als wolltest du behaupten es gäbe wesentlich schlimmere - da wären wir dann unterschiedlicher Meinung - das wäre schon eine sehr exklusive Sichtweise...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #47


08.11.2015 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hofnarr

Zitat von hofnarr


Er fällt halt oft auch dann, wenn er nicht angegangen wird. DAS ist das Problem.

Die Behauptung ist hier schon oft aufgestellt worden, konnte aber nie belegt werden.
Versuch doch einfach mal dein Glück

Andere machen das leider auch. Klingt allerdings so als wolltest du behaupten es gäbe wesentlich schlimmere - da wären wir dann unterschiedlicher Meinung - das wäre schon eine sehr exklusive Sichtweise...

Ja, gibt es.
Guck dir einfach mal an, wieviele gelbe Karten bspw. Reus schon für Schwalben bekommen hat.
Und der ist viel jünger und hat viel weniger Spiele als Robben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #48


08.11.2015 18:45


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von hofnarr


Er fällt halt oft auch dann, wenn er nicht angegangen wird. DAS ist das Problem.

Die Behauptung ist hier schon oft aufgestellt worden, konnte aber nie belegt werden.
Versuch doch einfach mal dein Glück

Andere machen das leider auch. Klingt allerdings so als wolltest du behaupten es gäbe wesentlich schlimmere - da wären wir dann unterschiedlicher Meinung - das wäre schon eine sehr exklusive Sichtweise...

Ja, gibt es.
Guck dir einfach mal an, wieviele gelbe Karten bspw. Reus schon für Schwalben bekommen hat.
Und der ist viel jünger und hat viel weniger Spiele als Robben.


Das mit Reus hab ich jetzt schon öfter gelesen.
Gibts da irgendwo ne Statistik mit gelbe nach Schwalbe? Oder ist das auch so ne lässig hingeworfene Behauptung, wie du sie hofnarr vorwirfst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #49


08.11.2015 18:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ laxus

Zitat von laxus
Zitat von antikas
Zitat von hofnarr


Er fällt halt oft auch dann, wenn er nicht angegangen wird. DAS ist das Problem.

Die Behauptung ist hier schon oft aufgestellt worden, konnte aber nie belegt werden.
Versuch doch einfach mal dein Glück

Andere machen das leider auch. Klingt allerdings so als wolltest du behaupten es gäbe wesentlich schlimmere - da wären wir dann unterschiedlicher Meinung - das wäre schon eine sehr exklusive Sichtweise...

Ja, gibt es.
Guck dir einfach mal an, wieviele gelbe Karten bspw. Reus schon für Schwalben bekommen hat.
Und der ist viel jünger und hat viel weniger Spiele als Robben.


Das mit Reus hab ich jetzt schon öfter gelesen.
Gibts da irgendwo ne Statistik mit gelbe nach Schwalbe? Oder ist das auch so ne lässig hingeworfene Behauptung, wie du sie hofnarr vorwirfst?

Zumal eine Statistik mit begangenen Schwalben zielführender wäre, einfaches Beispiel:
Spieler A macht 2 Schwalben, bekommt jeweils gelb und bekommt bei einem Foul eine gelbe wegen einer angeblichen Schwalbe, macht 3 gelbe Karten für Schwalben.
Spieler B macht 10 Schwalben, bekommt aber 9 Elfmeter und nur eine gelbe. Macht 1 gelbe für eine Karte. Nach der Statistik gelbe Karten für Schwalben wäre Spieler A der Schwalbenkönig. Und dank Möller wissen wir, dass eine Schwalbe nicht gut sein muss, damit der Schiedsrichter pfeift



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #50


08.11.2015 18:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ laxus

Zitat von laxus


Das mit Reus hab ich jetzt schon öfter gelesen.
Gibts da irgendwo ne Statistik mit gelbe nach Schwalbe? Oder ist das auch so ne lässig hingeworfene Behauptung, wie du sie hofnarr vorwirfst?


Da gibt es Google.
Spontan ins Auge springen die WM-Quali 2014  gegen Irland, einmal gegen Werder in der Liga und einmal gegen Real Madrid.
3 gelbe Karten in 3 verschiedenen Wettbewerben. Nicht schlecht, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #51


08.11.2015 19:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Relativ gesehen (also auf die Anzahl der Spiele hochgerechnet) dürften es mehr als bei Robben sein! Wobei er sich gebessert hat. Als er noch ganz jung war, war es deutlich schlimmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #52


08.11.2015 19:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Relativ gesehen (also auf die Anzahl der Spiele hochgerechnet) dürften es mehr als bei Robben sein!


Ich glaub der hat eh mehr bekommen als Robben.
Ich sag ja, wenn man dann noch bedenkt, dass er jünger ist und weniger Spiele hat, ist er der deutlich schlimmmere Finger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #53


08.11.2015 19:04


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von hofnarr


Er fällt halt oft auch dann, wenn er nicht angegangen wird. DAS ist das Problem.

Die Behauptung ist hier schon oft aufgestellt worden, konnte aber nie belegt werden.
Versuch doch einfach mal dein Glück


Ich nenne es mal Vereinsbrille allerdings grenzt es doch schon stark an Realitätsverlust - es wirkt schon fast komisch. Selbst unter Bayern-Fans (zumindest unter denen die ich kenne und mit denen man vernünftig über Fußball diskutieren kann) ist bekannt und wird auch nicht verleugnet, dass Robben ein Schwalbenkönig ist.

Auf YouTube gibt es Material genug aber ich denke das weißt du selbst und bist einfach nicht an der Wahrheit interessiert sondern daran, auf Beispiele und Argumente mit Polemik und fadenscheinigen Ausflüchten zu antworten - anders kann ich mir deine Zuversicht nicht erklären.
Sorry, aber den Gefallen tu ich dir nicht. Robben ist ein Diver, das ist in der GESAMTEN Fußballwelt bekannt und ob du das nun genauso siehst oder nicht, ob du das zugibst oder nicht, ändert an dieser simplen Tatsache nichts.

Schade, dass manche Leute anscheinend glauben ein "richtiger" Fan verteidigt grundsätzlich alles, was seine Spieler machen...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #54


08.11.2015 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hofnarr

Zitat von hofnarr


Ich nenne es mal Vereinsbrille allerdings grenzt es doch schon stark an Realitätsverlust - es wirkt schon fast komisch. Selbst unter Bayern-Fans (zumindest unter denen die ich kenne und mit denen man vernünftig über Fußball diskutieren kann) ist bekannt und wird auch nicht verleugnet, dass Robben ein Schwalbenkönig ist.

Auf YouTube gibt es Material genug aber ich denke das weißt du selbst und bist einfach nicht an der Wahrheit interessiert sondern daran, auf Beispiele und Argumente mit Polemik und fadenscheinigen Ausflüchten zu antworten - anders kann ich mir deine Zuversicht nicht erklären.
Sorry, aber den Gefallen tu ich dir nicht. Robben ist ein Diver, das ist in der GESAMTEN Fußballwelt bekannt und ob du das nun genauso siehst oder nicht, ob du das zugibst oder nicht, ändert an dieser simplen Tatsache nichts.

Schade, dass manche Leute anscheinend glauben ein "richtiger" Fan verteidigt grundsätzlich alles, was seine Spieler machen...


Gerade die YouTube-Dinger sind hier auch schon öfter diskutiert worden.
Sie halten nur keiner näheren Betrachtungsweise stand.
Robben fällt sicherlich öfter mal leicht, aber halt nur wenn er angegangen wird. DAS unterscheidet ihn gewaltig von Schwalbenkönigen.
Spiel gegen Arsenal war so ein schönes Beispiel. Trotz Kontakt durch Cech läuft Robben weiter und sucht den Torabschluss, statt sich einfach fallenzulassen.

P.S. Witzig übrigens, dass du meinen Verweis auf Reus vorsichtshalber mal komplett ignorierst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #55


08.11.2015 19:29


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von hofnarr


Ich nenne es mal Vereinsbrille allerdings grenzt es doch schon stark an Realitätsverlust - es wirkt schon fast komisch. Selbst unter Bayern-Fans (zumindest unter denen die ich kenne und mit denen man vernünftig über Fußball diskutieren kann) ist bekannt und wird auch nicht verleugnet, dass Robben ein Schwalbenkönig ist.

Auf YouTube gibt es Material genug aber ich denke das weißt du selbst und bist einfach nicht an der Wahrheit interessiert sondern daran, auf Beispiele und Argumente mit Polemik und fadenscheinigen Ausflüchten zu antworten - anders kann ich mir deine Zuversicht nicht erklären.
Sorry, aber den Gefallen tu ich dir nicht. Robben ist ein Diver, das ist in der GESAMTEN Fußballwelt bekannt und ob du das nun genauso siehst oder nicht, ob du das zugibst oder nicht, ändert an dieser simplen Tatsache nichts.

Schade, dass manche Leute anscheinend glauben ein "richtiger" Fan verteidigt grundsätzlich alles, was seine Spieler machen...


Gerade die YouTube-Dinger sind hier auch schon öfter diskutiert worden.
Sie halten nur keiner näheren Betrachtungsweise stand.
Robben fällt sicherlich öfter mal leicht, aber halt nur wenn er angegangen wird. DAS unterscheidet ihn gewaltig von Schwalbenkönigen.
Spiel gegen Arsenal war so ein schönes Beispiel. Trotz Kontakt durch Cech läuft Robben weiter und sucht den Torabschluss, statt sich einfach fallenzulassen.

P.S. Witzig übrigens, dass du meinen Verweis auf Reus vorsichtshalber mal komplett ignorierst


Ach "angegangen" bedeutet für dich, dass es keine Schwalbe ist wenn man bei der geringsten Berührung hinfällt (oder den Kontakt selber sucht und dann abspringt / erst normal weiterläuft, merkt, dass man sich den Ball zu weit vorgelegt hat und sich dann hinwirft) und auf Foul reklamiert? Interessant... Wie nennt man das dann? Schwälbchen?

Und den Verweis auf Reus habe ich deshalb komplett ignoriert, weil der mit dem Thema doch null komma null zu tun hat. Ich habe bereits geäußert, dass auch andere Spieler Schwalben fabrizieren. Dass das für dich irgendwie ein Argument FÜR Robben sein soll spricht Bände...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #56


08.11.2015 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hofnarr

Da ist aber jemand ganz schön sauer. Wir sind offensichtlich unterschiedlicher Meinung aber ist das gleich ein Grund so persönlich zu werden?


Eine Meinung damit kundzutun mit den Worten Männerhweikampf ist was völlig anderes als zu sagen Robben sucht irgendwas. Das ist das einzigste was mich sauer macht. hättest du das so kundgetan bzw. Nur so wäre alles ok.

Arjen Robben muß man auch garnicht als Sündenbock hinstellen (wollen), der positioniert sich da schon ganz gut selbst hin oder willst du allen Ernstes behaupten, dass er kein Diver ist?


Bei bisher zwei Schwalben die ihm nachgewiesen wurden bzw zugegeben hat ist das Wort Diver od schwalbenkönig sehr exklusiv.

Und natürlich will ich da Wehement widersprechen. Zwischen theatralisch Fallen nach Kontakt und gar keiner Berührung mit Fallen liegen halt Welten.

Aber ich hab Diskussion zu oft geführt und gebe mir da keine mühe mehr gegen sinnlose Video-beweise etc anzudiskutieren.

Die Statistiken belegen das Robben wegen Schwalben weniger gelbe Karten (z.b. 1e letzte Woche) bekommen hat als andere. Und nu komm bitte nicht mit der nächsten Theorie von wegen bayernbonus.

Sündenbock für was überhaupt? Bayern hat trotz eklatanter Schiri-Hilfe auf jeden Fall verdient gewonnen, das will ich überhaupt nicht abstreiten. Aber nur damit die WT besser für euch aussieht hier jeden Männerzweikampf gleich als Elfer zu sehen ist doch auch nicht im Sinne des Sports, oder?


Ach jede Szene darf beleuchtet werden, aber die zugunsten von Bayern gewertet werden könnte lassen wir aus, weil die Bayern verdient gewonnen haben.

Sorry aber ich hab als Fan nunmal ein Problem damit wenn Bayern seit Augsburg keine 11er mehr für sich gepfiffen bekommt. Sorry das ist nicht im Sinne des Sports.

Sündenbock war doch Robben für dich in der Szene weil er den Kontakt angeblich sucht. Die von mir eingestellten Gifs beweisen ganz klar, das Gentner nur eins macht.

Den Mitspieler checken(unter zu hilfenahme des Arms) und dabei kein Ball spielen. Und das ist nunmal in der Summe ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #57


08.11.2015 19:36


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von laxus


Das mit Reus hab ich jetzt schon öfter gelesen.
Gibts da irgendwo ne Statistik mit gelbe nach Schwalbe? Oder ist das auch so ne lässig hingeworfene Behauptung, wie du sie hofnarr vorwirfst?


Da gibt es Google.
Spontan ins Auge springen die WM-Quali 2014  gegen Irland, einmal gegen Werder in der Liga und einmal gegen Real Madrid.
3 gelbe Karten in 3 verschiedenen Wettbewerben. Nicht schlecht, oder?


Ja, nicht schlecht.
Bekomme ich nur mit Robben problemlos auch hin und macht aus deiner Behauptung immernoch nicht mehr als ne Behauptung.
Womit es das selbe vorgehen bleibt, was du hofnarr vorwirfst. Gratulation dazu

P.S Das Reus auch gerne mal leicht fällt und Robben sich stark gebessert hat, und jetzt von seinem erarbeiteten Ruf "lebt", will ich nicht bestreiten.
Aber beweise fordern und selber keine haben....




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #58


08.11.2015 19:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ laxus

Zitat von laxus


Ja, nicht schlecht.
Bekomme ich nur mit Robben problemlos auch hin und macht aus deiner Behauptung immernoch nicht mehr als ne Behauptung.
Womit es das selbe vorgehen bleibt, was du hofnarr vorwirfst. Gratulation dazu.

P.S Das Reus auch gerne mal leicht fällt und Robben sich stark gebessert hat, und jetzt von seinem erarbeiteten Ruf "lebt", will ich nicht bestreiten.
Aber beweise fordern und selber keine haben....


Na, dann mach mal.
Es gilt 3 gelbe Karten für Schwalben zu schlagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #59


08.11.2015 19:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hofnarr

Zitat von hofnarr


Ach "angegangen" bedeutet für dich, dass es keine Schwalbe ist wenn man bei der geringsten Berührung hinfällt (oder den Kontakt selber sucht und dann abspringt / erst normal weiterläuft, merkt, dass man sich den Ball zu weit vorgelegt hat und sich dann hinwirft) und auf Foul reklamiert? Interessant... Wie nennt man das dann? Schwälbchen?



"Angegangen" bedeutet für mich, dass es keine Schwalbe sein kann, wenn ein Foul vorliegt.
Das beißt sich schlicht und einfach mit der Definition des Wortes.

Und den Verweis auf Reus habe ich deshalb komplett ignoriert, weil der mit dem Thema doch null komma null zu tun hat. Ich habe bereits geäußert, dass auch andere Spieler Schwalben fabrizieren. Dass das für dich irgendwie ein Argument FÜR Robben sein soll spricht Bände...

Na, du hast doch behauptet, es wäre eine sehr exklusive Sichtweise, wenn man sagt, es gibt Schlimmere.
Wenn man es dir belegt, hat es plötzlich mit dem Thema nichts zu tun.
Das ist stark



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #60


08.11.2015 19:55


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
Bei bisher zwei Schwalben die ihm nachgewiesen wurden bzw zugegeben hat ist das Wort Diver od schwalbenkönig sehr exklusiv.

Die Statistiken belegen das Robben wegen Schwalben weniger gelbe Karten (z.b. 1e letzte Woche) bekommen hat als andere. Und nu komm bitte nicht mit der nächsten Theorie von wegen bayernbonus.


Hör dich mal in der Fußballwelt (von Mexiko über England nach hier) um - zu behaupten, dass Robben kein Diver ist, ist die exklusive Meinung hier - nicht andersrum.

Diese Statistiken (die ich gerne mal sehen würde, für mich klingt das eher nach einem unter Bayernfans verbreiteten Mythos) zeigen aber nur, wie oft Spieler erwischt und bestraft (teilweise auch fälschlich!) wurden. Ich schaue lieber Fußball, da sieht man wie Spieler sich verhalten, wie sie auf kleinste Kontakte reagieren und ob sie reklamieren oder nicht und ich kann dir keine 5 Spieler nennen, die überhaupt in der selben Liga spielen wie Robben, was Schwalben angeht.

Seit wann (das scheint bei euch ja ein beliebter "Kniff" zu sein) sind denn Schwalben nur Situationen in denen keinerlei Berührung vorliegt? Eine Schwalbe ist es wenn man ein Foul vortäuscht. Merkst du, was für hanebüchene Behauptungen und Vergleiche ihr machen müsst um überhaupt den Ansatz eines Arguments für Robben zu fabrizieren? Denk vielleicht einfach mal drüber nach...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Normaler Zweikampf aus meiner Sicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sehr robust, aber für mich noch im Rahmen und damit kein Strafstoß.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ganz normaler Zweikampf im Rahmen des erlaubten.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Robuster Zweikampf Hüfte an Hüfte im Rahmen des Erlaubten. Der Armeinsatz ist auch noch ok. Das ist kein Elfmeter

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Normaler Körpereinsatz von Gentner.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ein etwas härterer Einsatz von Gentner, der in meinen Augen allerdings keinen Elfmeter rechtfertigt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein harter aber fairer Zweikampf nach allen Regeln der Kunst.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Zweikampf war schon recht hart. MMn ging es beiden Spielern um den Ball.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Beide setzen ihre Arme im Zweikampg ein, daher geht das für mich in Ordnung. Der Hüfteinsatz ist ebenfalls korrekt, schließlich gilt er "im Kampf um Raum in Ballnähe".

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Robustes aber noch korrektes Rempeln von Genter im Kampf um den Ball. Hätte ich auch laufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich sehe hier kein Foul. Harter Zweikampf aber ok.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Normaler Zweikampf im Strafraum. Körper gegen Körper.

×

07.11.2015 15:30


11.
Robben
17.
Douglas Costa
37.
Lewandowski
40.
Müller
48.
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
Bayern München 5,1   5,4  VfB Stuttgart 5,8
Harm Osmers
René Rohde
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng 46.
Alaba
Robben
Kimmich
Vidal
Douglas Costa 68.
Müller 59.
Lewandowski
Coman
Tyton 
Klein 
63. Sunjic 
Baumgartl 
Insúa 
85. Serey Die 
Schwaab 
Didavi 
Gentner 
46. Kostic 
Werner 
Benatia  46.
Alcántara  68.
Badstuber  59.
46. Hlousek
85. Ristl
63. Heise

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
14  
  3

Torschüsse gesamt
24  
  5

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  6

Fouls
8  
  15

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema