Foul an Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Foul an Robben | von flatty1985
 Allgemeine Themen
  Martin Harnik | von creative
  Das ist hart für die Bayern | von eddie-guerrero
  Mutig gegen Bayern | von creative
  Wieder der Schiedsrichter schuld? | von Lichtbogen
  Schwachpunkt der Wahren Tabelle | von La_bestia_negra
  Hallo FC Bayern Fans | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 54. Minute kommt es zwischen Robben und Gentner zum Zweikampf im 16er Stuttgarts. Robben kommt zu Fall. War die Zweikampfführung von Gentner Regelkonform?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Robben  - #61


08.11.2015 19:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hofnarr

Zitat von hofnarr
 Eine Schwalbe ist es wenn man ein Foul vortäuscht.


Eben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #62


08.11.2015 20:03


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
"Angegangen" bedeutet für mich, dass es keine Schwalbe sein kann, wenn ein Foul vorliegt.
Das beißt sich schlicht und einfach mit der Definition des Wortes.

Na, du hast doch behauptet, es wäre eine sehr exklusive Sichtweise, wenn man sagt, es gibt Schlimmere.
Wenn man es dir belegt, hat es plötzlich mit dem Thema nichts zu tun.
Das ist stark


Kontakt bedeutet nicht gleich Foul. Und Schwalbe ist nicht Vortäuschen eines Kontakts sondern vortäuschen eines Fouls. Hoffe das ist einfach genug zu verstehen...

Das einzig starke hier ist deine Einbildung belegt zu haben, dass es schlimmere gäbe... Diese Kartenstatistik (wenn es sie denn überhaupt gibt) ist nicht mal ansatzweise repräsentativ, da sie nur (das habe ich bereits ausgeführt) zeigt, wer für Schwalben bestraft wurde, selbst wenn dies zu Unrecht geschah.
Nein, die Realität sieht (wenn man denn keine stark getönte Vereinsbrille aufhat) anders aus und die allermeisten Leute wissen das auch...

Zitat von antikas
Zitat von hofnarr
Eine Schwalbe ist es wenn man ein Foul vortäuscht.


Eben


"Eben" ergibt hier keinen Sinn, da es deinen Aussagen die Basis entzieht. Du dagegen argumentierst:

Zitat von antikas

Robben fällt sicherlich öfter mal leicht, aber halt nur wenn er angegangen wird. DAS unterscheidet ihn gewaltig von Schwalbenkönigen.



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #63


08.11.2015 20:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hofnarr

Zitat von hofnarr

Kontakt bedeutet nicht gleich Foul. Und Schwalbe ist nicht Vortäuschen eines Kontakts sondern vortäuschen eines Fouls. Hoffe das ist einfach genug zu verstehen...

Du wirst aber kaum eine Szene von Robben zeigen können, wo er einfach nur zu Boden geht, ohne vorher gefoult worden zu sein.

Das einzig starke hier ist deine Einbildung belegt zu haben, dass es schlimmere gäbe... Diese Kartenstatistik (wenn es sie denn überhaupt gibt) ist nicht mal ansatzweise repräsentativ, da sie nur (das habe ich bereits ausgeführt) zeigt, wer für Schwalben bestraft wurde, selbst wenn dies zu Unrecht geschah.
Nein, die Realität sieht (wenn man denn keine stark getönte Vereinsbrille aufhat) anders aus und die allermeisten Leute wissen das auch...

Also Reus wurde zu Unrecht bestraft und Robben zu Recht?
Ist das deine Argumentation?

"Eben" ergibt hier keinen Sinn, da es deinen Aussagen die Basis entzieht. Du dagegen argumentierst:

Zitat von antikas

Robben fällt sicherlich öfter mal leicht, aber halt nur wenn er angegangen wird. DAS unterscheidet ihn gewaltig von Schwalbenkönigen.


Ergibt schon Sinn, muss man nur verstehen. Theatralisches Fallen nach Foul ist für mich keine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #64


08.11.2015 20:33


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Also Reus wurde zu Unrecht bestraft und Robben zu Recht?
Ist das deine Argumentation?


Versuch das mit dem Lesen vielleicht noch mal - das habe ich weder gesagt noch impliziert. Ich habe dich lediglich auf die grundsätzlichen logischen Fehler in deiner Argumentation hingewiesen. Vielleicht brauchst du die kurze Variante: mehr gelbe Karten für Schwalben bedeuten nicht zwangsläufig mehr Schwalben. Hoffe das hilft.

Was den Rest angeht sehe ich ein, dass es sinnlos ist mit dir weiterzudiskutieren, für dich ist offenbar jede Berührung (oder auch Nichtberührung), die einen Fall Robbens zur Folge hat auch ein Foul und daher kann es keine Schwalbe sein. Das sieht der Rest der Fußballwelt halt anders aber gut, jeder hat das Recht auf seine Meinung, so dämlich oder offensichtlich falsch sie auch sein mag.

Schönen Abend noch...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #65


08.11.2015 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hofnarr

Hör dich mal in der Fußballwelt (von Mexiko über England nach hier) um - zu behaupten, dass Robben kein Diver ist, ist die exklusive Meinung hier - nicht andersrum.


Lustig Mexiko die ausgerechnet gegen die Niederlande ausgeschieden sind und robbens Schlüsselszene als Schwalbe darstellen wollen. Leider ist die entscheidende Szene nunmal ein Foul gewesen.

In dem Spiel gab Robben eine Schwalbe zu. Aber diese Schlüsselszene war keine.

Und England - ich schätze du nimmst die wenger Meinung als Referenz - die ist aber ebenso daneben wie eben die von Mexiko. Robben wird in der Szene die wenger als Dive ausmachte klar und deutlich gefoult.

Und was ist denn die ominöse Fußballwelt. Ist das die Welt die steif und fest behauptet das es nen Bayernbonus gibt.

Diese Statistiken (die ich gerne mal sehen würde, für mich klingt das eher nach einem unter Bayernfans verbreiteten Mythos) zeigen aber nur, wie oft Spieler erwischt und bestraft (teilweise auch fälschlich!) wurden. Ich schaue lieber Fußball, da sieht man wie Spieler sich verhalten, wie sie auf kleinste Kontakte reagieren und ob sie reklamieren oder nicht und ich kann dir keine 5 Spieler nennen, die überhaupt in der selben Liga spielen wie Robben, was Schwalben angeht.


Kleinste Kontakte ist gut - der Kontakt hier in der Szene ist eben kein kleinster Kontakt. Und selbst wenn, ist nciht immer das Hauptargument vieler das der kleinste Kontakt reicht um Spieler im Lauf aus dem Tritt zu bekommen od zu Fall.

Und Robben ist bekanntlich einer der schnellsten Spieler der sich Kontakten entziehen kann. Warum sollte also bei einem solch schnellen Spieler nicht auch das Argument zählen dürfen - der kleinste Kontakt reicht.

Zudem Bei deinem Argument kleiner Kontakt ist es schön zu wissen das einem robben erst die Knochen gebrochen werden müssen das er mal ein Foul für sich gepfiffen bekommt. Ach nee die Szene beweist ja auch das ein "männerzweikampf" natürlich nicht ausreicht.

Aber du beurteilst ja offensichtlich nicht nach Kontakt und Regelwerk, nein es geht nach Verhalten bei / nach Zweikampf und ob man reklamiert.

Leider kannst auch du bisher keine Schwalbenfülle nachweisen.

Könnte es einfach sein das wie Hagi schon mal sagte - Robben fällt theatralisch und damit bekommt er weniger FOULS für sich gepfiffen.

Seit wann (das scheint bei euch ja ein beliebter "Kniff" zu sein) sind denn Schwalben nur Situationen in denen keinerlei Berührung vorliegt? Eine Schwalbe ist es wenn man ein Foul vortäuscht. Merkst du, was für hanebüchene Behauptungen und Vergleiche ihr machen müsst um überhaupt den Ansatz eines Arguments für Robben zu fabrizieren? Denk vielleicht einfach mal drüber nach...


Und wo täuscht Robben Fouls vor. Bisher hat er dafür zumindestens wenig bis keine gelben Karten bekommen. ach nee die zählen ja nicht, schließlich schaust du ja nur auf das Verhalten nach / bei nem Zweikampf und ob man reklamiert.

Es liegt ein Himmel weiter Unterschied zw. nicht berührt und Theatralik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #66


08.11.2015 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hofnarr

Zitat von hofnarr
Vielleicht brauchst du die kurze Variante: mehr gelbe Karten für Schwalben bedeuten nicht zwangsläufig mehr Schwalben. Hoffe das hilft.

Um das genauer zu analysieren, müsste man sich halt mit den konkreten Szenen auseinandersetzen, aber du willst das Thema ja lieber mit populistischen Stammtischparolen behandeln.

. Das sieht der Rest der Fußballwelt halt anders aber gut, jeder hat das Recht auf seine Meinung, so dämlich oder offensichtlich falsch sie auch sein mag.

Schönen Abend noch...


Du bist jetzt schon das Sprachrohr für den "Rest der Fussballwelt"?        
Hut ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #67


08.11.2015 21:11


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ antikas

Von mir aus....
Liga Frankfurt
Pokal Bochum
CL Porto
In der Nati dominiert die zugegeben gegen Mexico, aber die wurde ja eh nicht geahndet

Schönen Abend noch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #68


08.11.2015 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ laxus

Zitat von laxus
Von mir aus....
Liga Frankfurt

Klarer Griff an den Arm.

Pokal Bochum

Klarer Tritt gegen das Schienbein.

CL Porto


Keine Ahnung, was du da meinst.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #69


08.11.2015 21:41


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von hofnarr
Vielleicht brauchst du die kurze Variante: mehr gelbe Karten für Schwalben bedeuten nicht zwangsläufig mehr Schwalben. Hoffe das hilft.

Um das genauer zu analysieren, müsste man sich halt mit den konkreten Szenen auseinandersetzen, aber du willst das Thema ja lieber mit populistischen Stammtischparolen behandeln.

. Das sieht der Rest der Fußballwelt halt anders aber gut, jeder hat das Recht auf seine Meinung, so dämlich oder offensichtlich falsch sie auch sein mag.

Schönen Abend noch...


Du bist jetzt schon das Sprachrohr für den "Rest der Fussballwelt"?        
Hut ab.


Falsch - dazu müßtest du erst mal diese ominöse Statistik offenlegen.

Aber ja, ich bin zwar nicht direkt "Sprachrohr" der restlichen Fußballwelt aber ich stelle auch nicht blind, taub und dumm nur weil es um einen bestimmten Spieler geht. Versuch das mal ebenso zu halten und du wirst sehen, das ihr mit eurer Meinung ziemlich alleine seid...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #70


08.11.2015 21:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von laxus
Von mir aus....
Liga Frankfurt

Klarer Griff an den Arm.

Pokal Bochum

Klarer Tritt gegen das Schienbein.

CL Porto


Keine Ahnung, was du da meinst.

Na komm, ein wenig objektiv sollte man dann doch schon sein ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=F4Pjeba0TDg
Das war die Aktion gegen Bochum. Ja, es kann sein, dass er vorher getroffen wird, aber wenn man sich so nach 2 weiteren Schritten hinwirft, dann muss man so ehrlich sein und das Kind beim Namen nennen, Schwalbe. Denn der Kontakt ist nicht die Ursache für das Fallen, sondern der Wunsch nach dem Elfmeter.
Es ist sicherlich falsch, zu behaupten, Robben würde ständig Schwalben versuchen, aber sich hinzustellen und jede Schwalbe in irgendeiner Form zu rechtfertigen kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #71


08.11.2015 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hofnarr

Zitat von hofnarr


Falsch - dazu müßtest du erst mal diese ominöse Statistik offenlegen.

Welche ominöse Statistik?

Aber ja, ich bin zwar nicht direkt "Sprachrohr" der restlichen Fußballwelt aber ich stelle auch nicht blind, taub und dumm nur weil es um einen bestimmten Spieler geht. Versuch das mal ebenso zu halten und du wirst sehen, das ihr mit eurer Meinung ziemlich alleine seid...


Eigentlich nicht. Sobald man etwas sachlich an das Thema rangeht, bleibt von dem populistischen Stammtischblödsinn nicht viel übrig.
Probier mal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #72


08.11.2015 21:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Esox

Zitat von Esox

Na komm, ein wenig objektiv sollte man dann doch schon sein ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=F4Pjeba0TDg
Das war die Aktion gegen Bochum. Ja, es kann sein, dass er vorher getroffen wird, aber wenn man sich so nach 2 weiteren Schritten hinwirft, dann muss man so ehrlich sein und das Kind beim Namen nennen, Schwalbe. Denn der Kontakt ist nicht die Ursache für das Fallen, sondern der Wunsch nach dem Elfmeter.
Es ist sicherlich falsch, zu behaupten, Robben würde ständig Schwalben versuchen, aber sich hinzustellen und jede Schwalbe in irgendeiner Form zu rechtfertigen kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.


Na, dann sei doch mal objektiv.
Klares Foul an Robben. Das doch wohl unstrittig,oder?
Ja, er fällt zu spät. Ändert nichts am Foul. Schwalbe kann es dann, lt. Definition, schon mal nicht mehr sein, weil eine Schwalbe das Vortäuschen eines Fouls ist. Robben täuscht hier aber kein Foul vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #73


08.11.2015 21:54


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von hofnarr


Falsch - dazu müßtest du erst mal diese ominöse Statistik offenlegen.

Welche ominöse Statistik?

Aber ja, ich bin zwar nicht direkt "Sprachrohr" der restlichen Fußballwelt aber ich stelle auch nicht blind, taub und dumm nur weil es um einen bestimmten Spieler geht. Versuch das mal ebenso zu halten und du wirst sehen, das ihr mit eurer Meinung ziemlich alleine seid...


Eigentlich nicht. Sobald man etwas sachlich an das Thema rangeht, bleibt von dem populistischen Stammtischblödsinn nicht viel übrig.
Probier mal


Die ominöse Statistik nach der es angeblich so viele schlimmere Diver gibt.

Tja, netter Versuch meinen Ratschlag einfach zurückzugeben aber du hättest ihn vorher mal anwenden sollen - dann sähe das ganze hier nicht so aus als wolltest du einfach nur Cleverbot spielen. Du kannst dir das noch so lange einreden, dass alle anderen das falsch sehen nur ihr (rein zufällig Fans des Vereins des fraglichen Spielers) nicht aber du solltest dir, wenn dir schon die Einsicht in der Sache fehlt, wenigstens darüber im Klaren sein, wie das auf Außenstehende wirkt: Konspiranoia...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #74


08.11.2015 21:54


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von laxus
Von mir aus....
Liga Frankfurt

Klarer Griff an den Arm.

Pokal Bochum

Klarer Tritt gegen das Schienbein.

CL Porto


Keine Ahnung, was du da meinst.


Es tut mir ja leid, aber in den 3 Spielen hat er nunmal gelbe Karten wegen Schwalben bekommen.
Aber wenn das für dich keine Schwalben waren,schön und gut. für die meisten anderen waren es welche.
Aber da du ja antikas bist, wird deine Meinung die Richtige sein.

Wie gesagt, schönen Abend noch.

Von mir gibts keine Antwort mehr. Ich verneige mich vor dir und schaue ab jetzt wieder schweigend zu, wie du das Forum bereicherst.









 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #75


08.11.2015 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ laxus

Zitat von laxus


Es tut mir ja leid, aber in den 3 Spielen hat er nunmal gelbe Karten wegen Schwalben bekommen.
Aber wenn das für dich keine Schwalben waren,schön und gut. für die meisten anderen waren es welche.
Aber da du ja antikas bist, wird deine Meinung die Richtige sein.

Wie gesagt, schönen Abend noch.

Von mir gibts keine Antwort mehr. Ich verneige mich vor dir und schaue ab jetzt wieder schweigend zu, wie du das Forum bereicherst.


Da du ja Laxus bist, wirst du doch wenigstens noch so höflich sein und mir erklären, welches Porto-Spiel du meinst, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #76


08.11.2015 22:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hofnarr

Zitat von hofnarr


Die ominöse Statistik nach der es angeblich so viele schlimmere Diver gibt.

Wüßte nicht, dass ich auf eine solche Statistik verwiesen habe. Ich hab lediglich angemerkt, dass es Spieler gibt, die mehr gelbe Karten für Schwalben bekommen haben als Robben.
Wenn ich dann noch das Lebensalter und die Anzahl der Spiele hinzu ziehe, dann ist Reus sogar der deutlich schlimmere Diver.

Tja, netter Versuch meinen Ratschlag einfach zurückzugeben aber du hättest ihn vorher mal anwenden sollen - dann sähe das ganze hier nicht so aus als wolltest du einfach nur Cleverbot spielen. Du kannst dir das noch so lange einreden, dass alle anderen das falsch sehen nur ihr (rein zufällig Fans des Vereins des fraglichen Spielers) nicht aber du solltest dir, wenn dir schon die Einsicht in der Sache fehlt, wenigstens darüber im Klaren sein, wie das auf Außenstehende wirkt: Konspiranoia...


Was glaubst du denn wie dein wöchentlicher Anti-Bayern-Blödsinn hier auf Außenstehende wirkt?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #77


08.11.2015 22:09


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ antikas

Zitat von antikas

Da du ja Laxus bist, wirst du doch wenigstens noch so höflich sein und mir erklären, welches Porto-Spiel du meinst, oder?


Ah, mein Fehler.
Diese letzte Höflichkeit erweise ich dir natürlich.
War aus seiner Chelsea Zeit. 2:1 Sieg gegen Porto, aber wahrscheinlich war das auch nichts.^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #78


08.11.2015 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ laxus

Zitat von laxus


Ah, mein Fehler.
Diese letzte Höflichkeit erweise ich dir natürlich.
War aus seiner Chelsea Zeit. 2:1 Sieg gegen Porto, aber wahrscheinlich war das auch nichts.^^


Also hat Robben 3 gelbe Karten für Schwalben bekommen in knapp 10 Jahren. (Bei 2 dieser Karten ist er auch noch klar gefoult worden).
Reus hat es in 3 Jahren auf die gleiche Anzahl geschafft.
Wer ist also der schlimmere "Schwalbenkönig"?

P.S. Die Bochum-Szene ist übrigens ein übel schlechtes Beispiel, weil selbst Maltritz damals einräumte, dass es ein klarer Elfer war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #79


08.11.2015 22:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Selbst mal nur für den Fall, dass du mit Reus Recht hast, was weder nachgewiesen ist, noch dass ich dir das ohne entsprechende Links und Spielberichte glaube, müsstest du um so argumentieren zu können, doch gleichzeitig den Überblick über die gesamte Karriere Robbens haben und sagen können, dass er z.B.mit 18 auch noch keine gelben Karten für Schwalben bekommen hat, was du vermutlichnicht kannst, darfst mir aber gern das Gegenteil beweisen.

Zusätzlich dazu setzt du deine Meinung, das eine Berührung ein übertriebenes Fallen rechtfertigt, wie z.B. letzte Woche gegen Frankfurt und das dies keine Schwalbe sei, als Argument ein, Robben sei kein Diver. Argumentativ ist das von schlüssig sehr weit entfernt. 

Ich bin der Meinung von Hoffnarr, was dich sicher nicht verwundert. Das es dich allerdings nicht wundert, dass es so viele Leute gibt, die nicht deiner Meinug sind und das du immer wieder diesselbe sinnlose Diskussion führst ist schon absurdes Theater.

Übrigens auch unser Schwalbenkönig Ibo Traore hat seine Spielweise auch was Schwalben angeht dem guten Arjen angepasst, was ich genau so ätzend finde. Getoppt wurde das nur noch von Alfred Morales an diesem Wochenende.

Ab davon, hier liegt keine Schwalbe vor, allerdings auch kein Foul, ebensowenig wie in der Szene mit Timo Werner. Insofern alles korrekt.

Schönen Gruß in die Höhle und pass auf wegen der Sonne....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #80


08.11.2015 22:57


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Keine Ahnung was schon geschrieben wurde.

Für mich keine Schwalbe.
Und kein Elfmeter.
Zwei Männer gehen zum Ball und einer kommt als Zweiter an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Normaler Zweikampf aus meiner Sicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sehr robust, aber für mich noch im Rahmen und damit kein Strafstoß.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ganz normaler Zweikampf im Rahmen des erlaubten.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Robuster Zweikampf Hüfte an Hüfte im Rahmen des Erlaubten. Der Armeinsatz ist auch noch ok. Das ist kein Elfmeter

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Normaler Körpereinsatz von Gentner.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ein etwas härterer Einsatz von Gentner, der in meinen Augen allerdings keinen Elfmeter rechtfertigt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein harter aber fairer Zweikampf nach allen Regeln der Kunst.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Zweikampf war schon recht hart. MMn ging es beiden Spielern um den Ball.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Beide setzen ihre Arme im Zweikampg ein, daher geht das für mich in Ordnung. Der Hüfteinsatz ist ebenfalls korrekt, schließlich gilt er "im Kampf um Raum in Ballnähe".

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Robustes aber noch korrektes Rempeln von Genter im Kampf um den Ball. Hätte ich auch laufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich sehe hier kein Foul. Harter Zweikampf aber ok.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Normaler Zweikampf im Strafraum. Körper gegen Körper.

×

07.11.2015 15:30


11.
Robben
17.
Douglas Costa
37.
Lewandowski
40.
Müller
48.
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
Bayern München 5,1   5,4  VfB Stuttgart 5,8
Harm Osmers
René Rohde
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng 46.
Alaba
Robben
Kimmich
Vidal
Douglas Costa 68.
Müller 59.
Lewandowski
Coman
Tyton 
Klein 
63. Sunjic 
Baumgartl 
Insúa 
85. Serey Die 
Schwaab 
Didavi 
Gentner 
46. Kostic 
Werner 
Benatia  46.
Alcántara  68.
Badstuber  59.
46. Hlousek
85. Ristl
63. Heise

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
14  
  3

Torschüsse gesamt
24  
  5

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  6

Fouls
8  
  15

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema