Foul an Stindl?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf im Schalker Strafraum zwischen Aogo und Stindl, in dem Stindl zu Boden geht. Lag hier ein Foul von Aogo vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Stindl?  - #41


19.03.2016 13:53


windrad1


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 68

- richtig entschieden
Klare Schwalbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #42


19.03.2016 14:12


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Malou253

- Veto
Zitat von malou253

Dein Einwand mit dem nachträglichen Pfeifen finde ich ganz reizvoll, da ich finde, selbst wenn der Spieler, zB Stindl hier, weiterspielt, jedoch den folgenden Pass oder Schuss nicht an den Mann oder auf das Tor bringt/bringen kann, ist es dann kein Vorteil und sollte abgepfiffen werden.


Genau das. 

Ich bin mir sicher, hätte Stindl hier einen Pass im Anschluss an den Kontakt reinbringen wolle, wäre es für Aogo ein leichtes gewesen, diesen zur Ecke zu klären. Einfach nur aufgrund seines Einsatzes zuvor, hat er sich eine bessere Ausgangssituation beschert. 

Wenn mich nicht täuscht ist dieses nachträgliche Pfeifen nicht möglich und gerade deshalb ist es ersichtlich von Stindl hier doch die Situation aufgrund des Nachteils nicht zu Ende spielen zu wollen. Oder weißt da jemand ob ich mich da im Irrtum befinde? Hat vielleicht noch Beispiele dafür?

Foul muss einfach konsequenter auch bei Nicht-Fallen gepfiffen werden. Gerade wenn es, nicht im Rahmen von gewöhnlichen Körpereinsatz ist, sondern wie hier die  durchgestreckten Arme sind.  Das ist doch dann eher ein eindeutiger unfair erschlichener Vorteil, genau etwa wie wenn das Trikot angespannt ist, beim ziehen. Hier sind die durchgestreckten Arme und der Körper von Stindl, der genau mit diesen synchron nach vorne geht einfach ein klares Indiz, dass der Druck ausgereicht hat um Stindl einen großen Nachteil zu geben. 

Auch würde ich mich für eine anschließende Schwalbe von Stindl aussprechen, diese aber eben nur pfeifen wenn das Regelwerk diese Schwalbe nicht provozieren würde. (Falls kein anschließender 11er- Pfiff möglich ist, nach Abschluss einer Chance). Wie gesagt, ich kann auch falsch in meiner Annahme sein, dass das Regelwerk so etwas zulässt. Bin darüber aber wirklich im Dunkeln. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #43


19.03.2016 14:30


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

ELFER

- Veto
Aogo schubst Stindl und das so stark das sein Oberkörper plötzlich vor dem Ball war anstatt wie vorher hinter den Ball.Und da er dadurch die Aktion nicht weiter ausführen kann muss er hier Elfmeter Pfeiffen. Klar lässt Stindl sich hier fallen, nur wenn er hier versucht weiterzuspielen würde es keinen geben der rückwirkend hier einen Elfer geben würde da er ja weiter spielt... Und da ein weiterspielen nicht wirklich machbar war da er ersteinmal den Ball wieder vor sich bringen und dann flanken, dass bei max 6m und das ungleichgewicht im Körper extrem schwer ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #44


19.03.2016 14:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

MMn hat Aogo da zwar die Hände am Mann aber das ist für mich nichts weswegen Stindl so abheben muss.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #45


19.03.2016 15:16


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Situation teilen...

- Veto
und zwar in das Foul Aogos und das anschliessende Verhalten von Stindl.

Wer sich hier von der überzogenen Reaktion Stindls NACH dem Foul dazu verleiten lässt, hier von einer Schwalbe zu schreiben, der sollte sich zunächst auf Aogos Aktion konzentrieren. Sowas als "handelsüblich" oder "normaler Zweikampf" zu klassifizieren, löst bei mir eine gewisse Verwunderung aus.

Sicher, ich kann die Regel nicht 1:1 umsetzen. ABer hier gehen zwei ausgestreckte Arme in den Gegner und behindern ihn.

Für mich ist auch hier ein Foul gegeben und konsequenterweise mit einem Elfmeter zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #46


19.03.2016 15:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@John Doe

- Veto
Zitat von John Doe
und zwar in das Foul Aogos und das anschliessende Verhalten von Stindl.

Wer sich hier von der überzogenen Reaktion Stindls NACH dem Foul dazu verleiten lässt, hier von einer Schwalbe zu schreiben, der sollte sich zunächst auf Aogos Aktion konzentrieren. Sowas als "handelsüblich" oder "normaler Zweikampf" zu klassifizieren, löst bei mir eine gewisse Verwunderung aus.

Sicher, ich kann die Regel nicht 1:1 umsetzen. ABer hier gehen zwei ausgestreckte Arme in den Gegner und behindern ihn.

Für mich ist auch hier ein Foul gegeben und konsequenterweise mit einem Elfmeter zu bestrafen.


Würde mir nach wie vor Wünschen, dass man endlich mal Elfer + gelb für Schwalbe geben kann. Das wäre meiner Meinung nach die beste Entscheidung hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #47


19.03.2016 15:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von John Doe
und zwar in das Foul Aogos und das anschliessende Verhalten von Stindl.

Wer sich hier von der überzogenen Reaktion Stindls NACH dem Foul dazu verleiten lässt, hier von einer Schwalbe zu schreiben, der sollte sich zunächst auf Aogos Aktion konzentrieren. Sowas als "handelsüblich" oder "normaler Zweikampf" zu klassifizieren, löst bei mir eine gewisse Verwunderung aus.

Sicher, ich kann die Regel nicht 1:1 umsetzen. ABer hier gehen zwei ausgestreckte Arme in den Gegner und behindern ihn.

Für mich ist auch hier ein Foul gegeben und konsequenterweise mit einem Elfmeter zu bestrafen.


Würde mir nach wie vor Wünschen, dass man endlich mal Elfer + gelb für Schwalbe geben kann. Das wäre meiner Meinung nach die beste Entscheidung hier


Wie soll das gehen ? Die Regeln verbieten es nicht hinzufallen, dafür kann es kein gelb geben. Und Schwalbe und Foulspiel gehen sowieso nicht zusammen.

Abenteuerliche Forderung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #48


19.03.2016 16:01


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
MMn hat Aogo da zwar die Hände am Mann aber das ist für mich nichts weswegen Stindl so abheben muss.


Das etwas übertriebene Fallen kommt aber erst nach einem klaren Impuls von Aogo, der sich auf Stindls Balance auswirkt.

Für mich ein klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #49


19.03.2016 16:03


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 316

- richtig entschieden
Ja, Aogos Aktion mit dem Arm ist grenzwertig, aber Stindl fällt dann doch erst nach einen kurzen Moment des Überlegens. Der Faller Stindls erscheint somit nicht Zusammenhang mit der Aktion Aogos zu stehen und somit kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #50


19.03.2016 16:21


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
wer den Elfer hier anzweifelt... da bin ich mal sehr gespannt auf den Thread von Bremen gegen mainz jetzt gleich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #51


19.03.2016 16:36


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763


Wenn dieses "Zeitlupengif" nicht täuscht dann hat das mit Zweikampf nichts zu tun. Aogo nimmt beide Hände und schubst Stindl. Dabei ist es vollkommen egal wie "fest" ich schubse. Ich darf mit dem Körpoer in den Zweikampf um den Ball gehen. Ich darf den Gegenspieler nicht schubsen, weil ich an den Ball nicht mehr herankomme.
Wie Stindl fällt ist dabei vollkommen egal, da es irrelevant ist, ob der Spieler hinfällt oder nicht. Wenn Stindl einfach weiterläuft ist es genauso ein Foul.

Wie süß, dass viele immer über die Art und Weise des Hinfallens diskutieren, obwohl das überhaupt gar keine Rolle spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #52


19.03.2016 17:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Das war kein Elfmeter, den will Stindl haben und das wenig schieben reicht für mich defintiv auch nicht genau wie in der 1. Halbzeit.


Sorry- aber du bist was 11m Entscheidungen angeht für mich einfach nicht mehr ernst zu nehmen, ich würde dir dringend raten deine Maßstäbe zu überprüfen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #53


19.03.2016 20:41


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Josef Blatter

- Veto
Zitat von Josef Blatter
Zitat von Neon
Zitat von John Doe
und zwar in das Foul Aogos und das anschliessende Verhalten von Stindl.

Wer sich hier von der überzogenen Reaktion Stindls NACH dem Foul dazu verleiten lässt, hier von einer Schwalbe zu schreiben, der sollte sich zunächst auf Aogos Aktion konzentrieren. Sowas als "handelsüblich" oder "normaler Zweikampf" zu klassifizieren, löst bei mir eine gewisse Verwunderung aus.

Sicher, ich kann die Regel nicht 1:1 umsetzen. ABer hier gehen zwei ausgestreckte Arme in den Gegner und behindern ihn.

Für mich ist auch hier ein Foul gegeben und konsequenterweise mit einem Elfmeter zu bestrafen.


Würde mir nach wie vor Wünschen, dass man endlich mal Elfer + gelb für Schwalbe geben kann. Das wäre meiner Meinung nach die beste Entscheidung hier


Wie soll das gehen ? Die Regeln verbieten es nicht hinzufallen, dafür kann es kein gelb geben. Und Schwalbe und Foulspiel gehen sowieso nicht zusammen.

Abenteuerliche Forderung.


Warum abenteuerliche Forderung?

Der SR ahndet zunächst das Foul - schliesslich steht nirgendwo, dass der gefoulte Spieler auch fallen muss. Weil dieser sich "lange" nach dem Foul fallen läßt und somit eine Unsportlichkeit begeht, bekommt er dafür gelb... Ungewöhnlich aber meiner Meinung von der Regel gedeckt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #54


19.03.2016 20:42


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von John Doe
und zwar in das Foul Aogos und das anschliessende Verhalten von Stindl.

Wer sich hier von der überzogenen Reaktion Stindls NACH dem Foul dazu verleiten lässt, hier von einer Schwalbe zu schreiben, der sollte sich zunächst auf Aogos Aktion konzentrieren. Sowas als "handelsüblich" oder "normaler Zweikampf" zu klassifizieren, löst bei mir eine gewisse Verwunderung aus.

Sicher, ich kann die Regel nicht 1:1 umsetzen. ABer hier gehen zwei ausgestreckte Arme in den Gegner und behindern ihn.

Für mich ist auch hier ein Foul gegeben und konsequenterweise mit einem Elfmeter zu bestrafen.


Würde mir nach wie vor Wünschen, dass man endlich mal Elfer + gelb für Schwalbe geben kann. Das wäre meiner Meinung nach die beste Entscheidung hier


Japp, so würde ich das auch sehen und wie oben ausgeführt, wäre das auch die Regel gedeckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #55


19.03.2016 20:50


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

- richtig entschieden
Schwierige Entscheidung.
Aogos Hände haben da nichts zu suchen, daher tatsächlich ein potentielles Foul. Stindl fällt aber viel zu leicht, auch wenn man im Vollsprint leicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann. Trotzdem potentiell auch eine Schwalbe, da Stindl nicht einmal versucht weiter zu laufen - von spielen noch gar keine Rede.

Insgesamt für mich richtig entschieden hier keinen Strafstoß zu pfeiffen, da mir der Trend hin zum leichten Fallen von Spielern aufstößt und durch solche Entscheidungen hoffentlich dezimiert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #56


19.03.2016 21:11


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

- richtig entschieden
Aogo muss dort natürlich nicht an den Rücken des Gegners greifen, aber der Kontakt stimmt absolut nicht mit dem Sturz des Stürmers überein!
Gemäß den Anweisungen ist für mich weiterspielen lassen korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #57


19.03.2016 21:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@John Doe

Zitat von John Doe
Zitat von Neon
Zitat von John Doe
und zwar in das Foul Aogos und das anschliessende Verhalten von Stindl.

Wer sich hier von der überzogenen Reaktion Stindls NACH dem Foul dazu verleiten lässt, hier von einer Schwalbe zu schreiben, der sollte sich zunächst auf Aogos Aktion konzentrieren. Sowas als "handelsüblich" oder "normaler Zweikampf" zu klassifizieren, löst bei mir eine gewisse Verwunderung aus.

Sicher, ich kann die Regel nicht 1:1 umsetzen. ABer hier gehen zwei ausgestreckte Arme in den Gegner und behindern ihn.

Für mich ist auch hier ein Foul gegeben und konsequenterweise mit einem Elfmeter zu bestrafen.


Würde mir nach wie vor Wünschen, dass man endlich mal Elfer + gelb für Schwalbe geben kann. Das wäre meiner Meinung nach die beste Entscheidung hier


Japp, so würde ich das auch sehen und wie oben ausgeführt, wäre das auch die Regel gedeckt.


Nein. Die gelbe Karte bei Schwalbe gibt es für den Täuschungsversuch, weil versucht wird ein Foulspiel vorzutäuschen und das als Unsportlichkeit entsprechend geahndet wird. Wäre hier nicht der Fall, Foul lag ja dann vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #58


19.03.2016 22:48


Acrome


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 86

Ich finde auch, dass hier eigentlich beide bestraft gehören. Aogos Schubser mit beiden Händen ist auf jeden Fall elfmeterwürdig. Allerdings möchte man Stindl für diese Einlage nicht auch noch belohnen. Daher enthalte ich mich hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #59


19.03.2016 23:05


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von John Doe
Zitat von Neon
Zitat von John Doe
und zwar in das Foul Aogos und das anschliessende Verhalten von Stindl.

Wer sich hier von der überzogenen Reaktion Stindls NACH dem Foul dazu verleiten lässt, hier von einer Schwalbe zu schreiben, der sollte sich zunächst auf Aogos Aktion konzentrieren. Sowas als "handelsüblich" oder "normaler Zweikampf" zu klassifizieren, löst bei mir eine gewisse Verwunderung aus.

Sicher, ich kann die Regel nicht 1:1 umsetzen. ABer hier gehen zwei ausgestreckte Arme in den Gegner und behindern ihn.

Für mich ist auch hier ein Foul gegeben und konsequenterweise mit einem Elfmeter zu bestrafen.


Würde mir nach wie vor Wünschen, dass man endlich mal Elfer + gelb für Schwalbe geben kann. Das wäre meiner Meinung nach die beste Entscheidung hier


Japp, so würde ich das auch sehen und wie oben ausgeführt, wäre das auch die Regel gedeckt.


Nein. Die gelbe Karte bei Schwalbe gibt es für den Täuschungsversuch, weil versucht wird ein Foulspiel vorzutäuschen und das als Unsportlichkeit entsprechend geahndet wird. Wäre hier nicht der Fall, Foul lag ja dann vor.

Auch ein härteres Foul vorzutäuschen, ist ein Täuschungsversuch



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stindl?  - #60


20.03.2016 01:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Josef Blatter
Zitat von John Doe
Zitat von Neon
Zitat von John Doe
und zwar in das Foul Aogos und das anschliessende Verhalten von Stindl.

Wer sich hier von der überzogenen Reaktion Stindls NACH dem Foul dazu verleiten lässt, hier von einer Schwalbe zu schreiben, der sollte sich zunächst auf Aogos Aktion konzentrieren. Sowas als "handelsüblich" oder "normaler Zweikampf" zu klassifizieren, löst bei mir eine gewisse Verwunderung aus.

Sicher, ich kann die Regel nicht 1:1 umsetzen. ABer hier gehen zwei ausgestreckte Arme in den Gegner und behindern ihn.

Für mich ist auch hier ein Foul gegeben und konsequenterweise mit einem Elfmeter zu bestrafen.


Würde mir nach wie vor Wünschen, dass man endlich mal Elfer + gelb für Schwalbe geben kann. Das wäre meiner Meinung nach die beste Entscheidung hier


Japp, so würde ich das auch sehen und wie oben ausgeführt, wäre das auch die Regel gedeckt.


Nein. Die gelbe Karte bei Schwalbe gibt es für den Täuschungsversuch, weil versucht wird ein Foulspiel vorzutäuschen und das als Unsportlichkeit entsprechend geahndet wird. Wäre hier nicht der Fall, Foul lag ja dann vor.

Auch ein härteres Foul vorzutäuschen, ist ein Täuschungsversuch


Bleibt aber dabei, dass ein Foul ein Foul ist und eine Schwalbe eine Schwalbe. Schreien, Wälzen und sich behandeln lassen nach einem geahndeten Foulspiel bleiben verwarnungsfrei, sofern es nicht ins Zeitspiel fällt, das Regelwerk gibt es definitiv nicht her einem Spieler einen Freistoss und eine gelbe Karten für eine Schwalbe zu geben, die Forderung ist und bleibt absurd und völlig realitätsfremd.

Traurig das sowas im "Kompetenzteam" nicht bekannt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Aogo hat zwar seine Arme draußen, jedoch sehe ich Stindl dadurch nicht beeinträchtigt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Im Gegensatz zur Hazard-Szene sehe ich hier keine Beeinträchtigung durch den Schubser. Ein Indiz hierfür ist auch der arg gekünstelte Faller von Stindl.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Aoga arbeitet im üblichen Rahmen mit den Armen. Da ist nichts auszusetzen. Stindl fällt nur weil er den Elfmeter schinden will.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beide bearbeiten sich, der arm von Aogo geht raus, aber für mich nicht ausschlaggeben das Stindl fällt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Aogo arbeitet handelsüblich mit den Armen. Einen direkten Zusammenhang zu Stindls plötzlich gelähmten Beinen kann ich da nicht feststellen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Arm geht zwar raus, aber eine Beeinträchtigung kann ich nicht erkennen. Stindl fällt, weil er fallen will, nicht aufgrund des Zweikampfverhaltens seines Gegners

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Sorry, aber so wie Stindl hier zu Boden sinkt, kann der kleine Kontakt da nicht die Ursache gewesen sein. Ich hätte mit den vorliegenden Bildern sicher auch nicht gepfiffen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Der Arm von Aogo geht raus aber wie Stindl da am Ende fällt ist nicht dem Schubser geschuldet. Da will er einfach einen Elfmeter rausholen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auch hier geht natürlich der Arm etwas raus. Aber Stindl will das doch dankend annehmen. Kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Aogo setzt zwar seine Arme ein, aber Stindl fällt wie vom Blitz getroffen. Er fällt nicht auf Grund des Zweikampfs sondern weil er fallen will.

×

18.03.2016 20:30


10.
(11er)
unbekannt
59.
Hinteregger
79.
Christensen
83.
Goretzka

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,3
Schalke 04 3,3   4,2  Bor. M'Gladbach 5,0
Dominik Schaal
Frederick Assmuth
Robert Hartmann

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Spiele
24  
  19

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Fährmann
Riether
Matip
Neustädter
Gelbe Karte Kolasinac
Goretzka
Höjbjerg
Schöpf 61.
Meyer 75.
Sané 88.
di Santo
Sommer 
Elvedi 
Christensen 
Nordtveit 
70. Johnson 
75. Dahoud 
Xhaka 
Hinteregger 
81. Hazard 
Stindl 
Raffael 
Aogo  61.
Friedrich  88.
Belhanda  75.
70. Traoré
75. Herrmann
81. Hahn

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
6  
  15

Ecken
2  
  5

Abseits
1  
  3

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema