Foul nach Ecke

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Bei einer Ecke der Bayern kommt es zum Zweikampf zwischen Martinez und Medojevic. Hätte man hier Elfmeter pfeiffen sollen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Foul nach Ecke  - #81


01.11.2015 14:25


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- richtig entschieden
In Bundesliga Pur wurde die Szene nicht mal angesprochen. Wenn man hier 11 Meter gibt, muss man gefühlte 30 Stk. in einer Partie pfeifen. Für mich reicht das nicht.

Wenn man sich mal die Anzahl an Vorschlägen hier ansieht muss man schon sagen, dass seitens unserer Bayern-Allianz hier alles versucht wird, um irgendwie 3 Punkte zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #82


01.11.2015 14:28


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Ich glaube, es findet sich nie ein Thread zu einem Bayernspiel, in dem klareste Fehlentscheidungen gegen die Bayern nicht von bemerksenwert vielen tapfer verteidigt werden. Ob das ein Phänomen ist, dass nur bei Bayernspielen vorkommt?


Das lustige ist, dass die Bayern-Anhänger immer sehr schnell von "klaresten Fehlentscheidungen" sprechen und das dann auch -wie eben du- als gegeben ansehen. Da sollte man sich mal hinterfragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #83


01.11.2015 14:29


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

@ niels110

- Veto
Zitat von niels110
In Bundesliga Pur wurde die Szene nicht mal angesprochen. Wenn man hier 11 Meter gibt, muss man gefühlte 30 Stk. in einer Partie pfeifen. Für mich reicht das nicht.

Wenn man sich mal die Anzahl an Vorschlägen hier ansieht muss man schon sagen, dass seitens unserer Bayern-Allianz hier alles versucht wird, um irgendwie 3 Punkte zu bekommen.


*hust hust*
http://www.wahretabelle.de/forum/foulspiel-vor-dem-5-1/23/9784



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #84


01.11.2015 15:00


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

- Veto
Er wird klar gezogen und am Kopfball gehindert.
Für mich ein klarer Elfer!



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #85


01.11.2015 15:21


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@ tldr187

- richtig entschieden
Zitat von tldr187
Zitat von niels110
In Bundesliga Pur wurde die Szene nicht mal angesprochen. Wenn man hier 11 Meter gibt, muss man gefühlte 30 Stk. in einer Partie pfeifen. Für mich reicht das nicht.

Wenn man sich mal die Anzahl an Vorschlägen hier ansieht muss man schon sagen, dass seitens unserer Bayern-Allianz hier alles versucht wird, um irgendwie 3 Punkte zu bekommen.


*hust hust*
http://www.wahretabelle.de/forum/foulspiel-vor-dem-5-1/23/9784


Was willst du mir damit sagen?
Was hat das miteinander zu tun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #86


01.11.2015 15:22


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

@ niels110

- Veto
Zitat von niels110
Zitat von tldr187
Zitat von niels110
In Bundesliga Pur wurde die Szene nicht mal angesprochen. Wenn man hier 11 Meter gibt, muss man gefühlte 30 Stk. in einer Partie pfeifen. Für mich reicht das nicht.

Wenn man sich mal die Anzahl an Vorschlägen hier ansieht muss man schon sagen, dass seitens unserer Bayern-Allianz hier alles versucht wird, um irgendwie 3 Punkte zu bekommen.


*hust hust*
http://www.wahretabelle.de/forum/foulspiel-vor-dem-5-1/23/9784


Was willst du mir damit sagen?
Was hat das miteinander zu tun?


Stell dich nicht noch extra dumm.
Wenn das, wo du teilweise bei BVB-Spielen Foul forderst alles Foul ist, hätten wir 84 Elfmeter pro Spiel und keinen Zweikampf mehr, der nicht abgepfiffen wurde.
Und ob etwas bei Bundesliga Pur gezeigt wird oder nicht, hat in wiefern Relevanz oder Aussagekraft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #87


01.11.2015 15:33


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

- Veto
Trikottest bis an die Belastungsgrenze dieses.
Von daher klarer Elfmeter. Selbst wenn Martinez nicht in der Nähe des Balles gewesen wäre sondern z.B. auf dem Weg zu diesem wäre es ein klarer Elfer gewesen.

Die Verteidiger müssen da endlich mal konsequent für bestraft werden damit diese unsäglichen unfairen Aktionen mal aufhören. Wenn der Ball in der Luft ist und dann solche Aktionen stattfinden finden bin ich der Meinung das man es abpfeifen muss.
Wenn der Keeper einen Abschlag macht halten sich im Mittelfeld die Spieler ja auch nicht alle fest und kämen dann ungeschoren davon.
Das aber nur als Beispiel für diejenigen die meinen das das keine Fouls sind....
Dann gibt es halt mehr Elfmeter. Who cares?
Wir alle wollen Spass und Spektakel haben und wenn die offensiv spielende Mannschaft so um den verdienten Lohn gebracht wird ist das mehr als unfair.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #88


01.11.2015 16:31


Hacksteak


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 12

Unverständlich

- Veto
Denke das Uservote in Verbindung mit der einstimmigen Entscheidung des Kompetenzteams sagt alles. Schade das selbst aus einer solchen Seite Objektivität Mangelware zu sein scheint. (Diejenigen die ihre Meinung vernünftig begründen und die Szene anders beurteilen fühlen sich bitte nicht angesprochen)

Zum Foul: Meines Erachtens elfmeterwürdig. Auch wenn es für mich aussieht als hätte Martínez den Ball trotzdem Köpfen können wenn er gewollt hätte. Gleicht sich mit dem Witz Elfmeter gegen Augsburg aus, von daher passt's wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #89


01.11.2015 17:52


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ tldr187

Zitat von tldr187
Stell dich nicht noch extra dumm.


Tut er nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #90


01.11.2015 18:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hacksteak

Zitat von Hacksteak
Denke das Uservote in Verbindung mit der einstimmigen Entscheidung des Kompetenzteams sagt alles. Schade das selbst aus einer solchen Seite Objektivität Mangelware zu sein scheint.(Diejenigen die ihre Meinung vernünftig begründen und die Szene anders beurteilen fühlen sich bitte nicht angesprochen)

Zum Foul: Meines Erachtens elfmeterwürdig. Auch wenn es für mich aussieht als hätte Martínez den Ball trotzdem Köpfen können wenn er gewollt hätte. Gleicht sich mit dem Witz Elfmeter gegen Augsburg aus, von daher passt's wieder.


Ich kann dir leider nicht ganz folgen, was du damit sagen möchtest.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #91


01.11.2015 20:07


hot_rod


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@ tldr187

http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-dortmund-/23/9643?page=1#b201518
Zitat von tldr187
Zitat von niels110
In Bundesliga Pur wurde die Szene nicht mal angesprochen. Wenn man hier 11 Meter gibt, muss man gefühlte 30 Stk. in einer Partie pfeifen. Für mich reicht das nicht.

Wenn man sich mal die Anzahl an Vorschlägen hier ansieht muss man schon sagen, dass seitens unserer Bayern-Allianz hier alles versucht wird, um irgendwie 3 Punkte zu bekommen.


*hust hust*
http://www.wahretabelle.de/forum/foulspiel-vor-dem-5-1/23/9784

aber da wars natürlich ein elfmeter...
xxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #92


01.11.2015 20:50


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Hätte man pfeifen KÖNNEN, aber an diesem Tag hätten die Bayern auch den Elfer verschossen... :-p



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #93


01.11.2015 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ arminho

Zitat von arminho
Hätte man pfeifen KÖNNEN, aber an diesem Tag hätten die Bayern auch den Elfer verschossen... :-p


Woran machst du das denn fest?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #94


01.11.2015 21:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Hacksteak
Denke das Uservote in Verbindung mit der einstimmigen Entscheidung des Kompetenzteams sagt alles. Schade das selbst aus einer solchen Seite Objektivität Mangelware zu sein scheint.(Diejenigen die ihre Meinung vernünftig begründen und die Szene anders beurteilen fühlen sich bitte nicht angesprochen)

Zum Foul: Meines Erachtens elfmeterwürdig. Auch wenn es für mich aussieht als hätte Martínez den Ball trotzdem Köpfen können wenn er gewollt hätte. Gleicht sich mit dem Witz Elfmeter gegen Augsburg aus, von daher passt's wieder.


Ich kann dir leider nicht ganz folgen, was du damit sagen möchtest.


"Das ist ein eindeutoger Elfmeter, wie man an den über 80% User-Votes und 100% KT-Votes klar sehen kann. Bei den 20% Gegenstimmen sind viele dabei, welchen nur aus Prinzip auf "veto" klicken, ohne ihre Meinung zu begründen. Und auch bei denen, die ihr Veto begründen finden sich welche, denen jegliche Objektivität abgeht. 
Schade, dass auf einer solchen Seite, auf der eigentlich Fußballfans aller Mannschaften gemeinsam über (etwaige) Fehlentscheidungen (und den Fußball im Allgemeinen) diskutieren sollen, sehr viele User nicht ihre persönliche Sym-/Antipathie außen vor lassen können."

So hab ich das zumindest verstanden Kann natürlich falsch liegen, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #95


02.11.2015 00:03


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

Gibt es Elfmeter kann sich kein Frankfurter beschweren, allerdings haben wir solche Szenen bei sehr vielen Ecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #96


02.11.2015 00:48


Alexz
Alexz

Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 25

- Veto
Martinez wird hier während der gesamten Szene durch Medojevic behindert, der durchgehend deutlich an seinem Trikot zerrt und ihn so an einem Torabschluss behindert.

Die fünfseitige Diskussion hier leuchtet mir daher irgendwie nicht so ganz ein, der Elfer ist unstrittig und würde auch in England gepfiffen werden...



+++ Greuther Fürth & VfB Stuttgart +++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #97


02.11.2015 08:30


Dr.med.den.Rasen


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 67

- Veto
Neben des klaren Trikothaltens müsste man hier schon wegen Dummheit einen 11m geben. Klare Fehlentscheidung des Gespanns, schade für die Bayern.
Ich denke schon, dass die Augsburg Nummer da mit reinspielt und ich finde diejenigen hier lächerlich, die durch irgendwelche Begründungen den 11m von damals als absolut berechtigt hinstellen wollen. Konzentrieren wir uns doch auf die Szene hier.
Das Gebrüll ist doch dieses Mal nur so groß weil es mal eine (wahrscheinlich) spielentscheidende Szene gegen Bayern war. Bei 4 oder 5 zu Null ist ein nicht gepfiffener Elfmeter egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #98


02.11.2015 08:41


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Dr.Med.den.Rasen

Zitat von Dr.Med.den.Rasen
Bei 4 oder 5 zu Null ist ein nicht gepfiffener Elfmeter egal.


Ne, nicht wirklich. Eine Fehlentscheidung ist "NIE" egal. Sie bleibt eine Fehlentscheidung, egal ob sie eine spürbare Auswirkung auf das Spiel gehabt hätte oder nicht (wobei wir das natürlich nur spekulieren können, vielleicht hätte ja ein Elfmeter mit Tor bei Frankfurt zum Einbrechen geführt, vielleicht hätten wir auch verschossen und Frankfurt geht euphorisiert auf uns drauf und gewinnt, oder, oder, oder). 

Genauso lächerlich wie ständig auf dem Elfmeter gegen Augsburg herumzureiten (bei dem es übrigens weiterhin Punkte gibt, die aus Sicht einige nicht beachtet wurden, aber das gibt es häufiger mal) ist die ständige Wiederholung, dass ja ein nicht gegebener Elfmeter bei gleichbleibendem Ausgang egal sei. Wenn der Elfmeter heute durchgeht, dann war er zwar der erste Elfmeter in der Liga, den die Bayern nicht bekommen haben und am Ende Punkte liegen ließen, aber es war halt auch der fünfte Elfmeter in Serie, der den Bayern verweigert wurde, davon vier (wenn dieser hier durchgeht) der Einstimmig vom KT und so gut wie Einstimmig von der Community als Fehlentscheidung deklariert wurden. In diese Zeit fällt dann noch das klare Handspiel von Sanchez in der CL, durch das man eine riesige Chance in der 45. Minute gehabt hätte. Wären wir also bei einer Reihe von sechs (!) Elfmetern in Serie, die bis auf einen ziemlich eindeutig waren und den Bayern verwehrt blieben. Davon zwei (Arsenal und Frankfurt) auch mit "weiterreichenden (möglichen) Folgen", da statt einer möglichen Führung ein Spiel verloren und ein Spiel unentschieden gespielt wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #99


02.11.2015 09:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vergleich: Elfmeter hier und in Berlin

@miso
@Schmu
Ihr habt hier (kein Elfmeter) und in Berlin (Elfmeter für Gladbach) beides Mal mit RICHTIG ENTSCHIEDEN abgestimmt.

Das ist bemerkenswert, denn hier war das Halten viel klarer, als in Berlin.

Wenn ihr euch nicht "verklickt" habt, solltet ihr euer Regelverständnis überprüfen oder die Anti-Bayen Brille mal kurzzeitig abnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #100


02.11.2015 09:26


Kitt


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 35

- Veto
Für mich Elfmeter, weil Martinez durch das regelverstoßende Halten am Trikot, obwohl er noch versucht zu köpfeln, einfach benachteiligt wird. Unterschied zu Traore: Traore sieht dass er nicht mehr an den Ball kommt, spürt den Arm (für mich zu wenig) und lässt sich fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Martinez schiebt Medojevic nach vorn, dieser zieht Martinez am Trikot mit. Damit für mich ein Strafraumgerangel bei dem ich recht tolerant bin. Sicherlich an der Grenze aber für mich ok

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Einsatz von Medojevic hat nichts mehr mit common practice zu tun und hätte mMn abgepfiffen werden müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist für mich too much. Durch das Halten verhindert Medojevic, dass Martinez höher springt und eine Chance auf den Ball hat. Hier hätte ich auf den Punkt gezeigt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Martinez wird durch den Trikotzupfer daran gehindert aktiv einzugreifen. Für mich ein Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich auch kein Elfmeter. Ja Medojevic hält Martinez am Trikot. Allerdings kann ich keine Beeinträchtigung des Bayernspielers erkennen. Daher ist die Aktion für mich auch nicht als Foul zu werten.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein bisschen Trikotziehen ist ja ok. Aber das hier ist eindeutig zuviel des guten. Für mich ein Grund Elfmeter zu pfeiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Trikottest der Marke "Extra-Reißfest". Die Länge und Intensität des Haltens sind mMn ausreichend um einen Elfmeter zu verhängen

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Kleinere Rangeleien sind bei Eckbällen zwar üblich, das hier geht darüber aber weit hinaus. Martinez wird massiv am Trikot gezogen und in meinen Augen dadurch auch gehindert, geordnet zum Kopfball zu kommen. Elfmeter!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfer. Ja, Medojevic zieht Martinez klar am Trikot. Das ist in meinen Augen aber üblich bei Eckbällen um den Kontakt zu halten. Da hier die Beeinträchtigung mMn fehlt, hätte ich nicht gepfiffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Martinez wird deutlich gezogen und steht deswegen falsch zum Kopfball: Hätte Elfmeter geben müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nur gut dass das Trikot das ausgehalten hat. Auf alle Fälle war die Aktion regelwidrig und hätte mit Elfmeter bestraft werden müssen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Also bei diesem Trikot-Test bin ich verwundert das es gehalten hat, Medojevic zieht lange und vorallem stark an Martinez der somit gar nicht die Möglichkeit hat sich vernüftig auf den Ball zu Konzentrieren.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Bin ja eher großzügig in solchen Entscheidungen aber hier zieht der Frankfurter zu lange und zu deutlich am Trikot. Auch zieht er Martinez gegen seine Laufrichtung. Somit fehlt Martinez vollkommen das Timing.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Medojevic prüft intensiv die Qualität der Bayern-Trikots. Für mich eindeutig zu intensiv.

×

30.10.2015 20:30


15.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,0   2,4  Bayern München 4,3
Florian Heft
Jan Seidel
Norbert Grudzinski

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
18  
  27

Siege (DFL)
11  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hasebe
Zambrano
Gelbe Karte Abraham
Oczipka
Gelbe Karte Ignjovski
Medojevic 77.
Stendera 90.
Gelbe Karte Aigner 88.
Gelbe Karte Seferovic
Meier
Neuer 
76. Lahm  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Boateng 
50. Rafinha 
Alonso 
Robben  Gelbe Karte
Vidal 
Douglas Costa 
65. Coman 
Lewandowski 
Russ  77.
Reinartz  88.
Djakpa  90.
50. Müller
76. Alaba
65. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  4

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema