Foul nach Ecke

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Bei einer Ecke der Bayern kommt es zum Zweikampf zwischen Martinez und Medojevic. Hätte man hier Elfmeter pfeiffen sollen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Foul nach Ecke  - #101


02.11.2015 09:51


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

- richtig entschieden
Martinez wird am Trikot gezupft, ja soweit richtig. Allerdings geht er trotzdem zum Kopfball hoch und zieht dann aber den Kopf wieder ein.
Das Kopf-Einziehen hat nichts mit dem Trikot-Zupfen zu tun.
Daher für mich kein Elfmeter.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #102


02.11.2015 10:36


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Ein Foul war das hier in jedem Fall, denn das war eindeutig zuviel ziehen von Medojevic.
Die Frage, die sich für mich stellt, ist allerdings folgende:
Ist das hier als
a) Halten -> Strafstoß
oder
b) Lauf behindern -> indirekter Freistoß
zu ahnden?

Meiner Meinung nach ist halten, wenn ich jemanden festhalte, der von mir weg will.
Da Medojevic Martinez aber in seine Laufrichtung zieht, ist es mMn mehr "Lauf behindern".

Bin mir da allerdings noch nicht sicher.
Wie würde denn laut der wahren Tabelle ein indirekter Freistoß im Strafraum gewertet werden?
Zählt das auch als Tor, oder wird das ignoriert?

Dazu kommt halt, dass er mMn in keisnter Weise beeinflusst wird bei dem, was er tun möchte.
Medojevic zieht, Martinez stoppt, Medojevic stoppt das ziehen.
Dann springt Martinez nach Vorne und zieht den Kopf ein.
Meiner Meinung nach stand Martinez hier zwar weiter in Richtung Tor, als er geplant hatte, aber hier umzudenken, ob ich noch 10cm oder 30cm nach vorne springen muss, wäre jetzt echt nicht zuviel verlangt gewesen.

Alles in Allem würde ich hier wohl auf indirekten Freistoß entscheiden, da das Foulspiel eben auch nicht direkt im Zweikampf um den Ball erfolgte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #103


02.11.2015 10:45


DaveVentura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

Anhand der KT-Abstimmung sieht man eindeutig in welchem Lager oft Objektivtät, selbst beim KT, fehlt. Ich glaube die Szene ist eindeutig. Wie kommt man eigentlich in dieses "Kompetenzteam" ?

Man sollte sich mal die Bilder genauer anschauen, dann hat man keine Argumente mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #104


02.11.2015 10:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
....
b) Lauf behindern -> indirekter Freistoß
zu ahnden?

Meiner Meinung nach ist halten, wenn ich jemanden festhalte, der von mir weg will.
Da Medojevic Martinez aber in seine Laufrichtung zieht, ist es mMn mehr "Lauf behindern".


Halten = Kontaktvergehen = immer direkter Freistoß bzw. Elfmeter

Richtung ist egal. Wer will denn auch noch das beurteilen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #105


02.11.2015 10:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ callag

Zitat von callag
...
Das Kopf-Einziehen hat nichts mit dem Trikot-Zupfen zu tun.
Daher für mich kein Elfmeter.


Das Kopfeinziehen hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit der Beurteilung des Haltens zu tun.
Das Trikotziehen ist deutlich zu sehen. Die Auswirkung (ob er fällt oder nicht, sich das Bein bricht oder den Kopf einzieht) ist hier nicht relevant.

Leider ist man im KT auch nicht ganz regelfest.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #106


02.11.2015 10:57


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ DaveVentura

Zitat von DaveVentura
Anhand der KT-Abstimmung sieht man eindeutig in welchem Lager oft Objektivtät, selbst beim KT, fehlt. Ich glaube die Szene ist eindeutig. Wie kommt man eigentlich in dieses "Kompetenzteam" ?

Man sollte sich mal die Bilder genauer anschauen, dann hat man keine Argumente mehr.

Leider ist man im KT auch nicht ganz regelfest.


Wo genau siehst du hier die Schwierigkeiten?

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #107


02.11.2015 11:46


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ Doppelsechs

- richtig entschieden
Zitat von Doppelsechs
Zitat von callag
...
Das Kopf-Einziehen hat nichts mit dem Trikot-Zupfen zu tun.
Daher für mich kein Elfmeter.


Das Kopfeinziehen hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit der Beurteilung des Haltens zu tun.
Das Trikotziehen ist deutlich zu sehen. Die Auswirkung (ob er fällt oder nicht, sich das Bein bricht oder den Kopf einzieht) ist hier nicht relevant.

Leider ist man im KT auch nicht ganz regelfest.


Ich sag ja das Kopf-Einziehen hat nichts mit dem Trikot-Zupfen zu tun!
Soll heißen, er wird zwar gezogen, kann aber trotzdem den Kopfball ausführen und das macht Martinez hier absichtlich (da er ja den Kopf einzieht) nicht, sondern er spekuliert hier einfach nur auf den Elfmeterpfiff.
Das ist mMn genauso unsportlich wie der Trikot-Zupfer!

Und nochmal zum Trikot-Zupfer, also wenn das schon ausreicht für einen Elfmeter, dann kann der Schiedsrichte in Zukunft ja ruhig direkt statt Eckball Elfmeter pfeiffen, da bei jedem Eckball gezogen, gehalten und geschubst wird.

Und die Auswirkung des Trikot-Zupfers ist sehr wohl relevant!
Ein bißchen Spielraum bei der Regelauslegung sollte den Schiedsrichtern schon noch zugestanden werden!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #108


02.11.2015 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

KT-Kommentar:
...Medojevic zieht Martinez klar am Trikot...
...Da hier die Beeinträchtigung ... fehlt, hätte ich nicht gepfiffen.



Ich finde dieses Bewertungskriterium nicht im Regelwerk.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #109


02.11.2015 11:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Frag mich ehrlich gesagt, wie weit ein Spieler noch ziehen muss bis ein Schiri mal sowas pfeifft. Ist ja nicht das erste mal das es einen Bayernspieler trifft.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #110


02.11.2015 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ callag

Zitat von callag

Ich sag ja das Kopf-Einziehen hat nichts mit dem Trikot-Zupfen zu tun!


Bitte richtig lesen: ich habe geschrieben, dass das Kopfeinziehen nichts mit der BEWERTUNG der Situation zu tun. Ob es mit dem Triktoziehen zu tun hat, weiß ich nicht und ist mir auch egal.

Ob ein Spieler trotz Foulspiel (das Halten ist wohl unstrittig) noch versucht den Ball zu erreichen und damit versucht einen Vorteil zu bekommen, liegt am Spieler selbst und nicht daran, ob es die Möglichkeit gegeben hätte. Ein Vorteil kann nur die Folge eines Foulspiels sein und nicht umgekehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #111


02.11.2015 12:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Doppelsechs

Zitat von Doppelsechs
Zitat von Adlerherz
....
b) Lauf behindern -> indirekter Freistoß
zu ahnden?

Meiner Meinung nach ist halten, wenn ich jemanden festhalte, der von mir weg will.
Da Medojevic Martinez aber in seine Laufrichtung zieht, ist es mMn mehr "Lauf behindern".


Halten = Kontaktvergehen = immer direkter Freistoß bzw. Elfmeter

Richtung ist egal. Wer will denn auch noch das beurteilen?

Wenn du mir das jetzt auch noch in irgendeiner Regelauslegung bzw. den Regeln selbst zeigst, gehe ich damit konform, dass es Elfmeter gehen würde. Diese Definition ist mir soweit aber noch nicht bekannt.

Hier das, was ich gefunden habe:
Halten eines Gegners
Halten liegt vor, wenn ein Spieler seinen Gegner durch den Einsatz von Händen
oder Armen oder durch sonstigen Körpereinsatz daran hindert, an ihm vorbei-
oder um ihn herumzulaufen.

Da Martinez aber nicht an Medojevic vorbei oder um ihn herumlaufen will, ist mMn also "Halten" nicht erfüllt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #112


02.11.2015 12:42


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ Doppelsechs

- richtig entschieden
Zitat von Doppelsechs
Zitat von callag

Ich sag ja das Kopf-Einziehen hat nichts mit dem Trikot-Zupfen zu tun!


Bitte richtig lesen: ich habe geschrieben, dass das Kopfeinziehen nichts mit der BEWERTUNG der Situation zu tun. Ob es mit dem Triktoziehen zu tun hat, weiß ich nicht und ist mir auch egal.

Ob ein Spieler trotz Foulspiel (das Halten ist wohl unstrittig) noch versucht den Ball zu erreichen und damit versucht einen Vorteil zu bekommen, liegt am Spieler selbst und nicht daran, ob es die Möglichkeit gegeben hätte. Ein Vorteil kann nur die Folge eines Foulspiels sein und nicht umgekehrt.


Ja das Kopf-Einziehen hat nichts mit dem Trikot-Zupfen zu tun, was das Kopf-Einziehen mit der Bewertung der Situation angeht bin ich nicht 100% bei dir.
Denn folgendes:
- Martinez wird am Trikot gezupft -> Ja, richtig
- Martinez geht trotzdem zum Kopfball hoch -> Ja, richtig
- Martinez kann trotz zupfen den Ball offenbar unbeeinträchtigt erreichen -> Ja, richtig
- Martinez köpft den Ball aufs Tor -> Nein, falsch, da er den Kopf einzieht.

Nun für mich reicht das Trikot-Zupfen eben nicht aus für den Elfmeterpfiff, da Martinez offensichtlich recht unbeeindruckt weitermacht und dann doch noch aus welchen Gründen auch immer meint, auf Elfmeter zu pochen!

Wenn hier ein Elfmeterpfiff ertönt, dann hätten in dem Spiel noch mindestens 9 weitere Elfmeter gepfiffen werden müssen, weil irgendeiner immer einen anderen beim Eckball im 16er am Trikot zupft!

Wie gesagt mMn reicht es einfach nicht für einen Elfmeter, schon gar nicht wenn man die Chance trotzdem nutzen kann und sie aber aus welchen Gründen auch immer nicht versucht zu nutzen!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #113


02.11.2015 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ callag

Zitat von callag


Nun für mich reicht das Trikot-Zupfen eben nicht aus für den Elfmeterpfiff, da Martinez offensichtlich recht unbeeindruckt weitermacht und dann doch noch aus welchen Gründen auch immer meint, auf Elfmeter zu pochen!


Völlig egal, ob Martinez weitermacht.
Wenn ich dir ins Gesicht schlage, ist das auch in jedem Fall ne Tätlichkeit, unabhängig davon, ob du eine Reaktion zeigst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #114


02.11.2015 13:05


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Doppelsechs

Zitat von Doppelsechs
KT-Kommentar:
...Medojevic zieht Martinez klar am Trikot...
...Da hier die Beeinträchtigung ... fehlt, hätte ich nicht gepfiffen.



Ich finde dieses Bewertungskriterium nicht im Regelwerk.


Und wo ist da jetzt fehlende Objektivität?
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal die Bewertungen vom don analysieren. Der gibt nur Elfmeter, wenn Blut fließt.


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #115


02.11.2015 13:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von callag


Nun für mich reicht das Trikot-Zupfen eben nicht aus für den Elfmeterpfiff, da Martinez offensichtlich recht unbeeindruckt weitermacht und dann doch noch aus welchen Gründen auch immer meint, auf Elfmeter zu pochen!


Völlig egal, ob Martinez weitermacht.
Wenn ich dir ins Gesicht schlage, ist das auch in jedem Fall ne Tätlichkeit, unabhängig davon, ob du eine Reaktion zeigst.

Wenn ich dir aber auf der Straße im Vorbeigehen stark an der Jacke ziehe, du davon aber nicht beeinflusst wirst (z.B. Fallen o.ä.), wird dir das keiner als Körperverletzung durchgehen lassen


Selbiger Gedanke bei deinem Gesichts-Schlag-Beispiel. Wenn du keine Schäden davon hast (d.h. ne Wunde, Schmerzen oder irgendwas, das deine Situation von vorher wirklich unterscheidet), dann ist das auch keine Tätlichkeit. Mag jetzt bei deinem Beispiel schwer vorstellbar sein, deshalb mein vorheriges Beispiel.

Anders ist es, wenn du deshalb verletzt wirst, aufgrund dieses Haltens deine Bahn nicht bekommst oder deine Kleidung reißt bzw. nur ausleihert.
Da Martinez hier wohl kaum Schmerzen hatte, außerdem die Qualität der Trikots nicht zur Bewertung eines Fouls dient, ist eben nur dieses Verpassen von etwas zu bewerten.
Da aber Martinez keinerlei Nachteil beim Erreichen des Balles hat, ist dein Argument hier nicht passend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #116


02.11.2015 13:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Wenn ich dir aber auf der Straße im Vorbeigehen stark an der Jacke ziehe, du davon aber nicht beeinflusst wirst (z.B. Fallen o.ä.), wird dir das keiner als Körperverletzung durchgehen lassen

Kannst mir die Stelle im Regelwerk ja mal zeigen, dass der gefoulte Spieler eine Reaktion zeigen muss.


Selbiger Gedanke bei deinem Gesichts-Schlag-Beispiel. Wenn du keine Schäden davon hast (d.h. ne Wunde, Schmerzen oder irgendwas, das deine Situation von vorher wirklich unterscheidet), dann ist das auch keine Tätlichkeit. Mag jetzt bei deinem Beispiel schwer vorstellbar sein, deshalb mein vorheriges Beispiel.

Falsch.
Ein Schlag ist ins Gesicht erfüllt den Straftatbestand, völlig unabhängig ob ich einen Schaden davontrage.
Kannst ja mal durch deine Heimatstadt laufen und Leute ohrfeigen. Guck mal was passiert

Anders ist es, wenn du deshalb verletzt wirst, aufgrund dieses Haltens deine Bahn nicht bekommst oder deine Kleidung reißt bzw. nur ausleihert.
Da Martinez hier wohl kaum Schmerzen hatte, außerdem die Qualität der Trikots nicht zur Bewertung eines Fouls dient, ist eben nur dieses Verpassen von etwas zu bewerten.
Da aber Martinez keinerlei Nachteil beim Erreichen des Balles hat, ist dein Argument hier nicht passend.

Auch falsch. Die Aktion ist zu bewerten, nicht die Auswirkung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #117


02.11.2015 13:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Adlerherz

Wenn ich dir aber auf der Straße im Vorbeigehen stark an der Jacke ziehe, du davon aber nicht beeinflusst wirst (z.B. Fallen o.ä.), wird dir das keiner als Körperverletzung durchgehen lassen

Kannst mir die Stelle im Regelwerk ja mal zeigen, dass der gefoulte Spieler eine Reaktion zeigen muss.


Selbiger Gedanke bei deinem Gesichts-Schlag-Beispiel. Wenn du keine Schäden davon hast (d.h. ne Wunde, Schmerzen oder irgendwas, das deine Situation von vorher wirklich unterscheidet), dann ist das auch keine Tätlichkeit. Mag jetzt bei deinem Beispiel schwer vorstellbar sein, deshalb mein vorheriges Beispiel.

Falsch.
Ein Schlag ist ins Gesicht erfüllt den Straftatbestand, völlig unabhängig ob ich einen Schaden davontrage.
Kannst ja mal durch deine Heimatstadt laufen und Leute ohrfeigen. Guck mal was passiert

Anders ist es, wenn du deshalb verletzt wirst, aufgrund dieses Haltens deine Bahn nicht bekommst oder deine Kleidung reißt bzw. nur ausleihert.
Da Martinez hier wohl kaum Schmerzen hatte, außerdem die Qualität der Trikots nicht zur Bewertung eines Fouls dient, ist eben nur dieses Verpassen von etwas zu bewerten.
Da aber Martinez keinerlei Nachteil beim Erreichen des Balles hat, ist dein Argument hier nicht passend.

Auch falsch. Die Aktion ist zu bewerten, nicht die Auswirkung.


Dann hast du mich falsch verstanden - es ist wie gesagt bei deinem Schlagbeispiel schwer umzusetzen.
Wenn ich Leute ohrfeige, haben sie Schmerzen, der sie zu einer Reaktion veranlasst.
Wenn es diese SChmerzen und alle anderen Auswirkungen durch meine Handlung nciht gäbe, wäre die Handlung an sich aber nicht strafbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #118


02.11.2015 13:26


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

- Veto
Im Stadion war ich zu weit weg, bei Sport 1 habe ich die Szene im Zusammenschnitt nicht gesehen, die ARD-Sportschau lässt solche Szenen eh meistens weg. Das selbsternannte Fachmagazin "kicker" verzichtet in seinem Spielbericht sowieso schon prinzipiell auf so etwas (Da wurde auch auf die Handspiele von Arsenal nicht eingegangen).
Danke JFB96 für die guten Bilder. Und darauf finde ich es eindeutig: Elfmeter und Gelb!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #119


02.11.2015 13:33


DaveVentura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von DaveVentura
Anhand der KT-Abstimmung sieht man eindeutig in welchem Lager oft Objektivtät, selbst beim KT, fehlt. Ich glaube die Szene ist eindeutig. Wie kommt man eigentlich in dieses "Kompetenzteam" ?

Man sollte sich mal die Bilder genauer anschauen, dann hat man keine Argumente mehr.

Leider ist man im KT auch nicht ganz regelfest.


Wo genau siehst du hier die Schwierigkeiten?

MfG


Schwierigkeiten ist vlt das falsche Wort. Finde es nur verdächtig, wer im KT aus der Reihe tanzt. Das war ein klarer Elfer und wer aus dem KT sieht es anders...? Wundere mich über solche Objektivität im KT.

Das normale User das anders sehen ist normal aber im KT?

Viele reden hier auch von einem Zupfer. Aber wer sich die Bilder anguckt sieht, dass der Frankfurter am Trikot reißt und sein Körpergewicht einsetzt um Martinez zu behindern. Von einem kleinen Zupfer kann keine Rede sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #120


02.11.2015 13:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ DaveVentura

- Veto
Zitat von DaveVentura
Schwierigkeiten ist vlt das falsche Wort. Finde es nur verdächtig, wer im KT aus der Reihe tanzt. Das war ein klarer Elfer und wer aus dem KT sieht es anders...? Wundere mich über solche Objektivität im KT.

Das normale User das anders sehen ist normal aber im KT?


Du spricht ja scheinbar don_riddle an. Der ist nicht contra Bayern, oder sonstwas. Der hat nur eine sehr hohe Hemmschwelle, was Elfmeterpfiffe angeht. Aber bei jedem Verein. Dein Verdacht ist hier also unbegründet.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Martinez schiebt Medojevic nach vorn, dieser zieht Martinez am Trikot mit. Damit für mich ein Strafraumgerangel bei dem ich recht tolerant bin. Sicherlich an der Grenze aber für mich ok

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Einsatz von Medojevic hat nichts mehr mit common practice zu tun und hätte mMn abgepfiffen werden müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist für mich too much. Durch das Halten verhindert Medojevic, dass Martinez höher springt und eine Chance auf den Ball hat. Hier hätte ich auf den Punkt gezeigt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Martinez wird durch den Trikotzupfer daran gehindert aktiv einzugreifen. Für mich ein Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich auch kein Elfmeter. Ja Medojevic hält Martinez am Trikot. Allerdings kann ich keine Beeinträchtigung des Bayernspielers erkennen. Daher ist die Aktion für mich auch nicht als Foul zu werten.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein bisschen Trikotziehen ist ja ok. Aber das hier ist eindeutig zuviel des guten. Für mich ein Grund Elfmeter zu pfeiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Trikottest der Marke "Extra-Reißfest". Die Länge und Intensität des Haltens sind mMn ausreichend um einen Elfmeter zu verhängen

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Kleinere Rangeleien sind bei Eckbällen zwar üblich, das hier geht darüber aber weit hinaus. Martinez wird massiv am Trikot gezogen und in meinen Augen dadurch auch gehindert, geordnet zum Kopfball zu kommen. Elfmeter!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfer. Ja, Medojevic zieht Martinez klar am Trikot. Das ist in meinen Augen aber üblich bei Eckbällen um den Kontakt zu halten. Da hier die Beeinträchtigung mMn fehlt, hätte ich nicht gepfiffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Martinez wird deutlich gezogen und steht deswegen falsch zum Kopfball: Hätte Elfmeter geben müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nur gut dass das Trikot das ausgehalten hat. Auf alle Fälle war die Aktion regelwidrig und hätte mit Elfmeter bestraft werden müssen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Also bei diesem Trikot-Test bin ich verwundert das es gehalten hat, Medojevic zieht lange und vorallem stark an Martinez der somit gar nicht die Möglichkeit hat sich vernüftig auf den Ball zu Konzentrieren.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Bin ja eher großzügig in solchen Entscheidungen aber hier zieht der Frankfurter zu lange und zu deutlich am Trikot. Auch zieht er Martinez gegen seine Laufrichtung. Somit fehlt Martinez vollkommen das Timing.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Medojevic prüft intensiv die Qualität der Bayern-Trikots. Für mich eindeutig zu intensiv.

×

30.10.2015 20:30


15.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,0   2,4  Bayern München 4,3
Florian Heft
Jan Seidel
Norbert Grudzinski

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
18  
  27

Siege (DFL)
11  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hasebe
Zambrano
Gelbe Karte Abraham
Oczipka
Gelbe Karte Ignjovski
Medojevic 77.
Stendera 90.
Gelbe Karte Aigner 88.
Gelbe Karte Seferovic
Meier
Neuer 
76. Lahm  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Boateng 
50. Rafinha 
Alonso 
Robben  Gelbe Karte
Vidal 
Douglas Costa 
65. Coman 
Lewandowski 
Russ  77.
Reinartz  88.
Djakpa  90.
50. Müller
76. Alaba
65. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  4

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema