Foul von Diouf beim 2-0

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Wendt gegen Huszti! | von Wahrebayern
  Foul von Diouf beim 2-0 | von yannick811
  42. Min.: Foul von Huszti? | von kevpaddy
  52. Min.: Elfer Hannover? | von kevpaddy
 Allgemeine Themen
  Torhüter | von BMG 4 EVER

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Diouf beim 2-0  - #1


01.02.2014 20:25


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Diouf stützt sich beim Kopfball zum 2-0 auf Jantschke auf und schlägt diesem den Ellenbogen ins Gesicht. War das ein Foul?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
78,57 %

Veto:
14,29 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Diouf beim 2-0  - #2


01.02.2014 20:29


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Diouf springt einfach 2 Etagen höher als Jantschke und das man beim springen ein wenig mit den Ellbogen arbeitet ist normal. 100% faires Tor!



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Diouf beim 2-0  - #3


01.02.2014 20:40


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Sau auf den ersten Blick sauber aus. Diouf springt einfach einen halben Meter höher.
Ich gucks mir nachher nochmal an und achte auf seine Arme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Diouf beim 2-0  - #4


01.02.2014 20:45


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

- Veto
Es gibt schon Schiris, die da pfeiffen. Durch den Armeinsatz verhindert er ja, dass der Gegenspieler gleich hoch springen kann. Auch wenn Tony das wahrscheinlich nicht geschafft hätte. Aber er wird halt regelwidrig am Zweikampf gehindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Diouf beim 2-0  - #5


01.02.2014 20:56


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Aus der Hintertorkamera sah es nach regelwidrigem Einsatz aus, von der Seite sieht man aber, dass Diouf einfach schon in der Luft ist und Jantschke rückwärts in Ihn hineinspringt. Das war nur eines: grottenschlecht verteidigt. Wie eigentlich bei allen Gegentoren - und Wendt hat heute wirklich einen absolut gebrauchten Tag erwischt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Diouf beim 2-0  - #6


01.02.2014 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Diouf springt einfach eher und deutlich höher und danach sieht es eher aus, als wenn Jantschke in seine Arme rein springt. Für mich korrekt hier laufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Diouf beim 2-0  - #7


01.02.2014 21:29


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

- richtig entschieden
Jantschke kommt zu spät und springt zusätzlich eher rückwärts in den gegner als andersrum für mich korrekt entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Diouf beim 2-0  - #8


01.02.2014 23:28


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Aus der Hintertorkamera sah es nach regelwidrigem Einsatz aus, von der Seite sieht man aber, dass Diouf einfach schon in der Luft ist und Jantschke rückwärts in Ihn hineinspringt. Das war nur eines: grottenschlecht verteidigt. Wie eigentlich bei allen Gegentoren - und Wendt hat heute wirklich einen absolut gebrauchten Tag erwischt.


Signed!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Diouf beim 2-0  - #9


01.02.2014 23:55


Blutsa


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

- richtig entschieden
Sehr "neutrale" Beschreibung der Situation 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Diouf beim 2-0  - #10


02.02.2014 00:41


ijew


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 62

Schlechte Verlierer

Das einzige was wie heute gelernt haben, ist dass Gladbacher schlechte Verlierer sind.

Wenn man da foul pfeift kann man alles abpfeifen oder zum Basketball gehen, da ist körperkontakt verboten.

Genauso wie das nicht gegebene Tor, solche Zweikämpfe kommen bei jeder 2. wenn nicht sogar bei jeder Ecke vor.
Wenn der Torschütze jemanden wegschubst kann ich es verstehen.
Aber so war es meiner Meinung nach unnötig abzupfeifen.

Und Genauso lächerlich wie gelb Rot für huszti zu fordern weil er zu den Fans klatscht?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Diouf beim 2-0  - #11


02.02.2014 11:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ijew

Zitat von ijew
Das einzige was wie heute gelernt haben, ist dass Gladbacher schlechte Verlierer sind.

Wenn man da foul pfeift kann man alles abpfeifen oder zum Basketball gehen, da ist körperkontakt verboten.

Genauso wie das nicht gegebene Tor, solche Zweikämpfe kommen bei jeder 2. wenn nicht sogar bei jeder Ecke vor.
Wenn der Torschütze jemanden wegschubst kann ich es verstehen.
Aber so war es meiner Meinung nach unnötig abzupfeifen.

Und Genauso lächerlich wie gelb Rot für huszti zu fordern weil er zu den Fans klatscht?


Was hat das mit schlechte Verlierer zu tun, wenn die gegnerischen Fans die Szenen anders sehen. Du siehst das nichtgegebene Tor doch auch aus deiner Sicht als Fehlentscheidung.
Und die Gladbacher sehen diese Szene als Fehlentscheidung. Wo ist eigentlich dein Problem?
Jetzt zur Szene. Diouf springt eine Etage höher, da kann ich als Gegner nur gegen sein Arm springen. Kein Schlag, kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Diouf beim 2-0  - #12


02.02.2014 11:52


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ ijew

- richtig entschieden
Zitat von ijew
Das einzige was wie heute gelernt haben, ist dass Gladbacher schlechte Verlierer sind.

Wenn man da foul pfeift kann man alles abpfeifen oder zum Basketball gehen, da ist körperkontakt verboten.

Genauso wie das nicht gegebene Tor, solche Zweikämpfe kommen bei jeder 2. wenn nicht sogar bei jeder Ecke vor.
Wenn der Torschütze jemanden wegschubst kann ich es verstehen.
Aber so war es meiner Meinung nach unnötig abzupfeifen.

Und Genauso lächerlich wie gelb Rot für huszti zu fordern weil er zu den Fans klatscht?


Ich wage zu behaupten nicht schlechtere als jede andere Mannschaft auch, zumal ich mich selber nicht als schlechten Verlierer bezeichnen lasse. Diese Szene hab ich ja bereits bewertet und bin hier immernoch der Meinung darf man nicht Abpfeifen weil jantschke einfach zu spät kommt und Diouf höher springt, alles korrekt.

Das nicht gegebene Tor ist keine Fehlentscheidung, weil es eben von den Regeln abgedeckt ist, dass man es nicht abpfeifen muss sehe ich selber und hätte es auch nicht gemacht, aber zu sagen, dass die Gladbacher diese Szene als richtig Entschieden werten deutet auf schlechte verlierer hin, das musst du mir erklären.

Lächerlich ist es so offensichtliches Zeitspiel zu betreiben auch wenn es leider common praktice ist. Zudem war das klatschen  nicht eindeutig zu den Fans und unmittelbar nach/bei der Gelben Karte daher kann man das schon diskutieren. Wobei hier im Zweifel für den Spieler entschieden werden muss und daher geht Gelb-Rot in ordnung. Das ich das Thema aufgemacht habe, hatte nichts damit zutun, dass ich hier eine Karte forder, sondern sehen wollte wie andere es sehen. Jenachdem wie man es auslegt hätte man die Karte nämlich schon geben können. Da ich leider keine Wiederholungen finde kann ich leider nicht sagen war zu den Fans oder zum Schiedsrichter. Im ersten gucken sah es für mich eher zum Schiedsrichter aus, aber ich kann es leider nicht nachprüfen da keine Wiederholung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Diouf beim 2-0  - #13


02.02.2014 15:14


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ ijew

- richtig entschieden
Zitat von ijew
Das einzige was wie heute gelernt haben, ist dass Gladbacher schlechte Verlierer sind.

Vielleicht sollten wir aufpassen, dass wir als 96er nachher nicht wie schlechte Gewinner aussehen. Und mit Verallgemeinerungen sollte man ohne aufpassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Diouf beim 2-0  - #14


02.02.2014 18:03


Franzose96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 12

- richtig entschieden
Diouf springt einfach viel höher und recht gerade hoch. Jantschke fliegt in Diouf rein. Was soll man denn machen wenn man in der Luft steht. Da kommt man nicht mehr weg. Kein Foul von Diouf. Kein Foul von Jantschke. Körperkontakt gehört beim Fußball dazu. Nicht mehr aber auch nicht weniger war das hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Diouf beim 2-0  - #15


04.02.2014 21:38


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Ich wollte die Frage auch nur mal in den Raum werfen und sehen, was ihr dazu sagt...vielleicht ist die Beschreibung der Szene etwas zu subjektiv



 Melden
 Zitieren  Antworten


01.02.2014 18:30


57.
Rudnevs
82.
Bittencourt
82.
Diouf
84.
Mlapa
90.
Diouf

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
2,5
Hannover 96 2,6   2,5  Bor. M'Gladbach 2,3
Markus Häcker
René Rohde
Daniel Siebert

Statistik von Bastian Dankert

Hannover 96 Bor. M'Gladbach Spiele
15  
  15

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Zieler
Rajtoral
Marcelo
Hoffmann
Schulz
Gelbe Karte Huszti 86.
Schmiedebach
Stindl
Bittencourt 90.
Diouf
Rudnevs 89.
ter Stegen 
Korb  Gelbe Karte
81. Jantschke 
Stranzl 
Wendt 
74. Herrmann 
Kramer 
81. Xhaka  Gelbe Karte
64. Arango 
Raffael 
Kruse 
Andreasen  86.
Schlaudraff  89.
Pocognoli  90.
64. Hrgota
74. Younes
81. Mlapa

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
7  
  7

Abseits
2  
  1

Fouls
7  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema