Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul von Naldo/Benaglio an Ujah? | von Scaphoid
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von carbonero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #21


21.12.2014 17:44


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

kann nicht erkennen, womit...

..Bengalio den Ball letztendlich spielt, im Zweifel für den Angeklagten. Interessant finde ich, dass Naldo genau das gleiche macht wie Maroh zuvor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #22


21.12.2014 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Trifft Benaglio den Ball tatsächlich nur mit dem Kopf? Für mich nicht klar erkennbar.
Sollte es tatsächlich so sein, wäre der Einsatz von Benaglio sehr kritisch zu sehen.


Bei Bundesliga Pur ist sehr schön zu erkennen, dass Benaglio den Ball überhaupt nicht mit dem Kopf trifft sondern nur wegfaustet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #23


21.12.2014 18:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von lufdbomp

Trifft Benaglio den Ball tatsächlich nur mit dem Kopf? Für mich nicht klar erkennbar.
Sollte es tatsächlich so sein, wäre der Einsatz von Benaglio sehr kritisch zu sehen.


Bei Bundesliga Pur ist sehr schön zu erkennen, dass Benaglio den Ball überhaupt nicht mit dem Kopf trifft sondern nur wegfaustet.


So war auch gestern im ASS mein Eindruck - alles klar, danke.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #24


22.12.2014 15:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Strittige Szene




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #25


22.12.2014 16:05


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Die Fotos habe ich auch gerade gesehen. Ist natuerlich auch wieder nur eine Perspektive von vielen...aber ignorieren sollte man sie nicht. Hier sieht es tatsaechlich so aus, als haette Ujah zuerst den Ball gespielt und wurde dann von Benaglio attackiert.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #26


22.12.2014 16:09


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

@ Hühnerhaufen

- richtig entschieden
Zitat von Hühnerhaufen
Diese Bilder weisen deutlich auf 11m hin:
http://www.express.de/fc-koeln/fc-niederlage-in-wolfsburg-express-beweist--wieder-elfer-geklaut-,3192,29396588.html
Strittige Szene!


Das Problem ist aber das man bei den Fotos jetzt auch nicht erkennen kann ob Benaglio den Ball spielt oder nicht. Er trifft Ujah zwar ordentlich im Gesicht aber sofern er vorher den Ball gespielt hat würde ich das immer noch in die Kategorie "sehr unglücklich" einordnen. Zwingend pfeiffen muss man das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #27


22.12.2014 16:17


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

- richtig entschieden

Haha der Express. Wie man ihn kennt, mit Kölner Vereinsbrille.
War zwar mehr als die Szene mit Cali, aber def. kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #28


22.12.2014 16:22


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Benaglio am Ball

- Veto
Es gibt ehrlich gesagt keinerlei Bilder, auf denen man sieht, dass Benaglio am Ball war. Das wollen alle sehen, ist aber nicht der Fall. Sorry, selbst im gif auf Seite 1 kann man erkennen, dass erst Ujah den Ball mit dem Kopf spielt und dann Benaglio mit dem Kopf und es dazwischen keine Berührung gibt. Das zusammen mit den Express-Bildern ist für mich eigentlich sehr eindeutig.

Ich weiß nicht, wer da was noch hereininterpretieren will, was Benaglio so gemacht haben soll. Auch im ASS wurde es genau so dargestellt und der Kommentator hätte auch Elfer gegeben.

Mit Torwartfouls hat man es hier aber nicht so, die Bröker-Szene vor einer Woche wurde ja auch erst gar nicht strittig gestellt, obwohl sich Sportschau, ASS und Sky Livekommentar bei der Bewertung einig waren...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #29


22.12.2014 16:29


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

@ Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Es gibt ehrlich gesagt keinerlei Bilder, auf denen man sieht, dass Benaglio am Ball war. Das wollen alle sehen, ist aber nicht der Fall. Sorry, selbst im gif auf Seite 1 kann man erkennen, dass erst Ujah den Ball mit dem Kopf spielt und dann Benaglio mit dem Kopf und es dazwischen keine Berührung gibt. Das zusammen mit den Express-Bildern ist für mich eigentlich sehr eindeutig.

Ich weiß nicht, wer da was noch hereininterpretieren will, was Benaglio so gemacht haben soll. Auch im ASS wurde es genau so dargestellt und der Kommentator hätte auch Elfer gegeben.

Mit Torwartfouls hat man es hier aber nicht so, die Bröker-Szene vor einer Woche wurde ja auch erst gar nicht strittig gestellt, obwohl sich Sportschau, ASS und Sky Livekommentar bei der Bewertung einig waren...


Das Ujah als erster am Ball war ist ja auch unstrittig aber auch irrelevant. Wichtig ist ja nur: War Benaglio vor dem Abräumen von Ujah am Ball oder nicht. So wie der Ball da wegfligt war er definitiv am Ball ob vorher oder nachher, ob mit Hand oder Kopf kann man nicht wirklich sehen. In den Bildern vom Express überhaupt nicht weil grade dieser Moment fehlt und im gif von Seite 1 versperrt Ujah's Körper einfach die Sicht auf die Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #30


22.12.2014 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Strittig?

Mit dem Kopf war er am Ball, meine ich auch auf dem gif zu erkennen, wenn auch erst nach mehrmaligen abspielen. Zufällig natürlich, denn ich gehe davon aus, dass er mit den Händen eigentlich den Ball und nicht Ujahs Kopf fausten -nein, im Ernst: spielen- wollte.
Beides geschah annähernd gleichzeitig, Abweichung im 1/100sek-Bereich. 
Unglücklich eben für Benaglio. Er muss ja so zum Ball gehen. Elfer-Gefahr inbegriffen und Verletzungsgefahr ebenso, vor allem für Ujah (den hätte es hier übel erwischen können, er wird in der Vorwärtsbewegung am Kopf getroffen), aber natürlich auch für sich selbst.
Für den Schiri war das alles genauso wenig klar zu erkennen wie für die anderen Spieler.
Eine bessere Perspektive könnte der Linienrichter gehabt haben, ebenso wie die Zuschauer des ASS.
Ergo: objektiv eine spielentscheidende Fehlentscheidung, aber kein größerer Vorwurf an den Schiri. 

Wenn man das so nicht stehen lassen will, kann man´s ja gerne als "Strittige Szene" einordnen.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #31


22.12.2014 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wir wäre es denn, wenn sich die Köln-Fans, die behaupten, dass Benaglio mit dem Kopf am Ball war, zukünftig die Spiele ihrer Mannschaft mal aufzeichnen und dann in Ruhe anschauen?
Das hätte dann den Vorteil, dass hier bei WT keine Unwahrheiten verbreitet werden. Ehrlich, man kann über Szenen diskutieren, wenn etwas Auslegungssache ist. Aber dass Benaglio nicht mit dem Kopf sondern nur mit der Faust am Ball ist, das ist eine Tatsache.
Da hilft auch nicht die Vereinsbrille abzunehmen, sondern auch mal zum Optiker zu gehen wäre angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #32


22.12.2014 18:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Echt?

Okay, an alle:
gibt es sonst noch jemanden der "bundesliga pur"  (darauf hat sich hempizittau ja oben bezogen) zur Verfügung hat und bestätigen kann, dass dort zu sehen ist, wie Benaglio den Ball mit der Hand und nicht mit dem Kopf spielt?

Ich lasse mich gerne belehren, möchte mich aber ungerne nur auf hempizittaus Aussage verlassen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #33


22.12.2014 19:11


GeissbockSNH
GeissbockSNH

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto

Ich bin mir, nach dem x-ten Mal ansehen, sehr sicher, dass an hier Elfmeter hätte geben können.
Das Verhalten von Naldo ist handelsüblich, ohne Frage.
Jedoch ist es doch relativ uniteressant, ob Benaglio zum Ball geht oder nicht. Ujah spielt den Ball mit dem Kopf und Benaglio räumt ihn ab, in dem er Ujah im Gesicht trift. Damit behindert Benaglio Ujah daran an den Ball zu kommen, was ohne weiteres für Ujah noch möglich hätte sein können.

Ich nehme den Schiedsichter bewußt aus der Linie, wir benötigen etliche Zeitlupen und Vergrößerngen, da muss Herr Gagelmann sich auch mal auf sein Gefühl verlassen und da bin ich total bei ihm, dass es kein Elfer war. 

Für mich ist es verwunderlich, dass dies keine strittige Szene im Sinne von WT darstellt.



Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #34


22.12.2014 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann mal bitte Jemand die Szene als strittig einstellen. Scheinbar können hier einige Kölner deswegen schlecht schlafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #35


22.12.2014 22:36


koelner-fc


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 57

@ hempizittau

- Veto
Zitat von hempizittau
Wir wäre es denn, wenn sich die Köln-Fans, die behaupten, dass Benaglio mit dem Kopf am Ball war, zukünftig die Spiele ihrer Mannschaft mal aufzeichnen und dann in Ruhe anschauen?
Das hätte dann den Vorteil, dass hier bei WT keine Unwahrheiten verbreitet werden. Ehrlich, man kann über Szenen diskutieren, wenn etwas Auslegungssache ist. Aber dass Benaglio nicht mit dem Kopf sondern nur mit der Faust am Ball ist, das ist eine Tatsache.
Da hilft auch nicht die Vereinsbrille abzunehmen, sondern auch mal zum Optiker zu gehen wäre angebracht.


Ich habe auch klar gesehen, dass Benaglio den Ball wegfaustet. Weil ich davon ausgegangen bin, dass er es tut - solange bis spielbeobachter das angezweifelt hat. Auch wenn ich mir die Sky Zusammenfassung jetzt zehnmal angucke, ich kann es da nicht erkennen. So eindeutig kann es also nicht sein. Mag sein, dass man das bei Bundesliga pur besser sehen kann. Ich habe es auch da gesehen, aber eben nicht darauf geachtet mit welchem Körperteil er den Ball spielt.

Selbst wenn Benaglio den Ball mit der Hand gespielt haben sollte, bleibt es für mich ein Foul. Regelprofi hat ja oben beschrieben, dass es irrelevant ist ob der Ball gespielt wird, wenn ein hohes verletzungsrisiko für den Gegner besteht. Bei einem Feldspieler reicht es beispielsweise aus, wenn er dem Gegner mit den Stollen auf den Oberschenkel tritt. Und der Torwart darf dem Stürmer mit den Händen voran ins Gesicht springen? Das passt für mich einfach nicht zusammen.
Seine Hände hat man so gut unter Kontrolle wie kein anderes Körperteil. Der Zusammenprall war also auch nicht unglücklich, sondern wird von Benaglio in Kauf genommen.

Was der Express dazu schreibt ist für mich ohne Neuheitswert. Dass Ujah den Ball spielt, und Benaglio anschließend den Ball (wie auch immer) und Ujah spielt, sieht man in jeder Zusammenfassung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #36


22.12.2014 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ koelner-fc

Zitat von koelner-fc
Der Zusammenprall war also auch nicht unglücklich, sondern wird von Benaglio in Kauf genommen.


Genauso wie der Zusammenprall von Ujah in Kauf genommem wird.
Beide haben ein Ziel, und das ist der Ball. Und beide berühren/spielen den Ball.
Ich frag mal anders rum, wenn Ujah den Ball nicht berührt wäre es doch Stürmerfoul, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #37


22.12.2014 22:57


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

In dem Gif ist es nicht gut zu erkennen, aber bei den Bildern die ich gesehen habe kann ich deutlich erkennen, dass Benaglio mit den Händen den Ball trifft, von daher ist hier alles ok.


Ist gibt wohl kaum eine Zeitung die wie der Express schreibt, deren Bilder zu der Szene sind auch recht schlecht, weil sie geschickt den Kontakt von Benaglio mit dem Ball vertuschen. Jeden Morgen muss ich grinsen wenn ich die Überschrift des Express's lese.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #38


22.12.2014 23:23


koelner-fc


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 57

@ hempizittau

- Veto
Zitat von hempizittau

Genauso wie der Zusammenprall von Ujah in Kauf genommem wird.
Beide haben ein Ziel, und das ist der Ball. Und beide berühren/spielen den Ball.
Ich frag mal anders rum, wenn Ujah den Ball nicht berührt wäre es doch Stürmerfoul, oder?


Klar ist das manchmal schwer zu beurteilen wer jetzt in wen gelaufen ist. In dem Fall sehe ich die "Schuld" aber eher bei Benaglio, weil die Bewegung stärker von ihm ausgeht. Ujah stoppt zum Kopfball eher ab.
Stürmerfoul wenn er den Ball nicht köpft? Wenn Sie mit den Körpern zusammenprallen definitiv. Aber bei Faust gegen Kopf läuft das für mich zu sehr auf den alten kneipenspruch hinaus "Der ist mir voll in die Faust gelaufen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #39


22.12.2014 23:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von koelner-fc
Der Zusammenprall war also auch nicht unglücklich, sondern wird von Benaglio in Kauf genommen.


Genauso wie der Zusammenprall von Ujah in Kauf genommem wird.
Beide haben ein Ziel, und das ist der Ball. Und beide berühren/spielen den Ball.
Ich frag mal anders rum, wenn Ujah den Ball nicht berührt wäre es doch Stürmerfoul, oder?


Jou, wenn Ujah nicht als erster am Ball gewesen wäre und beispielsweise mit dem Kopf den Ball aus den Händen des Torhüters geholt hätte, wär´s Stürmerfoul gewesen.
So war´s aber nicht.
Wenn man als Torwart nicht zu oft den Kopf des Stürmers statt den Ball trifft, gibt´s auch nicht zu oft 11m.
Wie oben gesagt: kein Vorwurf an Benaglio. Bei Olli wäre der Kopf weg gewesen.
Und bei Toni Schumacher wäre überhaupt nichts passiert, weil Ujah freiwillig ausgewichen wäre.

Wenn Ihr glaubt, es auf dem gif nicht oder nicht deutlich genug erkennen zu können:
schaut Euch bitte hilfsweise mal die Handstellung (im Express deutlich: keine Faust, sondern fangbereit) und den Prallwinkel/-geschwindigkeit des Balles an. Nach meiner Einschätzung kriegt man das mit  der Handstellung gar nicht hin.

Wie gesagt: wenn jemand Belege hat, dass das gif vollkommen täuscht: immer her damit!
Das Spiel wurde sowieso nicht wegen eines blinden Schiedsrichters verloren.

(Ich wollte ausdrücken: der Schiedsrichter war nicht blind. War eben kaum zu erkennen.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Naldo/Benaglio an Ujah?  - #40


23.12.2014 00:13


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@ hempizittau

- richtig, keine Relevanz
Zitat von hempizittau
Zitat von koelner-fc
Der Zusammenprall war also auch nicht unglücklich, sondern wird von Benaglio in Kauf genommen.


Genauso wie der Zusammenprall von Ujah in Kauf genommem wird.
Beide haben ein Ziel, und das ist der Ball. Und beide berühren/spielen den Ball.
Ich frag mal anders rum, wenn Ujah den Ball nicht berührt wäre es doch Stürmerfoul, oder?

Seh ich genauso, Ujah geht genauso in den Ball wie Benaglio, die nehmen sich beide nichts und sind beide auf den Ball konzentriert. Und in der Zeitlupe im ZDF hab ich gesehen, daß Benaglio mit den Fäusten auch am Ball war. Wo da jetzt auf einmal der Kopf herkommen soll, weiß der Teufel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.12.2014 18:30


11.
Maroh
16.
Dost
78.
Naldo

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,8
VfL Wolfsburg 1,7   2,9  1. FC Köln 1,8
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Christian Fischer

Statistik von Peter Gagelmann

VfL Wolfsburg 1. FC Köln Spiele
12  
  16

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Benaglio
Jung
Naldo
Knoche
Rodríguez
Malanda 58.
Guilavogui 59.
Vieirinha
de Bruyne
Perisic 66.
Dost
Horn 
Olkowski 
Maroh 
Wimmer 
Hector 
Lehmann 
52. Risse 
Gerhardt 
Halfar 
66. Svento 
Ujah 
Luiz Gustavo  58.
Arnold  59.
Caligiuri  66.
66. Matuschyk
52. Zoller
83. Osako

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
4  
  4

Abseits
1  
  0

Fouls
4  
  8

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema