Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Rote Karte Martinez? | von mahlzeit
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Abseits beim 1:1? | von waldi87
  84. Min.: Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Martinez? | von Minamé
  Sky | von FCB2711
  Zeitspiel | von dermade
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #41


01.10.2016 22:26


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Beide Arme am Körper des Gegners finde ich schon sehr ungewöhnlich. Am Ende fällt Lewandowski schon sehr spektakulär, aber die Beeinträchtigung ist da schon passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #42


01.10.2016 23:02


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Nach Blick auf die Zeitlupe hätte ich hier auf Elfmeter entschieden, da wird Lewandowski schon ziemlich stark am Trikot gezogen. Im Realverlauf hätte ich eher gesagt "zu wenig"

Seh ich auch so. De facto war es ein Elfer, in der Praxis aber branchenüblich.
PS. Man lässt halt in allen Spielen viel zu viel laufen. Bin gespannt, wann der Bogen überspannt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #43


01.10.2016 23:20


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Die sollen endlich mal ihre Finger bei sich lassen, wie sind hier nicht im Handball.

Als Handball-Schiedsrichter kann ich dir sagen: Da wird so was gepfiffen.

Am Ende aber sicher gut, dass es nicht gepfiffen wurde, was man sich da wieder wochenlang hätte anhören müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #44


01.10.2016 23:32


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Sörensen hat beide Arme am Gegenspieler. Ein Ziehen kann ich nicht erkennen. Zudem passt das Fallen, also der Stoß in den Gegenspieler und dann Bein nachziehen 0,0 zum Vergehen. Für mich kein Strafstoß



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #45


01.10.2016 23:45


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

Eben, Lewandowski springt ja fast den Sörensen in die Beine. Klar, die Arme waren dran, trotzdem nicht strafstoßwürdig, ebensowenig, wie die Szene mit Hummels und Modeste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #46


02.10.2016 00:04


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Das Abstimmungsverhältnis

- richtig entschieden
Da haben wohl einige Bayern-Fans den Punktverlust nicht ganz so gut verkaftet.

Wenn der Schiedsrichter auf der Gegenseite die Hummels-Modeste-Szene laufen lässt, kann er hier niemals auf Elfmeter entscheiden. Wenn überhaupt eine der beiden Szenen hätte gepfiffen werden müssen, dann sicherlich die Hummels-Szene. Ich hätte aber auch beide so laufen lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #47


02.10.2016 00:13


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- richtig entschieden
Es war nicht mehr als der verzweifelte Versuch von Lewandowski einen Elfmeter zu schinden. Wir reden von einem Zweikampf in dem beide arbeiten, aber niemals von einem Foul. Da sieht die Sache beim Zweikampf Hummels/Modeste schon ganz anders aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #48


02.10.2016 00:16


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@stEvEdE

- richtig entschieden
Zitat von stEvEdE
Da haben wohl einige Bayern-Fans den Punktverlust nicht ganz so gut verkaftet.

Wenn der Schiedsrichter auf der Gegenseite die Hummels-Modeste-Szene laufen lässt, kann er hier niemals auf Elfmeter entscheiden. Wenn überhaupt eine der beiden Szenen hätte gepfiffen werden müssen, dann sicherlich die Hummels-Szene.

Moin

Als kleiner Tipp. Rechne jeweils die Fanlager (+übliche Verdächtige pro/kontra) aus den Votings raus und du hast ein realistischeres Ergebnis. Mache ich auch immer so.

Und hier...
Ich hätte aber auch beide so laufen lassen. 

stimme ich dir vollumfänglich zu.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #49


02.10.2016 01:44


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

Wenn man sich die Bilder mal anschaut sieht man wie Lewandowski bevor er zu Boden geht noch den Schritt in den Gegenspieler macht(Linkes Bein), dass sieht für mich sehr nach ich werde mit beiden Armen gegriffen oh ich muss jetzt noch spektakulär Fallen und wir bekommen den Elfer. Klar haben die Arme dort nichts zu suchen nur ist das viel zu wenig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #50


02.10.2016 03:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Crotreca

Zitat von Crotreca
Wenn man sich die Bilder mal anschaut sieht man wie Lewandowski bevor er zu Boden geht noch den Schritt in den Gegenspieler macht(Linkes Bein), dass sieht für mich sehr nach ich werde mit beiden Armen gegriffen oh ich muss jetzt noch spektakulär Fallen und wir bekommen den Elfer. Klar haben die Arme dort nichts zu suchen nur ist das viel zu wenig

Für mich sieht das sehr nach "Ich schirm den Ball ab" aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #51


02.10.2016 10:58


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

Kein Elfer, wie auch auf der anderen Seite

Klar wird hier gehalten, aber der Lewandowski legt sich mit ausgestrecktem Arm in den Gegner, damit es aussieht, als würde der ihn runterreißen. Alter Trick, der auch in der Kreisklasse regelmäßig zum Einsatz kommt. Keine absolute Schwalbe (wobei Lewandowski mittlerweile dem Robben den Rang abgelaufen hat), aber auch kein Elfer. Bis auf die nicht gegebene rote Karte für Martínez gestern alles richtig gemacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #52


02.10.2016 11:41


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

- richtig entschieden
es ist ebenso wie bei der sörensen-lewandowski-szene die frage wie großzügig ich das strafraumverhalten handhabe

der schiri hat den rahmen auf beiden seiten weiter gesteckt was ich in ordnung finde

aber pfeift er das eine müsste er das andere auch pfeifen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #53


02.10.2016 11:59


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

Nicht zwingend vergleichbar mit der Szene Hummels gegen Modeste, aber auch hier bin ich beim Schiedsrichter und finde die Entscheidung weiterspielen nachvollziehbar. Lewandowski holt alles aus der Szene raus, ist in der Summe für mich aber zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #54


02.10.2016 12:08


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@referee2023

Zitat von referee2023
Nicht zwingend vergleichbar mit der Szene Hummels gegen Modeste, aber auch hier bin ich beim Schiedsrichter und finde die Entscheidung weiterspielen nachvollziehbar. Lewandowski holt alles aus der Szene raus, ist in der Summe für mich aber zu wenig.

Sehe ich auch so.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #55


02.10.2016 13:19


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@referee2023

- richtig entschieden
Zitat von referee2023
Nicht zwingend vergleichbar mit der Szene Hummels gegen Modeste, aber auch hier bin ich beim Schiedsrichter und finde die Entscheidung weiterspielen nachvollziehbar. Lewandowski holt alles aus der Szene raus, ist in der Summe für mich aber zu wenig.

Nicht vergleichbar, stimmt! Während das Foul von Hummels gegen Modeste ein ganz klarer Elfmeter war, hat Lewandowski verzweifelt versucht aus einem normalen Zweikampf einen Elfer rauszuholen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #56


02.10.2016 13:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Frankenbock

Zitat von frankenbock
Zitat von referee2023
Nicht zwingend vergleichbar mit der Szene Hummels gegen Modeste, aber auch hier bin ich beim Schiedsrichter und finde die Entscheidung weiterspielen nachvollziehbar. Lewandowski holt alles aus der Szene raus, ist in der Summe für mich aber zu wenig.

Nicht vergleichbar, stimmt! Während das Foul von Hummels gegen Modeste ein ganz klarer Elfmeter war, hat Lewandowski verzweifelt versucht aus einem normalen Zweikampf einen Elfer rauszuholen. 

Wenn du in der Hummels-Szene einen Elfer haben möchtest, musst du zwingend auch in der Lewa-Szene einen fordern. Schubsen und Halten ist nicht erlaubt und zu ahnden. Oder aber man beurteilt die Szenen als Ganzes und kommt somit zur Erkenntnis, dass der Schiedsrichter in beiden Fällen richtig entschieden hat.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #57


02.10.2016 13:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Frankenbock

Zitat von frankenbock

Nicht vergleichbar, stimmt! Während das Foul von Hummels gegen Modeste ein ganz klarer Elfmeter war, hat Lewandowski verzweifelt versucht aus einem normalen Zweikampf einen Elfer rauszuholen. 


Du hast den Ironie-Smiley vergessen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #58


02.10.2016 13:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Crotreca
Wenn man sich die Bilder mal anschaut sieht man wie Lewandowski bevor er zu Boden geht noch den Schritt in den Gegenspieler macht(Linkes Bein), dass sieht für mich sehr nach ich werde mit beiden Armen gegriffen oh ich muss jetzt noch spektakulär Fallen und wir bekommen den Elfer. Klar haben die Arme dort nichts zu suchen nur ist das viel zu wenig

Für mich sieht das sehr nach "Ich schirm den Ball ab" aus.

Da hätte er doch besser versuchen sollen, sich vom Gegner weg zu bewegen. Wenn der Gegenspieler dann noch immer zieht, ist dies auch für die Schiedsrichter klar ersichtlich.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #59


02.10.2016 13:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Da hätte er doch besser versuchen sollen, sich vom Gegner weg zu bewegen. Wenn der Gegenspieler dann noch immer zieht, ist dies auch für die Schiedsrichter klar ersichtlich.

Damit hätte er sich aber auch weg vom Tor bewegen müssen.
Zeigt eigentlich nur, dass Lewandowski hier nicht versucht den Elfmeter rauszuholen, sondern versucht die Ballkontrolle zu behalten ,um zum Torabschluss zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Sörensen vs Lewandowski? Elfmeter für Bayern  - #60


02.10.2016 22:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Für mich ist das ein klares Foul. Und, wie ich sagen muss, für mich nicht nur nach meiner sehr kleinlichen Einstellung, sondern auch, wenn ich ein Freund des viel laufen lassen wäre.
Da sind beide Hände am Gegenspieler und dieser wird "herumgerissen". Das hat für mich nichts mehr mit dem "üblichen Verhalten", wie es immer gerne genannt wird, zu tun!


Mal angesehen davon: Ich finde es eine absolute Katastrophe, wie diese "wenn er das pfeift, dann muss er xy auch peifen"-Sprüche langsam Überhand nehmen.
Diese Vergleiche passen eigentlich nie! Jedes Foul ist anders.
Ja, es gibt Szenen, welche beide von einem sehr kleinlichen Schiri gepfiffen und von einem sehr liberalen nicht gepfiffen werden.
Das bedeutet aber nicht, dass jede Szene, welche diskutabel ist, in dieses Muster fällt! 
Meiner Meinung nach sollte die "Lienie" bei der Bewertung überhaupt nicht berücksichtigt werden. Aber auch, wenn man das tut, heißt es nicht automatisch, dass eine liberal ausgelegte Szene dazu führt, dass jede andere so entschiedene Szene plötzlich in Ordnung ist.
Können wir uns nicht mal darauf besinnen, Szenen unabhängig voneinander zu bewerten?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


01.10.2016 15:30


40.
Kimmich
63.
Modeste

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,2
Bayern München 4,1   3,1  1. FC Köln 2,8
Lasse Koslowski
Markus Häcker
Tobias Christ

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München 1. FC Köln Spiele
27  
  19

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
17  
  5

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Gelbe Karte Javi Martinez
Hummels
Bernat
Kimmich
Alonso
Sanches 70.
Robben 46.
Lewandowski
Coman 71.
Horn 
Sörensen  Gelbe Karte
Mavraj 
Heintz 
Hector 
Risse 
62. Höger 
Lehmann 
62. Rausch 
88. Osako 
Modeste 
Vidal  70.
Alaba  71.
Müller  46.
88. Rudnevs
62. Özcan
62. Zoller Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
20  
  6

Ecken
10  
  3

Abseits
4  
  3

Fouls
4  
  13

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema