Foul vor 0:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: Foul vor 0:1 | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  4. Min.: Abseits Schalke? | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Eintr. Frankfurt

Naldo wird vor dem 0:1 von Abraham festgehalten und kommt so nicht mehr in den Zweikampf. War dies regelwidrig oder noch im Rahmen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Foul vor 0:1  - #21


27.01.2017 21:16


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Wann stellt Sky dem Gagelmann eigentlich mal ein richtiges Telefon?

Oder macht er auf Lautsprecher und steckt sich das Ding dann in die Jackentasche?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #22


27.01.2017 21:16


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Naldo und alle Schalker Spieler beschweren sich nicht mal ansatzweise und hier schreien alle Foul. Das ist doch millerweile gängige Praxis bei jeder Ecke.

Wenn wir das von Abraham als Foul sehen, müssen wir in dieser Szene Elfmeter geben da Abraham von seinem Gegenspieler mit 2 Händen gehalten wird. Aus diesem Grund ist das Tor für mich regulär.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #23


27.01.2017 21:18


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@singender_hesse

- Veto
Zitat von singender_hesse
Zitat von Quantosortex
Zitat von singender_hesse
dann ist es aber ein elfmeter, da naldo zuvor hält.
kann man so laufen lassen.

Wen soll Naldo gehalten haben?


abraham.
die halten sich beide, zuerst hält naldo, beide arme am mann, dann hält abraham.
sauber war beides nicht, in so fern denke ich, man kann es laufen lassen.
klar ist da glück dabei, aber eine klare fehlentscheidung ist es, imho nicht.
beide halten, naldo zu beginn, abraham am ende.

Hast du die Szene überhaupt gesehen? Naldo hält niemanden, sondern wird von Abraham mit dem Arm umklammert und zurückgehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #24


27.01.2017 21:18


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto
Man sollte mal die Brille absetzen und aufhören davon zu reden das Naldo hier jemanden festgehalten hätte.

Hier die Wiederholung der Situation. Ganz klares Foul an Naldo, und nicht anders.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #25


27.01.2017 21:18


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Ben Gore
Jetzt mal bitte aufhören lächerlich zu werden.
Wenn dann direkt Elfer für Frankfurt weil Abraham mit Zwei Händen gehalten wird, BEVOR er Naldo aufhalten kann...


Sein Arm geht klar raus um Naldo zu halten und das tut er auch. Er greift sogar um Naldo herum, um ihn besser zu halten und nimmt Naldo jede Chance, sich noch in Richtung des Balles zu bewegen.


Das erste Foul ist an Abraham, da er von seinem Gegenspieler mit beiden Händen gehalten wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #26


27.01.2017 21:19


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Wenn ich mir den Thread so durchlese muss ich mich fragen, ob manche SGE Fans ein anderes Spiel gesehen haben.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #27


27.01.2017 21:20


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Monev

Zitat von Monev
Man sollte mal die Brille absetzen und aufhören davon zu reden das Naldo hier jemanden festgehalten hätte.

Hier die Wiederholung der Situation. Ganz klares Foul an Naldo, und nicht anders.

https://gyazo.com/ed713215278405587a1cc5b4fd5af1de


Es spricht auch niemand von Naldo, sondern nastasic hält Abraham an beiden Schultern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #28


27.01.2017 21:21


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@Zimbo

- Veto
Zitat von zimbo
Zitat von FCB2711
Zitat von Ben Gore
Jetzt mal bitte aufhören lächerlich zu werden.
Wenn dann direkt Elfer für Frankfurt weil Abraham mit Zwei Händen gehalten wird, BEVOR er Naldo aufhalten kann...


Sein Arm geht klar raus um Naldo zu halten und das tut er auch. Er greift sogar um Naldo herum, um ihn besser zu halten und nimmt Naldo jede Chance, sich noch in Richtung des Balles zu bewegen.


Das erste Foul ist an Abraham, da er von seinem Gegenspieler mit beiden Händen gehalten wird.

Abraham wird von Nastasic nicht gehalten sondern "weggehalten". Guck dir die Szene doch wenigstens an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #29


27.01.2017 21:23


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Quantosortex

Zitat von Quantosortex
Zitat von zimbo
Zitat von FCB2711
Zitat von Ben Gore
Jetzt mal bitte aufhören lächerlich zu werden.
Wenn dann direkt Elfer für Frankfurt weil Abraham mit Zwei Händen gehalten wird, BEVOR er Naldo aufhalten kann...


Sein Arm geht klar raus um Naldo zu halten und das tut er auch. Er greift sogar um Naldo herum, um ihn besser zu halten und nimmt Naldo jede Chance, sich noch in Richtung des Balles zu bewegen.


Das erste Foul ist an Abraham, da er von seinem Gegenspieler mit beiden Händen gehalten wird.

Abraham wird von Nastasic nicht gehalten sondern "weggehalten". Guck dir die Szene doch wenigstens an.


Trotzdem ist es ein Foul. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #30


27.01.2017 21:24


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
Abraham wurde in dieser Freistoß Variante nur dafür eingesetzt erst Nastasic und später dann noch Naldo daran zu hindern den hinteren Sechzehnmeterraum zu erreichen. Abraham hatte nie die Intention auch nur in die Nähe des Balles zu gehen. Er sollte nur den Weg freisperren, damit Meier freie Bahn hat. Dies hat er gegen Naldo meines Erachtens nach regelwidrig, da er seine Körperfläche mit dem ausgestreckten Arm nach links so vergrößert und Naldo damit gehalten hat, dass dieser den Ball oder den Schuss von Meier nicht mehr erreichen konnte! Von daher für mich eine klare Fehlentscheidung, die auch nicht wirklich verdeckt war, da der Schiedsrichter (siehe Wiederholung oben) freie Sicht haben sollte. Warum der Pfiff ausbleibt, ist mir nicht klar.

Trotzdem eine Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #31


27.01.2017 21:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Klares Vergehen an Naldo. Hier liegt eine Fehlentscheidung vor. Arm geht nach außen um Naldo den Laufwerk zu sperren.

Das gegenseitige Halten der anderen beiden Spieler ist korrekterweise nicht zu ahnden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #32


27.01.2017 21:25


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

- Veto
Wer so schlecht spielt hat korrekte Schiedsrichterentscheidungen gar nicht verdient, so scheints mir. Ich hätte noch nichtmal den Freistoß gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #33


27.01.2017 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ben Gore

Zitat von Ben Gore
Zitat von FCB2711
Zitat von Ben Gore
Zitat von FCB2711
Zitat von Ben Gore
Jetzt mal bitte aufhören lächerlich zu werden.
Wenn dann direkt Elfer für Frankfurt weil Abraham mit Zwei Händen gehalten wird, BEVOR er Naldo aufhalten kann...


Sein Arm geht klar raus um Naldo zu halten und das tut er auch. Er greift sogar um Naldo herum, um ihn besser zu halten und nimmt Naldo jede Chance, sich noch in Richtung des Balles zu bewegen.


Das bestreite ich doch gar nicht, aber vorher wird Abraham klar mit zwei Händen an den Schultern festgehalten. Also hätte man auch auf Elfer entscheiden können, weil Abraham regelwidrig gehalten wurde


Und wo wurde Abraham beeinträchtigt, als dass es da einen Elfmeter geben könnte? Davon ist nichts zu sehen.

Und selbst wenn du meinst, dass das ein Elfmeter war: Der grüne Daumen ist damit eindeutig falsch.


Der Schiedsrichter hat die Situation richtig entschieden, also Daumen hoch.
Abraham wurde durch das strafwidrige und regelwidrige Halten daran gehindert zum Ball zu gehen, das reicht doch aus. Es geht doch nicht darum, dass er einschussbereit war, sondern, dass er zweifelsfrei und für jeden sichtbar gehalten wurde und somit nicht am Angriff teilnehmen konnte... Aber Naldo gehalten hat er danach trotzdem...


Warum hat er dann richtig entschieden, wenn er in deinen Augen 2 Fouls übersehen hat?

Und Abraham wird natürlich nicht strafbar gehalten, da hier rein gar keine Behinderung vorliegt und Abraham in seinem Handeln nicht eingeschränkt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #34


27.01.2017 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Monev
Man sollte mal die Brille absetzen und aufhören davon zu reden das Naldo hier jemanden festgehalten hätte.

Hier die Wiederholung der Situation. Ganz klares Foul an Naldo, und nicht anders.

https://gyazo.com/ed713215278405587a1cc5b4fd5af1de


Es spricht auch niemand von Naldo, sondern nastasic hält Abraham an beiden Schultern.


stimmt, mein fehler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #35


27.01.2017 21:26


EintrachtGöre
EintrachtGöre

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
Man sieht richtig, wie der Schalker mit Schwung lossprintet und dann mit Schmackes durch den Arm geklammert und abgehalten wird. Für mich offensichtlich Foul, auch wenn Alex Schuss danach mal wieder ein Träumchen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #36


27.01.2017 21:27


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

- Veto
Wie kann hier ein Foul von Nastasic an Abraham sehen? Abraham drückt mit seinem rechtem Arm genauso wie Nastasic. Übrigens drückt, nicht ziehen.
Abraham kennt den Spielzug und hatte scheinbar keine andere Aufgabe als Meier freizublocken.

Wie ganz klar im obigen Clip zu sehen ist, sieht er Naldo kommen und nimmt dann seinen Arm zu Hilfe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #37


27.01.2017 21:27


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

Für mich halten sich Nastasic und Abraham gegenseitig. -> Laufen lassen.
Dann geht der Arm von Abraham aber sowas von raus und er greift um Naldo rum -> Foul und Abpfeifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #38


27.01.2017 21:28


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@singender_hesse

- Veto
Zitat von singender_hesse
Zitat von zimbo
Zitat von Monev
Man sollte mal die Brille absetzen und aufhören davon zu reden das Naldo hier jemanden festgehalten hätte.

Hier die Wiederholung der Situation. Ganz klares Foul an Naldo, und nicht anders.

https://gyazo.com/ed713215278405587a1cc5b4fd5af1de


Es spricht auch niemand von Naldo, sondern nastasic hält Abraham an beiden Schultern.


stimmt, mein fehler.

Er hält ihn nicht, beide berühren sich gegenseitig. Das darf nicht gepfiffen werden, im Gegensatz zum Foul an Naldo danach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #39


27.01.2017 21:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Das gegenseitige Halten der anderen beiden Spieler ist korrekterweise nicht zu ahnden. 
Andere die Halten sind also nicht zu ahnden...


Für mich schwierig.
Halten? Ja klar.
Zu viel? Ja.

Aber ist halt auch ein Standard und wie schon angeführt wird an vielen Stellen gehalten (und gerangelt).
Für mich hat auch ohne Abraham Naldo zu keiner Zeit eine Chance einzugreifen.

Noch dazu beschwert sich Naldo nicht mal im Ansatz! Für ihn geht das als"normal" durch.

Bin hier zwiegespalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #40


27.01.2017 21:28


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

abrahams armeinsatz ist an sich irregulär, das problem was ich habe ist, dass ich denke dass abraham naldos laufweg mit dem körper hätte sperren wollen aber nicht konnte weil er eben auch (ich glaube von nastatic?) gehalten wird.
bei einem freistoß wo alle sich irgendwie halten eine tätigkeit rauszupicken geht mir daher schon zu weit zumal weitere frankfurter ebenfalls festgehalten werden, wie es bei allen anderen ecken und freistößen eben so der fall ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Arm des Frankfurters geht raus und hindert Naldo sichtlich am weiterlaufen. Ich hätte hier abgepfiffen

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Abraham klammert mit vom Körper abstehenden Armes gegen Naldo. Das ist keinesfalls zulässig und hätte abgepfiffen werden müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das nicht mehr im Rahmen des erlaubten, hier hätte es Freistoß für Schalke geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich regelwidrig, da Naldo klar in seiner Abwehr-Aktion behindert wird.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Blocken ist zu viel, hier hätte man abpfeifen müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Mehrer kleine Rangeleien zwischen Schalkern und Frankfurtern im Rahmen des erlaubten. Das halten von Abraham an Naldo geht aber zu weit und muss als Stürmerfoul geahndet werden.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Im Getümmel schwer zu erkennen aber die Aktion gegen Naldo geht doch über das Handelsübliche hinaus. Das ist ist dann Foulspiel

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Nein, das ist nicht mehr im Rahmen sondern ein Stürmerfoul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die drei ebenfalls diskutierten Zweifkämpfe sind für mich absolut üblich, da sich die Gegenspieler jeweils nichts geben. Das Halten Naldos von Abraham hat aber mit üblichem Strafraumgerangel nichts mehr zu tun. Naldo konnte so nicht mehr eingreifen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Arm des Frankfurters geht raus, Naldo wird gehalten. Hier hätte man abpfeifen müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich sehe da Einiges an Gerangel im Strafraum - aber die härteste Aktion geht gegen Naldo und ich hätte hier abgepfiffen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Abraham legt den Arm komplett um Naldo. Hätte er nur mit dem Körper geblockt wäre es für mich sauber gewesen, so ist es aber für mich ein Foulspiel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Naldo wird durch Abraham bei seinen Abwehrbemühungen behindert. Ich denke, dass dies als Foul zu werten ist, da außerhalb des üblichen Gerangels.

×

27.01.2017 20:30


33.
Meier

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,1
Schalke 04 4,6   3,0  Eintr. Frankfurt 3,1
Christian Leicher
Markus Schüller
Patrick Alt

Statistik von Robert Hartmann

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  13

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Fährmann
Höwedes
Naldo
Nastasic
Schöpf 66.
Goretzka
Geis 53.
Gelbe Karte Bentaleb 79.
Gelbe Karte Kolasinac
Choupo-Moting
Burgstaller
Lindner 
Abraham 
Hasebe 
Vallejo 
Chandler 
Mascarell 
90. Gacinovic 
Oczipka  Gelbe Karte
62. Hrgota 
Meier 
85. Barkok 
Caligiuri  66.
Avdijaj  53.
Konoplyanka  79.
62. Seferovic
90. Tarashaj
85. Hector

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
6  
  5

Ecken
3  
  2

Abseits
4  
  0

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema