Foul vor 0:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: Foul vor 0:1 | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  4. Min.: Abseits Schalke? | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Eintr. Frankfurt

Naldo wird vor dem 0:1 von Abraham festgehalten und kommt so nicht mehr in den Zweikampf. War dies regelwidrig oder noch im Rahmen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Foul vor 0:1  - #61


27.01.2017 21:51


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@Chris99

- Veto
Zitat von chris99
Abraham behindert da Naldo beim weiterlaufen. Zuvor hält er sich gegenseitig mit einem anderen Schalker Spieler.  Gleichzeitigt hält aber auch im Bildvordergrund ein Schalker (6) einen Frankfurter (31), ne  zärtliche Umarmung. Es wird in solchen Situationen überall gehalten, geklammert, gezogen. Ich finde es sehr schwierig hier zu differenzieren.
Aber ich kann auch nachvollziehen, dass hier viele das Halten von Abraham als "zu viel" bewerten. Bin ehrlich gesagt hier unschlüssig ....

Dann differenziere ich mal für dich: Naldo wird gehalten, wodurch das Tor resultiert, das er sonst hätte verhindern können. Die anderen Berührungen sind normal und haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #62


27.01.2017 21:56


furjov


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 87

@Quantosortex

- Veto
Zitat von Quantosortex
Zitat von chris99
Abraham behindert da Naldo beim weiterlaufen. Zuvor hält er sich gegenseitig mit einem anderen Schalker Spieler.  Gleichzeitigt hält aber auch im Bildvordergrund ein Schalker (6) einen Frankfurter (31), ne  zärtliche Umarmung. Es wird in solchen Situationen überall gehalten, geklammert, gezogen. Ich finde es sehr schwierig hier zu differenzieren.
Aber ich kann auch nachvollziehen, dass hier viele das Halten von Abraham als "zu viel" bewerten. Bin ehrlich gesagt hier unschlüssig ....

Dann differenziere ich mal für dich: Naldo wird gehalten, wodurch das Tor resultiert, das er sonst hätte verhindern können. Die anderen Berührungen sind normal und haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Dass das Tor daraus resultiert, dass Naldo gehalten wird, finde ich aber doch arg hochgegriffen, er hätte es vermutlich bis zu Meier geschafft, ob er den Schuss hätte verhindern oder abfälschen können, weiß ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #63


27.01.2017 21:57


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@furjov

- Veto
Zitat von furjov
Zitat von Quantosortex
Zitat von chris99
Abraham behindert da Naldo beim weiterlaufen. Zuvor hält er sich gegenseitig mit einem anderen Schalker Spieler.  Gleichzeitigt hält aber auch im Bildvordergrund ein Schalker (6) einen Frankfurter (31), ne  zärtliche Umarmung. Es wird in solchen Situationen überall gehalten, geklammert, gezogen. Ich finde es sehr schwierig hier zu differenzieren.
Aber ich kann auch nachvollziehen, dass hier viele das Halten von Abraham als "zu viel" bewerten. Bin ehrlich gesagt hier unschlüssig ....

Dann differenziere ich mal für dich: Naldo wird gehalten, wodurch das Tor resultiert, das er sonst hätte verhindern können. Die anderen Berührungen sind normal und haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Dass das Tor daraus resultiert, dass Naldo gehalten wird, finde ich aber doch arg hochgegriffen, er hätte es vermutlich bis zu Meier geschafft, ob er den Schuss hätte verhindern oder abfälschen können, weiß ich nicht.

Das stimmt. Kleine Übertreibung meinerseits. Ändert inhaltlich aber nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #64


27.01.2017 22:00


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@quineloe

- Veto
Zitat von quineloe
Abraham hat wohl zu viel NFL in der Winterpause gesehen und meint er sei jetzt Offensive Lineman. Klare Fehlentscheidung.



Tut mir leid, aber in der NFL wäre das Ergebnis

" Holding Nr. 19 offense.
10 Yard penalty
Still first down. "

Die arme so ausbreiten um die Fläche zu vergrößern und den Gegner zu umklammern mag beim Ringen erlaubt sein, aber mir ist keine Ballsportart ( oder auch Ei bekannt, in der das durchgehen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #65


27.01.2017 22:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@furjov

Zitat von furjov
Zitat von Quantosortex
Zitat von chris99
Abraham behindert da Naldo beim weiterlaufen. Zuvor hält er sich gegenseitig mit einem anderen Schalker Spieler.  Gleichzeitigt hält aber auch im Bildvordergrund ein Schalker (6) einen Frankfurter (31), ne  zärtliche Umarmung. Es wird in solchen Situationen überall gehalten, geklammert, gezogen. Ich finde es sehr schwierig hier zu differenzieren.
Aber ich kann auch nachvollziehen, dass hier viele das Halten von Abraham als "zu viel" bewerten. Bin ehrlich gesagt hier unschlüssig ....

Dann differenziere ich mal für dich: Naldo wird gehalten, wodurch das Tor resultiert, das er sonst hätte verhindern können. Die anderen Berührungen sind normal und haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Dass das Tor daraus resultiert, dass Naldo gehalten wird, finde ich aber doch arg hochgegriffen, er hätte es vermutlich bis zu Meier geschafft, ob er den Schuss hätte verhindern oder abfälschen können, weiß ich nicht.


Du sagst es doch: Es gibt eine klare Beeinträchtigung, dass der Spieler keine Chance hat, weiterzulaufen. Und damit ist es ein Foul.
Ob er das Tor wirklich hätte verhindern können, glaube ich zwar nicht, ist zum Glück aber auch nicht relevant(wer sollte das entscheiden können... ).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #66


27.01.2017 22:09


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

Fand auch schon den Freistoß unkorrekt

und das Tor dann (hab das Halten erst in der Zeitlupe gesehen. Kneipe halt) erst recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #67


27.01.2017 22:14


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

(Ergänzung)

Hab mich zuerst gewundert, wie kann der Meier so frei sein. Dann in der Wh. gesehen, daß ja Naldo mit ihm zusammensteht und mit ihm zusammen loslaufen will, freilich nicht neben Meier, sondern näher zur Torlinie - Meier nimmt ja nen Bogen hintenrum.
Ob er ihn gekriegt hätte - hm, ist immer spekulativ. Aber er hätte den kürzeren Weg gehabt als Meier, und er ist jedenfalls mental voll bei ihm gewesen. Also nix von wegen "hat ihn aus den Augen verloren". Ich an Naldos Stelle wär stinksauer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #68


27.01.2017 22:31


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Foul

- Veto
Für mich ein klares Foul. Arm von Abraham geht raus und er hindert Naldo durch sein Halten am Weiterlaufen. Zumindest der Assi an der Linie hätte es sehen müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #69


27.01.2017 23:03


Sep_Hu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

@Naon

- Veto
Zitat von naon
Zitat von quineloe
Abraham hat wohl zu viel NFL in der Winterpause gesehen und meint er sei jetzt Offensive Lineman. Klare Fehlentscheidung.



Tut mir leid, aber in der NFL wäre das Ergebnis

" Holding Nr. 19 offense.
10 Yard penalty
Still first down. "

Die arme so ausbreiten um die Fläche zu vergrößern und den Gegner zu umklammern mag beim Ringen erlaubt sein, aber mir ist keine Ballsportart ( oder auch Ei bekannt, in der das durchgehen würde.


Dann lieber beim Fußball bleiben . Das war kein Holding, da die Nummer 19 (Abraham) den Weg mit dem Arm versperrt hat, den Gegenspieler aber nicht mit einem Griff (festhalten!) behinderte.
Im Fußball ist das für mich ein klares Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #70


27.01.2017 23:13


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Naldo wird schon vor dem Ballkontakt gehalten. Und dass er beeinträchtigt wird, ist offensichtlich. Da muss er weder noch eingreifen können, noch sich beschweren.


Na ja, wenn das blanke Beeinträchtigen reicht, auch wenn es keine Chance gibt einzugreifen:
Am kurzen Pfosten "umarmt" Choupo-Moting eindeutig Barkok und auf Höhe vom langen Pfosten hat der 6er von Schalke Hrgota ganz besonders lieb. Da spielen beide Mannschaften in mehreren Fällen unsauber.
Klare Fall von Glück gehabt, dass nicht abgepfiffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #71


27.01.2017 23:15


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- Veto
Klares Foulspiel an Naldo, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.
Schon fast amüsant, wie das Foul hier von einigen Frankfurtern noch verteidigt wird.

Kommt neben spielerischem Unvermögen auch noch Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen hinzu. Wenn scheiße, dann scheiße mit Schwung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #72


27.01.2017 23:19


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von adler88
Zitat von Quantosortex
Zitat von adler88
Zitat von SCF-Dani
Das gegenseitige Halten der anderen beiden Spieler ist korrekterweise nicht zu ahnden. 
Andere die Halten sind also nicht zu ahnden...


Für mich schwierig.
Halten? Ja klar.
Zu viel? Ja.

Aber ist halt auch ein Standard und wie schon angeführt wird an vielen Stellen gehalten (und gerangelt).
Für mich hat auch ohne Abraham Naldo zu keiner Zeit eine Chance einzugreifen.

Noch dazu beschwert sich Naldo nicht mal im Ansatz! Für ihn geht das als"normal" durch.

Bin hier zwiegespalten.

Naldo hätte nicht eingreifen können? Lächerlich. Und muss der Schiri nur noch pfeifen, wenn protestiert wird? In welcher Welt lebst du?

Naldo wird aktiv gehalten als Meier 5Meter weg schiesst. Wo kann er eingreifen?


um diese etwa 3 Meter zu überbrücken bräuchte Naldo nur ca 0,4 Sekunden, ich behaupte, dass dieser Zeitraum noch vergeht zwischen Foul und Torschuss... 

Auch ohne Foul muss er um Abraham herum...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #73


27.01.2017 23:25


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

wie schon erwähnt, ich glaube das abraham hier schon mit dem körper blocken wollte, es aber nicht konnte, weil er eben von nastatic gehalten wird. ihm umgekehrt einen strick draus drehen zu wollen geht mir schon zu weit.
pfeiffen jedoch kann man die szene, wie das festhalten aller anderen spieler auch. man muss es aber nicht.

was mir aber noch aufgefallen ist: hasebe hält wen denn? der schießt den freistoß, kann mir kaum vorstellen, dass er da noch jemanden dabei fest hält....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #74


27.01.2017 23:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Schon fast amüsant, wie das Foul hier von einigen Frankfurtern noch verteidigt wird.


Ach komm, wärs umgekehrt gelaufen, müssten wir jetzt uns von Schalkern anhören, dass es nix war. Vereinsbrille und so.

Für mich Foul. Gerangel gab es überall (Nix Neues bei so Situationen), Abraham auch mit seinem Gegenspieler am Rumgrabschen. Naldo wird dann von Abraham klar mit dem anderen Arm auch noch geblockt. Stark, dass er sich gleich auf zwei Gegenspieler konzentrieren kann, aber natürlich ist das in der Intensität des Sperrens zu lang und taktisch durchaus nicht unwichtig gewesen (Glaube aber nicht, dass Naldo noch Meier am Schuss gehindert hätte, was aber egal ist).

Für den Schiri übrigens immer schwer zu sehen, wenn da 20 Leute rumrangeln im Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #75


27.01.2017 23:37


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
Ich sehe neben den Foul an Naldo auch ein Foul von Chupo-Moting und ein Foul an die Frankfurter  31 (von der Schalker Nr.6). Den Zweikampf Abraham gegen die Nr.31 ist meiner Meinung nach von beiden nicht astrein geführt. Insgesamt denke ich ist es dann auch konsequent nichts  zu pfeiffen, wenn sich in dieser Szene beide Mannschaften Foulspiele leisten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #76


27.01.2017 23:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Fabi2711

Zitat von Fabi2711
Ich sehe neben den Foul an Naldo auch ein Foul von Chupo-Moting und ein Foul an die Kölner 31 (von der Schalker Nr.6).

Köln hat nicht gespielt

Aber passt schon. Ist bei allen Ecken einiges zu finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #77


27.01.2017 23:45


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zitat von Fabi2711
Ich sehe neben den Foul an Naldo auch ein Foul von Chupo-Moting und ein Foul an die Kölner 31 (von der Schalker Nr.6).

Köln hat nicht gespielt

Aber passt schon. Ist bei allen Ecken einiges zu finden.

Die roten Trikots sind echt iritierend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #78


27.01.2017 23:49


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@EintrachtGöre

- Veto
Zitat von EintrachtGöre
Man sieht richtig, wie der Schalker mit Schwung lossprintet und dann mit Schmackes durch den Arm geklammert und abgehalten wird. Für mich offensichtlich Foul, auch wenn Alex Schuss danach mal wieder ein Träumchen war.


So isses. Und schön, dass der ein oder andere das trotz Vereinsbrille auch sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #79


28.01.2017 00:02


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

du, trotz vereinsbrille sehe ich schon auch, das naldo gehalten wird. ich denke jeder andere auch. nur wird auch weiter geschaut und da sieht man eben nicht nur dieses halten, sondern auch andere spieler die gehalten werden, unter anderem abraham selber, wodurch dieser eben nicht besser an naldo heran kommt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #80


28.01.2017 00:07


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Fabi2711

- Veto
Zitat von Fabi2711
Ich sehe neben den Foul an Naldo auch ein Foul von Chupo-Moting und ein Foul an die Frankfurter  31 (von der Schalker Nr.6). Den Zweikampf Abraham gegen die Nr.31 ist meiner Meinung nach von beiden nicht astrein geführt. Insgesamt denke ich ist es dann auch konsequent nichts  zu pfeiffen, wenn sich in dieser Szene beide Mannschaften Foulspiele leisten.


Da bei Chupo ein Foul zu sehen ist schon abenteuerlich, nicht jede Berührung ist direkt ein Foul. Der Frankfurter läuft da ohne Einwirkungen auf den kurzen Pfosten. Klar ist der Arm von Chupo am Gegner dran, aber eine Berührung ist noch lange kein Foul.

Abraham und Nastasic halten sich gegenseitig, da nun ein Foul nur an Abraham zu sehen ist auch wieder sehr einseitig und dient nur dazu sein anderes Foul zu rechtfertigen. Er sieht Naldo dann kommen und hält ihn mehr als deutlich zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Arm des Frankfurters geht raus und hindert Naldo sichtlich am weiterlaufen. Ich hätte hier abgepfiffen

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Abraham klammert mit vom Körper abstehenden Armes gegen Naldo. Das ist keinesfalls zulässig und hätte abgepfiffen werden müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das nicht mehr im Rahmen des erlaubten, hier hätte es Freistoß für Schalke geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich regelwidrig, da Naldo klar in seiner Abwehr-Aktion behindert wird.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Blocken ist zu viel, hier hätte man abpfeifen müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Mehrer kleine Rangeleien zwischen Schalkern und Frankfurtern im Rahmen des erlaubten. Das halten von Abraham an Naldo geht aber zu weit und muss als Stürmerfoul geahndet werden.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Im Getümmel schwer zu erkennen aber die Aktion gegen Naldo geht doch über das Handelsübliche hinaus. Das ist ist dann Foulspiel

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Nein, das ist nicht mehr im Rahmen sondern ein Stürmerfoul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die drei ebenfalls diskutierten Zweifkämpfe sind für mich absolut üblich, da sich die Gegenspieler jeweils nichts geben. Das Halten Naldos von Abraham hat aber mit üblichem Strafraumgerangel nichts mehr zu tun. Naldo konnte so nicht mehr eingreifen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Arm des Frankfurters geht raus, Naldo wird gehalten. Hier hätte man abpfeifen müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich sehe da Einiges an Gerangel im Strafraum - aber die härteste Aktion geht gegen Naldo und ich hätte hier abgepfiffen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Abraham legt den Arm komplett um Naldo. Hätte er nur mit dem Körper geblockt wäre es für mich sauber gewesen, so ist es aber für mich ein Foulspiel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Naldo wird durch Abraham bei seinen Abwehrbemühungen behindert. Ich denke, dass dies als Foul zu werten ist, da außerhalb des üblichen Gerangels.

×

27.01.2017 20:30


33.
Meier

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,1
Schalke 04 4,6   3,0  Eintr. Frankfurt 3,1
Christian Leicher
Markus Schüller
Patrick Alt

Statistik von Robert Hartmann

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  13

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Fährmann
Höwedes
Naldo
Nastasic
Schöpf 66.
Goretzka
Geis 53.
Gelbe Karte Bentaleb 79.
Gelbe Karte Kolasinac
Choupo-Moting
Burgstaller
Lindner 
Abraham 
Hasebe 
Vallejo 
Chandler 
Mascarell 
90. Gacinovic 
Oczipka  Gelbe Karte
62. Hrgota 
Meier 
85. Barkok 
Caligiuri  66.
Avdijaj  53.
Konoplyanka  79.
62. Seferovic
90. Tarashaj
85. Hector

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
6  
  5

Ecken
3  
  2

Abseits
4  
  0

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema