Foul vor 0:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: Foul vor 0:1 | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  4. Min.: Abseits Schalke? | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Eintr. Frankfurt

Naldo wird vor dem 0:1 von Abraham festgehalten und kommt so nicht mehr in den Zweikampf. War dies regelwidrig oder noch im Rahmen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Foul vor 0:1  - #81


28.01.2017 00:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
du, trotz vereinsbrille sehe ich schon auch, das naldo gehalten wird. ich denke jeder andere auch. nur wird auch weiter geschaut und da sieht man eben nicht nur dieses halten, sondern auch andere spieler die gehalten werden, unter anderem abraham selber, wodurch dieser eben nicht besser an naldo heran kommt....


Er geht aktiv richtung Naldo und holt den Arm raus um ihn aufzuhalten. Dieses Standard gezerre und weggedrücke da was du bei x Spielern bei jeder Standard Situation siehst pfeift ja kein Schiri mehr aber in dem Fall hier ist es einfach ein Foul von Abraham



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #82


28.01.2017 00:21


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
Chupo-Motings Halten sieht nur deshalb nicht stark aus,weil der Frankfurter nicht in die Richtung geht, die Chupo-Moting blockieren möchte,für mich ist damit der Tatbestand des Haltens erfüllt.  Außerdem bleibt dann immer noch die Schalker Nummer 6.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #83


28.01.2017 00:24


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Fabi2711

- Veto
Zitat von Fabi2711
Chupo-Motings Halten sieht nur deshalb nicht stark aus,weil der Frankfurter nicht in die Richtung geht, die Chupo-Moting blockieren möchte,für mich ist damit der Tatbestand des Haltens erfüllt.  Außerdem bleibt dann immer noch die Schalker Nummer 6.


Also hat er ihn auch nicht davon abgehalten in die Richtung zu gehen, in der er gegangen ist. Somit auch kein Foul. Der Frankfurter ist nicht in die Richtung, die Chupo blocken wollte, somit hat Chupo auch kein Foul begangen.

Und Kolle hat einen stehenden Spieler umarmt, wahnsinn.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #84


28.01.2017 00:26


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@srs

Zitat von srs
Zitat von Joto654
du, trotz vereinsbrille sehe ich schon auch, das naldo gehalten wird. ich denke jeder andere auch. nur wird auch weiter geschaut und da sieht man eben nicht nur dieses halten, sondern auch andere spieler die gehalten werden, unter anderem abraham selber, wodurch dieser eben nicht besser an naldo heran kommt....


Er geht aktiv richtung Naldo und holt den Arm raus um ihn aufzuhalten. Dieses Standard gezerre und weggedrücke da was du bei x Spielern bei jeder Standard Situation siehst pfeift ja kein Schiri mehr aber in dem Fall hier ist es einfach ein Foul von Abraham


das abraham naldo festhält bestreite ich nicht, nur halten sich abraham und nastatic nicht gegenseitig, sondern nastatic hält die arme von abraham fest, weswegen es nur so aussieht, als das sie sich gegenseitig halten. abraham will sich schon in naldos weg stellen, nur kann er es eben nicht besser als eben mit seinem arm, den er grad noch so weggerissen bekommt.
in der kameraperspektive auf der gegenseite sieht man sogar ziemlich klar, dass nastatic abraham nochmal ruckartig zu sich zieht, damit hat abraham keine andere chance als naldo eben so zu blocken.
es ist zwar ein foul, aber genauer betrachtet von nastaitic dann eben auch. dann zu sagen: "nur abraham foult in dieser szene" ist einfach zu kurz gesehen und zu kurz gedacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #85


28.01.2017 00:31


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@ReCo88

- richtig entschieden
Zitat von ReCo88
Zitat von Fabi2711
Chupo-Motings Halten sieht nur deshalb nicht stark aus,weil der Frankfurter nicht in die Richtung geht, die Chupo-Moting blockieren möchte,für mich ist damit der Tatbestand des Haltens erfüllt.  Außerdem bleibt dann immer noch die Schalker Nummer 6.


Also hat er ihn auch nicht davon abgehalten in die Richtung zu gehen, in der er gegangen ist. Somit auch kein Foul. Der Frankfurter ist nicht in die Richtung, die Chupo blocken wollte, somit hat Chupo auch kein Foul begangen.

Und Kolle hat einen stehenden Spieler umarmt, wahnsinn.
 

Ich finde in den Fußballregeln keinen Hinweis darauf, dass man nur einen Freistoß (oder Elfmeter) durch Halten verursachen kann,wenn sich der Gegenspieler auch bewegt. Bleibt außerdem die Frage ob sich der Frankfurter nicht bewegt,weil er nicht möchte oder gerdade weil er gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #86


28.01.2017 00:44


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Hab mir jetzt nicht den kompletten Verlauf durchgelesen, aber ich sehe zwei Fouls abseits des Balls.

Eins an Naldo von Abraham und eines von kolasinac an einem Frankfurter.

Zur Erklärung:

Naldo rennt in den ausgestreckten Arm von Abraham. Regelwidrig von Abraham.

Was macht kolasinac aber denn kurz davor. Der umarmt den Gegner regelrecht, für mich fällt das in die selbe Kategorie und ist zu ahnden.

Das gif zeigt. Ihr zwei Fouls.

Der Frankfurter wie auch Naldo können nicht einfach weiterlaufen. In der Summe also zwei Fouls von zwei Teams. ERGO für mich korrekt hier im Endeffekt weiterlaufen zu lassen bzw gar nichts abpfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #87


28.01.2017 01:12


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

stimmt irgendwie, das was abraham macht, tut kolasinac ebenfalls ziemlich tatgleich....
wie auch immer, ich kann den aufschrei hier zwar verstehen, aber eine umfassendere sicht auf das ganze geschehen wäre da schon angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #88


28.01.2017 10:02


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Zimbo

- Veto
Zitat von zimbo

Das erste Foul ist an Abraham, da er von seinem Gegenspieler mit beiden Händen gehalten wird.


1. Nastasic (Nr. 31) und Abraham (Nr. 19) halten sich gegenseitig.
2. Ist das ein handelsübliches Halten bei Standardsituation und stellt kein Foul dar.
3. Stoppt Abraham mit unfairen Mitteln ganz klar Naldo in seinem Lauf. Damit begeht Abraham das erste Foul in dieser Szene.

Ist für den Schiedsrichter bei so einem Gewühl fast unmöglich zu sehen, es bleibt aber dennoch ein Offensivfoul.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #89


28.01.2017 10:05


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

- richtig entschieden
Es ist zunächst mal normal und "handelsüblich" dass im Strafraum in Erwartung einer Flanke bzw. hier Querpasses Stellungskämpfe mit den Armen ausgetragen werden, seien die nun im Ergebnis per se erlaubt oder nicht. Ich kann bis jetzt nicht erkennen dass der Frankfurter da irgendwas schlimmeres macht als andere in derselben Szene. Tendenz geht daher zu regulärem Tor für SG Eintracht, aber ich möcht es nochmal sehen bevor ich abstimme.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #90


28.01.2017 10:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Ich finde es absolut kurios, wo andere hier noch andere Fouls entdecken. 
Habe es mir gerade vielfach angesehen, außer von Abraham ist da nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #91


28.01.2017 10:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Joto654

Zitat von Joto654
stimmt irgendwie, das was abraham macht, tut kolasinac ebenfalls ziemlich tatgleich....
wie auch immer, ich kann den aufschrei hier zwar verstehen, aber eine umfassendere sicht auf das ganze geschehen wäre da schon angebracht.


Ich habe bisher nur das GIF gesehen, dort stellt es sich mir aber so dar, dass Abraham und Kolasinac sich im Gerangel nichts geben, Abraham dann aber Naldo so offensichtlich festhält, dass dieser nicht mehr gegen Meier eingreifen kann. Stand jetzt hätte dies für mich abgepfiffen werden müssen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #92


28.01.2017 11:23


derpro


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 12

also ich hätte das nie und nimmer gepfiffen! aber der schiri war so kleinlich heute, hat jeden körperkontakt gepfiffen, dann muss er das natürlich auch pfeiffen.

Aber seien wir erhlich, so schlecht wie naldo verteidigt hat, ist das gegentor verdient! 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #93


28.01.2017 11:55


AdlerTobie


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 69

Hrgota wird genauso umklammert mit einem Arm. Hat aber mit dem Geschehen nichts zu tun. Von daher sehe ich es eher als übliches Vorgehen im Strafraum an. Es ist zu wenig für einen Elfer wenn der Angreifer so angegangen wird, also kann es auch zu wenig für einen Freistoß der verteidigenden Mannschaft sein. Es war von vorneweg ein schlechtes Stellungsspiel von Naldo... er muss an Meier näher dran bleiben und nicht den Weg durch die Masse nehmen.



"Ay Caramba Karacho, ein Walfisch!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #94


28.01.2017 12:06


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@Sep_Hu

- Veto
Zitat von Sep_Hu
Zitat von naon
Zitat von quineloe
Abraham hat wohl zu viel NFL in der Winterpause gesehen und meint er sei jetzt Offensive Lineman. Klare Fehlentscheidung.



Tut mir leid, aber in der NFL wäre das Ergebnis

" Holding Nr. 19 offense.
10 Yard penalty
Still first down. "

Die arme so ausbreiten um die Fläche zu vergrößern und den Gegner zu umklammern mag beim Ringen erlaubt sein, aber mir ist keine Ballsportart ( oder auch Ei bekannt, in der das durchgehen würde.


Dann lieber beim Fußball bleiben . Das war kein Holding, da die Nummer 19 (Abraham) den Weg mit dem Arm versperrt hat, den Gegenspieler aber nicht mit einem Griff (festhalten!) behinderte.
Im Fußball ist das für mich ein klares Foul. 


Du darfst den Gegner mit offenen Händen frontal blocken. Sobald aber der Arm um den Spieler rum geht, und ihn dadurch festhält/ am weiterlaufen hindert ist das ein Holding.

Klingt halt neutraler/netter als "huckepack-Klammer-Affen-Attacke"

Back to Soccer.

Für mich ist und bleibt das halten an Naldo ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #95


28.01.2017 13:38


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- richtig entschieden
Irgendwie ist die Intensität hier ziemlich gering.
Würde Naldo wirklich voll durchziehen, dann müsste er Abraham mit umreissen.
Bei Abraham zeigt sich aber keinerlei Impact.
Klar, er hält den Arm raus.
Für mich sieht es aber so aus, dass Naldo das dann ab einem gewissen Moment gerne annimt.

In letzter Konsequenz aber sollte das wohl gepfiffn werden - ich bin mir aber noch nicht wirklich sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #96


28.01.2017 15:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn ich hier die Begründungen lese, wie stellenweise von "zu wenig Intensität" beim Festhalten an Naldo gesprochen wird, wundert mich bei manchen Userabstimmungen echt gar nichts mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #97


28.01.2017 15:35


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Ich bin einfach mal gespannt wie das KT dies bewertet. Beidarmige Schubser im Strafraum mit nachfolgendem Fouleingeständnis des Spielers wurden hier bereits als "nicht unüblich" und daher nicht ahnenswert eingestuft.
Persönlich halte ich sowas schon für ein Foul allerdings ist die Szene noch wesentlich verkehrstypischer als oben erwähnte und sicherlich auch uneindeutiger Foulspiel. Wir werden es sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #98


28.01.2017 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sep_Hu

Zitat von Sep_Hu
Zitat von naon
Zitat von quineloe
Abraham hat wohl zu viel NFL in der Winterpause gesehen und meint er sei jetzt Offensive Lineman. Klare Fehlentscheidung.



Tut mir leid, aber in der NFL wäre das Ergebnis

" Holding Nr. 19 offense.
10 Yard penalty
Still first down. "

Die arme so ausbreiten um die Fläche zu vergrößern und den Gegner zu umklammern mag beim Ringen erlaubt sein, aber mir ist keine Ballsportart ( oder auch Ei bekannt, in der das durchgehen würde.


Dann lieber beim Fußball bleiben . Das war kein Holding, da die Nummer 19 (Abraham) den Weg mit dem Arm versperrt hat, den Gegenspieler aber nicht mit einem Griff (festhalten!) behinderte.
Im Fußball ist das für mich ein klares Foul. 


Wie schon geschrieben, das "offene" blocken, also mit offenen Handflächen ist zwar erlaubt, das "Umgreifen" mit dem Arm ist aber beim Football verboten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #99


28.01.2017 16:36


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Für mich ein Foul von Abraham. Mich verwundert es aber sehr, dass es hier soviele auch als Fouls sehen. Bei sonstigen Standards bei denen offensichtliches Halten vorliegt wird oft gesagt "joa bei Standards ist das ok" nur hier scheint das keiner mehr so zu sehen^^

Btw. Respekt an Abraham der es hier schafft einen im vollsprint befindlichen Naldo (nicht grade klein und schmächtig) mit nur einem Arm und selber in beträngnis einfach aufzuhalten so das dieser nicht mal mehr einen Schritt machen kann^^ Entweder war Herr Abraham in der WInterpause sehr viel in der Mukkibude oder Naldo hatte wohl einfach keine Lust weiterzulaufen normal würde es einen verteidiger bei sowas wohl einfach umreißen oder den Arm auskugeln..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #100


28.01.2017 18:13


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@Naon

- richtig entschieden
Hallo
Zitat von naon
Tut mir leid, aber in der NFL wäre das Ergebnis
" Holding Nr. 19 offense.
10 Yard penalty
Still first down.


hier halten aber eher 5 Blaue 5 Rote und nur ein Roter dann einen Blauen.
Folglich wohl eher 50 Yards vs. 10 Yards.

Gruß
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Arm des Frankfurters geht raus und hindert Naldo sichtlich am weiterlaufen. Ich hätte hier abgepfiffen

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Abraham klammert mit vom Körper abstehenden Armes gegen Naldo. Das ist keinesfalls zulässig und hätte abgepfiffen werden müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das nicht mehr im Rahmen des erlaubten, hier hätte es Freistoß für Schalke geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich regelwidrig, da Naldo klar in seiner Abwehr-Aktion behindert wird.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Blocken ist zu viel, hier hätte man abpfeifen müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Mehrer kleine Rangeleien zwischen Schalkern und Frankfurtern im Rahmen des erlaubten. Das halten von Abraham an Naldo geht aber zu weit und muss als Stürmerfoul geahndet werden.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Im Getümmel schwer zu erkennen aber die Aktion gegen Naldo geht doch über das Handelsübliche hinaus. Das ist ist dann Foulspiel

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Nein, das ist nicht mehr im Rahmen sondern ein Stürmerfoul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die drei ebenfalls diskutierten Zweifkämpfe sind für mich absolut üblich, da sich die Gegenspieler jeweils nichts geben. Das Halten Naldos von Abraham hat aber mit üblichem Strafraumgerangel nichts mehr zu tun. Naldo konnte so nicht mehr eingreifen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Arm des Frankfurters geht raus, Naldo wird gehalten. Hier hätte man abpfeifen müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich sehe da Einiges an Gerangel im Strafraum - aber die härteste Aktion geht gegen Naldo und ich hätte hier abgepfiffen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Abraham legt den Arm komplett um Naldo. Hätte er nur mit dem Körper geblockt wäre es für mich sauber gewesen, so ist es aber für mich ein Foulspiel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Naldo wird durch Abraham bei seinen Abwehrbemühungen behindert. Ich denke, dass dies als Foul zu werten ist, da außerhalb des üblichen Gerangels.

×

27.01.2017 20:30


33.
Meier

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,1
Schalke 04 4,6   3,0  Eintr. Frankfurt 3,1
Christian Leicher
Markus Schüller
Patrick Alt

Statistik von Robert Hartmann

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  13

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Fährmann
Höwedes
Naldo
Nastasic
Schöpf 66.
Goretzka
Geis 53.
Gelbe Karte Bentaleb 79.
Gelbe Karte Kolasinac
Choupo-Moting
Burgstaller
Lindner 
Abraham 
Hasebe 
Vallejo 
Chandler 
Mascarell 
90. Gacinovic 
Oczipka  Gelbe Karte
62. Hrgota 
Meier 
85. Barkok 
Caligiuri  66.
Avdijaj  53.
Konoplyanka  79.
62. Seferovic
90. Tarashaj
85. Hector

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
6  
  5

Ecken
3  
  2

Abseits
4  
  0

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema