Foul vor 0:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: Foul vor 0:1 | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  4. Min.: Abseits Schalke? | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Eintr. Frankfurt

Naldo wird vor dem 0:1 von Abraham festgehalten und kommt so nicht mehr in den Zweikampf. War dies regelwidrig oder noch im Rahmen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Foul vor 0:1  - #141


30.01.2017 21:02


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Joto654
 aber hier einen unterschied machen zu wollen geht so überhaupt nicht.


Einen Unterschied zwischen unterschiedlichen Situationen machen zu wollen, geht gar nicht?
Dann bist Du in diesem Foum und in diesem Sport falsch! Jede Aktion ist einzigartig.
Und manchmal verläuft die Linie zwischen legal und illegal eben genau zwischen 2 Aktionen, die auf den ersten Blick vielleicht ähnlich, letztlich aber doch verschieden sind!
Mit Pauschalaussagen wie "Wenn Situation A xy, dann muss auch Situation B xy" kommst Du hier nicht weit, da sie einfach in 99,99% der Fälle nicht zutreffen!


ok, halten wir fest: abraham hält naldo. soweit so gut.
desweiteren auch zu erkennen:
abraham selbst wird gehalten (wordurch er wohl auch selbst nicht besser an naldo herankommt)
kolasinac hält hrgota (und zwar mit beiden armen) allerdings schon in ähnlicher weise.
am oberen bildrand hält ein schalker einen frankfurter ebenfalls.
worauf ich hinaus will:
entweder ist "halten" für jemanden ein foulspiel oder eben nicht, aber zu sagen: abraham hält naldo, daher ein foulspiel, alle anderen halten auch, aber das ist kein foulspiel ist mE schon sehr merkwürdig zumal hier sehr ähnliche "haltesequenzen" entstanden sind.

aber weil es dann ja fragen aufwirft: wo ist bei dir bei diesen sagen wir mal 4x halten in dieser situatuion die jedwede einzigartigkeit und wo sind sie so verschieden, dass du sagst: abraham begeht ein foul, alle schalker aber nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #142


30.01.2017 21:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich sage hier gar nichts und hab auch nichts gesagt.
Ändert nichts daran, dass nun mal jede Situation anders ist und andere die Szenen vielleicht anders als Du beurteilen

EDIT: Persönlich bin ich ja ganz bei Dir, wenn Du "entweder ist "halten" für jemanden ein foulspiel oder eben nicht" sagst, da das meiner Meinung nach auch so in den Regeln steht!
Aber nahezu 99% der User hier sehen das anders!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #143


30.01.2017 22:11


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich sage hier gar nichts und hab auch nichts gesagt.
Ändert nichts daran, dass nun mal jede Situation anders ist und andere die Szenen vielleicht anders als Du beurteilen

EDIT: Persönlich bin ich ja ganz bei Dir, wenn Du "entweder ist "halten" für jemanden ein foulspiel oder eben nicht" sagst, da das meiner Meinung nach auch so in den Regeln steht!
Aber nahezu 99% der User hier sehen das anders!


naja, das andere menschen unterschiedliche meinungen zu unterschiedlichen themen haben ist ja nun wirkilch keine neuheit und ist ja soweit auch ok.

hier finden aber wirkilch 2 sehr ähnliche, sagen wir mal "vergehen" statt, die jeweils unterschiedlich bewertet werden, das finde ich gelinde gesagt nunmal sehr merkwürdig. 
wie gesagt: wer bei abrahams aktion ein foulspiel sieht, dem kann man guten gewissens zustimmen, es findet schließlich den regeln nach ein halten statt.
nur findet ein selbiges halten auch zwischen kolasinac und hrgota statt, was hier einfach unter den tisch gekehrt wird. im übrigen ebenso, dass abraham selbst gehalten wird, wodurch er nicht besser an naldo heran kommt. und da kann mMn irgendwie kein unterschied gemacht werden.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #144


30.01.2017 22:18


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Doch, natürlich kann da ein Unterschied gemacht werden.
Es gibt völig unterschiedliche "Halten".
-Mit der Hand
-Mit dem Arm
-Mit beiden Händen
-Mit beiden Armen

Die kann man wieder unterteilen in
-leicht
-fest
-kurz
-lang

Das wiederum kann man 
-abseits des Balles
-in der Nähe des Balles
-Im Kampf um den Ball
machen

Weiterhin kann man jemanden
-am Kopf
-am Oberkörper
-an den Armen/Händen
-an den Beinen
halten, was jeweils unterschiedliche Auswirkungen auf das Gleichgewicht hätte.

Ich könnte die Liste jetzt noch weiter führen und mich damit noch lächerlicher machen
Aber worauf ich hinaus will: Halten ist eben nicht gleich halten, da gibt es Unterschiede zwischen Himmel und Erde.

Ich bleibe zwar dabei, dass ich gerne jedes Halten abgepfiffen hätte, aber wie gesagt, die meisten sehen das anders.
Und dann gibt es eben die Unterschiede.

Ohne die Szene jetzt beureilen zu wollen: Ich sehe da zumindest kein Halten, welches einem der anderen gleicht! Weshalb ich eine unterschiedliche Beurteilung (wie auch immer die ausfallen mag) komplett nachvollziehen kann!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #145


30.01.2017 23:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Das kann alles sein Loomer.
Dennoch ist das Verhalten nicht ok.
Im Thema zu den Schalker Fouls wurde mehrfach das KT angesprochen.
Bis JETZT gibt es keine Aussage warum hier ein Unterschied in der Auslegung ist (hier strittig dort nicht - bei gleicher Wertigkeit bzgl. Torbewertung)
Mir hätte schon gereicht: uns reicht das nicht.

Kann man Stil nennen oder einfach Fairness.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #146


30.01.2017 23:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Dann würde ich Dir noch mal raten, genauer hinzuschauen!
Ich hab das mal kurz gemacht und finde im Thread 2 solche Aussagen zu den anderen Zweikämpfen und bei den KT-Bewertungen noch mal 3, welche sich klipp und klar dazu äußern und mehrere, welche das zumindest andeuten.

Das stimmt nicht so ganz mit Deinem "keine Aussage" überein, nicht mal ansatzweise!

Dennoch kann ich schon verstehen, was Du meinst. Es wäre sicher wünschenswert, wenn sich mehr zu der "Vorgeschichte" geäußert wird.
Ist mir dieser Wochenende auch bei der Lewandowski-Szene und Robbens angeblich zu hohem Bein aufgefallen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #147


30.01.2017 23:17


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Sorry Loomer, dann habe ich den nicht vorhandenen (?) Unterschied zwischen KT und KT 2. Liga falsch eingeschätzt.

Wenn mir ein Thema wichtig ist suche ich aber doch nicht in einer anderen Stimmabgabe (irgendwann kurz vor Toreschluß) nach Aussagen dazu. Da ist mir der Weg zu weit.
Die Entscheidungen im anderen Thema waren mir klar, da muss ich nicht nachlesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #148


30.01.2017 23:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Sorry, ich verstehe nicht ganz, was Du meinst!?
Was hat die Unterscheidung zwischen KT1 und KT2 damit zu tun?
Und was hat ein anderes Thema damit zu tun?

Ich meine diesen Thread hier, in welchem 2 KT1-Mitglieder schreiben, dass sie das eine halten als zu viel sehen, die anderen aber noch im Rahmen sind.
Ich meine auch die Abstimmung zu dieser Szene hier, in welcher 3 KT1-Mitglieder genau das gleiche schreiben und mehrere das andeuten.

Bitte hilf mir auf die Sprünge, ich stehe auf dem Schlauch!
Was meinst Du?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #149


30.01.2017 23:57


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

Dann können wir fast jede Ecke und Freistoß in den 16 Abfeifen und Elfer oder Freistoß für die Abwehr geben. Denn es wird immer gehalten geschoben usw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #150


31.01.2017 00:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adler88

Zitat von adler88
Das kann alles sein Loomer.
Dennoch ist das Verhalten nicht ok.
Im Thema zu den Schalker Fouls wurde mehrfach das KT angesprochen.
Bis JETZT gibt es keine Aussage warum hier ein Unterschied in der Auslegung ist (hier strittig dort nicht - bei gleicher Wertigkeit bzgl. Torbewertung)
Mir hätte schon gereicht: uns reicht das nicht.

Kann man Stil nennen oder einfach Fairness.

Ging da was an mir/uns vorbei?
Was genau meinst du?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #151


31.01.2017 00:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Eschweilers Erben

Zitat von Eschweilers Erben
Dann können wir fast jede Ecke und Freistoß in den 16 Abfeifen und Elfer oder Freistoß für die Abwehr geben. Denn es wird immer gehalten geschoben usw.

Beidseitiges Halten und Schieben (oftmals abseits des Balles) ist ganz normal und handelsüblich, da bin ich absolut bei dir.
Bei einseitigem, beeinflussendem Halten sieht dies mE ganz anders aus.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #152


31.01.2017 00:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Beidseitiges Halten und Schieben (oftmals abseits des Balles) ist ganz normal und handelsüblich, da bin ich absolut bei dir.
Bei einseitigem, beeinflussendem Halten sieht dies mE ganz anders aus.


So ganz passt das nicht zu der Szene hier. Weder Hrgota noch Barkok halten oder Schieben ihre Gegner während Sie von diesen gehalten werden.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #153


31.01.2017 00:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von adler88
Das kann alles sein Loomer.
Dennoch ist das Verhalten nicht ok.
Im Thema zu den Schalker Fouls wurde mehrfach das KT angesprochen.
Bis JETZT gibt es keine Aussage warum hier ein Unterschied in der Auslegung ist (hier strittig dort nicht - bei gleicher Wertigkeit bzgl. Torbewertung)
Mir hätte schon gereicht: uns reicht das nicht.

Kann man Stil nennen oder einfach Fairness.

Ging da was an mir/uns vorbei?
Was genau meinst du?

Dieses Thema
http://www.wahretabelle.de/forum/foul-vor-0-1-an-hrgota/23/11646?page=1&spieltag=18&saisonId=302



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #154


31.01.2017 07:15


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von lufdbomp
Zitat von adler88
Das kann alles sein Loomer.
Dennoch ist das Verhalten nicht ok.
Im Thema zu den Schalker Fouls wurde mehrfach das KT angesprochen.
Bis JETZT gibt es keine Aussage warum hier ein Unterschied in der Auslegung ist (hier strittig dort nicht - bei gleicher Wertigkeit bzgl. Torbewertung)
Mir hätte schon gereicht: uns reicht das nicht.

Kann man Stil nennen oder einfach Fairness.

Ging da was an mir/uns vorbei?
Was genau meinst du?

Dieses Thema
http://www.wahretabelle.de/forum/foul-vor-0-1-an-hrgota/23/11646?page=1&spieltag=18&saisonId=302

Ah OK - danke.
Dir geht es um die Beurteilung der drei Zweikämpfe?
Wie gesagt, das ist absolut übliches Gerangel abseits des Balles.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #155


31.01.2017 08:20


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Loomer

Zitat von Loomer

Ich meine diesen Thread hier, in welchem 2 KT1-Mitglieder schreiben, dass sie das eine halten als zu viel sehen, die anderen aber noch im Rahmen sind.
Ich meine auch die Abstimmung zu dieser Szene hier, in welcher 3 KT1-Mitglieder genau das gleiche schreiben und mehrere das andeuten.


Ich habe mir die Begründungen gerade noch mal durchgelesen. Ich hab zwei gefunden, die sich auf die anderen Aktionen beziehen und als "normal" einstufen. Allerdings habe ich auch vier gelesen, die in gleichem Maße eindeutig auf die Hrgota Aktion zutreffen(Arm geht raus, kein Blocken mit dem Körper).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #156


31.01.2017 10:30


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Alles in allem war das KT bei dieser Entscheidung sehr inkosequent, das eine halten soll foul sein, das andere im Rahmen. Finde es ein wenig unverständlich, aber die richtigen 3 Ounkte bleiben ja trotzdem in Frankfurt, deshlb kann ich drüber schmunzeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #157


31.01.2017 10:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Loomer

Ich meine diesen Thread hier, in welchem 2 KT1-Mitglieder schreiben, dass sie das eine halten als zu viel sehen, die anderen aber noch im Rahmen sind.
Ich meine auch die Abstimmung zu dieser Szene hier, in welcher 3 KT1-Mitglieder genau das gleiche schreiben und mehrere das andeuten.


Ich habe mir die Begründungen gerade noch mal durchgelesen. Ich hab zwei gefunden, die sich auf die anderen Aktionen beziehen und als "normal" einstufen. Allerdings habe ich auch vier gelesen, die in gleichem Maße eindeutig auf die Hrgota Aktion zutreffen(Arm geht raus, kein Blocken mit dem Körper).


Ich hab auch nie etwas anderes behauptet
Hab nur auf das "KEINER ist auf die anderen Zweikämpfe eingegangen"-Geschreibsel eingegangen, welches, wenn man aleine die 5 KT-Mitglieder sieht, welche ich da in der Schnelle gefunden habe, betrachtet, irgendwas zwischen absurd und dreist ist!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #158


31.01.2017 10:37


Hessenboy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 20

- richtig entschieden
Leute, mal ehrlich, wenn man hier jede mögliche Foul-Situation vor einem Tor diskutiert, kommen wir aus dem Diskutieren gar nicht mehr raus. Ja, Abraham hält Naldo, aber ich gehe davon aus, dass Schiri Hartmann die Gesamtstiuation bewertet hat und ihm somit das Halten gegen Hrgota, Abraham und Barkok (s. Bild bei Sekunde 36) nicht entgangen ist. Deswegen finde ich, dass das Tor zurecht gegeben wurde. Haltet das Video bitte mal bei der angegebenen Sekunde an und packt die Lupe aus, für alle die da das dreifache Halten der Schalker übersehen.

https://www.youtube.com/watch?v=9EB8edV8ttE



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #159


31.01.2017 11:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zimbo

Zitat von zimbo
Alles in allem war das KT bei dieser Entscheidung sehr inkosequent, das eine halten soll foul sein, das andere im Rahmen. Finde es ein wenig unverständlich, aber die richtigen 3 Ounkte bleiben ja trotzdem in Frankfurt, deshlb kann ich drüber schmunzeln.


Endlich mal ein Frankfurter, der diese "Spielerei" hier bei WT nicht als lebenswichtig ansieht und über den Dingen steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1  - #160


31.01.2017 16:40


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Abraham wird zuerst angegangen darum hebt sich das anschliessende Festhalten von Ihm meiner Meinung nach auf. Nach dem Motto 2x Unrecht ist wieder Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Arm des Frankfurters geht raus und hindert Naldo sichtlich am weiterlaufen. Ich hätte hier abgepfiffen

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Abraham klammert mit vom Körper abstehenden Armes gegen Naldo. Das ist keinesfalls zulässig und hätte abgepfiffen werden müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das nicht mehr im Rahmen des erlaubten, hier hätte es Freistoß für Schalke geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich regelwidrig, da Naldo klar in seiner Abwehr-Aktion behindert wird.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Blocken ist zu viel, hier hätte man abpfeifen müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Mehrer kleine Rangeleien zwischen Schalkern und Frankfurtern im Rahmen des erlaubten. Das halten von Abraham an Naldo geht aber zu weit und muss als Stürmerfoul geahndet werden.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Im Getümmel schwer zu erkennen aber die Aktion gegen Naldo geht doch über das Handelsübliche hinaus. Das ist ist dann Foulspiel

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Nein, das ist nicht mehr im Rahmen sondern ein Stürmerfoul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die drei ebenfalls diskutierten Zweifkämpfe sind für mich absolut üblich, da sich die Gegenspieler jeweils nichts geben. Das Halten Naldos von Abraham hat aber mit üblichem Strafraumgerangel nichts mehr zu tun. Naldo konnte so nicht mehr eingreifen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Arm des Frankfurters geht raus, Naldo wird gehalten. Hier hätte man abpfeifen müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich sehe da Einiges an Gerangel im Strafraum - aber die härteste Aktion geht gegen Naldo und ich hätte hier abgepfiffen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Abraham legt den Arm komplett um Naldo. Hätte er nur mit dem Körper geblockt wäre es für mich sauber gewesen, so ist es aber für mich ein Foulspiel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Naldo wird durch Abraham bei seinen Abwehrbemühungen behindert. Ich denke, dass dies als Foul zu werten ist, da außerhalb des üblichen Gerangels.

×

27.01.2017 20:30


33.
Meier

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,1
Schalke 04 4,6   3,0  Eintr. Frankfurt 3,1
Christian Leicher
Markus Schüller
Patrick Alt

Statistik von Robert Hartmann

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  13

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Fährmann
Höwedes
Naldo
Nastasic
Schöpf 66.
Goretzka
Geis 53.
Gelbe Karte Bentaleb 79.
Gelbe Karte Kolasinac
Choupo-Moting
Burgstaller
Lindner 
Abraham 
Hasebe 
Vallejo 
Chandler 
Mascarell 
90. Gacinovic 
Oczipka  Gelbe Karte
62. Hrgota 
Meier 
85. Barkok 
Caligiuri  66.
Avdijaj  53.
Konoplyanka  79.
62. Seferovic
90. Tarashaj
85. Hector

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
6  
  5

Ecken
3  
  2

Abseits
4  
  0

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema