Foul vor dem 3:3?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Foul vor dem 3:3? | von Junior
 Vorschläge der Community
  6. Min.: Abseits vor dem 0:2? | von bieker2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 3:3?  - #1


28.01.2024 15:35


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

- Veto
Meffert erobert vor dem 3:3 den Ball, hat er dabei gefoult?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
46,15 %

Veto:
53,85 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 3:3?  - #2


28.01.2024 16:12


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- richtig entschieden
Auch hier dachte ich im ersten Moment, dass es zumindest diskutabel wäre, aber absolut fairer Zweikampf und starke Balleroberung von Meffert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 3:3?  - #3


29.01.2024 00:32


Fochest


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 22.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
https://youtu.be/rX3JpZ31X6Q?si=dVn7668T7QtjqXfb&t=268 im Bericht sehe ich keinen Ballkontakt von Meffert beim Zweikampf, für mich ist es ein Foul. Es sieht schon danach aus, als würde Meffert den Ball spielen, aber es ist - im Fallen - der linke Fuß von Matanovic, der dem Ball den Impuls in Mefferts Laufrichtung gibt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 3:3?  - #4


29.01.2024 10:32


soulKSC


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 78

- Veto
Gestern dachte ich noch "alles okay", aber mit der Review und dem Video bin ich da anderer Meinung. Meffert trifft deutlich erst das Bein von Matanovic und nur dadurch den Ball, das ist aus meiner Sicht dann eben doch ein Foul...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 3:3?  - #5


29.01.2024 14:30


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Fochest

Zitat von fochest
https://youtu.be/rX3JpZ31X6Q?si=dVn7668T7QtjqXfb&t=268 im Bericht sehe ich keinen Ballkontakt von Meffert beim Zweikampf, für mich ist es ein Foul. Es sieht schon danach aus, als würde Meffert den Ball spielen, aber es ist - im Fallen - der linke Fuß von Matanovic, der dem Ball den Impuls in Mefferts Laufrichtung gibt. 


Also ich hab es mir jetzt 10 mal angeschaut, bei dem Kontakt zwischen Meffert und Matanovic‘ rechtem Bein muss man sagen „Glück gehabt“, aber danach spielt er klar den Ball…oder hab ich komplett Tomaten auf den Augen (was ich auch nicht ausschließen mag )

Hätte man abpfeifen können, aber ich denke nix für den VAR…



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 3:3?  - #6


29.01.2024 15:06


Yogi1983


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 29.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 2

@Phoenix

- Veto
Zitat von Phoenix
Auch hier dachte ich im ersten Moment, dass es zumindest diskutabel wäre, aber absolut fairer Zweikampf und starke Balleroberung von Meffert. 

Meffert trifft ziemlich klar ersichtlich zuerst das rechte Bein von Matanovic. Somit Foulspiel. Ob er danach den Ball spielt oder nicht, ist nicht mehr von Belang.
Der VAR hätte hier eingreifen und das Tor zurücknehmen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 3:3?  - #7


29.01.2024 15:21


soulKSC


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 78

@DejanB

- Veto
Zitat von DejanB
Zitat von fochest
https://youtu.be/rX3JpZ31X6Q?si=dVn7668T7QtjqXfb&t=268 im Bericht sehe ich keinen Ballkontakt von Meffert beim Zweikampf, für mich ist es ein Foul. Es sieht schon danach aus, als würde Meffert den Ball spielen, aber es ist - im Fallen - der linke Fuß von Matanovic, der dem Ball den Impuls in Mefferts Laufrichtung gibt. 


Also ich hab es mir jetzt 10 mal angeschaut, bei dem Kontakt zwischen Meffert und Matanovic‘ rechtem Bein muss man sagen „Glück gehabt“, aber danach spielt er klar den Ball…oder hab ich komplett Tomaten auf den Augen (was ich auch nicht ausschließen mag )

Hätte man abpfeifen können, aber ich denke nix für den VAR…


Ich bin bei dir, dass er danach den Ball spielt. Aber wenn er um an den Ball zu kommen Foul spielt, ist das halt Foul.

Ich wäre bei dir, wenn Meffert erst den Ball spielt und danach Matanovic abräumt, aber umgekehrt geht halt dem regelkonformen Ballspiel eine regelwidrige Situation voraus, die die regelkonforme Situation erst ermöglicht. Für mich eine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 3:3?  - #8


29.01.2024 15:52


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@DejanB

- Veto
Zitat von DejanB
Hätte man abpfeifen können, aber ich denke nix für den VAR…


Ich würde hier eher dem Schiedsrichter null anlasten. Der VAR darf das aber gerne sehen und den Schiedsrichter an den Bildschirm schicken dürfen.

Mit Zeitlupe und Regelbuch sollte man hier eigentlich auf Foul entscheiden, das mache ich auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 3:3?  - #9


30.01.2024 16:06


Kleeblatt1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 11.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 75

- Veto
relativ klares Foul da Meffert zuerst das Bein und danach den Ball trifft. Da wurden schon Tore für weit weniger Foul zurückgenommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 3:3?  - #10


30.01.2024 17:36


Bieker2000


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 32

- richtig entschieden
Üblicher Zweikampf im Mittelfeld. Solche Zweikämpfe sind fußballüblich und Körperkontakt gehört zum Spiel dazu. Und meist ist die erste Meinung direkt im Spiel und da war für mich klar, dass viel Ball und auch Körper dabei sind. Deswegen war das Weiterlaufen korrekt. Und damit auch kein Fall für den VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 3:3?  - #11


31.01.2024 11:34


soulKSC


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 78

@Bieker2000

- Veto
Zitat von bieker2000
Üblicher Zweikampf im Mittelfeld. Solche Zweikämpfe sind fußballüblich und Körperkontakt gehört zum Spiel dazu. Und meist ist die erste Meinung direkt im Spiel und da war für mich klar, dass viel Ball und auch Körper dabei sind. Deswegen war das Weiterlaufen korrekt. Und damit auch kein Fall für den VAR.


"Und meist ist die erste Meinung direkt im Spiel" ?! Ahja.

Ich finde deinen Beitrag ganz bezeichnend. Du hast ja auch beim anderen Thread des Spiels, wo es um eine Abseitsposition von Jung vor dem 2:0 geht, auf "Veto" entschieden. Sowohl ohne Bilder vorher einfach mal auf gutdünken, als auch nachdem alle Bilder frei zugänglich sind.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 3:3?  - #12


31.01.2024 11:35


soulKSC


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 78

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von DejanB
Hätte man abpfeifen können, aber ich denke nix für den VAR…


Ich würde hier eher dem Schiedsrichter null anlasten. Der VAR darf das aber gerne sehen und den Schiedsrichter an den Bildschirm schicken dürfen.

Mit Zeitlupe und Regelbuch sollte man hier eigentlich auf Foul entscheiden, das mache ich auch.


Finde es sogar gut, dass der Schiedsrichter weiterlaufen lässt, weil es für den Schiri schwierig zu sehen war, wie Meffert tatsächlich an den Ball kommt. Aber ich stimme dir auch zu, dass der VAR da hätte eingreifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.01.2024 13:30


3.
Matanovic
5.
Matanovic
33.
Jatta
35.
Bénes
46.
Zivzivadze
62.
Glatzel
81.
Wanitzek

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
René Rohde
Robert Wessel
Felix Bickel
Pascal Müller
Dr. Henrik Bramlage

Statistik von Robert Schröder

Hamburger SV Karlsruher SC Spiele
5  
  4

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Heuer Fernandes
Muheim
Bénes
Jatta
Ambrosius 84.
Meffert
Dompé
Gelbe Karte Ramos
Brempt
Reis 84.
Glatzel
84. Jensen  Gelbe Karte
93. Nebel 
Kobald 
Jung 
Wanitzek 
84. Zivzivadze 
Drewes 
63. Heise 
Burnic 
93. Matanovic 
Franke 
Pherai  84.
Németh  84.
84. Brosinski
93. Schleusener
63. Herold
93. Bormuth
84. Rapp Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema