Frage an Admin

Relevante Themen

 Strittige Szene
  39. Min.: Elfmeter für Werder | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  2. Elfer für Werder | von yannick811
  Frage an Admin | von VFL19Wolfsburg45.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frage an Admin  - #1


30.08.2015 23:42


VFL19Wolfsburg45.


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 72

Könnte man nicht vlt. eine Seite zu jeder Strittigen Szene nur für Bildmaterial machen, damit jeder die Szene beurteilen kann und man nicht ewig durch die Seiten blättern muss



EWIW EInmal Wolfsburg Immer Wolfsburg


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage an Admin  - #2


31.08.2015 06:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ VFL19Wolfsburg45.

Zitat von VFL19Wolfsburg45.
Könnte man nicht vlt. eine Seite zu jeder Strittigen Szene nur für Bildmaterial machen, damit jeder die Szene beurteilen kann und man nicht ewig durch die Seiten blättern muss


So wie du den Thread eröffnet hast, kann man doch ganz einfach einen Thread pro Spiel eröffnen.
Du musst nur noch durchsetzen, dass sich dann auch alle daran halten, die Bilder/Videos einstellen.
Sinn würde das auf jeden Fall machen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage an Admin  - #3


31.08.2015 07:03


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Die Idee Bild Material schneller zugänglich zu machen ist eine gute. Geb ich weiter.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage an Admin  - #4


31.08.2015 08:32


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370


Wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn man entsprechende Beiträge/Material ähnlich dem Abstimmungsergebnis prominent auf der ersten Seite platziert. Gerade bei intensiven Diskussionen mit 10 Seiten an Kommentaren kann es ja wirklich schon recht anstrengend werden, das zumeist von JFB gepostete Material zu finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage an Admin  - #5


31.08.2015 08:35


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Mittmett

Zitat von Mittmett

Wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn man entsprechende Beiträge/Material ähnlich dem Abstimmungsergebnis prominent auf der ersten Seite platziert. Gerade bei intensiven Diskussionen mit 10 Seiten an Kommentaren kann es ja wirklich schon recht anstrengend werden, das zumeist von JFB gepostete Material zu finden.
In die Richtung geht auch meine Überlegung. Was wie umsetzbar ist kann aber nur die Technik entscheiden.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage an Admin  - #6


31.08.2015 14:56


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich glaub den Vorschlag gab es vor 1-2 Jahren schonmal. Soweit ich weiß war man sich da nicht sicher, ob das rechtlich so ganz sauber ist, da die Bilder an sich ja geschützt sind, und hat es dann nicht gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage an Admin  - #7


31.08.2015 15:02


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

Das könnte natürlich wirklich ein schlagkräftiges Argument sein, das dagegen sprechen würde ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage an Admin  - #8


31.08.2015 15:47


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Das Problem ist folgendes: würde WahreTabelle (bzw. Der Forenbetreiber dieser Seite) solche Bilder und Ausschnitte extra markieren, so könnte man dies in der in dieser Hinsicht leider wenig liberalen Rechtsprechung so auslegen, als würde er sich dieses Material zu eigen machen. Dies bedeutet in der Folge, dass er sich voll haftbar machen würde, sollte bei diesem Material eine Urheberrechtsverletzung vorliegen. Werden die Beiträge nur von Usern hochgeladen und nicht extra markiert, so haftet der Forenbetreiber nur dann, wenn er darauf aufmerksam gemacht wurde und das Material dann trotzdem nicht entfernt.

In den USA oder Großbritannien (die in dieser Hinsicht ja fälschlicherweise häufig als deutlich weniger liberal angesehen werden) bestünde dieses Problem nicht, da es sich bei den hier verwendeten Bildern und Ausschnitten um "Fair Use" handelt (müsste im Zweifel ein Gericht entscheiden, aber da bin ich mir ziemlich sicher!). Leider gibt es so ein Ausnahme in Deutschland unverständlicherweise nicht.

Eine Möglichkeit um das ganze legal zu regeln, wäre die folgende (allerdings müssten dazu wohl einige zustimmen):
​WahreTabelle ist ja seit 2012 eine Tochter von Transfermarkt.de. Dieses wiederum ist mehrheitlich im Besitz der Axel Springer SE, welche die Rechte zur Online-Verarbeitung der Bundesligaspiele innehat. Würde Axel Springer also die Bilder und/oder kurze Clips direkt liefern, wäre dies rechtlich unbedenklich.

Dazu müsste sich der Forenbetreiber natürlich direkt an die Axel Springer SE wenden, wie gut die Kontakte da sind, weiß ich aber nicht. Für Axel Springer bzw. Bild soll dies natürlich auch nicht von Nachteil sein, da man bei den Szenen ja auf die gesamte Zusammenfassung bei Bild.de verweisen kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage an Admin  - #9


31.08.2015 16:04


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Legitimer Einwand. Mal schauen ob sich die Situation geändert hat...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.08.2015 17:30


39.
Jóhannsson
45.
Stindl
53.
Vestergaard

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Werder Bremen 2,9   3,1  Bor. M'Gladbach 4,1
Florian Steuer
Marco Achmüller
Wolfgang Stark

Statistik von Felix Zwayer

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  27

Siege (DFL)
8  
  10
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  10
Unentschieden (WT)
5  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Wiedwald
Gebre Selassie
Lukimya
Vestergaard
Gelbe Karte García
Fritz
Bargfrede
Junuzovic 86.
Gelbe Karte Garcia 76.
Ujah
Jóhannsson 69.
Sommer 
Jantschke 
Schulz  Gelbe Karte
Brouwers 
Wendt 
72. Herrmann 
68. Nordtveit  Gelbe Karte
Xhaka  Gelb-Rote Karte
Hazard 
Stindl 
81. Raffael 
Bartels  69.
Gálvez  86.
Kroos  76.
72. Hahn
68. Dahoud
81. Drmic

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema