Frauen Nationalelf

 Frauen Nationalelf  - #1


30.07.2017 14:06


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Was war denn das für ein peinliches Abschneiden. Nicht ein überzeugendes Spiel.
Da kann man nur hoffen, dass es das endlich war für Steffi Jones.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen Nationalelf  - #2


30.07.2017 15:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@creative

Zitat von creative
Was war denn das für ein peinliches Abschneiden. Nicht ein überzeugendes Spiel.
Da kann man nur hoffen, dass es das endlich war für Steffi Jones.

Die Leistungen der ganzen EM waren schon sehr ernüchternd. Ich bin jetzt nicht der ganz große Frauen-Fußball-Gucker, aber ich sah da schon einen erheblichen qualitativen Unterschied im Vergleich zu vor zwei / drei Jahren. Kann es sein, dass Steffi Jones für die Leistungen gar nichts kann, sondern einfach die individuelle Qualität fehlt?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen Nationalelf  - #3


30.07.2017 15:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab durch Zufall bei durchschalten das 1:0 gesehen und dann etwas geguckt.
Das war ja grauenhaft was dort teilweise gespielt wurde.
Diese vollkommen unmotivierten Rückpässe vom Mittelfeld und oftmals kam dadurch sogar noch die Gegnerische Offensive an den Ball.
Man konnte froh sein dass es kein 1:4 oder so gab ...

Vor ein paar Tagen hab ich irgendwo eine Theorie gelesen, die für mich immer mehr Sinn macht.
Der deutsche Frauenfussball an sich war eigentlich nie so "überragend" wie die Titel es aussehen lassen. Man war eigentlich nur "gut", aber die anderen Länder/Verbände haben sich noch weniger um den Frauenfussball gekümmert und inzwischen wurde man da durch andere Länder/Verbände überholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen Nationalelf  - #4


30.07.2017 16:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Die Leistungen der ganzen EM waren schon sehr ernüchternd. Ich bin jetzt nicht der ganz große Frauen-Fußball-Gucker, aber ich sah da schon einen erheblichen qualitativen Unterschied im Vergleich zu vor zwei / drei Jahren. Kann es sein, dass Steffi Jones für die Leistungen gar nichts kann, sondern einfach die individuelle Qualität fehlt?


Kann naturlich auch sein, das es auch an der individuellen Qualität fehlt.
Ich fand es jedoch schon damals falsch, Jones den Trainerposten zu überlassen, da ihr einfach jegliche Erfahrung fehlt.
Sie hatte ja davor nicht einen Trainerposten und hat so viel ich weiß auch noch nicht mal einen Trainerschein.

Ist das überhaupt erforderlich im Frauenfussball?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen Nationalelf  - #5


30.07.2017 20:33


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen Nationalelf  - #6


30.07.2017 20:46


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@creative

Zitat von creative
http://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/id_81778124/warum-die-dfb-frauen-jetzt-einen-trainer-brauchen.html

 


"Oder warum nicht mal ein Experiment mit einem Bundesliga-Trainer? Hochkarätige Namen wären verfügbar: Neben Star-Coach Thomas Tuchel auch Markus Weinzierl, Tayfun Korkut, Bruno Labbadia oder Martin Schmidt."

Korkut? Labbadia? 

Spinnen die komplett? Wo sind das "hochkarätige Namen? Selbst Martin Schmidt ist ja eher ein "kleines Licht". 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen Nationalelf  - #7


30.07.2017 20:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Spinnen die komplett? Wo sind das "hochkarätige Namen? Selbst Martin Schmidt ist ja eher ein "kleines Licht". 

Im Vergleich zu Steffi Jones sind die wahre Pep Guardiolas!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen Nationalelf  - #8


30.07.2017 20:57


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von assasine94-2
Spinnen die komplett? Wo sind das "hochkarätige Namen? Selbst Martin Schmidt ist ja eher ein "kleines Licht". 

Im Vergleich zu Steffi Jones sind die wahre Pep Guardiolas!


Ja, aber sie sind dennoch keine "hochkarätigen Namen" in den Sinne, in dem ein Thomas Tuchel ein "hochkarätiger Name" wäre. Ich glaube auch nicht, dass jeder Männer-Trainer in der Bundesliga automatisch ein guter Frauenfußball-Trainer. Es wird schon seine Gründe haben, warum die meisten Frauen-TRainer sich nie wirklich bei den Männern durchsetzen konnten, mir scheint es auch so, dass sich gerade taktisch zwischen den Männern und den Frauen noch Welten befinden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen Nationalelf  - #9


30.07.2017 21:02


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von waldi87
Zitat von assasine94-2
Spinnen die komplett? Wo sind das "hochkarätige Namen? Selbst Martin Schmidt ist ja eher ein "kleines Licht". 

Im Vergleich zu Steffi Jones sind die wahre Pep Guardiolas!


Ja, aber sie sind dennoch keine "hochkarätigen Namen" in den Sinne, in dem ein Thomas Tuchel ein "hochkarätiger Name" wäre. Ich glaube auch nicht, dass jeder Männer-Trainer in der Bundesliga automatisch ein guter Frauenfußball-Trainer. Es wird schon seine Gründe haben, warum die meisten Frauen-TRainer sich nie wirklich bei den Männern durchsetzen konnten, mir scheint es auch so, dass sich gerade taktisch zwischen den Männern und den Frauen noch Welten befinden. 


Wenn "konnte sich nie bei den Männern durchsetzen" ein Argument ist, ist Korkut doch ein Top Kandidat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen Nationalelf  - #10


30.07.2017 21:05


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von assasine94-2
Zitat von waldi87
Zitat von assasine94-2
Spinnen die komplett? Wo sind das "hochkarätige Namen? Selbst Martin Schmidt ist ja eher ein "kleines Licht". 

Im Vergleich zu Steffi Jones sind die wahre Pep Guardiolas!


Ja, aber sie sind dennoch keine "hochkarätigen Namen" in den Sinne, in dem ein Thomas Tuchel ein "hochkarätiger Name" wäre. Ich glaube auch nicht, dass jeder Männer-Trainer in der Bundesliga automatisch ein guter Frauenfußball-Trainer. Es wird schon seine Gründe haben, warum die meisten Frauen-TRainer sich nie wirklich bei den Männern durchsetzen konnten, mir scheint es auch so, dass sich gerade taktisch zwischen den Männern und den Frauen noch Welten befinden. 


Wenn "konnte sich nie bei den Männern durchsetzen" ein Argument ist, ist Korkut doch ein Top Kandidat


Du weißt, wie das gemeint war.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen Nationalelf  - #11


30.07.2017 21:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Neon
Zitat von assasine94-2
Zitat von waldi87
Zitat von assasine94-2
Spinnen die komplett? Wo sind das "hochkarätige Namen? Selbst Martin Schmidt ist ja eher ein "kleines Licht". 

Im Vergleich zu Steffi Jones sind die wahre Pep Guardiolas!


Ja, aber sie sind dennoch keine "hochkarätigen Namen" in den Sinne, in dem ein Thomas Tuchel ein "hochkarätiger Name" wäre. Ich glaube auch nicht, dass jeder Männer-Trainer in der Bundesliga automatisch ein guter Frauenfußball-Trainer. Es wird schon seine Gründe haben, warum die meisten Frauen-TRainer sich nie wirklich bei den Männern durchsetzen konnten, mir scheint es auch so, dass sich gerade taktisch zwischen den Männern und den Frauen noch Welten befinden. 


Wenn "konnte sich nie bei den Männern durchsetzen" ein Argument ist, ist Korkut doch ein Top Kandidat


Du weißt, wie das gemeint war.  


Ja klar aber es passte so schön



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema