Gelb-Rot berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: Elfmeter Korrekt? | von TaktischesFoul
  81. Min.: Tätlichkeit? | von TaktischesFoul
  92. Min.: Elfmeter fuer Koeln | von mahlzeit
  93. Min.: Gelb-Rot berechtigt? | von 18604life
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Elfmeter für Schalke? | von TaktischesFoul
 Allgemeine Themen
  Stöger vor Entlassung? | von zeroman
  Stellungnahme Tedesco | von Bogdan Rosentreter
  Muss der Elfmeter wiederholt werden ? | von derknallfrosch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für 1. FC Köln

Lag hier wirklich eine Schwalbe von Osako vor, die einen Platzverweis rechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Gelb-Rot berechtigt?  - #81


03.12.2017 19:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Andere Perspektiven:





Ich finde das es hier mehr Schwalbe ist als nicht. Osako zieht das linke Bein ein und knick es ab als hätte es da einen Kontakt gegeben. Dies ist aber für mich definitiv nicht der Fall. Das er dann mit den Stollen des rechten Fußes noch leicht das Schienbein tuschiert passiert quasi schon beim Fallenlassen. Eine ähnliche Szene gab es auch mal mit Robben im Strafraum nur das der es noch theatralischer gemacht hat. Damals war es für mich auch (trotz Minikontakt) eher eine Schwalbe genau wie hier.

Ob man hier jetzt wirklich Gelb geben muss in Anbetracht das es dann Gelb/Rot zur Folge hat.. Ich weiss nicht.. Denke mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man ihn hier auf dem Platz lassen sollen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #82


03.12.2017 20:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@MKsge92

Zitat von MKsge92

Ob man hier jetzt wirklich Gelb geben muss in Anbetracht das es dann Gelb/Rot zur Folge hat.. Ich weiss nicht.. Denke mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man ihn hier auf dem Platz lassen sollen.

Wenn Stieler die Schwalbe ahndet, muss er Gelb/Rot geben. Schwalben gehören zu den Pflichtverwarnungen. Das ist genau wie mit dem Meckern: Wenn der SR deshalb das Spiel unterbricht, hat er keinen Spielraum bei der persönlichen Strafe.
Von den hier verlinkten Perspektiven ist die untere besonders interessant, weil sie recht ähnlich zu der von Stieler ist. Da kann man schon nachvollziehen, warum Stieler die Szene als einen Täuschungsversuch wahrgenommen hat (zumal er keine fünf Meter daneben stand, also einen deutlichen Kontakt gehört hätte). Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, dass eine Schwalbe nicht bedeutet, dass es gar keine Berührung gab, sondern nur, dass der Spieler ein (härteres) Foul simuliert.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #83


03.12.2017 22:02


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von MKsge92

Ob man hier jetzt wirklich Gelb geben muss in Anbetracht das es dann Gelb/Rot zur Folge hat.. Ich weiss nicht.. Denke mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man ihn hier auf dem Platz lassen sollen.

Wenn Stieler die Schwalbe ahndet, muss er Gelb/Rot geben. Schwalben gehören zu den Pflichtverwarnungen. Das ist genau wie mit dem Meckern: Wenn der SR deshalb das Spiel unterbricht, hat er keinen Spielraum bei der persönlichen Strafe.
Von den hier verlinkten Perspektiven ist die untere besonders interessant, weil sie recht ähnlich zu der von Stieler ist. Da kann man schon nachvollziehen, warum Stieler die Szene als einen Täuschungsversuch wahrgenommen hat (zumal er keine fünf Meter daneben stand, also einen deutlichen Kontakt gehört hätte). Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, dass eine Schwalbe nicht bedeutet, dass es gar keine Berührung gab, sondern nur, dass der Spieler ein (härteres) Foul simuliert.


Und letzteres macht Osako Deiner Meinung nach?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #84


04.12.2017 00:02


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

- Veto
Muss die Frage nicht lauten:
Konnte Osako trotz der nicht geringen Ausweichbewegung definitiv ohne Sturz weiterlaufen und die sich ihm bietende Chance nutzen? 

Dann wäre es gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #85


04.12.2017 09:22


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

93. Min.: Gelb-Rot berechtigt?

- Veto
Das war keine Schwalbe, Stieler hatte in der Situation kein Fingerspitzengefühl . Das tut dem FC dann nächste Woche extrem weh, der wievielte Ausfall ist das dann ? Numer 10 ? Bei der Aktion eines Schalkers wo er Rot hätte zeigen können hat er gekniffen und da übertrieben, wenn nicht sogar einen Elfer nicht gegebn. Note 6 !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #86


04.12.2017 10:05


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
 dass es gar keine Berührung gab, sondern nur, dass der Spieler ein (härteres) Foul simuliert.

Aber genau das ist es ja.

Was simuliert Osako??? Er versucht auszuweichen und fällt, großes Gestikulieren und theatralisches Verhalten als wenn ihm einer das Bein abgehackt hat entbleibt. Daher deutet für mich eben alles (wenn auch nur Indizien) auf keine Schwalbe hin. Die Entscheidung Elfmeter oder nicht ist wesentlich schwieriger, gab es den Kontakt am Fuß (in meinen Augen erkennbar) dann ist das sogar ein Elfmeter, gab es keinen Kontakt dann natürlich nicht. Aber selbst ohne Kontakt ist es für mich keine Schalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #87


04.12.2017 10:18


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3055

Fallen nach Ausweichversuch Foul?

- Veto
Nehmen wir mal an, es hätte insgesamt keinen Kontakt zwischen beiden gegeben.

Hätte Osako aber das linke Bein nicht hochgezogen um auszuweichen, wäre er schon vorher aufgelaufen und gefallen.
Jetzt zieht er das Bein am Schalker vorbei, kommt dabei aber ins Straucheln.
Das ist dann kein Foul?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #88


04.12.2017 15:02


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Nehmen wir mal an, es hätte insgesamt keinen Kontakt zwischen beiden gegeben.

Hätte Osako aber das linke Bein nicht hochgezogen um auszuweichen, wäre er schon vorher aufgelaufen und gefallen.
Jetzt zieht er das Bein am Schalker vorbei, kommt dabei aber ins Straucheln.
Das ist dann kein Foul?


In kurzen Worten auf den Punkt gebracht. Wer hier eine Schwalbe annimmt, möchte offensichtlich "Blut sehen", denn das würde bedeuten, dass man sich immer abräumen lassen müsste. Das wäre übrigens auch für Strombolie, der das Knie nach unten durchgedrückt und damit komplett schutzlos hatte, höchst gefährlich gewesen. Im Endeffekt hat ihm Osako einen dreifachen Gefallen getan. Durch das Ausweichen keine Verletzungsgefahr, nach mir unbegreiflicher Logik auch kein Foul und sogar noch der Platzverweis. Quasi wie Kinder-Überraschung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #89


04.12.2017 17:51


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- Veto
Tut mir Leid für die Kölner, klare Fehlentscheidung hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #90


04.12.2017 20:39


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Für mich ist das unsportlich, da er das linke Bein extra anzieht, um sich fallen zu lassen. Er hätte leicht auf den Beinen bleiben können.

Gelb-Rot finde ich hier hart aber vertretbar.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #91


05.12.2017 08:54


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3055

@Dio

- Veto
Zitat von Dio
Für mich ist das unsportlich, da er das linke Bein extra anzieht, um sich fallen zu lassen. Er hätte leicht auf den Beinen bleiben können.

Gelb-Rot finde ich hier hart aber vertretbar.

Er zieht das linke Bein an, um auszuweichen. Sonst wäre er bereits vorher gefallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #92


05.12.2017 09:34


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

@Hagi
Eine Frage bzgl. deiner Begründung: Wo siehst du den ersten Kontakt an Osako? Das ist mMn entscheidend, ob deine Begründung (aus meiner Sicht) Sinn macht, oder (aus meiner Sicht) komplett falsch ist ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #93


05.12.2017 10:36


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@mazah

Zitat von mazah
@Hagi
Eine Frage bzgl. deiner Begründung: Wo siehst du den ersten Kontakt an Osako? Das ist mMn entscheidend, ob deine Begründung (aus meiner Sicht) Sinn macht, oder (aus meiner Sicht) komplett falsch ist ;-)
Du meinst vermutlich @Hagi01



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #94


05.12.2017 12:02


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@mazah

Zitat von mazah
@Hagi
Eine Frage bzgl. deiner Begründung: Wo siehst du den ersten Kontakt an Osako? Das ist mMn entscheidend, ob deine Begründung (aus meiner Sicht) Sinn macht, oder (aus meiner Sicht) komplett falsch ist ;-)

Deshalb finde ich die Szene auch unglaublich schwierig zu beurteilen. Um das sicher beantworten zu können, muss man sie aus mehreren Perspektiven zeitgleich betrachten. In den von MKsge92 in #81 geposteten Perspektiven wird der Eindruck erweckt, dass es ganz am Anfang einen Kontakt an Osakos rechten Fuß gibt. Dann wäre die Szene keine Schwalbe, sondern sogar eher ein Strafstoß. Diese Perspektive verzerrt aber. Das GIF von BigBoyman in #64 zeigt - für mich ohne jeden Zweifel, dass es am Boden keinen Kontakt zwischen Stamboulis linken Fuß und Osakos rechten Fuß gibt. Die einzigen möglichen Kontakte, die ich ausmachen kann, gibt es bestenfalls bei Stamboulis Knien. Auch da hilft aber das GIF von BigBoyman (#64): Das zeigt durchgängig Raum zwischen Osakos rechten Fuß und Stamboulis rechten Knie. Einen Kontakt kann man hier also ausschließen. Bleibt nur noch der minimale und zufällige Kontakt zwischen Osakos linken Fuß und Stamboulis linkem Knie. Der ist in meinen Augen aber nicht der Grund für Osakos Fallen. Daher sehe ich hier einen Täuschungsversuch und eine Schwalbe.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #95


05.12.2017 12:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Das was Ozako da macht, hat so absolut nicht mit dem Kontakt zu tun, die Gelbe geht für mich völlig in Ordnung.

Dass er zufällig noch nach dem Abheben gestreift wird, sollte ihn hier nicht retten. Mir ist zumindest keine Regel bekannt, die eine Schwalbe ausschließt, nur weil ein völlig unabhängiger Kontakt statt gefunden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #96


05.12.2017 12:58


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Die einzigen möglichen Kontakte, die ich ausmachen kann, gibt es bestenfalls bei Stamboulis Knien. Auch da hilft aber das GIF von BigBoyman (#64): Das zeigt durchgängig Raum zwischen Osakos rechten Fuß und Stamboulis rechten Knie. Einen Kontakt kann man hier also ausschließen. Bleibt nur noch der minimale und zufällige Kontakt zwischen Osakos linken Fuß und Stamboulis linkem Knie. Der ist in meinen Augen aber nicht der Grund für Osakos Fallen. Daher sehe ich hier einen Täuschungsversuch und eine Schwalbe.


Finde die Wahrnehmungen schon immer interessant. Ich finde linker Fuß gegen linkes Knie kann man aufgrund der GIFs oben auf dieser Seite ausschließen. Den einzigen Kontakt den ich klar erkenne ist zu sehen in #34 mit dem rechten Fuß der an dem linken Schienbein hängen bleibt. Man sieht gut wie der Fuß leicht wackelt nachdem er über das Schienbein drüber ist.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #97


05.12.2017 13:21


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3055

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von mazah
@Hagi
Eine Frage bzgl. deiner Begründung: Wo siehst du den ersten Kontakt an Osako? Das ist mMn entscheidend, ob deine Begründung (aus meiner Sicht) Sinn macht, oder (aus meiner Sicht) komplett falsch ist ;-)

Deshalb finde ich die Szene auch unglaublich schwierig zu beurteilen. Um das sicher beantworten zu können, muss man sie aus mehreren Perspektiven zeitgleich betrachten. In den von MKsge92 in #81 geposteten Perspektiven wird der Eindruck erweckt, dass es ganz am Anfang einen Kontakt an Osakos rechten Fuß gibt. Dann wäre die Szene keine Schwalbe, sondern sogar eher ein Strafstoß. Diese Perspektive verzerrt aber. Das GIF von BigBoyman in #64 zeigt - für mich ohne jeden Zweifel, dass es am Boden keinen Kontakt zwischen Stamboulis linken Fuß und Osakos rechten Fuß gibt. Die einzigen möglichen Kontakte, die ich ausmachen kann, gibt es bestenfalls bei Stamboulis Knien. Auch da hilft aber das GIF von BigBoyman (#64): Das zeigt durchgängig Raum zwischen Osakos rechten Fuß und Stamboulis rechten Knie. Einen Kontakt kann man hier also ausschließen. Bleibt nur noch der minimale und zufällige Kontakt zwischen Osakos linken Fuß und Stamboulis linkem Knie. Der ist in meinen Augen aber nicht der Grund für Osakos Fallen. Daher sehe ich hier einen Täuschungsversuch und eine Schwalbe.


Natürlich 'hebt' Osako ab, da er dem Gegner ausweichen will. Das gelingt jedoch nicht, da ihn leichte Berührungen aus gem Gleichgewicht bringen.

Und auch wenn er nicht berührt wird, versperrt ihm der Gegner, der nicht zum Ball kommt, den Weg zum weiter spielen-> Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #98


05.12.2017 18:15


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@woscsnh

- richtig entschieden
Zitat von woscsnh
Zitat von Dio
Für mich ist das unsportlich, da er das linke Bein extra anzieht, um sich fallen zu lassen. Er hätte leicht auf den Beinen bleiben können.

Gelb-Rot finde ich hier hart aber vertretbar.

Er zieht das linke Bein an, um auszuweichen. Sonst wäre er bereits vorher gefallen. 

Ich meinte den Moment nach dem Ausweichen. Da hätte er meiner Meinung nach locker auf den Beinen bleiben können.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #99


06.12.2017 08:36


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von mazah
@Hagi
Eine Frage bzgl. deiner Begründung: Wo siehst du den ersten Kontakt an Osako? Das ist mMn entscheidend, ob deine Begründung (aus meiner Sicht) Sinn macht, oder (aus meiner Sicht) komplett falsch ist ;-)

Deshalb finde ich die Szene auch unglaublich schwierig zu beurteilen. Um das sicher beantworten zu können, muss man sie aus mehreren Perspektiven zeitgleich betrachten. In den von MKsge92 in #81 geposteten Perspektiven wird der Eindruck erweckt, dass es ganz am Anfang einen Kontakt an Osakos rechten Fuß gibt. Dann wäre die Szene keine Schwalbe, sondern sogar eher ein Strafstoß. Diese Perspektive verzerrt aber. Das GIF von BigBoyman in #64 zeigt - für mich ohne jeden Zweifel, dass es am Boden keinen Kontakt zwischen Stamboulis linken Fuß und Osakos rechten Fuß gibt. Die einzigen möglichen Kontakte, die ich ausmachen kann, gibt es bestenfalls bei Stamboulis Knien. Auch da hilft aber das GIF von BigBoyman (#64): Das zeigt durchgängig Raum zwischen Osakos rechten Fuß und Stamboulis rechten Knie. Einen Kontakt kann man hier also ausschließen. Bleibt nur noch der minimale und zufällige Kontakt zwischen Osakos linken Fuß und Stamboulis linkem Knie. Der ist in meinen Augen aber nicht der Grund für Osakos Fallen. Daher sehe ich hier einen Täuschungsversuch und eine Schwalbe.


Danke für die ausführliche Erklärung!
Beim allerletzten Punkt scheiden sich dann unsere Geister. Der Kontakt zwischen Knie und linkem Fuß ist für mich nämlich genau der Kontakt, der mich von einer Schwalbe absehen lässt. Osako muss ja ausweichen und wenn dabei dann der Kontakt entsteht, hab ich echt Probleme Osako für den gutgemeinten Ausweichversuch, der trotzdem einen Kontakt zur Folge hat, zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kontakt war da, für mich daher keine Schwalbe

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Durch den ganz kleinen Kontakt für mich noch keine Schwalbe. Aber viel fehlt da nicht mehr.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich die kniffligste Szene dieses WE. Osako hebt hab, bevor es zufällig zu einem leichten Kontakt kommt. Das ist für mich Simulieren eines Fouls, Täuschungsversuch und somit trotz Kontakts eine Schwalbe. Und ich finde gut, dass es mal geahndet wird.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nein, das war keine Schwalbe.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Es ist ein minimaler Kontakt da, der für einen Elfmeter mMn. nicht ausreichend ist. Jedoch definitiv keine Schwalbe.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Foul nein, Schwalbe nein, auch wenn er sich sehr plump fallen lässt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das ist keine Schwalbe für mich, da ein Kontakt sehr wohl vorhanden ist, wenn auch minimal.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Foul ist es nicht, aber auch keine Schwalbe. Das hätte der SR weiterlaufen lassen sollen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Definitiv keine Schwalbe.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kontakt am linken Bein von Osako vorhanden, deswegen keine Schwalbe und kein Platzverweis.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Kontakt ist da. Auch wenn das kein Foul ist, so ist das doch auch keine Schwalbe

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich kein Foul aber auch keine Schwalbe.

×

02.12.2017 18:30


36.
Burgstaller
50.
Guirassy
72.
Harit
78.
Guirassy

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,0
Schalke 04 5,4   4,9  1. FC Köln 5,6
Sascha Thielert
Christian Gittelmann
Christian Dietz
Harm Osmers
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 1. FC Köln Spiele
14  
  22

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  11

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Naldo
Nastasic 83.
Caligiuri
McKennie 56.
Meyer
Oczipka
Harit
Konoplyanka 70.
Burgstaller
Horn 
Olkowski 
Sörensen 
46. Meré 
Horn 
Rausch 
72. Jojic 
Lehmann 
Özcan 
Osako  Gelb-Rote Karte
82. Guirassy 
Schöpf  83.
Embolo  70.
Goretzka  56.
72. Clemens
46. Bisseck
82. Handwerker

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
21  
  5

Ecken
7  
  4

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  21

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema