Gelb-Rot für Ostzolek zu hart

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Foul Djourou an Stendera | von drahtman
 Allgemeine Themen
  "Geschmäckle" bei Schiri-Ansetzung | von Feldschlößchen
  Aigner raus - Wutanfall | von Adlerherz
  Elfmeter für den HSV | von Max22
  Gelb-Rot für Ostzolek zu hart | von Max22
  Realitätsverlust | von fabian2201
  Drobny | von sge1998
  Unsinnige Regeln | von Cao Cao

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #1


28.02.2015 21:02


max22


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 37

Die Entscheidung war zu hart meinen auch die Kommentatoren und Experten.
Für zwei leichte Fouls Gelb-Rot zu geben ist schon sehr hart bestraft, speziell bei der Art,
wie das Spiel gepfiffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #2


28.02.2015 21:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Grade das zweite Foul war eindeutig Gelbwürdig.
Sehe hier keine Diskussion. Kann froh sein, dass er nicht nach 3min mit Rot geflogen ist (war doch Ostzolek, oder?)
Klare gelbwürdige Fouls - alles gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #3


28.02.2015 21:10


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Grade das zweite Foul war eindeutig Gelbwürdig.
Sehe hier keine Diskussion. Kann froh sein, dass er nicht nach 3min mit Rot geflogen ist (war doch Ostzolek, oder?)
Klare gelbwürdige Fouls - alles gut.

Beide gelben Karten waren absolut berechtigt, deshalb auch Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #4


28.02.2015 21:10


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Grade das zweite Foul war eindeutig Gelbwürdig.
Sehe hier keine Diskussion. Kann froh sein, dass er nicht nach 3min mit Rot geflogen ist (war doch Ostzolek, oder?)
Klare gelbwürdige Fouls - alles gut.


Jetzt übertreibst du aber ein wenig 

1. in der 3 min war er es mal überhaupt nicht.
2. hat er Aigner nicht mal richtig getroffen beim zweiten mal er kann sich nicht in luft auflösen wenn aigner meint ich kreuze jetzt einfach mal seinen laufweg also bleib mal locker dann hätten von euch da auch der eben genannte aigner frühzeitig duschen gehen dürfen wenn nicht müssen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #5


28.02.2015 21:11


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Glück gehabt

Ein Spieler verursacht zwei Elfer und geht ohne karten vom Platz

Gouaida sieht beim anderen schiri evtl. Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #6


28.02.2015 21:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Michii

Zitat von Michii
Zitat von Adlerherz
Grade das zweite Foul war eindeutig Gelbwürdig.
Sehe hier keine Diskussion. Kann froh sein, dass er nicht nach 3min mit Rot geflogen ist (war doch Ostzolek, oder?)
Klare gelbwürdige Fouls - alles gut.


Jetzt übertreibst du aber ein wenig 

1. in der 3 min war er es mal überhaupt nicht.
2. hat er Aigner nicht mal richtig getroffen beim zweiten mal er kann sich nicht in luft auflösen wenn aigner meint ich kreuze jetzt einfach mal seinen laufweg also bleib mal locker dann hätten von euch da auch der eben genannte aigner frühzeitig duschen gehen dürfen wenn nicht müssen....

Ostzolek (boah, ich kann den nicht schreiben - ist das richtig?) tritt nach links aus, trifft mit seinem Knie Aigners Knie, der daraufhin in den Boden tritt (aufgrund des Zusatzdrucks von Ostzolek) und fällt. Ein klares Foul, Aigner läuft frei aufs Tor: Rot! Wenn es nicht sogar auf der Linie und damit Elfmeter war, das denke ich nämlich auch.

Beim zweiten Foul läuft Aigner dran vorbei, weil er einfach schneller ist, und Ostzolek zieht eindeutig bei ihm am Trikot, damit er nicht vor ihn kommt. Aigner kommt zwar vorbei, fällt aber aufgrund der Berührung trotzdem, weil er aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Klares taktisches Foul und somit Gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #7


28.02.2015 21:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

eindeutig zu hart.

Aigner sieht, das er allein ist und weiss das ostzolek verwarnt ist. Er kreuzt aktiv im laufduell. Das ist eindeutig geschunden und der linienrichter hätte es sehen müssen - genau wie beim 2. Elfmeter als der frankfurter spieler den arm von djourou aktiv berührt und sich fallen lässt. Es ist schade wenn ein schiri ein spiel so zerpfeift. Der erste elfmeter war ok aber danach einfach vielfaches versagen vom gespann. Sehr schade. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #8


28.02.2015 21:23


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Michii
Zitat von Adlerherz
Grade das zweite Foul war eindeutig Gelbwürdig.
Sehe hier keine Diskussion. Kann froh sein, dass er nicht nach 3min mit Rot geflogen ist (war doch Ostzolek, oder?)
Klare gelbwürdige Fouls - alles gut.


Jetzt übertreibst du aber ein wenig 

1. in der 3 min war er es mal überhaupt nicht.
2. hat er Aigner nicht mal richtig getroffen beim zweiten mal er kann sich nicht in luft auflösen wenn aigner meint ich kreuze jetzt einfach mal seinen laufweg also bleib mal locker dann hätten von euch da auch der eben genannte aigner frühzeitig duschen gehen dürfen wenn nicht müssen....

Ostzolek (boah, ich kann den nicht schreiben - ist das richtig?) tritt nach links aus, trifft mit seinem Knie Aigners Knie, der daraufhin in den Boden tritt (aufgrund des Zusatzdrucks von Ostzolek) und fällt. Ein klares Foul, Aigner läuft frei aufs Tor: Rot! Wenn es nicht sogar auf der Linie und damit Elfmeter war, das denke ich nämlich auch.

Beim zweiten Foul läuft Aigner dran vorbei, weil er einfach schneller ist, und Ostzolek zieht eindeutig bei ihm am Trikot, damit er nicht vor ihn kommt. Aigner kommt zwar vorbei, fällt aber aufgrund der Berührung trotzdem, weil er aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Klares taktisches Foul und somit Gelbe Karte.


Jepp richtig so

Die fouls an sich bemängel ich garnicht nur die auslegung des unparteiischen dagegen schon und da braucht auch kein Frankfurter was schön reden Aigner hätte nach seinem Brutalo Foul genauso dunkel gelb wenn nicht Rot ( von Hinten in die beine) bekommen können gleiches gilt bei der Elfer auslegung so wie Beister da von Russ bearbeitet wurde in der 2. HZ muss das zwingend Elfmeter geben wenn man jetzt den vergleich zum ersten Elfer nimmt und das ist für mich mit zweierlei maßmessen und genau das hat auch Zinnbauer angesprochen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #9


28.02.2015 21:23


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ Okudera

Zitat von Okudera
Gouaida sieht beim anderen schiri evtl. Rot

Wieso das? Er kommt sicherlich ziemlich angerauscht und springt früh ab, trifft aber den Ball. Gelb ist okay. Niemals Rot. Einige der wenigen Szenen, bei denen ich heute mit dem SR zufrieden war..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #10


28.02.2015 21:29


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@ HSVRheini

Zitat von HSVRheini
Er kreuzt aktiv im laufduell.


Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich gerade richtig verstehe: wenn der Spieler, der vor dem Verteidiger am Ball ist, die Laufbahn des Verteidigers kreuzt, weil er frei aufs Tor zugeht, darf es bei einem evtl. taktischen Foul _von hinten_ keine gelbe Karte geben? Gibst Du mir was ab, von dem was du so nimmst?

Das ist eindeutig geschunden und der linienrichter hätte es sehen müssen


Der Linienrichter hat das Foul gesehen und angezeigt; Meyer hat korrekterweise gelb und dann gelb-rot gezeigt. Damit ist es auch gut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #11


28.02.2015 21:34


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Ansonsten kann der HSV froh sein, dass nicht jeder zweite Freistoß oder Einwurf zurückgepfiffen wurde - ich habe noch nie eine Mannschaft so viele Meter dabei schinden sehen...

Im Spiel wurden übrigens deutlich mehr strittige Szenen für als gg. die Hamburger gepfiffen - keine Ahnung, worüber ihr euch da aufregt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #12


28.02.2015 21:45


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Für mich klar...

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, beschwert sich Ostzolek auch gar nicht, weil er weiß, dass es absolut korrekt war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #13


28.02.2015 21:45


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ aspengler

Zitat von aspengler
Im Spiel wurden übrigens deutlich mehr strittige Szenen für als gg. die Hamburger gepfiffen - keine Ahnung, worüber ihr euch da aufregt...

Da sind wir uns uneinig.
Meiner Meinung nach klarer Heimschiri. Allein die 3 Minuten Nachspielzeit waren doch lächerlich. Letzte Woche gegen Gladbach gab es 3 Minuten obwohl nix passiert ist. Heute mehrere Elfmeter, Verletzungspausen, Rudelbildungen, Auswechslungen und wieder 3 Minuten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #14


28.02.2015 21:50


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

Der Schri hatte heute für mich eine recht kleinliche Linie. Die hat er aber insgesamt recht gut durchgezogen. Die Gelb/rote war unvermeidlich. Dass ein Stürmer wenn er aufs Tor zuläuft kreuzt ist total normal und gesckickt. Damit bringt er nämlich den Verteidiger dazu, wegzubleiben. Das macht eingentlich jeder gute Stürmer so. Wenn der Verteidiger nicht weg bleibt und ih in die Hacken läuft, dann ist das je nach Situation gelb oder rot (wenn Aigner durch gewesen wäre). In dieser Situation kann er nichts anderes als gelb zeigen. Die erste hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Damit in der Summe sicherlich hart, aber einfach dumm, nicht wegzubleiben, wenn man schon ne gelbe Karte hat. Die Szene Beister gegen Russ ist ja wohl ein schlechter Scherz. Dafür gibt kein Schiri der Welt Elfmeter. Genauso wäre eine rote Karte für Gouaida viel zu hart gewesen. Er kommt mit ordentlich Wucht und gefährlich aber trifft den Ball. Das sollte man pfeifen, aber dafür MUSS man nicht mal unbedingt geld geben.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass es für das ständige Ballwegschießen der Hamburger kein gelb gab. Die haben ja sogar noch gegen Ende bei Rückstand den Ball weggeschossen, wenn es für uns Freistoß gab. Ich mein, mich solls nicht stören, aber das fand ich ziemlich befremdlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #15


28.02.2015 21:53


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

wenn du mehrere spiele sehen würdest, wüßtest du, dass 3 min so die ottonormale nachspielzeit ist. ich würd sagen in 90% aller spiele,aber kurz zum thema: klares taktisches foul und da gibts es leider nicht viele möglichkeiten für den schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #16


28.02.2015 21:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ rafa87

Zitat von rafa87
Zitat von aspengler
Im Spiel wurden übrigens deutlich mehr strittige Szenen für als gg. die Hamburger gepfiffen - keine Ahnung, worüber ihr euch da aufregt...

Da sind wir uns uneinig.
Meiner Meinung nach klarer Heimschiri. Allein die 3 Minuten Nachspielzeit waren doch lächerlich. Letzte Woche gegen Gladbach gab es 3 Minuten obwohl nix passiert ist. Heute mehrere Elfmeter, Verletzungspausen, Rudelbildungen, Auswechslungen und wieder 3 Minuten...


Wo du "Rudelbildungen" gesehen hast, musst du mir mal erklären.
Es haben sich mal 2, 3 Spieler unterhalten, aber unter dem Begriff "Rudelbildung(en)" versteht man doch etwas anderes.
Elfmeter sind Spielinhalt und sofern nicht herausgezögert nicht nachzuspielen.
Verletzungspausen gab es zwar ein paar, aber keine übermäßig schlimmen, sodass man da viel nachspielen muss.
Denke 3 Minuten gehen in Ordnung, vielleicht noch 4.
Vor ein paar Jahren wurden Spiele mit 6 Auswechslungen mit einer Minute Nachspielzeit beendet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #17


28.02.2015 22:01


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@ rafa87

Zitat von rafa87
Da sind wir uns uneinig.


Das überrascht mich nicht.

Meiner Meinung nach klarer Heimschiri. Allein die 3 Minuten Nachspielzeit waren doch lächerlich.


Wenn wir den Maßstab anlegen, hätte der Angriff zum 1:1 gar nicht mehr gespielt werden dürfen. Die 1. Minute Nachspielzeit war längst vorbei und Drobny hat das Spiel eher noch verzögert. Ich hätte in dem Moment abgepfiffen nach dem Motto, wenn Du nicht willst, dann nicht...

Rudelbildungen


LOLWUT?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #18


28.02.2015 22:01


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von rafa87
Zitat von aspengler
Im Spiel wurden übrigens deutlich mehr strittige Szenen für als gg. die Hamburger gepfiffen - keine Ahnung, worüber ihr euch da aufregt...

Da sind wir uns uneinig.
Meiner Meinung nach klarer Heimschiri. Allein die 3 Minuten Nachspielzeit waren doch lächerlich. Letzte Woche gegen Gladbach gab es 3 Minuten obwohl nix passiert ist. Heute mehrere Elfmeter, Verletzungspausen, Rudelbildungen, Auswechslungen und wieder 3 Minuten...


Wo du "Rudelbildungen" gesehen hast, musst du mir mal erklären.
Es haben sich mal 2, 3 Spieler unterhalten, aber unter dem Begriff "Rudelbildung(en)" versteht man doch etwas anderes.
Elfmeter sind Spielinhalt und sofern nicht herausgezögert nicht nachzuspielen.
Verletzungspausen gab es zwar ein paar, aber keine übermäßig schlimmen, sodass man da viel nachspielen muss.
Denke 3 Minuten gehen in Ordnung, vielleicht noch 4.
Vor ein paar Jahren wurden Spiele mit 6 Auswechslungen mit einer Minute Nachspielzeit beendet...

Gut, Rudelbildung ist vielleicht ein wenig viel. Spontan fällt mir jetzt Oczipka gg Müller ein und kurz vor Schluss eine Szene, nach der Piazon nach Empfehlung des Assistenten Gelb sah. Das ganze hat locker 1,5 Minuten gedauert.
Rajkovic und Jiracek lagen auch ne Weile, und Zeit schinden wollten die sicherlich nicht. 1-2 Minuten mehr hätten es schon sein können, wenn man es mit anderen Spielen vergleicht, in denen kaum was los war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #19


28.02.2015 22:02


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

@ rafa87

Zitat von rafa87
Zitat von aspengler
Im Spiel wurden übrigens deutlich mehr strittige Szenen für als gg. die Hamburger gepfiffen - keine Ahnung, worüber ihr euch da aufregt...

Da sind wir uns uneinig.
Meiner Meinung nach klarer Heimschiri. Allein die 3 Minuten Nachspielzeit waren doch lächerlich. Letzte Woche gegen Gladbach gab es 3 Minuten obwohl nix passiert ist. Heute mehrere Elfmeter, Verletzungspausen, Rudelbildungen, Auswechslungen und wieder 3 Minuten...


Also langsam ist aber auch mal gut. Das war von den Unterbrechungen und Auswechslungen völlig durchschnittlich und 3 Minuten sind eben auch die ganz übliche Nachspielzeit.
Wenn letzte Woche gegen Gladbach 3 Minuten nachgespielt wurde, obwohl es keine Unterbrechungen gab, dann solltest du dich eher darüber aufregen. Wäre ja genauso zu sagen, letzte Woche gab es diese oder jene Fehlentscheidung, da sollte der Schiri heute wieder genauso falsch entscheiden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #20


28.02.2015 22:05


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ aspengler

Zitat von aspengler

Wenn wir den Maßstab anlegen, hätte der Angriff zum 1:1 gar nicht mehr gespielt werden dürfen. Die 1. Minute Nachspielzeit war längst vorbei und Drobny hat das Spiel eher noch verzögert. Ich hätte in dem Moment abgepfiffen nach dem Motto, wenn Du nicht willst, dann nicht...

Ich glaub der Ball war bei einer Minute und 7 Sekunden im Tor. Wenn der Schiri in dem Moment abpfeifft, in dem Mo sich links durchtankt, hätte er sich sicherlich was anhören können..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 18:30


12.
Meier
45.
Stieber
54.
Meier

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 2,8   3,9  Hamburger SV 5,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Frederick Assmuth

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  4

Aufstellung

Trapp
Chandler
Gelbe Karte Madlung
Russ
Oczipka
Stendera
Hasebe
Aigner 77.
Inui
Gelbe Karte Piazón
Meier
Drobny  Gelbe Karte
Diekmeier 
Djourou 
79. Rajkovic 
Ostrzolek  Gelb-Rote Karte
Kacar 
Jiracek 
70. Müller 
Stieber 
Gouaida  Gelbe Karte
60. Rudnevs 
Kittel  77.
70. Marcos
60. Beister
79. van der Vaart

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
19  
  24

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema