gelb-rot Vidal

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  16. Min.: gelb-rot Vidal | von VFBeinlebenlang
 Allgemeine Themen
  Wer macht das 1:0? | von Benrush
  Ansetzung | von Gimlin
  Sky - "Beweise" | von satomi
  Didavi | von 18604life
  Meisterschaft? | von Benrush
  Mario Götze | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gelb-rot Vidal  - #61


10.04.2016 11:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Benrush

Zitat von Benrush
Dafür kann man aber einen Elfmeter und damit ein fast sicheres Tor bekommen und dann muss man ja als Stürmer schon fast fallen um den Vorteil, den man hat, auszunutzen.


Es wird aber letztendlich überall, begründet oder unbegründet, gefallen. Da kann man kein Team ausnehmen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #62


10.04.2016 11:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Das dritte Foul war meiner Meinung aber wirklich nicht schwer genug, um gelbrot zu zeigen. Da laufen sie nur nebeneinander her und Vidal tritt leicht unabsichtlich in den Hacken/auf den Fuss. Von daher korrekt

War das die Szene gegen Insua? Wenn ja, dann ist das für meinen Geschmack zwingend gelb, sieht schon sehr schmerzhaft aus: 
http://www.pic-upload.de/view-30313609/aua.jpg.html
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #63


10.04.2016 12:18


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@Baris1892

- richtig entschieden
Zitat von Baris1892
Zitat von fossibaer76
Das dritte Foul war meiner Meinung aber wirklich nicht schwer genug, um gelbrot zu zeigen. Da laufen sie nur nebeneinander her und Vidal tritt leicht unabsichtlich in den Hacken/auf den Fuss. Von daher korrekt

War das die Szene gegen Insua? Wenn ja, dann ist das für meinen Geschmack zwingend gelb, sieht schon sehr schmerzhaft aus: 
http://www.pic-upload.de/view-30313609/aua.jpg.html
 


Ja, das war das 3. Foul.
Wenn man sich die bewegten Bilder anschaut erkennt man, dass Vidal nicht den Gegner treten wollte, sondern das sich die Laufwege beider treffen. Dadurch dass der Stuttgarter zuerst an der Stelle ist tritt Vidal im böse auf den Fuß. Dass dieses schmerzhaft ist keine Frage. Aber resultiert das ganze in diesem Fall eher auf doofen Zufall als auf Absicht. Daher ist es mMn absolut richtig hierfür keinen Platzverweis auszustellen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #64


10.04.2016 12:40


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Ich finde es gibt hier nicht wirklich was zu diskutieren. Die Gelbe Karte nach dem Foul an Didavi ist absolut berechtigt. Die Aktion gegen Insua ist einfach nur unglücklich, keine Absicht und rechtfertigt keine Gelbe Karte.

Daher hat Dankert alles richtig gemacht und Pep mit seiner Auswechslung sicher auch.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #65


10.04.2016 12:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Klein hat für zwei taktische Fouls nur zwei Ermahnungen bekommen. Um nur ein Beispiel zu nennen. Es passte also absolut in die Linie des Schiedsrichters bei Vidal nicht kleinlich zu sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #66


10.04.2016 12:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Ich finde es gibt hier nicht wirklich was zu diskutieren. Die Gelbe Karte nach dem Foul an Didavi ist absolut berechtigt. Die Aktion gegen Insua ist einfach nur unglücklich, keine Absicht und rechtfertigt keine Gelbe Karte.

Daher hat Dankert alles richtig gemacht und Pep mit seiner Auswechslung sicher auch.


Genau das wollte ich sagen, das war einfach nur unglücklich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #67


10.04.2016 12:52


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

@Stormfalco

- richtig entschieden
Zitat von Stormfalco
Ja, das war das 3. Foul.
Wenn man sich die bewegten Bilder anschaut erkennt man, dass Vidal nicht den Gegner treten wollte, sondern das sich die Laufwege beider treffen. Dadurch dass der Stuttgarter zuerst an der Stelle ist tritt Vidal im böse auf den Fuß. Dass dieses schmerzhaft ist keine Frage. Aber resultiert das ganze in diesem Fall eher auf doofen Zufall als auf Absicht. Daher ist es mMn absolut richtig hierfür keinen Platzverweis auszustellen.


Korrekt. Bei unbeabsichtigtem Foul sollte man zwar Pfeifen, aber keinen Platzverweis geben, solange es keine fahrlässige Körperverletzung ist. So hatte ich übrigens auch schon am Dienstag beim Foul von Torres argumentiert - und das war deutlich übermotivierter, aber mMn hat Torres das Foul nicht bewusst in Kauf genommen, sondern war selber überrascht, dass er gegnerischen Bein hängen bleibt (und stürzt).

Zur Diskussion: Schon etwas merkwürdig, dass hier so viele argumentieren, dass Vidal ja so viele Fouls begangen hat. Für sein vorheriges Foul hat er ja zurecht gelb gesehen, daher spielen die Fouls davor keine Rolle mehr (in dem Fall gibt es keine Doppelbestrafung). Und für das erste, nicht gelbwürdige Foul nach der Gelben einen Platzverweis zu fordern, "weil er ja davor gelb gesehen hat" ist absurd.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #68


10.04.2016 13:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Also halten wir fest: Vidal beging drei Fouls, keines davon war hart, keines davon ging gegen den Gegner. Keines davon ist zwingend gelb und trotzdem hatte er Glück, nicht gelb-rot zu bekommen?


Ach, man weiß doch mittlerweile, wie die öffentliche Meinung so tickt. Bekommt der Gegner Gelb-Rot, ist ein Bayernspieler schuld (man erinnere sich nur mal an Moulinaro gegen Robben...). Bekommen Bayernspieler kein Gelb-Rot, dann ist der Schiri einfach nur schlecht, selbst wenn die drei Fouls alle nicht so hart sind, dass sie zwingend Gelb erfordern.

Über sowas rege ich mich schon gar nicht mehr auf.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #69


11.04.2016 05:06


Swabian


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 3

Bayern-Bonus

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #70


11.04.2016 06:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Swabian

Zitat von Swabian
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Ein Kommentar den man teilweise definitiv löschen sollte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #71


11.04.2016 08:19


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1611

Ich habe die drei Fouls jetzt mal in der Zusammenfassung gesehen und fände einen Platzverweis hier auch zu hart. Das Didavi-Foul war gelb, bei den andern beiden würde ich selbst in der Summe kein gelb geben. Erst beim nächsten Foul hätte ich dann wahrscheinlich gelb-rot gezeigt, also alles richtig gemacht vom Schiri und von Guardiola, Vidal auszuwechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #72


11.04.2016 09:38


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Für mich definitiv keine gelb-rote Karte. Die erste gelbe ist zu 100 % berechtigt, nicht mehr und nicht weniger. Das Foul direkt nach der gelben Karte war weder ungestüm noch absichtlich. Daher wäre das hier total überzogen gewesen.
Ich finde, da hat der Schiedsrichter das richtige Maß gefunden.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #73


11.04.2016 09:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Erst beim nächsten Foul hätte ich dann wahrscheinlich gelb-rot gezeigt, also alles richtig gemacht vom Schiri und von Guardiola, Vidal auszuwechseln.


Schon auf Grund dessen, weil die Situation durch Spieler und Fans immer mehr aufgeheizt wurde.
Die Auswechselung kam den Bayern auch spielerisch zu Gute.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #74


11.04.2016 11:08


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Ich finde es gibt hier nicht wirklich was zu diskutieren. Die Gelbe Karte nach dem Foul an Didavi ist absolut berechtigt. Die Aktion gegen Insua ist einfach nur unglücklich, keine Absicht und rechtfertigt keine Gelbe Karte.

Daher hat Dankert alles richtig gemacht und Pep mit seiner Auswechslung sicher auch.


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #75


12.04.2016 13:49


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Zitat von Benrush
Bei Werner hab ich mir auch ein paar mal gedacht, dass er unbedingt fallen wollte, auch bei der Szene mit Alsonso, wo er ja wahrscheinlich nicht mal berührt wurde und und umfällt als wären ihm beide Beine abgerissen worden. Ich denke wenn Robben bei berechtigten Fouls als der Schwalbenkönig hingestellt wird kann man das ruhig mal erwähnen


Gut zu wissen das ich mich da nicht getäuscht hatte.
Kurz vor Ende der Partie fiel irgendein Stuttgarter im Mittelfeld, blieb liegen, es wurde weiter gespielt und ruck zuck stand er wieder. Solche Szenen gab es mehrere.

In dem Fall war es Insua und ich hab mir gedacht, warum der Depp liegen bleibt, wenn ein Angriff der Bayern läuft.
Er ist übrigens erst aufgestanden, als der Angriff der Bayern dann verpufft war. Allerdings ist er ohne kleinstes Anzeichen einer Beeinträchtigung dann gelaufen. Das hat mich echt angenervt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #76


12.04.2016 13:54


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Die erste gelbe Karte war nicht gerechtfertigt.

Diese Ansicht hast Du wohl ziemlich exklusiv. Vidal trifft ausschließlich Didavi, der im vollen Lauf ist. Da kann einiges kaputt gehen. Diese Gelbe war genauso richtig wie die gegen Didavi nach dem Foul an Rafinha.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #77


13.04.2016 08:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
In dem Fall war es Insua und ich hab mir gedacht, warum der Depp liegen bleibt, wenn ein Angriff der Bayern läuft.
Er ist übrigens erst aufgestanden, als der Angriff der Bayern dann verpufft war. Allerdings ist er ohne kleinstes Anzeichen einer Beeinträchtigung dann gelaufen. Das hat mich echt angenervt.


Ja, dass könnte die von mir angesprochene Szene sein.
Komisch war nur, weshalb sie das desöfteren taten, denn so schlecht empfand ich den VfB nicht, als dass sie den Bayern kein Paroli hätten bieten können.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


09.04.2016 15:30


31.
(ET)
Niedermeier
44.
(11er)
unbekannt
52.
Alaba
63.
Didavi
89.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,1
VfB Stuttgart 2,7   4,3  Bayern München 4,1
Harm Osmers
René Rohde
Mike Pickel

Statistik von Bastian Dankert

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
10  
  0
Niederlagen (WT)
10  
  0

Aufstellung

Tyton
Klein
Sunjic
Schwaab
Niedermeier
Insúa
Kostic
Rupp 75.
Gelbe Karte Didavi
Werner
Kravets
Neuer 
Rafinha 
74. Kimmich 
Javi Martinez 
Bernat 
Alonso  Gelbe Karte
69. Götze 
26. Vidal  Gelbe Karte
Alaba  Gelbe Karte
Ribéry 
Lewandowski 
Tashchy  75.
69. Alcántara
74. Douglas Costa
26. Müller

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
7  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
10  
  16

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema