Meisterschaft?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  16. Min.: gelb-rot Vidal | von VFBeinlebenlang
 Allgemeine Themen
  Wer macht das 1:0? | von Benrush
  Ansetzung | von Gimlin
  Sky - "Beweise" | von satomi
  Didavi | von 18604life
  Meisterschaft? | von Benrush
  Mario Götze | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Meisterschaft?  - #1


10.04.2016 17:28


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

War's das jetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #2


10.04.2016 17:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Benrush

Zitat von Benrush
War's das jetzt?


Zumindest theoretisch "nein"



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #3


10.04.2016 17:36


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Benrush
War's das jetzt?


Zumindest theoretisch "nein"


Danke an das Kompetenzteam für die Aufklärung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #4


10.04.2016 17:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von lufdbomp
Zitat von Benrush
War's das jetzt?


Zumindest theoretisch "nein"


Danke an das Kompetenzteam für die Aufklärung


Immer wieder gerne



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #5


10.04.2016 17:43


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Benrush

Zitat von Benrush
War's das jetzt?

Lass uns erst einmal noch S04, Hertha und BMG überstehen, dann können wir  langsam auf die Meisterschaft hoffen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #6


10.04.2016 17:54


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Benrush
War's das jetzt?

Lass uns erst einmal noch S04, Hertha und BMG überstehen, dann können wir  langsam auf die Meisterschaft hoffen.


Na ja, Schalke und Hertha machen mir auch in der momentanen Form der Bayern keine Angst und die Niederlage gegen Gladbach haben wir hoffentlich schon rausgespielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #7


10.04.2016 18:16


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Benrush

Zitat von Benrush
War's das jetzt?


Naja die Warscheinlichkeit ist so von 97% auf 99.6% gestiegen. Obs das jetzt war oder vll. nicht doch längst schon vorher war musst du selber entscheiden.

Für mich ist effektiv 0 passiert. Bayern hätte sowieso keine 6 Punkte liegen lassen, daher machts keinen wirklichen Unterschied. Sah man beim BvB offensichtlich genauso, wenn man sieht wie wenig auf das 3. Tor gespielt wurde die letzten 5-10 Minuten. Da liegt der Fokus doch längst auf den gewinnbaren Wettbewerben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #8


10.04.2016 18:19


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Benrush
War's das jetzt?

Lass uns erst einmal noch S04, Hertha und BMG überstehen, dann können wir  langsam auf die Meisterschaft hoffen.


Na ja, Schalke und Hertha machen mir auch in der momentanen Form der Bayern keine Angst und die Niederlage gegen Gladbach haben wir hoffentlich schon rausgespielt

War von mir auch so gedacht das wir nach drei Siegen gegen genannte Mannschaften definitiv Meister wären. Abwarten ob wir es in den nächsten drei Spieltagen schaffen.

Respekt aber auch an den BVB. Zwar waren/sind sie immer ein paar Punkte weg, liefern aber trotzdem die lange vermisste Spannung um den ersten Platz.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #9


11.04.2016 02:00


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Benrush
War's das jetzt?


Naja die Warscheinlichkeit ist so von 97% auf 99.6% gestiegen. Obs das jetzt war oder vll. nicht doch längst schon vorher war musst du selber entscheiden.

Für mich ist effektiv 0 passiert. Bayern hätte sowieso keine 6 Punkte liegen lassen, daher machts keinen wirklichen Unterschied. Sah man beim BvB offensichtlich genauso, wenn man sieht wie wenig auf das 3. Tor gespielt wurde die letzten 5-10 Minuten. Da liegt der Fokus doch längst auf den gewinnbaren Wettbewerben


Sorry, ich finde diese "Wir hatten eh schon keine Chance mehr" Haltung einfach nur schwach. Bayern spielt seit Wochen Schrott und kann in den nächsten Wochen noch locker ein oder zwei Spiele verlieren und gegen Gladbach muss man auch erstmal gewinnen.
Kein Wunder, dass man Bayern nicht mehr schlagen kann wenn es einem offensichtlich egal ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #10


11.04.2016 08:29


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Respekt aber auch an den BVB. Zwar waren/sind sie immer ein paar Punkte weg, liefern aber trotzdem die lange vermisste Spannung um den ersten Platz.


Im Halbfinalrückspiel der CL werdet ihr es verfluchen, dass ihr dann schon Meister seid


BTT: Bereits vor diesem Spieltag waren es 5 Punkte. Durch das Torverhältnis hätten die Bayern zweimal verlieren oder dreimal unentschieden spielen müssen. An 5 ausstehenden Spieltagen? Das war eh schon rum (eigentlich seit dem Hinspiel FCB - BVB).



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #11


11.04.2016 08:59


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von Neon
Zitat von Benrush
War's das jetzt?


Naja die Warscheinlichkeit ist so von 97% auf 99.6% gestiegen. Obs das jetzt war oder vll. nicht doch längst schon vorher war musst du selber entscheiden.

Für mich ist effektiv 0 passiert. Bayern hätte sowieso keine 6 Punkte liegen lassen, daher machts keinen wirklichen Unterschied. Sah man beim BvB offensichtlich genauso, wenn man sieht wie wenig auf das 3. Tor gespielt wurde die letzten 5-10 Minuten. Da liegt der Fokus doch längst auf den gewinnbaren Wettbewerben


Sorry, ich finde diese "Wir hatten eh schon keine Chance mehr" Haltung einfach nur schwach. Bayern spielt seit Wochen Schrott und kann in den nächsten Wochen noch locker ein oder zwei Spiele verlieren und gegen Gladbach muss man auch erstmal gewinnen.
Kein Wunder, dass man Bayern nicht mehr schlagen kann wenn es einem offensichtlich egal ist.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bayern von 5 Spielen noch 2 verliert oder 3 nicht gewinnt, Das passiert vll. 2 oder 3x in 100 Fällen mit der aktuellen Mannschaft. In den Wochen in denen Bayern "Schrott" spielt, haben sie in 12 Spielen 5 Punkte liegen lassen, jetzt erwartest du, dass sie "locker" 6 Punkte in 5 Spielen liegen lassen. Dafür sich in der EL zu schwächen ist doch total bescheuert. Es ist der Job des Vereins realistisch zu sein, und EL und Pokal sind bei weitem realistischer als Meisterschaft.

Aber klar seh ich wie unendlich sich Dortmund aufgegeben hat, nur 68 Punkte aus 29 Spielen geht ja mal garnicht. Da muss man echt mehr erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #12


11.04.2016 09:17


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Natürlich kann noch alles passieren,
aber normalerweise war es dass, aber bitte mal so richtig offiziell wieder mal bei einem Heimspiel.
Es gibt nix schlechteres als auf dem Sofa oder sonstwo Meister zu werden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #13


11.04.2016 09:25


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@kunzhein

Zitat von kunzhein
Natürlich kann noch alles passieren,
aber normalerweise war es dass, aber bitte mal so richtig offiziell wieder mal bei einem Heimspiel.
Es gibt nix schlechteres als auf dem Sofa oder sonstwo Meister zu werden.

 


Na ja, wenn es für euch ordentlich läuft, könnt ihr am 31. Spieltag in Berlin Meister werden. Wäre ja nicht das erste Mal in Berlin...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #14


11.04.2016 09:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass, wenn der Fall eintreten sollte, das die Bayern verlieren, der BVB auch die nächsten 5 Spiele allesamt gewinnen müsste.
Beim VfB und auch gegen Wolfsburg sehe ich da noch nicht zwingend einen Sieg.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #15


11.04.2016 10:10


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Eigentlich müsste es das gewesen sein. Drei Siege reichen ja jetzt. Daheim gegen Schalke, in Ingolstadt und daheim gegen Hannover sehe ich als wahrscheinlich an.
Und der BVB muss ja auch noch alles gewinnen. Ich denke aber, dass sich der BVB jetzt wirklich auf die Euro League konzentrieren sollte und Bundesliga nur noch laufen lassen sollte.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #16


11.04.2016 10:26


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Benrush
Zitat von Neon
Zitat von Benrush
War's das jetzt?


Naja die Warscheinlichkeit ist so von 97% auf 99.6% gestiegen. Obs das jetzt war oder vll. nicht doch längst schon vorher war musst du selber entscheiden.

Für mich ist effektiv 0 passiert. Bayern hätte sowieso keine 6 Punkte liegen lassen, daher machts keinen wirklichen Unterschied. Sah man beim BvB offensichtlich genauso, wenn man sieht wie wenig auf das 3. Tor gespielt wurde die letzten 5-10 Minuten. Da liegt der Fokus doch längst auf den gewinnbaren Wettbewerben


Sorry, ich finde diese "Wir hatten eh schon keine Chance mehr" Haltung einfach nur schwach. Bayern spielt seit Wochen Schrott und kann in den nächsten Wochen noch locker ein oder zwei Spiele verlieren und gegen Gladbach muss man auch erstmal gewinnen.
Kein Wunder, dass man Bayern nicht mehr schlagen kann wenn es einem offensichtlich egal ist.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bayern von 5 Spielen noch 2 verliert oder 3 nicht gewinnt, Das passiert vll. 2 oder 3x in 100 Fällen mit der aktuellen Mannschaft. In den Wochen in denen Bayern "Schrott" spielt, haben sie in 12 Spielen 5 Punkte liegen lassen, jetzt erwartest du, dass sie "locker" 6 Punkte in 5 Spielen liegen lassen. Dafür sich in der EL zu schwächen ist doch total bescheuert. Es ist der Job des Vereins realistisch zu sein, und EL und Pokal sind bei weitem realistischer als Meisterschaft.

Aber klar seh ich wie unendlich sich Dortmund aufgegeben hat, nur 68 Punkte aus 29 Spielen geht ja mal garnicht. Da muss man echt mehr erwarten.


Doch, natürlich hätten sie die liegen lassen können. Sie spielen seit Wochen schrott, wie ich schon gesagt hatte und andere Vereine haben es auch schon geschafft. Und es geht doch gar nicht darum ob es am Ende klappt, es geht darum, dass man schon aufgibt, bevor man weiß wie es ausgeht. Man hört ja immer viel davon, dass Vereine bei Spielen gegen Bayern nicht immer schon vor dem Anpfiff aufgeben sollen, aber scheinbar macht Dortmund ja das Gleiche, nur bezogen auf die ganze Saison. Warum hat Dortmund denn im Spiel gegen Bayern nicht mehr riskiert wenn es im Endeffekt ja dann schon entschieden war, wenn man nicht gewinnt? Zumindest scheint mir das die Logik der meisten Dortmunder Anhänger zu sein.
Und Dortmund hat sich aufgegeben, wenn man in so einem wichtigen Spiel eine B Mannschaft bringt, dann ist es einem egal ob man gewinnt oder nicht. Klar, man kann immer sagen Liverpool ist wichtiger, aber wenn man da ausscheidet, was jetzt nicht viel unwahrscheinlicher oder wahrscheinlicher geworden ist, dann hat man gleich zwei Titel in einer Woche vergeigt.
Und was ist im Pokal? Hat Dortmund da auch schon aufgegeben weil Bayern noch im Wettbewerb ist? Die kann man ja offensichtlich nicht schlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #17


11.04.2016 10:46


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von Neon
Zitat von Benrush
Zitat von Neon
Zitat von Benrush
War's das jetzt?


Naja die Warscheinlichkeit ist so von 97% auf 99.6% gestiegen. Obs das jetzt war oder vll. nicht doch längst schon vorher war musst du selber entscheiden.

Für mich ist effektiv 0 passiert. Bayern hätte sowieso keine 6 Punkte liegen lassen, daher machts keinen wirklichen Unterschied. Sah man beim BvB offensichtlich genauso, wenn man sieht wie wenig auf das 3. Tor gespielt wurde die letzten 5-10 Minuten. Da liegt der Fokus doch längst auf den gewinnbaren Wettbewerben


Sorry, ich finde diese "Wir hatten eh schon keine Chance mehr" Haltung einfach nur schwach. Bayern spielt seit Wochen Schrott und kann in den nächsten Wochen noch locker ein oder zwei Spiele verlieren und gegen Gladbach muss man auch erstmal gewinnen.
Kein Wunder, dass man Bayern nicht mehr schlagen kann wenn es einem offensichtlich egal ist.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bayern von 5 Spielen noch 2 verliert oder 3 nicht gewinnt, Das passiert vll. 2 oder 3x in 100 Fällen mit der aktuellen Mannschaft. In den Wochen in denen Bayern "Schrott" spielt, haben sie in 12 Spielen 5 Punkte liegen lassen, jetzt erwartest du, dass sie "locker" 6 Punkte in 5 Spielen liegen lassen. Dafür sich in der EL zu schwächen ist doch total bescheuert. Es ist der Job des Vereins realistisch zu sein, und EL und Pokal sind bei weitem realistischer als Meisterschaft.

Aber klar seh ich wie unendlich sich Dortmund aufgegeben hat, nur 68 Punkte aus 29 Spielen geht ja mal garnicht. Da muss man echt mehr erwarten.


Doch, natürlich hätten sie die liegen lassen können. Sie spielen seit Wochen schrott, wie ich schon gesagt hatte und andere Vereine haben es auch schon geschafft. Und es geht doch gar nicht darum ob es am Ende klappt, es geht darum, dass man schon aufgibt, bevor man weiß wie es ausgeht. Man hört ja immer viel davon, dass Vereine bei Spielen gegen Bayern nicht immer schon vor dem Anpfiff aufgeben sollen, aber scheinbar macht Dortmund ja das Gleiche, nur bezogen auf die ganze Saison. Warum hat Dortmund denn im Spiel gegen Bayern nicht mehr riskiert wenn es im Endeffekt ja dann schon entschieden war, wenn man nicht gewinnt? Zumindest scheint mir das die Logik der meisten Dortmunder Anhänger zu sein.
Und Dortmund hat sich aufgegeben, wenn man in so einem wichtigen Spiel eine B Mannschaft bringt, dann ist es einem egal ob man gewinnt oder nicht. Klar, man kann immer sagen Liverpool ist wichtiger, aber wenn man da ausscheidet, was jetzt nicht viel unwahrscheinlicher oder wahrscheinlicher geworden ist, dann hat man gleich zwei Titel in einer Woche vergeigt.
Und was ist im Pokal? Hat Dortmund da auch schon aufgegeben weil Bayern noch im Wettbewerb ist? Die kann man ja offensichtlich nicht schlagen.


Hörst du dir gelegentlich selbst zu beim reden? Oder spukst du soviel Schaum an den Monitor, dass du nicht mehr siehst was du schreibst?

Sicher hat Dortmund gegen Bayern nicht versucht zu gewinnen, daher hat man am Ende auch nicht Ramos als 2. Stürmer gebracht. Aber Bayern ist sicher so "Schrott", dass es nur am Dortmunder Unwillen liegen kann, dass man am Ende dann nurnoch 1 gute Torchance in der Schlußphase hatte. Mit etwas mehr Willen hätte man Bayern da sicher an die Wand spielen können.

Und wie unendlich man die Rückrunde bis zu diesem Wochenende hat schleifen lassen. Grademal 9 Siege und 2 Unentschieden aus 11 Spielen...da wurde ganz klar abgeschenkt. Wie sonst kann man erklären, dass man sich nicht gegen die Niederlagen gegen Hoffenheim und Bremen gestemmt hat und nochmal versucht hat das Spiel zu drehen?

Danach ist es natürlich eine absolute Frechheit, sich nachdem man in 11 Spielen bereits 3 Punkte aufgeholt hat trotz so indiskutable schwachen Leistungen bei nur 5 Punkten(effektiv 6, aber so eine 16 Tore Differenz sollte man ja eigentlich auch mal locker aufholen, würde man sich nur endlich Mühe geben) Rückstand 5 Spiel vor Schluß auf andere Wettbewerbe zu konzentrieren. 

Und natürlich ist es auch absolut nicht realistisch im DFB-Pokal Bayern im direkten Duel schlagen zu können, wenn man nicht mehr dran glaubt, dass Bayern gegen Schalke, Hertha, Gladbach, Ingolstadt und Hannover noch 6 Punkte liegen lässt. Ist ja effektiv die selbe Ausgangssituation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #18


11.04.2016 10:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@don_riddle

Zitat von don_riddle
BTT: Bereits vor diesem Spieltag waren es 5 Punkte. Durch das Torverhältnis hätten die Bayern zweimal verlieren oder dreimal unentschieden spielen müssen. An 5 ausstehenden Spieltagen? Das war eh schon rum (eigentlich seit dem Hinspiel FCB - BVB).


Nunja, wenn ich den Spielplan richtig im Kopf habe, haben wir noch Schalke, Hertha, Gladbach und Ingolstadt im Programm. Allesamt schwere Gegner, gegen die man schnell mal Punkte liegen lässt.

Das das schon rum war, würde ich deutlich widersprechen. Da legst du schon Watzke'sche Tiefstapelei an den Tag



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #19


11.04.2016 11:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von don_riddle
BTT: Bereits vor diesem Spieltag waren es 5 Punkte. Durch das Torverhältnis hätten die Bayern zweimal verlieren oder dreimal unentschieden spielen müssen. An 5 ausstehenden Spieltagen? Das war eh schon rum (eigentlich seit dem Hinspiel FCB - BVB).


Nunja, wenn ich den Spielplan richtig im Kopf habe, haben wir noch Schalke, Hertha, Gladbach und Ingolstadt im Programm. Allesamt schwere Gegner, gegen die man schnell mal Punkte liegen lässt.

Das das schon rum war, würde ich deutlich widersprechen. Da legst du schon Watzke'sche Tiefstapelei an den Tag


Glaubst du ernsthaft daran, dass ihr 2x verliert oder 3x nicht gewinnt in den 4 Spielen? Ist das nicht viel unrealistische Tiefstapelei um mit Gewalt so zu tuen als wäre es noch total spannend gewesen. 

Würde man Bayern die letzten 5 Spiele 100x in aktueller Form und unter Wettbewerbsbedingungen spielen lassen, würde ich mich sehr wundern, wenn sie nicht wenigstens 95x die nötigen 10 Punkte holen.

Und das ignoriert schon, dass Dortmund auch mit Hamburg und Köln noch 2 Gegner hat, gegen die wir bereits verloren haben diese Saison(bei überhaupt nur 3 Niederlagen). Das Szenario in dem man Meister wird ist da doch maximal noch bei 1-2% gewesen, nachdem Bayern auch in Stuttgart gewonnen hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft?  - #20


11.04.2016 11:24


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Harrygator
Zitat von don_riddle
BTT: Bereits vor diesem Spieltag waren es 5 Punkte. Durch das Torverhältnis hätten die Bayern zweimal verlieren oder dreimal unentschieden spielen müssen. An 5 ausstehenden Spieltagen? Das war eh schon rum (eigentlich seit dem Hinspiel FCB - BVB).


Nunja, wenn ich den Spielplan richtig im Kopf habe, haben wir noch Schalke, Hertha, Gladbach und Ingolstadt im Programm. Allesamt schwere Gegner, gegen die man schnell mal Punkte liegen lässt.

Das das schon rum war, würde ich deutlich widersprechen. Da legst du schon Watzke'sche Tiefstapelei an den Tag


Glaubst du ernsthaft daran, dass ihr 2x verliert oder 3x nicht gewinnt in den 4 Spielen? Ist das nicht viel unrealistische Tiefstapelei um mit Gewalt so zu tuen als wäre es noch total spannend gewesen. 

Würde man Bayern die letzten 5 Spiele 100x in aktueller Form und unter Wettbewerbsbedingungen spielen lassen, würde ich mich sehr wundern, wenn sie nicht wenigstens 95x die nötigen 10 Punkte holen.

Und das ignoriert schon, dass Dortmund auch mit Hamburg und Köln noch 2 Gegner hat, gegen die wir bereits verloren haben diese Saison(bei überhaupt nur 3 Niederlagen). Das Szenario in dem man Meister wird ist da doch maximal noch bei 1-2% gewesen, nachdem Bayern auch in Stuttgart gewonnen hatte.


Natürlich kann man davon ausgehen, dass die Bayern sich das nicht mehr nehmen lassen. Aber man sollte es meiner Meinung nach wenigstens versuchen, den Druck aufrecht zu erhalten. Da hätte es gereicht, vielleicht statt acht nur vier Spieler zu schonen oder was weiß ich. Ist alles legitim,  aber für mich nicht nachvollziehbar. Warum sollte Bayern nicht nochmal so ne Nummer wie gegen Mainz passieren. Unwahrscheinlich ja, aber nicht unmöglich! Gerade bei den Lauf, den der BVB in den letzten Wochen hatte, hielt ich das wirklich noch für möglich. Außerdem hat der BVB 2002 einen noch absurderern Rückstand aufgeholt.
Ich finde diese Einstellung auch im Profisport nicht angemessen. Ich bin mir sicher, dass hinter verschlossenen Türen das anders kommuniziert wird. Ich verstehe das Problem auch nicht,  die Meisterschaft als Ziel auszugeben. Wenn es nicht erreicht wird, probiert man es nächstes Jahr wieder. Wo ist das Problem? Das ist Leistungssport. Und auf der anderen Seite ist man immer so ehrsüchtig und hebt die eigene Leistung, zu Recht, in den Himmel.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.04.2016 15:30


31.
(ET)
Niedermeier
44.
(11er)
unbekannt
52.
Alaba
63.
Didavi
89.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,1
VfB Stuttgart 2,7   4,3  Bayern München 4,1
Harm Osmers
René Rohde
Mike Pickel

Statistik von Bastian Dankert

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
6  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  0
Niederlagen (WT)
10  
  0

Aufstellung

Tyton
Klein
Sunjic
Schwaab
Niedermeier
Insúa
Kostic
Rupp 75.
Gelbe Karte Didavi
Werner
Kravets
Neuer 
Rafinha 
74. Kimmich 
Javi Martinez 
Bernat 
Alonso  Gelbe Karte
69. Götze 
26. Vidal  Gelbe Karte
Alaba  Gelbe Karte
Ribéry 
Lewandowski 
Tashchy  75.
69. Alcántara
74. Douglas Costa
26. Müller

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
7  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
10  
  16

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema