Gelb Rote Karte Arnautovic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handspiel vor 2:1 | von Billgrazy
  Abseits vor 3:1 | von Billgrazy
 Vorschläge der Community
  Gelb Rote Karte Arnautovic | von TripleX
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleisung | von mevstheworld88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #81


28.01.2013 15:45


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

Zitat von Mathias67

Im Stadion hatte übrigens meine Frau den Eindruck, zu Beginn war Kinnhöfer noch eher pro Bremen - allerdings wirkte er relativ schnell genervt von der Bremer Meckerei und quittierte dies entsprechend.
Wenn ich als Spieler weiß, daß der Schiri nicht diskutiert, dann handel ich auch entsprechend. Wenn ich ihn trotzdem bei jeder Gelegenheit zutexte, muß ich mich über die Gelbe wegen Meckerns nicht wundern.

Das soll jetzt nicht die Schiri-Leistung schönreden, aber gerade in diesem Fall sind die Spieler nicht schuldlos.


Wo war denn die große Meckerei? Petersen hat dafür gelb bekommen, Fritz auch (oder die Karte war fürs Foul), aber sonst? Bei einem klar irregulären Tor und einem zumindest sehr strittigen Tor habe ich keine Spielertrauben oder ähnliches um den Schiri gesehen, du etwa? Im Gegenteil, die beiden Tore wurden völlig kommentarlos hingenommen... und wie du schon selber bemerkst - auch wenn eine Mannschaft oder einzelne Spieler meckern, darf das (natürlich von Karten für das Meckern selbst abgesehen) keine Auswirkungen auf andere Entscheidungen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #82


28.01.2013 16:25


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

@Kleckschen

- Veto
Bravo, noch genialerer Beitrag...
Nicht wir sollten das Regelwerk lesen, Du solltest Dir erstmal Ahnung verschaffen, worum es hier geht, und dann erst posten und vor allem abstimmen. Also schau Dir die Bilder an und versuch's nochmal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #83


28.01.2013 17:52


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 400

@ Kleckschen

- Veto
Zitat von Kleckschen
Um dir die Arbeit zu ersparen:
 Regelwerk S.82
Verwarnungswürdige Vergehen
... Protestieren/Reklamieren durch Worte oder Handlungen, ...


Allerdings steht da nicht "der Versuch ist zu Ahnden" oder sowas...

Allerdings wäre selbst das schon äußerst grenzwertig... da müsste man ja jedes entrüstete Daherschauen, Hände auf den (eigenen!) Kopf schlagen oder Bitten/Betteln mit mindestens einer Verwarnung ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #84


28.01.2013 18:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Wieso bekommt er überhaupt gelb für das Foul?
Achso, war ja Kinhöfer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #85


28.01.2013 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eigentlich müsste der DFB doch auch diese Sperre zurücknehmen. Denn getan hat er wirklich nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #86


28.01.2013 18:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Ich zitiere einfach mal aus einem anderen Forum.Trifft es glaub ich ganz gut:

"Die Entscheidung ist richtig.
Ich war selbst früher Schiri bis zur Bezirksliga, hätte mir einer gedroht mich anzuschießen hätte ich ebenfalls mit Gelb reagiert.
Das ist respektlos und geht garnicht, der Schiedsrichter ist unabhängig vom Spielverlauf eine Respektsperson und immer fair zu behandeln.
Es geht nicht darum ob der Platzverweis überzogen , unberechtigt oder sonstwas ist.
Es geht darum, dass MA nicht so reagieren darf, dann passiert garnix, das Spiel geht mit einer gelben zuende und gut ist.

100% Schuld von MA
0% Schiri

(Was nicht heißt, dass ich mit der Leitung des Spiel zufrieden bin). "


Willst Du jetzt anfangen, jeden Schiri, der mal Bezirksliga gepfiffen hat, als Sachverständigen heranzuziehen?

Das Problem sind Schiedsrichter wie Kinhöfer, Leute, die sich immer wieder in den Mittelpunkt des Spiels stellen und nicht, wie es bei einem guten Schiedsrichter sein sollte, unauffällig im Hintergrund stehen. Sie beziehen jede Situation auf sich.

Nein, Leute wie Kinhöfer, Aytekin Stark & Co. nutzen solche Gelegenheiten, um Stärke und Macht zu unterstreichen. Schade ist nur, wenn solche "Selbstdarsteller" auf der FIFA-Liste stehen.

Und da ja offenbar auf die Aussagen von anderen (Schiedsrichtern) mehr gibst, ich habe in den 80er Jahren bis zur Landesliga gepfiffen und bis Oberliga im Gespann unterwegs gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #87


28.01.2013 18:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nickr

Zitat von nickr

Willst Du jetzt anfangen, jeden Schiri, der mal Bezirksliga gepfiffen hat, als Sachverständigen heranzuziehen?


Es lag mir fern den Mann hier als Sachverständigen dazustellen. Ich fand nur seine Ausführungen über den Schiedsrichter als Respektsperson recht treffend.
Guck mal zum Handball. Wenn der Schiedsrichter pfeift,dann legst du den Ball auf den Boden,und gehst weg. Tust du das nicht hast du ein Problem. Pfiff des Schiedsrichters heißt Ball für die andere Mannschaft. PUNKT.

Im Fussball wird sich in den Weg gestellt,um eine schnelle Ausführung des Freistoßes zu verhindern,dann wird der Ball noch 2 Meter zurückgeschossen, und dumm rumlamentiert wo das Foul denn tatsächlich stattgefunden hat. Das nervt mich übrigens  ganz allgemein,hat jetzt nicht speziell mit Arnautovic zu tun.
Fakt ist,das er nächste Woche gegen Hannover spielen könnte,wenn er sich seine Mätzchen hier gespart hätte. So hat er seine Mannschaft geschwächt.

Das Zitat war übrigens aus dem Werderforum. Ich hatte an anderer Stelle schon mal die Aussagen von Schaaf und von Mielitz zitiert. Da kriegt man glaub ich ein ganz stimmiges Bild davon,das bei weiten nicht jeder eine überzogene und unverhältnismäßige Aktion des Schiris hier sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #88


28.01.2013 19:40


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 400

@ Baris1892

- Veto
Zitat von Baris1892
Wieso bekommt er überhaupt gelb für das Foul?
Achso, war ja Kinhöfer...


Naja komm, das kannst schon als Bodycheck werten - muss man nicht, aber es ist ja nicht so, dass er Westermann einfach nur angehustet hat und der den sterbenden Schwan mimt.  Natürlich gibts eindeutigere gelbe Karten, aber völlig absurd war das jetzt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #89


28.01.2013 22:30


lazyphil


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

Pffffffff...

- Veto
Finde ich persönlich viel zu hart. Er hat ja nix gemacht. Lass den Bub doch mal sauer sein. Da gleich noch eine gelbe zu ziehen ist deutlich übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #90


28.01.2013 22:50


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

Glück...

- richtig entschieden
das er nicht GLATT Rot bekommen hat! Das ist die einzige Fehlentscheidung an der Aktion!



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #91


28.01.2013 22:56


derTreter


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 17

Sehr hart - aber ...

Ich denke macht kaum einen Unterschied, ob ich die Entscheidung des Schiris höhnisch mit Beifall kommentiere oder mit einer Geste andeute, das ich ihm hierfür am liebsten den Ball um die Ohren hauen möchte.
Für die Beifallszene kann man definitiv eine Karte kassieren. Die Entscheidung war zwar sehr hart, aber durchaus im grünen Bereich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #92


29.01.2013 06:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachtrag der Vollständigkeit halber

Aaron Hunt:

„Wir können uns nicht beschweren. Es wäre falsch zu sagen, dass das nicht Gelb-Rot war,“ 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #93


29.01.2013 09:55


bo10
bo10

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@ Rothose-1887

Zitat von Rothose-1887
das er nicht GLATT Rot bekommen hat! Das ist die einzige Fehlentscheidung an der Aktion!


Klasse Beitrag. Wenn deine übrigen 382 Kommentare ähnlich kompetent waren... Frag mich ja echt, warum du nicht Mitglied im Kompetenzteam bist (Ironie aus).

Für mich ist die erste gelbe Karte schon sehr hart; die 2. aber lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #94


29.01.2013 17:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas

Es lag mir fern den Mann hier als Sachverständigen dazustellen. Ich fand nur seine Ausführungen über den Schiedsrichter als Respektsperson recht treffend.
Guck mal zum Handball. Wenn der Schiedsrichter pfeift,dann legst du den Ball auf den Boden,und gehst weg. Tust du das nicht hast du ein Problem. Pfiff des Schiedsrichters heißt Ball für die andere Mannschaft. PUNKT.


Gut, wenn wir über Handballschiedsrichter reden, sollten wir die auch mal hinsichtlich ihres Auftretens analysieren. Ich kenne hier - ausgenommen mal 1 oder 2 Kollegen, die es ähnlich Kinhöfer, Stark & Co. machen - keine Selbstdarsteller. Dazu kommt, dass der Handball von der raschen Abfolge von Ereignissen anders geartet ist.

Um auf die Liga bzw. den Fussball zurückzukommen, solltest du mal beobachten, bei welchen Schiedsrichtern sowas passiert... In aller Regel sind es die, die glauben, die mit Abstand wichtigste Person auf dem Platz zu sein.

Kollegen, die die Spieler als Persönlichkeiten und Teil des Spiels sehen, ansonsten aber eher durch souveränes Auftreten und klare Ansagen auffallen, werden im Regelfall auch als solche gesehen und akzeptiert.

Ob und inwieweit die Spieler Mätzchen machen, bestimmt der Schiedsrichter in erster Linie selbst und auf keinen Fall durch lächerliche Entscheidungen wie hier.

Die Leute sind 90 min im Derby unterwegs gewesen, das bis dahin ohnehin schon  von einigen "fragwürdigen" Entscheidungen geprägt waren. Da kann ich es mir als Schiedsrichter durchaus erlauben, für ein harmloses Foulspiel nicht die gelbe Karte zu zeigen, um dann noch eins drauf zu setzen und den Spieler dann noch wegen der Andeutung einer Unsportlichkeit vom Feld zu verweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #95


29.01.2013 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nickr

Zitat von nickr

Ob und inwieweit die Spieler Mätzchen machen, bestimmt der Schiedsrichter in erster Linie selbst und auf keinen Fall durch lächerliche Entscheidungen wie hier.


Nun ja. Ich denke schon, das sich in Zukunft jeder Spieler 2x überlegt,ob er sich  irgendwelche Mätzchen erlaubt bei diesem Schiedsrichter.
Wir sind doch nicht im Kindergarten wo die Spieler ihre Grenzen austesten können.Das  mag bei Marko"Ich kann dein Leben kaufen"Arnautovic vielleicht noch nicht so angekommen sein,aber solche Respektlosigkeiten muss er sich schenken.

Die Leute sind 90 min im Derby unterwegs gewesen, das bis dahin ohnehin schon  von einigen "fragwürdigen" Entscheidungen geprägt waren. Da kann ich es mir als Schiedsrichter durchaus erlauben, für ein harmloses Foulspiel nicht die gelbe Karte zu zeigen, um dann noch eins drauf zu setzen und den Spieler dann noch wegen der Andeutung einer Unsportlichkeit vom Feld zu verweisen.

Die erste Gelbe hat er wohl auch bekommen wegen der Summe seiner Fouls,oder? Das war bei weitem nicht sein erstes. Und ich fand die Gelbe ohnehin nicht sonderlich überzogen.Er geht ja nichtmal in den Zweikampf um den Ball,sondern nur in den Mann.Da  gab es schon für harmlosere Szenen Gelb.
Wenn der Boulevard Recht haben sollte,denkt Werder sogar über eine Geldstrafe für Arnautovic nach.
Und nochmal Aaron Hunt zu dem Thema:
„Ich denke, Marko darf sich da nicht beschweren. Da muss man auch den Schiedsrichter verstehen.“ 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #96


29.01.2013 21:56


KowalskiHB


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 88

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von nickr

Ob und inwieweit die Spieler Mätzchen machen, bestimmt der Schiedsrichter in erster Linie selbst und auf keinen Fall durch lächerliche Entscheidungen wie hier.


Nun ja. Ich denke schon, das sich in Zukunft jeder Spieler 2x überlegt,ob er sich  irgendwelche Mätzchen erlaubt bei diesem Schiedsrichter.
Wir sind doch nicht im Kindergarten wo die Spieler ihre Grenzen austesten können.Das  mag bei Marko"Ich kann dein Leben kaufen"Arnautovic vielleicht noch nicht so angekommen sein,aber solche Respektlosigkeiten muss er sich schenken.

Die Leute sind 90 min im Derby unterwegs gewesen, das bis dahin ohnehin schon  von einigen "fragwürdigen" Entscheidungen geprägt waren. Da kann ich es mir als Schiedsrichter durchaus erlauben, für ein harmloses Foulspiel nicht die gelbe Karte zu zeigen, um dann noch eins drauf zu setzen und den Spieler dann noch wegen der Andeutung einer Unsportlichkeit vom Feld zu verweisen.

Die erste Gelbe hat er wohl auch bekommen wegen der Summe seiner Fouls,oder? Das war bei weitem nicht sein erstes. Und ich fand die Gelbe ohnehin nicht sonderlich überzogen.Er geht ja nichtmal in den Zweikampf um den Ball,sondern nur in den Mann.Da  gab es schon für harmlosere Szenen Gelb.
Wenn der Boulevard Recht haben sollte,denkt Werder sogar über eine Geldstrafe für Arnautovic nach.
Und nochmal Aaron Hunt zu dem Thema:
„Ich denke, Marko darf sich da nicht beschweren. Da muss man auch den Schiedsrichter verstehen.“ 


Wird es eigentlich nicht langsam langweilig ständig die Spieler zu zitieren, oder findest du es am Ende noch cool, weil solche Aussagen von Bayern Spielern nie zu hören sind?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #97


29.01.2013 22:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ KowalskiHB

Zitat von KowalskiHB

Wird es eigentlich nicht langsam langweilig ständig die Spieler zu zitieren, oder findest du es am Ende noch cool, weil solche Aussagen von Bayern Spielern nie zu hören sind?


Ich zitiere die verschiedenen Aussagen der Spieler weil sie schlicht belegen,das es sich bei der Gelb-Roten Karte für Arnautovic eben nicht eindeutig um die skandalöse Fehlentscheidung handelt,die mancher hier gern sehen will.
Mit etwas objektiver Sichtweise kann man den Platzverweis durchaus als berechtigt ansehen.
Da mir aber nun keiner eine objektive Sichtweise abkauft,wenn es um Werder geht,zitiere ich halt Leute die sicher nicht unter Verdacht stehen Werder nicht wohlgesonnen zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #98


29.01.2013 22:09


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ antikas

Zitat von antikas
Ich zitiere einfach mal aus einem anderen Forum.Trifft es glaub ich ganz gut:

"Die Entscheidung ist richtig.
Ich war selbst früher Schiri bis zur Bezirksliga, hätte mir einer gedroht mich anzuschießen hätte ich ebenfalls mit Gelb reagiert.
Das ist respektlos und geht garnicht, der Schiedsrichter ist unabhängig vom Spielverlauf eine Respektsperson und immer fair zu behandeln.
Es geht nicht darum ob der Platzverweis überzogen , unberechtigt oder sonstwas ist.
Es geht darum, dass MA nicht so reagieren darf, dann passiert garnix, das Spiel geht mit einer gelben zuende und gut ist.

100% Schuld von MA
0% Schiri

(Was nicht heißt, dass ich mit der Leitung des Spiel zufrieden bin). "


Hat er den Schiri respektlos behandelt? Ich sehe z.B. nur, dass er den Ball zu einem HSV spieler passen will, um den Freistoß schnell ausführen zu lassen. Dann bemerkt er dass Herr K. in der passlinie steht und zieh in seiner unendlichen güte seinen fuß zurück.

was ich damit sagen will. man kann nicht einfach aus verdacht einen platzverweis geben. wenn arnautovic den schiri mit einem faustschlag verfehlt oder ihn aus 2 metern vollspann abschießen will und verfehlt, dann kann ich die argumentation zu 100% unterschreiben. aber nicht solange es berechtigte zweifel gibt, was dort überhaupt passiert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #99


30.01.2013 09:55


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ bo10

Zitat von bo10
Zitat von Rothose-1887
das er nicht GLATT Rot bekommen hat! Das ist die einzige Fehlentscheidung an der Aktion!


Klasse Beitrag. Wenn deine übrigen 382 Kommentare ähnlich kompetent waren... Frag mich ja echt, warum du nicht Mitglied im Kompetenzteam bist (Ironie aus).

Für mich ist die erste gelbe Karte schon sehr hart; die 2. aber lächerlich.


Sind sie, und  er kann es noch besser(Rot für Kuranyi weil er beim Torschoss den Hamburger Torhüter angeschossen hat )



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #100


30.01.2013 10:28


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von bo10
Zitat von Rothose-1887
das er nicht GLATT Rot bekommen hat! Das ist die einzige Fehlentscheidung an der Aktion!


Klasse Beitrag. Wenn deine übrigen 382 Kommentare ähnlich kompetent waren... Frag mich ja echt, warum du nicht Mitglied im Kompetenzteam bist (Ironie aus).

Für mich ist die erste gelbe Karte schon sehr hart; die 2. aber lächerlich.


Sind sie, und  er kann es noch besser(Rot für Kuranyi weil er beim Torschoss den Hamburger Torhüter angeschossen hat )


Ich frage mich, wie man hier fast 400 Kommentare lang überleben kann, wenn man nur gequirlte S... *hust* ... Sahne von sich gibt.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

27.01.2013 15:30


9.
Lukimya
23.
Son
46.
Aogo
52.
Rudnevs
54.
Sokratis

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
5,2
Hamburger SV 3,9   5,0  Werder Bremen 5,9
Detlef Scheppe
Christian Fischer

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Hamburger SV Werder Bremen Spiele
22  
  19

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Westermann
Jansen
van der Vaart 82.
Son 90.
Diekmeier
Bruma
Skjelbred 62.
Badelj
Aogo
Gelbe Karte Rudnevs
Lukimya 
Fritz  Gelb-Rote Karte
Mielitz 
56. Gebre Selassie 
Sokratis  Gelbe Karte
Schmitz 
Junuzovic 
Ignjovski 
89. Ekici 
de Bruyne 
Petersen  Gelbe Karte
Arslan  62.
Rincón  82.
Rajkovic  90.
56. Arnautovic Gelb-Rote Karte
89. Prödl

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Werder Bremen Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  7

Abseits
8  
  1

Fouls
20  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema