Gelb-Rote Karte von Gustavo

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Gelb-Rote Karte von Gustavo | von TripleX
  80. Min.: Handelfmeter | von undee

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #1


14.09.2013 17:20


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

- Veto
In der 80 - 85. Minute bekommt Gustavo für kurzes halten die gelb rote karte gezeigt. Korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
54,55 %

Veto:
42,42 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #2


14.09.2013 17:23


ClubS0da


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 10.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Für mich kein Platzverweis.
Dier erste gelbe wegen Meckerns ist schon fragwürdig, aber beim Zweikampf mit Kiesling gelb-rot zu geben ist eine klare Fehlentscheidung.

Diese Saison 4 Platzverweise gegen Wolfsburg, alle unberechtigt oder min. fraglich.
DFB at its best...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #3


14.09.2013 17:23


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

- Veto
Also ganz spontan, finde ich die gelbe Karte völlig übertrieben. Habe das aber auch nur in der Konferenz gesehen, weiß daher nicht in wie weit Kießling hier hätte durchlaufen können.

Ehrlich gesagt war das aber für mich nicht mal wirklich ein Foul. Kießling wird ganz leicht an der Schulter berührt und fällt halt hin.. unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #4


14.09.2013 17:24


DaChrizzoBeasley


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 26

Foul kann man Pfeifen aber dafür gelb rot?!? Niemals. Bisschen Fingerspitzengefühl hat mir da gefehlt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #5


14.09.2013 17:28


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

Vor allem wirklich gehalten hat er ihn nicht. Gab wohl nen leichten Kontakt an den Beinen und das 2-3 Handauflegen von Gustavo. Wenn der Schiedsrichter das als taktisches Foulspiel interpretiert muss man da schon gelb-rot geben. Ich hätte es aber nicht getan.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #6


14.09.2013 17:29


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@ TripleX

Zitat von TripleX

Ehrlich gesagt war das aber für mich nicht mal wirklich ein Foul. Kießling wird ganz leicht an der Schulter berührt und fällt halt hin.. unnötig.


Er wird auch noch am Bein getroffen. Das reicht für ein Foul, über gelb kann man reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #7


14.09.2013 17:31


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Kießling hat schon ziemlich den Buckel gemacht und ist fast abgesprungen. Aber Gustavo hält schon deutlich. Ich denke, dass Gelb (in der Summe Gelb-Rot) vertretbar ist. Wenn er pfeift, sollte es schon Gelb sein. Das angesprochene Fingerspitzengefühl hätte es womöglich wirklich getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #8


14.09.2013 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schon wieder gelb-rot für Gustavo? Solangsam entwickelt sich der Transfer zum Bumerang. Wäre er mal lieber in München geblieben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #9


14.09.2013 18:01


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

muss man nich

Beide Gelbe kann man geben muss man aber nicht.
Ich denke mal Kuiz Gustavo muss sich erst daran gewöhnen das der "Bayern Bonus" weg ist.
Achtung Ironie!

In der konsequenz zu hart.
Dafür muss man nicht 2 mal Gelb zeigen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #10


14.09.2013 19:03


panzergrenni
panzergrenni

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 171

zu wenig für einen Platzverweis

- Veto
Für mich keine gelbe Karte. Foul ja, aber weder taktisch noch überhart. Somit Freistoß und mehr nicht.

Will hier ja nichts herbeireden, aber ich finde es schon interessant, dass Gustavo bei den Bayern nicht einen einzigen Platzverweis bekommen hat. Ähnliche Szenen gab es sicherlich im Bayern-Trikot auch (ohne dass ich jetzt wirklich eine würde nennen können).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #11


14.09.2013 19:14


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@ panzergrenni

- Veto
Zitat von panzergrenni
Will hier ja nichts herbeireden, aber ich finde es schon interessant, dass Gustavo bei den Bayern nicht einen einzigen Platzverweis bekommen hat. Ähnliche Szenen gab es sicherlich im Bayern-Trikot auch (ohne dass ich jetzt wirklich eine würde nennen können).


Zumindest provozieren die Schiedsrichter durch solche Entscheidungen, so ein Gemunkel - ja :-)

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Gustavo bei Bayern offensiver spielen konnte / seltener defensiver Einspringen musste, und damit auch weniger in Gefahr kam gelb-rot zu bekommen. Akut Gelb gefährdet war er bei Bayern auch schon immer - auch wenn ich seine Grätschen immer geliebt habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #12


14.09.2013 19:25


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

- richtig entschieden
Strenge Regelauslegung und ja, man kann hier eventuell ein Auge zudrücken, die Entscheidung ist aber dennoch vertretbar. Gustavo macht das äußerst ungeschickt und greift mehrere male nach Kießling - kann man so geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #13


14.09.2013 21:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ribery wird in fast jedem Spiel mehrfach festgehalten.
Gibt nur ganz selten überhaupt eine Karte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #14


14.09.2013 21:35


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ ClubS0da

- richtig entschieden
Zitat von ClubS0da
Für mich kein Platzverweis.
Dier erste gelbe wegen Meckerns ist schon fragwürdig, aber beim Zweikampf mit Kiesling gelb-rot zu geben ist eine klare Fehlentscheidung.

Diese Saison 4 Platzverweise gegen Wolfsburg, alle unberechtigt oder min. fraglich.
DFB at its best...


War die gelb-rote Karte gegen Klose am 1. Spieltag nicht eindeutig? Ich möchte das eigentlich nicht diskutieren, sondern nur auf deine Brille aufmerksam machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #15


14.09.2013 21:39


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ foebis04

- richtig entschieden
Zitat von foebis04
Beide Gelbe kann man geben muss man aber nicht.

In der konsequenz zu hart.
Dafür muss man nicht 2 mal Gelb zeigen.


Deine Aussage: Man kann für beide Aktionen die gelbe Karte zeigen. Meine Interpretation: Dann kann die gelb-rote in der Konsequenz doch keine Fehlentscheidung sein.

Gustavo muss in der Situation einfach die Finger weg lassen, da hat er sich nicht intelligent genug angestellt. Für mich ist das ein Foul und, weil es ein taktisches ist, gibt es nunmal gelb - in meinen Augen keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #16


14.09.2013 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für so etwas würde ich nie Gelb geben. Kießling macht den Buckel, Gustavo zupft ganz leicht und Kießling hebt ab. Da gibt man kein Gelb und entscheidet das Spiel durch Gelb/Rot, zumal man zuvor wg. einer Nichtigkeit Gelb gegeben hatte. Unsere Schiris haben mitunter einfach kein Format und zeigen keine Größe! Die entscheiden mir viel zu schnell Spiele!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #17


14.09.2013 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Fakt ist, dass man hier auf gar keinen Fall von einer Fehlentscheidung sprechen kann, da Gustavo ihn nun mal zieht, gleich 2-3 mal nach dem Gegenspieler greift und somit ein taktisches Foul begeht. Das ist laut Regelwerk mit gelb zu ahnden, daher folgt gelb-rot und ist somit korrekt.

Natürlich sehr ärgerlich für ihn, aber wer gelb vorbelastet ist und sich dann so dumm anstellt, der hat es nicht anders verdient.

Die erste gelbe Karte ist ebenfalls absolut regelkonform gewesen. Sich in den Laufweg des Schiris zu stellen und ihn anzubrüllen muss zwingend mit gelb bestraft werden, ganz egal ob Gustavo nun im Recht ist oder nicht (Szene war für mich kein HE).

Ergo: alles korrekt entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #18


14.09.2013 22:39


19vflwob45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

Gelb-Rot zu zeigen ist ein Witz !

- Veto
Gustavo versucht sich in dem Zweikampf einen Vorteil zu verschaffen, ohne dass er Kießling behindert. Es liegt weder eine Behinderung gar ein Foul vor ! Es mag sein, dass ich auch durch meine Grün-Weiße Brille die Situation anders beurteile, als neutrale Zuschauer, aber ich denke, in Anbetracht des Regelwerks sollten sich alle sein, dass eine gelbe Karte für ein Allerwelts-Zweikampf viel zu hart ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #19


15.09.2013 01:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Die erste Gelbe hat Gustavo wegen Meckerns gesehen. Wer auf den Schiri einredet, der muss eben damit rechnen, mal ne Karte zu sehen.

Die zweite Gelbe fand ich eher zweifelhaft, im Sportstudio wurde aber nur eine Kameraeinstellung von sehr weit weg gezeigt. Wenn Gustavo Kießling noch am Bein trifft, dann kann man dafür auch Gelb zeigen. Wenn Kießling einfach nur fällt, weil er ne Hand an der Schulter spürt, dann ist's eher Gelb wegen Schwalbe für Kießling...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #20


15.09.2013 01:43


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ ClubS0da

Zitat von ClubS0da
Diese Saison 4 Platzverweise gegen Wolfsburg, alle unberechtigt oder min. fraglich.
DFB at its best...

Ich bitte Dich...

Klose Gelb-Rot für ein Foul (Klammern) ohne Ball war unstrittig. Zum Arnold-Platzverweis rate ich Dir die hausinterne Lektüre:http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-es-muss-nicht-immer-absicht-sein/5618
Und Luiz Gustavos Gelb-Rote Karte in Mainz war ein Taktisches Foul aus dem Lehrbuch.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


14.09.2013 15:30


24.
Sam
39.
Olic
65.
Kießling
90.
Kießling

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,0
Bayer Leverkusen 2,5   2,9  VfL Wolfsburg 4,8
Wolfgang Walz
Benjamin Cortus
Guido Winkmann

Statistik von Markus Schmidt

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  12

Aufstellung

Leno
Hilbert 74.
Gelbe Karte Wollscheid
Spahic
Boenisch
Castro
Reinartz
Rolfes
Gelbe Karte Sam 88.
Kießling
Son 80.
Benaglio 
Träsch 
Naldo  Gelbe Karte
82. Knoche 
Rodríguez 
59. Koo 
Luiz Gustavo  Gelb-Rote Karte
Vieirinha  Gelbe Karte
Diego 
70. Schäfer 
Olic 
Can  80.
Kruse  88.
Donati  74.
82. Kutschke
70. Perisic
59. Medojevic

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
18  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema