Gelbe Karten

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot Schwegler | von heinzknut
  63. Minute Gelb Rot Kim? | von heinzknut
  Rote Karte Torrejon 90+2 | von heinzknut
  Rot Torrejon | von nathan_frey
  Gelbe Karten | von napfekarl

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karten  - #1


22.02.2015 11:44


napfekarl


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 77

Meine Vorschläge für weitere gelbe Karten in diesem Spiel:

1. Minute: Schmid reist Volland ohne Chance auf den Ball um. Volland wird im Gesicht verletzt.

11. Minute: Philipp kommt von hinten mit dem gestrecktem Bein angeflogen, trifft Beck, aber nicht den Ball (damit wäre Philipp in der 16. Minute mit der zweiten Gelben vom Platz geflogen).

21. Minute: Riether fordert vehement die gelbe Karte für Schwegler, der diese dann für ein vergleichsweise harmloses Foul auch bekommt. Gelb fordern gibt normalerweise auch gelb.

31. Minute: Günter geht von hinten mit dem Ellenbogen voraus in ein Kopfballduell. Beschwert sich danach sogar noch über den Pfiff. (Salihovic bekam für seine Beschwerde später gelb)

51. Minute: Philipp zieht von hinten am Trikot, taktisches Foul, keine Chance auf den Ball.

71. Minute: Riether beschwert sich lautstark über eine Einwurfszene.

79. Minute: Guedé: Nach wiederholtem überharten Armeinsatz beim Kopfballduell reklamiert er massiv die zu Recht erhaltene gelbe Karte. Im Extremfall hätte man wegen Reklamierens gleich die zweite Gelbe nachziehen können.

85. Minute: Höhn, wieder mal ein Ellenbogeneinsatz auf Kopfhöhe, wieder Reklamation durch einen Freiburger

Wie man sieht hätten die Freiburger in keinem Fall das Spiel mit elf Mann beendet. Durch häufiges Fallenlassen (insb. Klaus) und noch häufigeres Lamentieren hat man sich früh in die so gerne genommene Opferrolle begeben. So gesehen hat Gagelmann unter dem Strich trotz vieler Freiburger Provokationen eine gute Leistung gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #2


22.02.2015 11:52


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 710

@ napfekarl

Zitat von napfekarl
Meine Vorschläge für weitere gelbe Karten in diesem Spiel:

1. Minute: Schmid reist Volland ohne Chance auf den Ball um. Volland wird im Gesicht verletzt.

11. Minute: Philipp kommt von hinten mit dem gestrecktem Bein angeflogen, trifft Beck, aber nicht den Ball (damit wäre Philipp in der 16. Minute mit der zweiten Gelben vom Platz geflogen).

21. Minute: Riether fordert vehement die gelbe Karte für Schwegler, der diese dann für ein vergleichsweise harmloses Foul auch bekommt. Gelb fordern gibt normalerweise auch gelb.

31. Minute: Günter geht von hinten mit dem Ellenbogen voraus in ein Kopfballduell. Beschwert sich danach sogar noch über den Pfiff. (Salihovic bekam für seine Beschwerde später gelb)

51. Minute: Philipp zieht von hinten am Trikot, taktisches Foul, keine Chance auf den Ball.

71. Minute: Riether beschwert sich lautstark über eine Einwurfszene.

79. Minute: Guedé: Nach wiederholtem überharten Armeinsatz beim Kopfballduell reklamiert er massiv die zu Recht erhaltene gelbe Karte. Im Extremfall hätte man wegen Reklamierens gleich die zweite Gelbe nachziehen können.

85. Minute: Höhn, wieder mal ein Ellenbogeneinsatz auf Kopfhöhe, wieder Reklamation durch einen Freiburger

Wie man sieht hätten die Freiburger in keinem Fall das Spiel mit elf Mann beendet. Durch häufiges Fallenlassen (insb. Klaus) und noch häufigeres Lamentieren hat man sich früh in die so gerne genommene Opferrolle begeben. So gesehen hat Gagelmann unter dem Strich trotz vieler Freiburger Provokationen eine gute Leistung gezeigt.


dein ernst?

ich schreib einfach nichts dazu bzw zu den szenen und lass es ab jetzt einfach unkommentiert stehen. und ich dachte schon ich hätte manchmal eine recht dicke fanbrille auf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #3


22.02.2015 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1. Minute: meinetwegen. Dann bitte auch gelb für Beck, der Schmid klammert und ebenfalls umreist.
@11. Minute: meinetwegen. Ob er dann in der 16. Minute so reingeht, bliebe das Geheimnis des "hätte hätte", aber: diese Hypothese gönn ich Dir.
@ 21. Miunte: meinetwegen. Dann bitte auch gelb-rot für Volland (fordert rot bei der roten Karte von Torrejon), gelb-rot für Salihovic (stürmt bei der gleichen Szene auf den Platz), Tribünenverweis für Gisdol (beschwert sich bei einem klaren Foul durch El-Younoussi in der 90. Minute).
@ 31. Meinetwegen, dann auch gelb für Abraham gegen Guédé und Bikacic gegen Guédé.
@ 51. wenn das ein taktisches Foul war, dann beschwer Dich nicht über die gelbe gegen Schwegler und beachte mal, dass Darida in Minute weiß nicht mehr umgetreten wurde, dafür gab's auch nichts.
@ 79. Ich denke da nur an das Gelabere von Herrn Salihovic nach seiner gelben.

Wie Du siehst, hätte, bei überstrenger Regelauslegung, keine Mannschaft das Spiel mit 9 Mann beendet. Also tu nicht so, als wären die Freiburger hier die Opfer. Die Hoffenheimer wussten ebenso gut, wie man reklamiert und einen Vorteil rausholt. Und Klaus ist kein "Hüpfer" gewesen oder Schwalbenkönig. Er ist in früheren Zeiten oft gerne gefallen, hat das aber abgestellt. Bitte bei der Wahrheit bleiben, nimm die Fanbrille ab und bedanke Dich artig bei Herrn Gagelmann, der Hoffenheim nicht wirklich benachteiligt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #4


22.02.2015 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ napfekarl

Zitat von napfekarl
Meine Vorschläge für weitere gelbe Karten in diesem Spiel:

1. Minute: Schmid reist Volland ohne Chance auf den Ball um. Volland wird im Gesicht verletzt.


Das war übrigens Sorg. Volland wird in die Zange genommen, zwar nicht "ohne Chance auf den Ball", aber in die Zange genommen. Ja, dafür kann man gelb geben, hat Gagelmann auf Hoffenheimer Seite aber auch nicht.
Und hat er geblutet oder sich das Jochbein gebrochen? Ich glaube nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #5


22.02.2015 12:52


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Anders herum aber auch!

Mach dich doch nicht selbst lächerlich!

Das sind alles Szenen, wo deiner Meinung nach Freiburger hätten die gelbe Karte bekommen können. Aber die Szenen, wo die Hoffenheimer hätten verwarnt werden müsse, hast du lieber weggelassen. Das ist doh einfach lächerlich.

Die Linie von Gagelmann war einfach nicht klar! Mal hat er was abgepfiffen, mal nicht. Dann hat er für eine Aktion gelb gezeigt, für eine vergleichbare Andere aber nicht. Ich sage ja gar nicht, dass nicht die ein oder andere gelbe Karte für einen Freiburger ungerechtfertigt war, aber ich könnte genauso eine Liste machen, wo ich Vorschläge aufschreibe, bei denen ein Hoffenheimer hätte verwarnt werden können. Die wäre dann mindestens genauso lang wie deine zu den Freiburgern!!!

Natürlich kannst du sagen, dass es deiner Meinung nach eine gute Schiedsrichterleistung war, aber das lässt sich ja leicht sagen, wenn man vom SR bevorteilt wurde. Ich sage das ja als objektiver und unbeteiligter Betrachter als Schalke-Fan.

Fakt ist doch - und das kannst du ja wohl auch nicht abstreiten - dass Schwegler hätte genauso runterfliegen können und Jin Su Kim hätte runterfliegen müssen. Wenn er Schwegler nicht runterschickt, okay, hat er Glück gehabt. Wenn er Kim nicht runterschmeißt, ist das falsch, weil das ein klares Foul ist, wo wir Schiedsrichter (ja ich bin auch einer) so oft gesagt bekommen, dass solche Fouls eine Pflichtverwarnung mit sich ziehen. Klaus hätte für das Stoßen anschließend gelb bekopmmen müssen wie Kim für das Foul.

Und wenn er diese beiden Verwarnungen nicht gibt, kann er Torrejon auch nicht runteraschmeißen. Dann hat er seine Linie klar verstoßen. Wenn er sehr großzügig ist in Sachen Kartenverteilung kann er Torrejon hier auch max. Gelb geben. Die rote ist in Verbindung mit den unterlassenen Karten bei Schwegler und Kim viel zu hart und ungerechtfertigt. Soviel zum Thema gute SR-Leistung! Am Rande: Von mir hat Gagelmann eine 6 bekommen!

Um auf das Thema des Threads zurückzukommen: Das waren im übrigen nur zwei Bespiele für weitere gelbe Karten für Hoffenheimer. Da gibt es noch mindestens fünf oder sechs andere Szenen, wo sich ein Hoffenheimer über eine gelbe sich nicht hätte beschweren können.
Und das sage ich ja nicht als Freiburg-Fan, der bin ich nämlich nicht, sondern als objektiver Beobachter und als Schiedsrichter.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #6


22.02.2015 13:07


Pippel


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 37

napfekarl



Meine Vorschläge für weitere gelbe Karten in diesem Spiel:

1. Minute: Schmid reist Volland ohne Chance auf den Ball um. Volland wird im Gesicht verletzt.

11. Minute: Philipp kommt von hinten mit dem gestrecktem Bein angeflogen, trifft Beck, aber nicht den Ball (damit wäre Philipp in der 16. Minute mit der zweiten Gelben vom Platz geflogen).

21. Minute: Riether fordert vehement die gelbe Karte für Schwegler, der diese dann für ein vergleichsweise harmloses Foul auch bekommt. Gelb fordern gibt normalerweise auch gelb.

31. Minute: Günter geht von hinten mit dem Ellenbogen voraus in ein Kopfballduell. Beschwert sich danach sogar noch über den Pfiff. (Salihovic bekam für seine Beschwerde später gelb)

51. Minute: Philipp zieht von hinten am Trikot, taktisches Foul, keine Chance auf den Ball.

71. Minute: Riether beschwert sich lautstark über eine Einwurfszene.

79. Minute: Guedé: Nach wiederholtem überharten Armeinsatz beim Kopfballduell reklamiert er massiv die zu Recht erhaltene gelbe Karte. Im Extremfall hätte man wegen Reklamierens gleich die zweite Gelbe nachziehen können.

85. Minute: Höhn, wieder mal ein Ellenbogeneinsatz auf Kopfhöhe, wieder Reklamation durch einen Freiburger

Wie man sieht hätten die Freiburger in keinem Fall das Spiel mit elf Mann beendet. Durch häufiges Fallenlassen (insb. Klaus) und noch häufigeres Lamentieren hat man sich früh in die so gerne genommene Opferrolle begeben. So gesehen hat Gagelmann unter dem Strich trotz vieler Freiburger Provokationen eine gute Leistung gezeigt.


Das bestätig mein Bild des typischen Hopp-Jüngers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #7


22.02.2015 21:09


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

Die Hoffenheimer, die Musterknaben, kein einziges Foul !!!

Ich würde Hoffenheim für den Welt-Fair-Play-Pokal vorschlagen, wenn es den gäbe.
Aber im Ernst, ich kommentiere nur beispielhaft den ersten Vorschlag zum angeblichen brutalen Faul an Volland in der ersten Minute. Der ist da ja so stark im Gesicht verletzt worden, dass er danach das Tor getroffen hat.
Volland ist der absolute Schwalbenkönig. Der fällt schon um, wenn der Gegenspieler die Augenbrauen hochzieht (seine eigenen) und hält sich danach das Schienbein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #8


23.02.2015 10:44


MoHawk


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 25.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 92

@ Pippel

Zitat von Pippel
Das bestätig mein Bild des typischen Hopp-Jüngers.


Und das bestätigt mein Bild des typischen Neiders..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #9


23.02.2015 12:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@ MoHawk

Zitat von MoHawk
Zitat von Pippel
Das bestätig mein Bild des typischen Hopp-Jüngers.


Und das bestätigt mein Bild des typischen Neiders..


Ganz große Klasse! Ein einziger entscheidet über den ganzen Verein..
Muss jeder neidisch drauf sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #10


23.02.2015 13:04


Pippel


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 37

MoHawk

@ Pippel

    Zitat von Pippel
    Das bestätig mein Bild des typischen Hopp-Jüngers.

Und das bestätigt mein Bild des typischen Neiders..


Ich kann dir versichern, dass ich - auch wenn deinereiner es nicht wahr haben will - lieber mit mienem Verein in die 2. Liga gehe als ihn von einem Milliardär fremdbestimmen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #11


25.02.2015 22:05


napfekarl


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 77

@ Pippel

Zitat von Pippel
MoHawk

@ Pippel

    Zitat von Pippel
    Das bestätig mein Bild des typischen Hopp-Jüngers.

Und das bestätigt mein Bild des typischen Neiders..


Ich kann dir versichern, dass ich - auch wenn deinereiner es nicht wahr haben will - lieber mit mienem Verein in die 2. Liga gehe als ihn von einem Milliardär fremdbestimmen zu lassen.


Ach so, der SC Freiburg ist nicht fremdbestimmt, sondern ein demokratischer Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2015 15:30


25.
Höhn
39.
Volland

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,5
SC Freiburg 5,9   4,2  1899 Hoffenheim 4,1
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Christian Gittelmann

Statistik von Peter Gagelmann

SC Freiburg 1899 Hoffenheim Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Bürki
Riether
Höhn
Rote Karte Torrejón
Günter
Klaus
Sorg
Darida
Schmid
Gelbe Karte Guedé 80.
Gelbe Karte Philipp 72.
Baumann 
Beck 
Abraham 
Bicakcic 
Kim  Gelbe Karte
45. Schwegler  Gelbe Karte
Rudy 
Volland 
Roberto Firmino 
89. Salihovic  Gelbe Karte
85. Modeste 
Mehmedi  72.
Schahin  80.
89. Elyounoussi
45. Polanski
85. Szalai

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
6  
  0

Ecken
4  
  0

Abseits
1  
  0

Fouls
20  
  0

Ballbesitz
48%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema