Rote Karte Torrejon 90+2

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot Schwegler | von heinzknut
  63. Minute Gelb Rot Kim? | von heinzknut
  Rote Karte Torrejon 90+2 | von heinzknut
  Rot Torrejon | von nathan_frey
  Gelbe Karten | von napfekarl

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Torrejon 90+2  - #1


21.02.2015 17:22


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 710

Gagelmann hat die rote Karte ja doch dabei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #2


21.02.2015 17:33


Pippel


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 37

Erneut Gelb.
~Gagelmann~



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #3


21.02.2015 18:58


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Also Torrejon direkt Rot bekommt, dann hätte Kim auch direkt Rot bekommen können und der hat nichtmal gelb gesehen. Klare Fehlentscheidung für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #4


21.02.2015 19:01


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Für mich zu hart. In einer nahezu identischen Situation sieht der Hoffenheimer Kim nicht mal die gelbe Karte und der Freiburger Torrejon sieht direkt die rote Karte. Zwei Maßstäbe für eine Situation -> mMn eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #5


21.02.2015 21:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Genau richtig hier rot zu zeigen. Die andere Szene mit Kim habe ich leider nicht gesehen, aber Torrejon muss hier für dieses harte Foul einfach vom Platz gestellt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #6


21.02.2015 22:48


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Für diese Aktion hat er ne rote Karte dabei aber für Kim nicht??!!
Das ist lächerlich. Diese Aktion ist ein Foul keine Frage. Dass es hier gelb gibt, ist auch keine Frage. Aber rot war das hier nicht, erst recht nicht, wenn er vorher für Kim nicht mal ne gelbe hat. Diese Szene war meines Erachtens viel weniger schlimm, als die von Kim. Zweite klare Fehlentscheidung. Wie man hier noch auf eine 4,4 für den Schiri kommt, keine Ahnung!!



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #7


22.02.2015 07:43


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Diese rote Karte war zwingend notwendig:

warum, er hatte keine Chance den Ball zu spielen, kommt von hinten und der Gegner hatte genauso keine Chance auszuweichen.
Genauso hätte vorher Kim Rot sehen müssen, so wie der reingegangen ist, hat er eine Verletzung billigend in Kauf genommen, und dieser Linienrichter steht 1 m daneben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #8


22.02.2015 08:18


napfekarl


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 77

@ henkka

Zitat von henkka
Für mich zu hart. In einer nahezu identischen Situation sieht der Hoffenheimer Kim nicht mal die gelbe Karte und der Freiburger Torrejon sieht direkt die rote Karte. Zwei Maßstäbe für eine Situation -> mMn eine Fehlentscheidung.


Wie kann man nur diese beiden Szenen miteinander vergleichen? Das waren grundverschiedene Fouls, sowohl von der Entstehung, als auch von der Ausführung her.

Bei der einen foult ein Spieler von vorne, spielt sogar den Ball, aber natürlich rücksichtslos. Natürlich war das Gelb-würdig. Da die erste Gelbe aber leicht überzogen war, hat Gagelmann hier Gnade vor Recht ergehen lassen.

Beim anderen Foul wird rüde und ohne jede Chance auf den Ball der Spieler von hinten umgesenst. Hier hatte Gagelmann gar keine andere Wahl, als Rot zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #9


22.02.2015 10:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ napfekarl

Zitat von napfekarl
Zitat von henkka
Für mich zu hart. In einer nahezu identischen Situation sieht der Hoffenheimer Kim nicht mal die gelbe Karte und der Freiburger Torrejon sieht direkt die rote Karte. Zwei Maßstäbe für eine Situation -> mMn eine Fehlentscheidung.


Wie kann man nur diese beiden Szenen miteinander vergleichen? Das waren grundverschiedene Fouls, sowohl von der Entstehung, als auch von der Ausführung her.

Bei der einen foult ein Spieler von vorne, spielt sogar den Ball, aber natürlich rücksichtslos. Natürlich war das Gelb-würdig. Da die erste Gelbe aber leicht überzogen war, hat Gagelmann hier Gnade vor Recht ergehen lassen.

Beim anderen Foul wird rüde und ohne jede Chance auf den Ball der Spieler von hinten umgesenst. Hier hatte Gagelmann gar keine andere Wahl, als Rot zu zeigen.


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
"Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch brutales Spiel die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."
Nach den DFB-Regeln hätte man für das Kim-Foul gut und gerne auch Rot ziehen KÖNNEN, aber die Argumentation von wegen "die erste Gelbe war gar keine richtige", das ist ja ne Frechheit. Kim hat sich sowohl nach der gelben Karte als auch nach dem beschriebenen Foul mehrmals "ausgezeichnet" und um die gelb-rote Karte mehr als nur einmal beworben. Übrigens: in der Regel um brutales Spiel steht nirgendwo etwas davon, dass der Ball gespielt werden muss. Kim ist mit offener Sohle und beiden Beinen in Klaus reingerutscht, 10 oder 15 Minuten später macht er dasselbe nochmal, verpasst aber (zum Glück) Ball und Gegner. Und jetzt erzähl mir nochmal, dass dieser Feldverweis nicht gerechtfertigt gewesen wäre. Das war sowas von Gelb-Rot. Sei einfach nur froh, dass Gagelmann es nicht gegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #10


22.02.2015 11:07


LuisFriburgo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 07.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 12

"kann"

Man kann hier klar rot geben. Wie es das Wort kann eben deutlich macht, kann man aber Kim für sein Einsteigen auch mindestens gelb oder rot geben. Wiederlich das ein Salihovic dann noch dem Linienrichter anziegt das es eine Schwalbe von Klaus war, zurecht hierfür gelb.
Ebenso ätzend ist das Auftreten von Volland der die Karte für Torrejon fordert, die es ja eh gegeben hätte, aber danach noch Gagelmann dafür applaus zu geben, fällt für mich in die Kartegorie unsportlich. 
Auffallend ist das die Entscheidungen der Kategorie kann gegen die Heimmannschaft ausfielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #11


22.02.2015 18:50


Meenzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 101

Rot geht in Ordnung

Rote Karte geht in Ordnung.
Das war ein übles Foul von hinten ohne jegliche Chance den Ball zu erwischen.  Der Kommentar in Sky von Streich nach dem Spiel zeigt, dass man doch dort eine andere, eigene Wahrnehmung hat.    Langsam nervt das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #12


22.02.2015 19:19


weihnachtsmann
weihnachtsmann

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

@ LuisFriburgo

Zitat von LuisFriburgo
Man kann hier klar rot geben.
Wiederlich das ein Salihovic dann noch dem Linienrichter anziegt das es eine Schwalbe von Klaus war, zurecht hierfür gelb.
Auffallend ist das die Entscheidungen der Kategorie kann gegen die Heimmannschaft ausfielen.



Du meinst wohl:
Widerlich, dass ein Salihovic dann noch den Linienrichter anzickt, dass ...
Oder hat Christian Ziege (Bayern M) etwas damit zu tun ?




WEIHNACHTSMANN. Er kommentiert nur die jeweils "besten" Beiträge des Spieltags.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #13


22.02.2015 23:18


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 710

@ weihnachtsmann

Zitat von weihnachtsmann
Zitat von LuisFriburgo
Man kann hier klar rot geben.
Wiederlich das ein Salihovic dann noch dem Linienrichter anziegt das es eine Schwalbe von Klaus war, zurecht hierfür gelb.
Auffallend ist das die Entscheidungen der Kategorie kann gegen die Heimmannschaft ausfielen.



Du meinst wohl:
Widerlich, dass ein Salihovic dann noch den Linienrichter anzickt, dass ...
Oder hat Christian Ziege (Bayern M) etwas damit zu tun ?



Du meinst wohl:

dem Linienrichter anzeigt, dass...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #14


23.02.2015 15:50


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

ohne jegliche Chance den Ball zu erwischen ? im Ernst ?

@ meenzer

Ich habe mir die Szene bestimmt zehnmal in Superzeitlupe angesehen, aus verschiedenen Einstellungen. Torrejon ist haarscharf am Ball vorbei., er war ein paar hunderstel Sekunden zu spät.
Er hatte also sehr gute Chancen, den Ball zu spielen. Und außerdem war das Einsteigen nicht von Hinten, sondern von der Seite. Folgerichtig haben die Schiedsrichter gestern bestätigt, dass das nur eine Gelbe war. Die Sperre wird 100% nur ein Spieltag sein, da die Fehlentscheidung eingestanden wird.
Aber leider fehlt dem SC gegen Leverkusen erneut ein Leistungsträger wegen einer Fehlentscheidung, genauso wie in der Hinrunde nach der Witz-Roten gegen Darida.
Wenn etwas so langsam nervt, sind das die ständigen Fehlentscheidungen gegen Freiburg.
Das grenzt langsam an Wettbewerbsverzerrung. Ich bewundere Christian Streich, dass er vergleichsweise ruhig bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #15


23.02.2015 15:59


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Die rote Karte kann man isoliert betrachtet, auf jeden Fall geben. Das war schon sehr fahrlässig.

Natürlich ist es problematisch, dass vorher ähnliche Szenen anders bewertet wurden. Gerade in der Nachspielzeit hätte der Schiedsrichter nochmal ein Auge zudrücken können.

Isoliert betrachtet für mich aber eine rote Karte




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #16


23.02.2015 16:35


DomeDome97


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

Also klar war die Entscheidung strittig und das ist in meinen Augen auch keine rtote Karte, aber Freiburg stellt sich jedesmal gegen Hoffenheim als das Opfer des "bösen" Schiedsrichters hin und beachtet dabei nicht, dass auf beiden Seiten Fehlentscheidungen passieren. Außerdem ist die Szene für dieses Spiel wirklich nicht relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #17


23.02.2015 16:38


DomeDome97


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

@DerMarktGräfler

Anscheinend schon euren Elfmeter aus dem Hinspiel vergessen, der außerhalb war? Und Streich bleibt ruhig?!? Ernsthaft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torrejon 90+2  - #18


06.03.2015 10:49


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ DomeDome97

Zitat von DomeDome97
Und Streich bleibt ruhig?!? Ernsthaft?
Nicht wirklich:
Freiburgs Torrejon senst Elyounoussi in der Nachspielzeit um. Schiri Peter Gagelmann zeigt Rot. An der Seitenlinie flippt Streich aus, weil er glaubt, die Hoffenheimer hätten den Platzverweis provoziert. Aggressiv stürmt der Freiburg-Trainer auf die Hoffenheimer Bank zu. Der Vierte Offizielle Christian Gittelmann hält ihn auf.

„Trainer Streich schrie sodann lautstark in Richtung der Hoffenheimer Offiziellen ’Ihr Schweine! Jetzt habt ihr es endlich geschafft, ihr Schweine’.“

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/christian-streich/muss-geldstrafe-zahlen-40040366,var=a.bild.html

Ohne Worte.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2015 15:30


25.
Höhn
39.
Volland

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,5
SC Freiburg 5,9   4,2  1899 Hoffenheim 4,1
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Christian Gittelmann

Statistik von Peter Gagelmann

SC Freiburg 1899 Hoffenheim Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Bürki
Riether
Höhn
Rote Karte Torrejón
Günter
Klaus
Sorg
Darida
Schmid
Gelbe Karte Guedé 80.
Gelbe Karte Philipp 72.
Baumann 
Beck 
Abraham 
Bicakcic 
Kim  Gelbe Karte
45. Schwegler  Gelbe Karte
Rudy 
Volland 
Roberto Firmino 
89. Salihovic  Gelbe Karte
85. Modeste 
Mehmedi  72.
Schahin  80.
89. Elyounoussi
45. Polanski
85. Szalai

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
6  
  0

Ecken
4  
  0

Abseits
1  
  0

Fouls
20  
  0

Ballbesitz
48%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema