Geniales Spiel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Geniales Spiel | von TripleX
  Statistik | von mic1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Geniales Spiel   - #21


02.02.2013 17:12


KowalskiHB


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 88

@ antikas

Zitat von antikas
Das war echt ein ansehnliches Spiel gestern,aber von der Aussagekraft her ein Muster ohne Wert.
Hannover ist neben Hoffenheim die einzige Mannschaft, die defensiv noch schlechter ist als Werder,und es haben auch noch 10 Spieler gefehlt. Da war keine wirkliche Standortbestimmung möglich. Da werden die nächsten beiden Partien gegen Freiburg und Stuttgart wohl eher für taugen.


Also sorry, aber das was 96 auf den Platz gebracht hat, war immer noch Liga- und EL tauglich.
Bis auf die Defensive hat man noch genügend erfahrene Spieler aufstellen können.
Und auch ein Ersatzgeschwäschtes Team muss man erst einmal so an die Wand spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #22


02.02.2013 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ KowalskiHB

Zitat von KowalskiHB
Zitat von antikas
Das war echt ein ansehnliches Spiel gestern,aber von der Aussagekraft her ein Muster ohne Wert.
Hannover ist neben Hoffenheim die einzige Mannschaft, die defensiv noch schlechter ist als Werder,und es haben auch noch 10 Spieler gefehlt. Da war keine wirkliche Standortbestimmung möglich. Da werden die nächsten beiden Partien gegen Freiburg und Stuttgart wohl eher für taugen.


Also sorry, aber das was 96 auf den Platz gebracht hat, war immer noch Liga- und EL tauglich.
Bis auf die Defensive hat man noch genügend erfahrene Spieler aufstellen können.
Und auch ein Ersatzgeschwäschtes Team muss man erst einmal so an die Wand spielen.


Hab ich n bisschen anders gesehen. Bei Hannover hat man klar gesehen,das die überhaupt nicht eingespielt waren. Da kannte kaum einer die Laufwege von dem anderen,und dementsprechend kam kein vernünftiger Spielaufbau zustande. Das da eine völlige Rumpftruppe spielt,war eindeutig zu erkennen. Das wusste man aber auch vorher,als Slomka sagte,das man,aufgrund der personellen Situation, mit einem Remis zufrieden wäre.
Mit dem Begriff "an die Wand gespielt" wär ich vorsichtig. Wenn Diouf nicht einen völlig gebrauchten Tag erwischt hätte,hätte das auch zur Halbzeitpause schon 2:0 für Hannover stehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #23


02.02.2013 18:33


KowalskiHB


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 88

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von KowalskiHB
Zitat von antikas
Das war echt ein ansehnliches Spiel gestern,aber von der Aussagekraft her ein Muster ohne Wert.
Hannover ist neben Hoffenheim die einzige Mannschaft, die defensiv noch schlechter ist als Werder,und es haben auch noch 10 Spieler gefehlt. Da war keine wirkliche Standortbestimmung möglich. Da werden die nächsten beiden Partien gegen Freiburg und Stuttgart wohl eher für taugen.


Also sorry, aber das was 96 auf den Platz gebracht hat, war immer noch Liga- und EL tauglich.
Bis auf die Defensive hat man noch genügend erfahrene Spieler aufstellen können.
Und auch ein Ersatzgeschwäschtes Team muss man erst einmal so an die Wand spielen.


Hab ich n bisschen anders gesehen. Bei Hannover hat man klar gesehen,das die überhaupt nicht eingespielt waren. Da kannte kaum einer die Laufwege von dem anderen,und dementsprechend kam kein vernünftiger Spielaufbau zustande. Das da eine völlige Rumpftruppe spielt,war eindeutig zu erkennen. Das wusste man aber auch vorher,als Slomka sagte,das man,aufgrund der personellen Situation, mit einem Remis zufrieden wäre.
Mit dem Begriff "an die Wand gespielt" wär ich vorsichtig. Wenn Diouf nicht einen völlig gebrauchten Tag erwischt hätte,hätte das auch zur Halbzeitpause schon 2:0 für Hannover stehen können.


Hätte- Hätte- Fahhradkette ..... hätten wir unsere Chancen auch nur annähernd konsequent genutzt, dann wäre das Spiel vermutlich 8:1 ausgegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #24


02.02.2013 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ KowalskiHB

Fussball findet eben nicht im Konjunktiv statt :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #25


03.02.2013 08:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ KowalskiHB

Zitat von KowalskiHB
Zitat von antikas
Zitat von KowalskiHB
Zitat von antikas
Das war echt ein ansehnliches Spiel gestern,aber von der Aussagekraft her ein Muster ohne Wert.
Hannover ist neben Hoffenheim die einzige Mannschaft, die defensiv noch schlechter ist als Werder,und es haben auch noch 10 Spieler gefehlt. Da war keine wirkliche Standortbestimmung möglich. Da werden die nächsten beiden Partien gegen Freiburg und Stuttgart wohl eher für taugen.


Also sorry, aber das was 96 auf den Platz gebracht hat, war immer noch Liga- und EL tauglich.
Bis auf die Defensive hat man noch genügend erfahrene Spieler aufstellen können.
Und auch ein Ersatzgeschwäschtes Team muss man erst einmal so an die Wand spielen.


Hab ich n bisschen anders gesehen. Bei Hannover hat man klar gesehen,das die überhaupt nicht eingespielt waren. Da kannte kaum einer die Laufwege von dem anderen,und dementsprechend kam kein vernünftiger Spielaufbau zustande. Das da eine völlige Rumpftruppe spielt,war eindeutig zu erkennen. Das wusste man aber auch vorher,als Slomka sagte,das man,aufgrund der personellen Situation, mit einem Remis zufrieden wäre.
Mit dem Begriff "an die Wand gespielt" wär ich vorsichtig. Wenn Diouf nicht einen völlig gebrauchten Tag erwischt hätte,hätte das auch zur Halbzeitpause schon 2:0 für Hannover stehen können.


Hätte- Hätte- Fahhradkette ..... hätten wir unsere Chancen auch nur annähernd konsequent genutzt, dann wäre das Spiel vermutlich 8:1 ausgegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #26


03.02.2013 09:45


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ antikas

Zitat von antikas
Mit dem Begriff "an die Wand gespielt" wär ich vorsichtig. Wenn Diouf nicht einen völlig gebrauchten Tag erwischt hätte,hätte das auch zur Halbzeitpause schon 2:0 für Hannover stehen können.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fragen, welches Spiel Du gesehen hast ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #27


03.02.2013 10:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mic1

Zitat von mic1
Zitat von antikas
Mit dem Begriff "an die Wand gespielt" wär ich vorsichtig. Wenn Diouf nicht einen völlig gebrauchten Tag erwischt hätte,hätte das auch zur Halbzeitpause schon 2:0 für Hannover stehen können.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fragen, welches Spiel Du gesehen hast ;-)


Denke das gleiche wie du ,und die Jungs von Spox :-)

"Der Flop des Spiels: Mame Diouf. Hatte nach Abdellaoues Ausfall einen schweren Stand als einzige 96-Spitze, vergab aber vor der Pause zwei Torchancen kläglich und gewann nur 8 von 38 Zweikämpfen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #28


03.02.2013 11:03


CeeJa


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

96

war ein sehr dankbarer Gegner, da funktionierte einfach fast gar nichts. Gegen eine andere Mannschaft hätte man bei dieser mieserabelen Chancenverwertung wohl wirklich noch verloren. Für eine Standortbestimmung ist dieses Spiel jednefalls denkabr untauglich und absolut kein Grund die Zukunft jetzt wieder in den schönsten Farben zu sehen. Es wird noch ein harter Weg bis man wieder in ruhigem Fahrwasser ist, zumal ich mir sicher bin, dass Schaaf das Team nächste Woche wieder umstellen wird um insbesondere Fritz zu integrieren, der m.E. in der ersten Liga nichts mehr verloren hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #29


03.02.2013 11:55


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ antikas

Zitat von antikas
[Mit dem Begriff "an die Wand gespielt" wär ich vorsichtig. Wenn Diouf nicht einen völlig gebrauchten Tag erwischt hätte,hätte das auch zur Halbzeitpause schon 2:0 für Hannover stehen können.

*lol* Deine Einseitigkeit ist nicht mal wieder nicht zu toppen :-)

Du sagst, dass Werder duraus zur Halbzeit 2:0 hätte hinten liegen können, da Hannover 2 Torchancen hatte. So what?

Hier ein Auszug aus dem Spielbericht des größten deutschen Fußballmagazins:

Die Partie im Weserstadion benötigte keine große Abtastphase, denn Werder legte los wie die Feuerwehr. Schon nach 90 Sekunden köpfte Lukimya, der in der Vorwoche noch sein erstes Bundesligator erzielt hatte, aus fünf Metern auf die Latte. Es folgte eine Fülle an weiteren, teils guten Möglichkeiten durch Ekici (7.), Sokratis (9., 10.), Junuzovic (9.) und Elia (11.). Doch wenn der Ball aufs Tor kam, konnte sich Hannover auf seinen Torwart verlassen.

Demnach hätte es zur Halbzeit bei gleicher Auslegung 2:6 oder noch höher stehen können !?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #30


03.02.2013 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mic1

Zitat von mic1
Zitat von antikas
[Mit dem Begriff "an die Wand gespielt" wär ich vorsichtig. Wenn Diouf nicht einen völlig gebrauchten Tag erwischt hätte,hätte das auch zur Halbzeitpause schon 2:0 für Hannover stehen können.

*lol* Deine Einseitigkeit ist nicht mal wieder nicht zu toppen :-)

Du sagst, dass Werder duraus zur Halbzeit 2:0 hätte hinten liegen können, da Hannover 2 Torchancen hatte. So what?


 Ich verweise darauf,das auch Hannover durchaus die Möglichkeit hatte in Führung zu gehen, und ich geh einseitig an die Sache ran?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #31


03.02.2013 12:12


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ antikas

Zitat von antikas
Ich verweise darauf,das auch Hannover durchaus die Möglichkeit hatte in Führung zu gehen, und ichgeh einseitig an die Sache ran?

Ja!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #32


03.02.2013 12:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mic1

Zitat von mic1
Zitat von antikas
Ich verweise darauf,das auch Hannover durchaus die Möglichkeit hatte in Führung zu gehen, und ichgeh einseitig an die Sache ran?

Ja!


Wenn ich Probleme mit dem Begriff "an die Wand gespielt" habe,weil allein Diouf in der 1.Halbzeit schon zwei Topchancen hatte, ist das eine einseitige Betrachtungsweise?
Versteh ich nicht .
Die Aussage Werder hätte Hannover an die Wand gespielt find ich persönlich viel einseitiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #33


03.02.2013 12:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mic1

Zitat von mic1
Zitat von antikas
Ich verweise darauf,das auch Hannover durchaus die Möglichkeit hatte in Führung zu gehen, und ichgeh einseitig an die Sache ran?

Ja!



Bin davöllig bei Dir, als 96 mit Diuof seine erste Chance ueberhaupt im Spiel hatte, die zudem aus dem einzigen Fehler der Bremer Abwehr entstanden ist, hätte es bereits 6:0 stehen können. Hätte also Diuof aus der Chance das gemacht, was man von ihm gewohnt ist, hätte es eben 6:1 gestanden. Das darf man ruhig an die Wand spielen nennen. Allerdings sind wir uns sicherlich ienig, daß WERDER eben nur dieses 96 an die Wand gespielt hat, ein 96 bei dem 11 Spieler gefehlt haben, die Startelf tauglich sind. Die Erwartung wird man also sicher nicht zu hoch schrauben nach diesem Spiel, aber dennoch zeigt es auf, daß es guten Grund zur Hoffnung gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #34


03.02.2013 12:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Das Werder sehr dominant in diesem Spiel war, wird, glaube ich zumindest, niemand bestreiten können.
"An die Wand gespielt" würde ich es aber wirklich auch nur nennen wollen, wenn es am Ende eben ein solches Ergebnis gegeben hätte.
Ich habe mir nicht umsonst zur Halbzeit gedacht, dass es sich hoffentlich nicht rächen wird, dass man so viele gute Chancen nicht genutzt hat.
Kurz vor Ende der Partie, ist es ja noch einmal gut gegangen für Werder.
Wie hier aber schon erwähnt wurde, wäre man bei anderen Teams wohl nicht als Sieger vom Platz gegangen und lediglich zum Anschlusstreffer gekommen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #35


03.02.2013 13:46


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
"An die Wand gespielt" würde ich es aber wirklich auch nur nennen wollen, wenn es am Ende eben ein solches Ergebnis gegeben hätte.

Aha, Du machst soetwas am Ergebnis fest? Das war nicht immer so.

Nach dem verlorenen CL-Finale hast Du aber eben den Bayern genau so etwas testiert, also sogar nach einer Niederlage hast Du geschrieben:

Zitat von kennet1000
"Heimrecht", unzählige Chancen, totale Überlegenheit ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #36


03.02.2013 14:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ mic1

Zitat von mic1
Aha, Du machst soetwas am Ergebnis fest? Das war nicht immer so.

Nach dem verlorenen CL-Finale hast Du aber eben den Bayern genau so etwas testiert, also sogar nach einer Niederlage hast Du geschrieben:

Zitat von kennet1000
"Heimrecht", unzählige Chancen, totale Überlegenheit ...


So habe ich das geschrieben und das sehe ich immer noch so.
Ich verbinde totale Überlegenheit aber nicht unbedingt mit an die Wand gespielt.
Das sehe ich dann schon etwas ergebnisorientierter an. Das hat für mich etwas von vernichtend geschlagen. Dominanz heißt nur, die Oberhand zu haben. Das hatte Werder auch gegen Hannover, dass zweifelt auch niemand an.

Ich schrieb damals auch nicht umsonst.
Für mich sind die Bayern selbst dran Schuld, am Ende ohne etwas dazustehen, dass muss man wohl so eindeutig sagen.

Sprich...die Tore fehlten!

"Heimrecht", unzählige Chancen, totale Überlegenheit vs. Antifußball war das gestern.

Die Dominanz hat gegen den englischen Antifußball von Chelsea ein klägliches Unentschieden nach 90 Minuten erreicht, um dann noch schlussendlich ohne etwas da zu stehen.
Rein vom Ergebnis her sehe ich da nichts von "an die Wand gespielt".



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #37


03.02.2013 14:24


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ kennet1000

Ich glaube, wir sollten jetzt nicht damit anfangen die Definitionen für "an die Wand gespielt" und "totale Überlegenheit" zu diskutieren.
Mir ist es schließlich auch total egal, ob das so oder so war, es ändert nichts an dem Spiel.

Fakt ist für mich lediglich:

19 zu 4 Torschüsse
11 zu 3 davon aufs Tor und
8 zu 1 neben das Tor
3 zu 9 gehaltene Torschüsse
10 zu 0 Eckbälle
55 zu 45 % Ballbesitz
und
2 zu 0 Tore.

Für mich war dieses Spiel schön, jedoch ist es für mich kein Indikator für die nahe Zukunft. So wie man Werder kennt, kann es im nächsten Spiel schon wieder vorbei mit der Einstellung sein. Es war ein gutes Spiel, es war ein wichtiger Sieg und es war ein toller Zieler, der Hannover lange im Spiel gehalten hat.

Nicht mehr und nicht weniger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #38


03.02.2013 14:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ mic1

Zitat von mic1

Für mich war dieses Spiel schön, jedoch ist es für mich kein Indikator für die nahe Zukunft. So wie man Werder kennt, kann es im nächsten Spiel schon wieder vorbei mit der Einstellung sein. Es war ein gutes Spiel, es war ein wichtiger Sieg und es war ein toller Zieler, der Hannover lange im Spiel gehalten hat.

Nicht mehr und nicht weniger


Sehe ich auch so mic1.
Das hatte ich irgendwo auch schon einmal so erwähnt. Sportlich gesehen habe ich eh erst in der Rückrunde mit Werder gerechnet, aber ob dies noch reicht, was kommen wird, um wieder ins finanziell ertragreiche internationale Geschäft zu kommen, wird sich zeigen.
Fatal wäre es wohl, wenn man es nicht schaffen würde, zumindest würde es finanziell noch weniger Spielraum geben. Man wäre dann wohl wieder zu sehr auf "Glücksgriffe" bei den Transfers angewiesen.
Den nächsten entscheidenden Punkt sehe ich aber, trotz möglichem erreichen der EL, darin, wie lange man sich dort halten kann.
Mit ein wenig Glück bekommt man ein paar annehmbare Gegner, mit denen man leichtes Spiel haben könnte. Aber wenn nicht...wäre das schon blöd.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #39


03.02.2013 14:58


KowalskiHB


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 88

Also dafür, dass den 96ern vor allem in der Defensive die Spieler fehlten, hat man nach vorne doch verdammt wenig auf die reihe bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #40


03.02.2013 15:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ KowalskiHB

Zitat von KowalskiHB
Also dafür, dass den 96ern vor allem in der Defensive die Spieler fehlten, hat man nach vorne doch verdammt wenig auf die reihe bekommen.


Eben weil die Spieler in der Defensive fehlten, kam nach vorne wenig.
Wo fängt der Spielaufbau denn an? Richtig,genau da wo vor allem die Spieler fehlten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.02.2013 20:30


85.
Petersen
88.
Petersen

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,2
Werder Bremen 1,6   2,6  Hannover 96 3,0
Markus Häcker
Jan-Hendrik Salver
Christian Dingert

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Hannover 96 Spiele
32  
  26

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
10  
  7

Unentschieden (DFL)
14  
  3
Unentschieden (WT)
12  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  14
Niederlagen (WT)
10  
  13

Aufstellung

Elia 89.
Mielitz
Sokratis
Ekici 74.
Junuzovic
Schmitz
de Bruyne
Ignjovski
Petersen 90.
Lukimya
Hunt
Zieler 
Djourou  Gelbe Karte
Diouf 
87. Schmiedebach 
39. Abdellaoue 
da Silva Pinto 
Haggui 
Chahed  Gelbe Karte
Pander 
Huszti 
79. Schlaudraff 
Akpala  90.
Yildirim  74.
Prödl  89.
79. Kadah Gelbe Karte
87. Sobiech
39. Rausch

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hannover 96 Schüsse auf das Tor
11  
  3

Torschüsse gesamt
19  
  4

Ecken
10  
  0

Abseits
2  
  3

Fouls
11  
  8

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema