Glückwunsch Köln

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  schlechteste Saisonleistung | von Boxer2626
  Glückwunsch Köln | von do-mz
  Leistung von H.Kircher | von heinzchenklein
  Reif... immer wieder Reif | von sickma
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch Köln   - #1


19.12.2015 17:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3401

Verdienter Sieg für Köln (habe jetzt direkt nach dem 1:2 ausgemacht. Das kann ich mir nicht angucken).

Unfassbar schwache Leistung des BVB. Und wieso man beim 1:0 offensiv wechselt und ramos bringt und nicht eine defensivere Lösung bevorzugt, wie piszcek und Ginter in die Mitte, verstehe ich auch nicht.

Einziger Lichtblick war die Auswechslung von Park

Die Kölner haben stark gespielt. Kommen in der ersten Halbzeit die Flanken mal vernünftig, steht es auch da schon 1:2...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Köln   - #2


19.12.2015 17:22


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1800

Dortmund hat nach dem 1:0 das Spielen eingestellt und so Köln ins Spiel gebracht.
Das war sicher unnötig aus Dortmunder Sicht. Aber als Kölner haben wir uns das heute verdient.
Am besten wir spielen nur noch gegen Dortmund, Schalke und Leverkusen :-D



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Köln   - #3


19.12.2015 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Köln allgemein mit ner wahnsinns Hinrunde.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Köln   - #4


19.12.2015 17:26


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Absolut starke Leistung der Kölner heute! Wir haben leider nach dem 1:0 das Spielen komplett eingestellt und absolut müde gewirkt. Guter Zeitpunkt für die Winterpause!

Das soll aber die Leistung der Kölner keinesfalls schmälern. Stark gekämpft und absolut verdient gewonnen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Köln   - #5


19.12.2015 17:29


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

Heute mal nichts für die Punktedifferenz in der WT getan ;-)

Danke an die Fans der anderen Teams für die fairen Glückwünsche. Habe gerade fast meine Studentenbude in Glasgow abgerissen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Köln   - #6


19.12.2015 17:35


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Einziger Lichtblick war die Auswechslung von Park


Schmelzer war doch keinen Deut besser. Defensiv genau so schlecht und am Ende mit einem viel zu kurzen Befreiungsschlag. Warum er da den schwachen Rechten anstatt den Linken nimmt, werd ich nie verstehen. Außen war niemand, hätte sich einfach rausdrehen und wegschlagen können.
Ich war nie Schmelzer-Fan und werds auch nie werden, sein Glück, dass die Konkurrenz bei uns einfach noch schlechter ist.

Der Einzige, der heute defensiv präsent war, war Sokratis. Alle anderen wohl schon im Weihnachtsurlaub. Bender zwar mit ein paar guten Aktionen, die er allerdings auch vorher alle selbst verursacht hat.

Alles in Allem kassieren wir einfach viel zu viele Gegentore, um ein Spitzenteam zu sein. Vorne hui, hinten pfui. Und wenns dann vorne nicht läuft, so wie heute, gegen Hoffenheim oder Darmstadt, dann lassen wir halt unnötig Punkte liegen.

Das Schlimmste ist eigentlich, dass wir gegen defensiv starke Teams, die man erstmal knacken muss, fast immer in Führung gehen und dann von diesen Teams, die wirklich nicht für ihre Offensivstärke bekannt sind, nahezu an die Wand gespielt werden. Ich denke da wartet in der Winterpause einiges an Arbeit.

Köln hat heute durch die 2. Halbzeit verdient gewonnen, das war einfach nur schlecht von uns.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Köln   - #7


19.12.2015 21:28


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

Danke

Dortmund hat es heute leicht gemacht

Köln stand eigentlich zu tief. Selbst nach dem Gegentor:
Ich habe selten gesehen, dass sich der Gegner am Strafraum fast unbedrängt den Ball zuschieben kann.
Warum Dortmund da nicht mehr draus gemacht hat....,

Das Gegentor zum 1:1 war Dummheit/Glück.
Das hat die Kölner aber nochmal aufgebaut.
Die Einwechselung von Ramos habe ich nicht verstanden.
Eigentlich hätte Tuchel das Mittelfeld verstärken müssen. So hatte Köln viel Platz in der Mitte.
Der siegtreffer war auch glücklich (weil nicht herausgespielt).
Dortmund hat sich heute selbst geschlagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Köln   - #8


20.12.2015 08:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Okudera

Das Gegentor zum 1:1 war Dummheit/Glück.


Eher nur "Dummheit". Wieso der Ball in die Mitte geklärt wird, muss man ja nicht wirklich verstehen, oder?
In der Hinrunde hat Bürki schon das ein oder andere Ding gucken lassen, da sollte man schleunigst dran arbeiten.

Der siegtreffer war auch glücklich (weil nicht herausgespielt).
Dortmund hat sich heute selbst geschlagen


Das würde ich nicht so sehen, denn den BVB haben die Kölner auch in dieser Phase unter Druck gesetzt, was auch funktioniert hat.
Der Kopfball ging doch gezielt in den freien Raum und wenn die 2 Abwehrspieler neben Modeste "pennen" und er bltischnell reagiert, dann ist das für mich schon ein cleverer Schachzug der Kölner gewesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Köln   - #9


20.12.2015 23:39


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@Okudera

Zitat von Okudera
Dortmund hat es heute leicht gemacht

Köln stand eigentlich zu tief. Selbst nach dem Gegentor:
Ich habe selten gesehen, dass sich der Gegner am Strafraum fast unbedrängt den Ball zuschieben kann.
Warum Dortmund da nicht mehr draus gemacht hat....,

Das Gegentor zum 1:1 war Dummheit/Glück.
Das hat die Kölner aber nochmal aufgebaut.
Die Einwechselung von Ramos habe ich nicht verstanden.
Eigentlich hätte Tuchel das Mittelfeld verstärken müssen. So hatte Köln viel Platz in der Mitte.
Der siegtreffer war auch glücklich (weil nicht herausgespielt).
Dortmund hat sich heute selbst geschlagen


Ich fand nicht das die Tore Glück waren, sie entstanden jeweils nach gutem Pressing und dabei ergeben sich dann solche Konstellationen. Vor allem beim zweiten war das doch sehr mutig gemacht. In der 90. Minute gegen Dortmund könnte man auch mit einem Punkt gut leben, die Mannschaft geht aber gemeinsam drauf, macht Druck auf Schmelzer und unser RV köpft den Ball mit aus der gegnerischen Hälfte bei deren Ballbesitz nach vorne. So hoch zu stehen kann auch nach hinten los gehen, hier wurde es aber belohnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Köln   - #10


20.12.2015 23:45


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Dass der Kopfball, der letztendlich als Vorlage diente so durchkommt, ist sicherlich schon ein bisschen glücklich. Wie man die Dortmunder Hintermannschaft aber unter Druck gesetzt hat, hat mit "Glück" eher wenig zu tun. Deshalb sehe ich die beiden Tore auch nicht als "glücklich" an.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Köln   - #11


21.12.2015 13:47


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Dass der Kopfball, der letztendlich als Vorlage diente so durchkommt, ist sicherlich schon ein bisschen glücklich. Wie man die Dortmunder Hintermannschaft aber unter Druck gesetzt hat, hat mit "Glück" eher wenig zu tun. Deshalb sehe ich die beiden Tore auch nicht als "glücklich" an.


In der Tat. Fast jedes Tor entsteht nach Fehlern des Gegners, Matthias Scherz sagte mal so schön: "Fußball ist ein Fehlerspiel".

Insofern war das 1:0 der Dortmunder ein Stellungsfehler von Maroh bei der Ecke und damit nach der Definition auch "glücklich". Bei 12:10 Torschüssen bzw. 6:3 aufs Tor für den FC kann man wohl nicht von Glück sprechen. Welche Riesentorchance hatte Dortmund denn sonst?

Köln hat den Sieg gewollt und ist belohnt worden. Tuchel muss sich fragen, warum er in der 2. Halbzeit so defensiv hat spielen lassen. Meiner Meinung nach vor allem ein Trainerverschulden, von den vielen Wechseln angefangen bis zu Defensivtaktik. Wenn nach dem 1:1 dann auch nur noch der Außenseiter auf den Sieg drängt, muss man sich schon fragen, ob die Dortmunder wirklich Meister werden wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2015 15:30


18.
Sokratis
36.
(11er)
unbekannt
82.
Zoller
90.
Modeste

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,8
1. FC Köln 4,9   3,6  Bor. Dortmund 3,9
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Günter Perl

Statistik von Knut Kircher

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Horn
Olkowski 70.
Sörensen
Maroh
Heintz
Hector
Gerhardt
Gelbe Karte Lehmann
Svento 69.
Risse
Gelbe Karte Zoller 90.
Bürki 
Ginter 
Sokratis 
46. Hummels 
46. Park 
Gündogan 
Weigl 
75. Hofmann 
Mkhitaryan 
Aubameyang  Gelbe Karte
Kagawa 
Mavraj  90.
Bittencourt  69.
Gelbe Karte Modeste  70.
46. Bender
75. Ramos
46. Schmelzer

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  10

Ecken
6  
  6

Abseits
3  
  1

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema