Götze fällt länger aus

 Götze fällt länger aus  - #1


27.02.2017 16:03


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Stoffwechselstoerungen-Mario-Goetze-faellt-weiter-aus

Auf Grund seiner andauernden Beschwerden hat man Götze ganz genau unter die Lupe genommen und dabei eine Stoffwechselstörung festgestellt und ihn vorläufig aus dem Trainingsbetrieb genommen.

Erstmal: Gute Besserung

Ich hoffe mal, dass man das in den Griff bekommt. Wird demnächst bestimmt viele Artikel dazu geben, welche Art von Stoffwechselerkrankung es sein könnte.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #2


28.02.2017 10:01


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Das könnte zumindest seinen Leistungsabfall und die Gewichtszunahme erklären. Um Gotteswillen, er ist nicht fett, aber man sieht schon dass er zu früher ordentlich zugelegt hat und wenn man ihn Oberkörperfrei sieht, sieht das auch nicht nur definiert aus...

Erinnert mich stark an Ronaldo, der deswegen seine Karriere beendet hatte.

Ich hoffe, dass man das in den Griff bekommt und Götze dann zu alter Stärker zurück findet.

Jedenfalls sollten alle die ihn die letzten zwei Jahre kritisiert haben, dass er faul ist, sich ausruht und ein Gewichtsproblem hat mal überdenken.

Ich erinnere immer wieder gerne an Robert Enke. Da war der Aufschrei groß, als er sich vor den Zug geworfen hat. Was in den letzten Jahren auf Götze eingehauen wurde, war unerträglich. Vor allem wenn man weiß wie er lebt und was er wirklich alles tut und kalt lässt ihn das definitiv nicht!
Genauso diese Hetze gegen Werner. Natürlich war das Ding auf Schalke nicht schön, aber irgendwann sollte auch mal gut sein.

Wer aus Deisler und Enke nicht gelernt hat, dem ist nicht zu helfen.

Ich weiß ich bin bisschen abgedriftet, aber das musste mal sein.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #3


28.02.2017 12:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Laut Watzke wird es wohl eine längere Geschichte werden, was auch immer das genau heißen mag. 

Ich wünsche ihm erstmal gute Besserung und danach ein erfolgreiches Comeback. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #4


28.02.2017 12:46


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Das ist in München drei Jahre nicht bemerkt worden?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #5


05.03.2017 21:35


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #6


06.03.2017 10:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@quineloe

Zitat von quineloe
http://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-profi-mario-goetzes-leiden-bekommt-einen-namen-1.3399091


Interessant.

Was daraus nicht hervorgeht ist, wie das behandelt wird und wie lange das dauert



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #7


15.03.2017 14:11


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #8


15.03.2017 16:13


FC_Dossenheim


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

Glaubt hier wirklich jemand, dass Götze eine Stoffwechselkrankheit hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #9


15.03.2017 16:41


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@FC_Dossenheim

Zitat von FC_Dossenheim
Glaubt hier wirklich jemand, dass Götze eine Stoffwechselkrankheit hat?


Warum sollte das nicht so sein? 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #10


15.03.2017 16:52


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@FC_Dossenheim

Zitat von FC_Dossenheim
Glaubt hier wirklich jemand, dass Götze eine Stoffwechselkrankheit hat?


Ja, ich.
Seine Mitspieler haben immer wieder betont, wie professionell sich Götze verhält, wie diszipliniert und eifrig er trainiert. Wirklich austrainiert und fit hat er nur nie gewirkt. Eine Stoffwechselerkrankung könnte diese Diskrepanz erklären.

Ansonsten schließ ich mich der Frage von @GladbacherFohlen an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #11


15.03.2017 16:59


FC_Dossenheim


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

Ich bin mir da nicht wirklich sicher ob das so ist. Eine Stoffwechselkrankheit kann auf jeden Fall möglich sein und ich will auch nichts unterstellen. Aber als ich das letzte mal mit meinen Freunden (darunter auch ein Chirurg und ein Apotheker) über Götze diskutiert habe, kam immer mal wieder das Thema Depression vor. Das er angeblich die äußerlichen Anzeichen und Verhaltensmuster eines depressiven Menschen an den Tag legt. Ich hoffe, dass es nicht so ist und das Götze schnellstmöglich wieder fit wird. Dank ihm sind wir Weltmeister.
Also auf diesem Weg von mir Gute Besserung an den Jungen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #12


15.03.2017 17:05


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@FC_Dossenheim

Zitat von FC_Dossenheim
Ich bin mir da nicht wirklich sicher ob das so ist. Eine Stoffwechselkrankheit kann auf jeden Fall möglich sein und ich will auch nichts unterstellen. Aber als ich das letzte mal mit meinen Freunden (darunter auch ein Chirurg und ein Apotheker) über Götze diskutiert habe, kam immer mal wieder das Thema Depression vor. Das er angeblich die äußerlichen Anzeichen und Verhaltensmuster eines depressiven Menschen an den Tag legt. Ich hoffe, dass es nicht so ist und das Götze schnellstmöglich wieder fit wird. Dank ihm sind wir Weltmeister.
Also auf diesem Weg von mir Gute Besserung an den Jungen!


Das eine schließt das andere nicht aus. Sollten deine Freunde aber auch wissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #13


15.03.2017 19:14


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@FC_Dossenheim

Zitat von FC_Dossenheim
Ich bin mir da nicht wirklich sicher ob das so ist. Eine Stoffwechselkrankheit kann auf jeden Fall möglich sein und ich will auch nichts unterstellen. Aber als ich das letzte mal mit meinen Freunden (darunter auch ein Chirurg und ein Apotheker) über Götze diskutiert habe, kam immer mal wieder das Thema Depression vor. Das er angeblich die äußerlichen Anzeichen und Verhaltensmuster eines depressiven Menschen an den Tag legt. Ich hoffe, dass es nicht so ist und das Götze schnellstmöglich wieder fit wird. Dank ihm sind wir Weltmeister.
Also auf diesem Weg von mir Gute Besserung an den Jungen!


Frag mal einen Psychiater, ob er auch nur eine halbe Diagnose auf Basis einiger 10-20 sekundenausschnitte auf dem Fernseher stellen würde.

Die zwei Chirurgen (Hand und Herz) die ich kenne haben mit dem Psychogedöns (eigene Aussage) überhaupt nichts zu tun.

Was mich viel mehr interessiert ist warum diese Krankheit in seinen jahren beim FCB nie aufgefallen ist.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #14


15.03.2017 20:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Das könnte zumindest seinen Leistungsabfall und die Gewichtszunahme erklären. Um Gotteswillen, er ist nicht fett, aber man sieht schon dass er zu früher ordentlich zugelegt hat und wenn man ihn Oberkörperfrei sieht, sieht das auch nicht nur definiert aus...

Erinnert mich stark an Ronaldo, der deswegen seine Karriere beendet hatte.

Ich hoffe, dass man das in den Griff bekommt und Götze dann zu alter Stärker zurück findet.

Jedenfalls sollten alle die ihn die letzten zwei Jahre kritisiert haben, dass er faul ist, sich ausruht und ein Gewichtsproblem hat mal überdenken.

Ich erinnere immer wieder gerne an Robert Enke. Da war der Aufschrei groß, als er sich vor den Zug geworfen hat. Was in den letzten Jahren auf Götze eingehauen wurde, war unerträglich. Vor allem wenn man weiß wie er lebt und was er wirklich alles tut und kalt lässt ihn das definitiv nicht!
Genauso diese Hetze gegen Werner. Natürlich war das Ding auf Schalke nicht schön, aber irgendwann sollte auch mal gut sein.

Wer aus Deisler und Enke nicht gelernt hat, dem ist nicht zu helfen.

Ich weiß ich bin bisschen abgedriftet, aber das musste mal sein.
1+



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #15


15.03.2017 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von FC_Dossenheim
Ich bin mir da nicht wirklich sicher ob das so ist. Eine Stoffwechselkrankheit kann auf jeden Fall möglich sein und ich will auch nichts unterstellen. Aber als ich das letzte mal mit meinen Freunden (darunter auch ein Chirurg und ein Apotheker) über Götze diskutiert habe, kam immer mal wieder das Thema Depression vor. Das er angeblich die äußerlichen Anzeichen und Verhaltensmuster eines depressiven Menschen an den Tag legt. Ich hoffe, dass es nicht so ist und das Götze schnellstmöglich wieder fit wird. Dank ihm sind wir Weltmeister.
Also auf diesem Weg von mir Gute Besserung an den Jungen!


Frag mal einen Psychiater, ob er auch nur eine halbe Diagnose auf Basis einiger 10-20 sekundenausschnitte auf dem Fernseher stellen würde.

Die zwei Chirurgen (Hand und Herz) die ich kenne haben mit dem Psychogedöns (eigene Aussage) überhaupt nichts zu tun.

Was mich viel mehr interessiert ist warum diese Krankheit in seinen jahren beim FCB nie aufgefallen ist.


Wer sagt denn, dass diese schon immer da war? Er hat in den ersten beiden Jahren in München viel und gut gespielt. Dann kam eine Verletzung und auf einmal war er nicht mehr der alte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #16


15.03.2017 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Das er trotz fleissigem Trainings auch zu Ende seiner Bayern Zeit nicht immer ganz austrainiert wirkte ist ja schon aufgefallen. Aber auf die jetzige Diagnose Stoffwechselkrankheit zu kommen war wohl sehr aufwendig und gar nicht so einfach. Deshalb versteh die Frage nach dem Beginn seiner Krankheit nicht als Kritik am Fcb.
Es unterstellt glaube ich Niemand das beim Fcb schlecht gearbeitet wird bzw. wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze fällt länger aus  - #17


16.03.2017 13:39


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@FC_Dossenheim

Zitat von FC_Dossenheim
Ich bin mir da nicht wirklich sicher ob das so ist. Eine Stoffwechselkrankheit kann auf jeden Fall möglich sein und ich will auch nichts unterstellen. Aber als ich das letzte mal mit meinen Freunden (darunter auch ein Chirurg und ein Apotheker) über Götze diskutiert habe, kam immer mal wieder das Thema Depression vor. Das er angeblich die äußerlichen Anzeichen und Verhaltensmuster eines depressiven Menschen an den Tag legt. Ich hoffe, dass es nicht so ist und das Götze schnellstmöglich wieder fit wird. Dank ihm sind wir Weltmeister.
Also auf diesem Weg von mir Gute Besserung an den Jungen!


Wenn ich sowas schon lese.

Mein Papa ist Chirurg und meine Mutter Allgemeinmedizienerin. Keiner von beiden würde sich anmaßen aufgrund von kurzen Interviews im TV die Diagnose Depression zu stellen oder irgendwelche Anzeichen erkennen zu können. Vor allem erkennt man Depressionen bei den Betroffenen eben nicht so klar. Siehe Robert Enke.
Gerne darfst du das an dieser Stelle ausführen, was die Anzeichen sein sollen.

 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema