Guardiola

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Spidermini
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Benatia | von Fan-100%
  Nachspielzeit | von goebbels
  Guardiola | von lichtbogen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Guardiola  - #41


27.10.2014 01:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Wenn ich überlege, in welch kurzer Zeit er sich vom Gentlemen (als er beim FCB anfing) zu dem, was er gestern gezeigt hat, entwickelt hat, dann ist es bis zum "Kloppo" nicht mehr weit.


Ach, hör doch auf mit so blöden Übertreibungen. Da können wir uns drüber unterhalten, wenn der DFB ihn mit satten Geldstrafen überhäuft und als Wiederholungstäter einstuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #42


27.10.2014 06:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ehrlich Leute, man kann es auch übertreiben. Was hier schon wieder für Vergleiche gezogen werden, ist für den ein oder anderen wieder einmal typisch.
Das er den Arm nicht um den 4. Offiziellen zu legen hat, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren.
Wenn jemand da etwas aggressives dahinter vermutet, dann schon.
Ein Kollege von mir macht das relativ oft und eben auch in dem Fall hier, ist das eher eine freundschaftliche Geste, als von irgendwelchen aggressiven Abneigungen geprägt.
Guardiola macht das doch auch ständig bei seinen Spielern.
Aber wie eingangs erwähnt, Hände weg vom 4. Offiziellen.

Viel mehr hat micht die Unsportlichkeit mit Xhaka geärgert, das war unter aller Sau.
Der ist bewusst auf den Platz geschickt worden, um im richtigen Moment den Spielfluss wieder unterbrechen zu können...schade...das hat bei mir an Gladbachs und Favres gutem Image gekratzt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #43


27.10.2014 06:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Viel mehr hat micht die Unsportlichkeit mit Xhaka geärgert, das war unter aller Sau.
Der ist bewusst auf den Platz geschickt worden, um im richtigen Moment den Spielfluss wieder unterbrechen zu können...schade...das hat bei mir an Gladbachs und Favres gutem Image gekratzt.


Achso? Un woher weißt du so genau, dass Favre vorsätzlich so gehandelt hat?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #44


27.10.2014 06:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen


Achso? Un woher weißt du so genau, dass Favre vorsätzlich so gehandelt hat?


Weißt du das er "Nein" gesagt hat, dass Xhaka nicht mehr auflaufen soll?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #45


27.10.2014 06:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Achso? Un woher weißt du so genau, dass Favre vorsätzlich so gehandelt hat?


Wenn es keine vorsätzliche Zeitschinderei war, muss man sich fragen wieso ein Spieler mit geschwollenem Fuß , der kaum laufen kann, wieder aufs Feld geschickt wurde? Ich hab nach der ersten Zeitlupe gesagt, dass die Bänder durch sind. Das wird den Medizinern vor Ort ja nun auch nicht entgangen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #46


27.10.2014 06:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von GladbacherFohlen


Achso? Un woher weißt du so genau, dass Favre vorsätzlich so gehandelt hat?


Weißt du das er "Nein" gesagt hat, dass Xhaka nicht mehr auflaufen soll?


Hab ich das gesagt? Nein! Ich gehe allerdings eher davon aus, dass Xhaka das selbst entschieden hat, denn Favre ist niemand, der einen offensichtlich angeschlagenen Spieler wieder einfach so aufs Feld lässt.






"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #47


27.10.2014 06:46


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von GladbacherFohlen

Achso? Un woher weißt du so genau, dass Favre vorsätzlich so gehandelt hat?


Wenn es keine vorsätzliche Zeitschinderei war, muss man sich fragen wieso ein Spieler mit geschwollenem Fuß , der kaum laufen kann, wieder aufs Feld geschickt wurde? Ich hab nach der ersten Zeitlupe gesagt, dass die Bänder durch sind. Das wird den Medizinern vor Ort ja nun auch nicht entgangen sein.


Nun ja wie gesagt ich glaube nicht, dass er vorsätzlich von Favre geschickt worden ist, sondern aus eigenem Antrieb gehandelt hat, weil er so wie ich Xhaka kenne vor Adrenalin nur so übergelaufen ist und in so einer Schlussphase nicht fehlen wollte bzw. seine Kollegen nicht im Stich lassen will!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #48


27.10.2014 07:40


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas & @kennet

Zitat von antikas
Der Kloppvergleich ist übrigens von DonRiddle in diesen Thread gebracht worden. Ich bin mir nicht sicher, aber du solltest ihn mal fragen, ob er damit von irgendwas "ablenken" wollte.


Ähm, der Threadersteller war Lichtbogen. Und dieser hat bereits erwähnt, dass er der Meinung ist, Klopp wäre dafür auf die Tribüne geschickt worden. Ich habe ihn lediglich bestätigt.

Aber natüüüürlich will ich hier von was ablenenken. Wovon nochmal genau?

Zitat von kennet1000
Das er den Arm nicht um den 4. Offiziellen zu legen hat, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren.
Wenn jemand da etwas aggressives dahinter vermutet, dann schon.


Hat das jemand behauptet?

Zitat von kennet1000
Viel mehr hat micht die Unsportlichkeit mit Xhaka geärgert, das war unter aller Sau.
Der ist bewusst auf den Platz geschickt worden, um im richtigen Moment den Spielfluss wieder unterbrechen zu können...schade...das hat bei mir an Gladbachs und Favres gutem Image gekratzt.


Auch wieder so eine Sache. Warum wisst ihr, was in diesem Zeitpunkt bei Xhaka und Favre vorgegangen ist? Die Sache mit dem Adrenalin klingt für mich plausibel. Auch der Kaiser hat mal mit nem gebrochenen Arm zu Ende gespielt, um nur ein Beispiel zu nennen. Es kam schon häufiger vor, dass jemand ein Spiel mit einer Verletzung weitergespielt hat.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #49


27.10.2014 08:53


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

Zitat von antikas
Du willst das echt mit der Pinolaszene vergleichen?

Wenn wir das tun, dann brauchen wir nochmal 20 Seiten... ^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #50


27.10.2014 09:12


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1721

Oha, als ich den Titel gesehen habe, wa ich mir fast sicher, dass nun nach einem Unentschieden der Rauswurf von Guardiola gefordert wird.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #51


27.10.2014 09:22


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

Ohne Vergleiche

Ok Leute, ich bringe es nochmal ganz kurz auf den Kern zurück und versuche jeglichen Vergleich wegzulassen.
Auch lasse ich bewusst mögliche Gladbacher Verletzungen weg möchte jetzt nur eins wissen...

Der Trainer geht auf den 4. Ref zu, packt Sie am Arm, schüttelt Ihr wild die Hand, kommt danach nochmal und legt seinen Arm um Sie.

Ich habe das so interpretiert dass all das gegen Ihren Willen geschehen ist.

Sollte man eine Trainer für diese Aktion bestrafen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #52


27.10.2014 09:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Ähm, der Threadersteller war Lichtbogen. Und dieser hat bereits erwähnt, dass er der Meinung ist, Klopp wäre dafür auf die Tribüne geschickt worden. Ich habe ihn lediglich bestätigt.


Sorry, das hab ich überlesen.

Aber natüüüürlich will ich hier von was ablenenken. Wovon nochmal genau?


Svenex wird uns sicher sagen, wovon der Kloppvergleich ablenkt. Ich hab die Aussage auch nicht so durchschaut.


Auch wieder so eine Sache. Warum wisst ihr, was in diesem Zeitpunkt bei Xhaka und Favre vorgegangen ist? Die Sache mit dem Adrenalin klingt für mich plausibel.

Und das Adrenalin hat ihn dann rein zufällig verlassen als die Münchner einen Angriff aufgezogen haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #53


27.10.2014 09:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von antikas
Du willst das echt mit der Pinolaszene vergleichen?

Wenn wir das tun, dann brauchen wir nochmal 20 Seiten... ^^


Das war glaub ich damals unsere erste Diskussion, die wir per PN weitergeführt haben, weil uns die "Störgeräusche" im Thread so auf den Sender gingen, oder?
Da werd ich ja richtig nostalgisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #54


27.10.2014 09:57


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ antikas

Zitat von antikas

Und das Adrenalin hat ihn dann rein zufällig verlassen als die Münchner einen Angriff aufgezogen haben?


Wer weiß das schon?

Vor allem Favre will ich hier in Schutz nehmen, denn er ist nun wirklich kein Trainer der so stupide Maßnahmen ergreift. Ob und wie Xhaka das eventuell geplant hat wissen wir nicht, aber Favres Entscheidung war es garantiert nicht!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #55


27.10.2014 09:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen


Wer weiß das schon?


Ich weiß das Adrenalinräusche so nicht funktionieren.

Vor allem Favre will ich hier in Schutz nehmen, denn er ist nun wirklich kein Trainer der so stupide Maßnahmen ergreift. Ob und wie Xhaka das eventuell geplant hat wissen wir nicht, aber Favres Entscheidung war es garantiert nicht!

Wer garantiert das denn? Du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #56


27.10.2014 10:08


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

War das Verhalten von Guardiola bedrohlich aggressiv, Nein. Keine der Reaktionen von Steinhaus lässt darauf schliessen, das Sie sich bedroht fühlte. Ich würde eher sagen das Sie mit dem wegnehmen der Hand von Ihrer Schulter, den Schritten zur Seite und der abwehrenden rechten Hand ausdrücken wollte, "Jetzt ist es aber genug! Die Entscheidung steht!" Außerdem lässt ihr Gesichtsausdruck vermuten das sie leicht verärgert war wegen, des spöttisch herablassenden Händeschüttelns.

Hier mal ein Link zu einem Video der Szene: http://www.espndeportes.com/news/story/_/id/2214534/polemico-gesto-de-pep-guardiola-con-la-cuarta-arbitro-en-duelo-del-bayern

Interressant wäre die Frage warum Pep sich genötigt fühlte, dreimal innerhalb von 30 Sek. in ihren persönlichen Bereich einzudringen. Beim rauf- und runtergoogln des Internet habe ich nur sehr wenige Bilder gefunden wo er, tatsächlich mal einen Schiedsrichter berührt hat um seiner Meinung Ausruck zu verleihen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #57


27.10.2014 10:11


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Nun gut. Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wie die Bundesligatrainer, egal wie sie heißen, mit den vierten Offiziellen umgehen. Der vierte Offizielle kann meistens ja nichts dafür, was der Schiedsrichter zusammenpfeift und wirkt auf mich oft nur wie ein Blitzableiter.

Daher weicht das Verhalten von Guardiola nicht besonders von den anderen Trainern ab. Es geschieht eh relativ selten, dass ein Trainer auf die Tribüne geschickt wird.

Ich fands trotzdem zu viel. Vor allem, dass er da zweimal hingegangen ist und sie berührt hat. Aber bislang ist er ja noch nicht besonders negativ aufgefallen.

Ich würde sagen, Gelb für Guardiola!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #58


27.10.2014 10:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie
War das Verhalten von Guardiola bedrohlich aggressiv, Nein. Keine der Reaktionen von Steinhaus lässt darauf schliessen, das Sie sich bedroht fühlte. Ich würde eher sagen das Sie mit dem wegnehmen der Hand von Ihrer Schulter, den Schritten zur Seite und der abwehrenden rechten Hand ausdrücken wollte, "Jetzt ist es aber genug! Die Entscheidung steht!" Außerdem lässt ihr Gesichtsausdruck vermuten das sie leicht verärgert war wegen, des spöttisch herablassenden Händeschüttelns.

Hier mal ein Link zu einem Video der Szene: http://www.espndeportes.com/news/story/_/id/2214534/polemico-gesto-de-pep-guardiola-con-la-cuarta-arbitro-en-duelo-del-bayern

Interressant wäre die Frage warum Pep sich genötigt fühlte, dreimal innerhalb von 30 Sek. in ihren persönlichen Bereich einzudringen. Beim rauf- und runtergoogln des Internet habe ich nur sehr wenige Bilder gefunden wo er, tatsächlich mal einen Schiedsrichter berührt hat um seiner Meinung Ausruck zu verleihen.


Muss ich mich leicht korrigieren. Sie geht nicht zum Spielfeldrand, bleibt aber die ganze Zeit auf das Spiel konzentriert. Die angebliche Bedrohung "Guardiola" ignoriert sie.
Das Video zeigt übrigens, dass sie die Erste ist, die ihre Finger nicht bei sich behalten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #59


27.10.2014 10:22


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ antikas

Zitat von antikas


Ich weiß das Adrenalinräusche so nicht funktionieren.


Wie gesagt ich will ihn hier nicht in Schtz nehmen ich an seiner Stelle wäre gleich draußen geblieben, aber ich will ihm auch nicht gleich böse Absichten unterstellen

Wer garantiert das denn? Du?


Nö das garantiere ich nicht, allerdings halte ich Favre für einen kompetenten Trainer, dem das Wohl seiner Spieler am Herzen liegt und darauf bedacht ist, schwere Verletzungen nach Möglichkeit zu vermeiden!

Favre wird doch so gerne mit Guardiola verglichen und Guardiola selber hält doch auch viel von Favre wenn ich das rchtig mitbekommen habe, also drehen wir den Spieß doch mal um:

Würdest du so etwas von Guardiola glauben?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #60


27.10.2014 10:34


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Du willst das echt mit der Pinolaszene vergleichen?

Äh nein. Ich habe die Argumentation vergleichen wollen, was Pinolas Verhalten "asozial" gemacht hat. Nämlich, dass er eine Frau so angegangen ist.

z.B.
Zitat von antikas
Aktuell wurde ein Sonderbericht erstellt, weil er sich einer Frau gegenüber nicht benehmen konnte. Asozial genug? Ich finde schon.


Zitat von antikas
Ich bin mir nicht sicher, aber du solltest ihn mal fragen, ob er damit von irgendwas "ablenken" wollte

Das war auch der Grund, wwarum das ablenken in Anführungsstrichen stand. Ein "dankend als widerlegbares Beispiel angenommen" war mir zu lang.

Noch mal:
Ich halte Pep nicht für asozial, aber mit dem Maßstab, der in der Steinhaus-Szene mit Pinola von dir angelegt wurde, müsste er das in deinen Augen eigtl. sein. Sich uneingeladen einer Frau auf diese Art und Weise wiederholt körperlich nähern (schon beim Händeschütteln war ihr Unwohlsein damit schon zu erkennen), müsste eigtl. ebenso "asozial" sein.
Ich bin sogar der Meinung, dass ihr ein verbaler "Anschiss" weitaus lieber gewesen wäre, als diese Art der körperlichen Annäherung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2014 17:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 3,1   2,5  Bayern München 2,6
Florian Steuer
Harm Osmers
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Korb
Stranzl
Domínguez
Gelbe Karte Wendt
Hahn 81.
Kramer
Xhaka
Herrmann 81.
Raffael 90.
Kruse
Neuer 
66. Rafinha 
Benatia  Gelbe Karte
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Lahm 
Alonso 
Bernat 
74. Müller 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Johnson  81.
Hazard  90.
Traoré  81.
74. Pizarro
83. Shaqiri
66. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
4  
  10

Abseits
3  
  3

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema