Guardiola

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseits vor der Ecke ? | von srs
 Allgemeine Themen
  Guardiola | von GloryRedDays
  Nicht-Tor von Bayern | von Blömi
  Notbremse Matip? | von waldi87
  Dreifachbestrafung | von wb110971
  3 Spiele Sperre gegen Boateng | von DerMazze
  Aus Fehlern gelernt? | von loomer
  Schiri? | von fumaku
  Di matteos Spieleweise | von Blömi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Guardiola  - #1


03.02.2015 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er gehört echt mal auf die Tribüne geschickt. Was hat er da bitte beim Assistenten zu suchen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #2


03.02.2015 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Er gehört echt mal auf die Tribüne geschickt. Was hat er da bitte beim Assistenten zu suchen?

Nachfragen, warum er da meinen kann, dass der Ball im Aus war. Die Frage sollte da berechtigt sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #3


03.02.2015 21:41


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593


Was mir viel mehr auffällt ist das die Coaching Zone für ihn wohl nur sowas wie eine Empfehlung ist. Er steht sehr oft direkt an der Seitenlinie.

Lt. Aussage von Sky wollte er wohl nach dem Tor mit 4. offiziellen Jubeln obwohl der ihn zuvor ermahnt hat.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #4


03.02.2015 21:52


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Jeder andere Trainer wäre da sofort auf die Tribüne gegangen. Verstehe, wer will, warum für Pep andere Regeln gelten.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #5


03.02.2015 21:55


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Jeder andere Trainer wäre da sofort auf die Tribüne gegangen. Verstehe, wer will, warum für Pep andere Regeln gelten.


Klopp *Hust*



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #6


03.02.2015 21:59


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von CM_Punk
Jeder andere Trainer wäre da sofort auf die Tribüne gegangen. Verstehe, wer will, warum für Pep andere Regeln gelten.


Klopp *Hust*

Klopp wär da auf jeden Fall auf der Tribüne gewesen, aber was dem Pep erlaubt wird, geht auf keine Kuhhaut. Da stürmt er zum Linienrichter, wird ermahnt und macht beim 1:0 nach der Ecke dann das:
https://twitter.com/DiegoErrichetti/status/562711153072414720/photo/1



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #7


03.02.2015 22:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Klopp wär da auf jeden Fall auf der Tribüne gewesen, aber was dem Pep erlaubt wird, geht auf keine Kuhhaut. Da stürmt er zum Linienrichter, wird ermahnt und macht beim 1:0 nach der Ecke dann das:
https://twitter.com/DiegoErrichetti/status/562711153072414720/photo/1


Zum Glück war das nicht Bibiana Steinhaus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #8


03.02.2015 22:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Aber mal im Ernst, wofür gibt es denn eine Coachingzone, wenn gewisse Personen meinen, sich nicht in dieser Zone befinden zu müssen?
Guardiola fuchtelt im Prinzip 90 Minuten lang an der Seitenlinie herum, befindet sich dabei in der Regel an der Seitenauslinie, tendenziell mit einem Fuß schon auf der Seitenlinie, aber niemals in der Coachingzone. Dabei behindert er auch ganz gerne mal den ein oder anderen gegnerischen Spieler beim Einwurf.

Da fehlt mir jedes Verständnis für, es gibt nicht umsonst diese technische Zone - auch ein namenhafter Trainer hat sich an die Fußballregeln zu halten.

Umso unverständlicher finde ich, dass der 4. Offizielle da nicht eingreift. Da stellt sich mir dann die Frage, wofür es diese Zone überhaupt gibt? Lächerlich!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #9


03.02.2015 22:09


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Das Thema hatten wir nun schon öfters. Alle Trainer sind gleich, nur manche sind halt gleicher.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #10


03.02.2015 22:10


Blömi
Blömi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

Alleine schon dafür, dass er nach dem Nicht-Tor auf den Assistenten zugestürmt ist. ^^

Also es gibt Regeln, die sollte jeder einhalten - ob er Guardiola, Streich, Klopp oder Schmidt heißt.
Verstehe auch nicht warum, der 4.Offizielle da nicht reagiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #11


03.02.2015 22:18


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von toopac
Zitat von CM_Punk
Jeder andere Trainer wäre da sofort auf die Tribüne gegangen. Verstehe, wer will, warum für Pep andere Regeln gelten.


Klopp *Hust*

Klopp wär da auf jeden Fall auf der Tribüne gewesen, aber was dem Pep erlaubt wird, geht auf keine Kuhhaut. Da stürmt er zum Linienrichter, wird ermahnt und macht beim 1:0 nach der Ecke dann das:
https://twitter.com/DiegoErrichetti/status/562711153072414720/photo/1


Das geht tatsächlich gar nicht.

Und das Pep seine Coaching-Zone eher als Richtline sieht, so wie manche Menschen Geschwindigkeitsschilder, ist auch bekannt. Er nimmt sich meiner Meinung nach ein bisschen viel raus. Zum Glück nicht so aggressiv wie Klopp (ist aber ruhiger geworden finde ich), aber auf eine andere Art und Weise



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #12


03.02.2015 22:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von CM_Punk
Klopp wär da auf jeden Fall auf der Tribüne gewesen, aber was dem Pep erlaubt wird, geht auf keine Kuhhaut. Da stürmt er zum Linienrichter, wird ermahnt und macht beim 1:0 nach der Ecke dann das:
https://twitter.com/DiegoErrichetti/status/562711153072414720/photo/1


Zum Glück war das nicht Bibiana Steinhaus.

Genau das gleiche sagte der Sportschau Kommentator grade



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #13


03.02.2015 23:30


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Gehört für mich mal gesperrt, allein fürs feiern mit den Asisstenten... zum Linienrichter rennen, permanent außerhalb der Coaching-Zone stehen... die Liste kann man ewig fortführen. Sorry, der müsste auch mal nen Denkzettel bekommen.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #14


03.02.2015 23:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fumaku

Zitat von fumaku
permanent außerhalb der Coaching-Zone stehen

Ist doch kürzlich lang und satt diskutiert worden. Machen zig andere Trainer auch, ohne das sich die 4.Offiziellen dran stören. Wieso also Guardiola für etwas bestrafen was andere Trainer genauso handhaben?


 die Liste kann man ewig fortführen. 


Echt? Mach mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #15


03.02.2015 23:49


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Gut ewig ist vieleicht sehr übertrieben.

Aber ich feier n Tor nicht mitm Assi, das gehört sich nicht und man umarm ihn auch nicht, gehört meiner Meinung nach bestraft.

Durch das permanente Außerhalb-Der-Coaching-Zone-Sein irritiert er die Spieler, beider Mannschaften, behindert Einwürfe etc. pp, und dass er generell da draußen rumsteht.

Das mit der Steinhaus auch. Ne Strafe wäre mal fällig, meiner Meinung nach.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #16


03.02.2015 23:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fumaku

Zitat von fumaku


Aber ich feier n Tor nicht mitm Assi, das gehört sich nicht und man umarm ihn auch nicht, gehört meiner Meinung nach bestraft.

Na ja, aber in der Liga wird wohl nach den Regeln entschieden und nicht nach deiner Meinung

Durch das permanente Außerhalb-Der-Coaching-Zone-Sein irritiert er die Spieler, beider Mannschaften, behindert Einwürfe etc. pp, und dass er generell da draußen rumsteht.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Das er Einwürfe behindert, halte ich übrigens für Schmarrn. Mir beispielsweise ist heute eine Szene aufgefallen, wo er den Ball bei Einwurf Schalke mit freundlichem Lächeln an den Schalker Spieler übergeben hat. Dem war das zwar gar nicht so Recht, weil er dann doch recht schnell ausführen musste, aber ändert ja nichts an der freundlichen Geste Guardiolas.

Das mit der Steinhaus auch. Ne Strafe wäre mal fällig, meiner Meinung nach.

S.o.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #17


04.02.2015 01:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Favre stand heute auch wieder permanent außerhalb der CZ... Interessiert mich nicht wirklich.

Das mit dem 4. Offi scheint wohl so ein Faible von Pep zu sein. Ich könnte drüber hinwegsehen wenn er sowas im großen Finale nach dem entscheidenden Tor macht aber ihn erst wegen einer Fehlentscheidung zu umarmen und dann auch noch nachdem das Tor fällt geht zu weit zumal ich das als reine Provokation wegen der Fehlentscheidung sehe.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #18


04.02.2015 01:45


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ antikas

Zitat von antikas

Das er Einwürfe behindert, halte ich übrigens für Schmarrn. Mir beispielsweise ist heute eine Szene aufgefallen, wo er den Ball bei Einwurf Schalke mit freundlichem Lächeln an den Schalker Spieler übergeben hat. Dem war das zwar gar nicht so Recht, weil er dann doch recht schnell ausführen musste, aber ändert ja nichts an der freundlichen Geste Guardiolas.

Macht er sehr oft. Bis jetzt habe ich Guardiola noch nie spielbehindernd eingreifen sehen.

Anderslautende Meinungen mit Bildern sind natürlich willkommen.

Zur heutigen Situation: Zuerst geht/rennt er zum um zu erfahren warum das Tor nicht zählt (denke er dachte es wäre auf Abseits entschieden). Als im der Linienrichter klar macht, dass der Ball im Aus war und es Ecke gibt, entschuldigt er sich sogar beim Linienrichter.

Nach dem Tor kann ich seine Emotionen schon verstehen. Der 4. hat die Situation aber auch souverän gehandhabt. Wenn die beiden Situationen von Guardiola (Bibi und Kempter) mit Sanktionen belegt werden würden, hätten wir in den anderen Stadien kaum noch Trainer und Verantwortliche in der Coaching Zone.


@gladbacher Fohlen: Emotionen?



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #19


04.02.2015 06:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Bei allem "Für und Wieder" sehe ich es trotzdem als angebracht, wenn er sein spanisches Temperament doch etwas "zügeln" würde.
Es kann doch z.B. nicht das Problem sein, 50 cm weiter hinten zu stehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #20


04.02.2015 07:47


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Meiner bescheidenen Meinung nach, hat jeder Trainer seine Emotionen, egal ob positiv oder negativ, im Zaum zu halten. Der Torjubel mit anschließender Nötigung des 4. Offiziellen hätte ich noch bei einem meisterschaftentscheidenden Tor verstanden aber so.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2015 20:00


67.
Robben
72.
Höwedes

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 5,0   2,3  Schalke 04 3,6
Markus Häcker
René Rohde
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Schalke 04 Spiele
20  
  11

Siege (DFL)
16  
  4
Siege (WT)
16  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Weiser 88.
Gelbe Karte Benatia
Rote Karte Boateng
Alaba
Robben
Müller 55.
Alonso
Gelbe Karte Schweinsteiger
Bernat
Götze 27.
46. Giefer 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip 
Nastasic 
Uchida 
86. Boateng 
Neustädter 
Meyer 
Fuchs 
76. Sam 
Choupo-Moting 
Dante  27.
Lewandowski  55.
Rode  88.
86. Barnetta
76. Sané
46. Wellenreuther

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  6

Ecken
5  
  1

Abseits
5  
  8

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema