Handelfmeter für Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Handelfmeter für Frankfurt? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Rot für Darida? | von Adlerherz
  52. Min.: Elfmeter? | von BimmeLinho
  63. Min.: Abseits vor dem 1:0? | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Brooks schlägt beim Klärungsversuch ein Luftloch und bekommt den Ball im Strafraum an den Arm. Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Handelfmeter für Frankfurt?  - #41


03.03.2016 14:40


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@referee2023

Zitat von referee2023
Jetzt soll also ein Spieler der zum Ball geht einkalkulieren, das er diesen unter Umständen nicht trifft und somit besser beraten wäre wenn er seine Arme gleich auf dem Rücken lässt.
Mit meinem linken Holzfuss schaff ich es locker beim Versuch der Ballannahme meine Hände hinter dem Rücken zu treffen



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #42


03.03.2016 14:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von referee2023
Jetzt soll also ein Spieler der zum Ball geht einkalkulieren, das er diesen unter Umständen nicht trifft und somit besser beraten wäre wenn er seine Arme gleich auf dem Rücken lässt.
Mit meinem linken Holzfuss schaff ich es locker beim Versuch der Ballannahme meine Hände hinter dem Rücken zu treffen

Brauchst doch nur aus Versehen über den Ball springen, hinter dir trifft er deine Arme

Ne mal ganz ehrlich - für mich ein Kann-Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #43


03.03.2016 19:32


Ben Gore


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Ben Gore
Ich frage mich, was der Arm in Kopfhöhe zu suchen hat.
Muss man wirklich nicht pfeifen, aber kann man allemal.
Ist in dem Fall auslegungssache. Aber als Fan der Eintracht sehe ich natürlich nur, dass beide Arme in Kopfhöhe rumhantieren und bei der Tatsache darf man nicht meckern, wenn gepfiffen wird.


Na, dieses Rumrudern mit den Armen ist durchaus spielertypisch, wenn man z. B. abbremst oder so. Ich hätte hier nicht gepfiffen, da der Ball aufgrund des Stockfehlers aus kurzer Distanz hochspritzt und ich keine aktive Bewegung zum Ball vorliegt.


Typisch vielleicht und ich sage ja nicht, dass man den Elfer pfeifen muss, aber da er, wie man in der GIF ja eindeutig sieht den Ball klar mit der hand führt und ihm entscheiden eine Richtungsänderung versetzt ist es doch viel eher Elfer als keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #44


03.03.2016 20:02


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

@Ben Gore

- richtig entschieden
Zitat von Ben Gore
Zitat von lufdbomp
Zitat von Ben Gore
Ich frage mich, was der Arm in Kopfhöhe zu suchen hat.
Muss man wirklich nicht pfeifen, aber kann man allemal.
Ist in dem Fall auslegungssache. Aber als Fan der Eintracht sehe ich natürlich nur, dass beide Arme in Kopfhöhe rumhantieren und bei der Tatsache darf man nicht meckern, wenn gepfiffen wird.


Na, dieses Rumrudern mit den Armen ist durchaus spielertypisch, wenn man z. B. abbremst oder so. Ich hätte hier nicht gepfiffen, da der Ball aufgrund des Stockfehlers aus kurzer Distanz hochspritzt und ich keine aktive Bewegung zum Ball vorliegt.


Typisch vielleicht und ich sage ja nicht, dass man den Elfer pfeifen muss, aber da er, wie man in der GIF ja eindeutig sieht den Ball klar mit der hand führt und ihm entscheiden eine Richtungsänderung versetzt ist es doch viel eher Elfer als keiner.


Man sieht halt nur das was man sehen möchte
Durch seinen technischen Schusselfehler kommt er mit der Hand an den Ball.
Die natürliche Bewegung des Armes geht durch den Schwung von oben nach unten, weshalb er den Ball quasi "runter führt". Ihm dort allerdings Absicht zu unterstelllen ist doch an den Haaren herbeigezogen und deiner Fanbrille geschuldet.



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #45


03.03.2016 21:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
Zitat von Ben Gore
Zitat von lufdbomp
Zitat von Ben Gore
Ich frage mich, was der Arm in Kopfhöhe zu suchen hat.
Muss man wirklich nicht pfeifen, aber kann man allemal.
Ist in dem Fall auslegungssache. Aber als Fan der Eintracht sehe ich natürlich nur, dass beide Arme in Kopfhöhe rumhantieren und bei der Tatsache darf man nicht meckern, wenn gepfiffen wird.


Na, dieses Rumrudern mit den Armen ist durchaus spielertypisch, wenn man z. B. abbremst oder so. Ich hätte hier nicht gepfiffen, da der Ball aufgrund des Stockfehlers aus kurzer Distanz hochspritzt und ich keine aktive Bewegung zum Ball vorliegt.

Und dann frage ich nochmal:
Ist die Annahme, dass er den Ball schon treffen wird und deshalb seine Arme nicht in passive Position bringen muss, nicht in gewisser Weise auch eine Fahrlässigkeit?
Typisch vielleicht und ich sage ja nicht, dass man den Elfer pfeifen muss, aber da er, wie man in der GIF ja eindeutig sieht den Ball klar mit der hand führt und ihm entscheiden eine Richtungsänderung versetzt ist es doch viel eher Elfer als keiner.


Man sieht halt nur das was man sehen möchte
Durch seinen technischen Schusselfehler kommt er mit der Hand an den Ball.
Die natürliche Bewegung des Armes geht durch den Schwung von oben nach unten, weshalb er den Ball quasi "runter führt". Ihm dort allerdings Absicht zu unterstelllen ist doch an den Haaren herbeigezogen und deiner Fanbrille geschuldet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #46


04.03.2016 22:25


Mauerkind


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
Kein Elfmeter unglücklich an den Arm gesprungen  keinerlei Absicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #47


05.03.2016 02:44


WT-Fuxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

Handelfmeter für Frankfurt

- Veto
Klare Sache - Elfmeter.
Körperfläche wird vergrößet.
Ball wird mitgeführt.
Ball wird entscheidend abgelenkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das Handspiel von Brooks unabsichtlich.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sieht doof aus, aber ist einfach keine Absicht und damit kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Technischer Fehler von Brooks, dem danach der Ball aus kurzer Distanz an den für meine Begriffe ganz normal gehaltenen Arm springt. Gut, dass solche Elfer nicht mehr gepfiffen werden.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Natürlicher Bewegungsablauf, konnte aufgrund des Luftlochs nicht mit dem ball rechnen, zieht den Arm eher noch weg. Für mich kein absichtliches Handspiel

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ungeschickt von Brooks aber für mich definitiv nicht beabsichtigt und somit richtig entschieden.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Brooks schlägt ein Luftloch, aber der Kontakt mit dem Arm ist der natürlichen Bewegung geschuldet. Kein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich kann da kein strafbares/absichtliches Handspiel erkennen. Kein Grund einen Elfmeter zu geben.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Das sieht natürlich saublöd aus, ist aber kein strafbares Handspiel. Der Arm schwingt durch seine Schussbewegung einfach hoch und dann titscht der Ball minimal an den Arm. Den hätte ich sicher auch nicht gegeben.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Technischer Fehler von Brooks, Armhaltung ist durch den vorhergehenden Zweikampf und die Laufbewegung natürlich. Für mich kein strafbares Handspiel.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich keine Absicht erkennbar. Vielmehr handelt es sich mMn um einen einfachen Stockfehler von Brooks.

×

02.03.2016 20:00


63.
Weiser
78.
Kalou

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,5
Hertha BSC 3,8   4,4  Eintr. Frankfurt 5,7
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Holger Henschel

Statistik von Knut Kircher

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
9  
  9

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Stark
Brooks
Plattenhardt
Gelbe Karte Weiser
Gelbe Karte Darida 81.
Skjelbred
Haraguchi 68.
Kalou 89.
Ibisevic
Hradecky 
Hasebe 
Zambrano 
Abraham 
Oczipka 
79. Stendera  Gelbe Karte
Russ 
Aigner  Gelbe Karte
Fabián 
71. Huszti 
Seferovic 
Gelbe Karte Stocker  81.
Mittelstädt  89.
Cigerci  68.
71. Kittel
79. Waldschmidt

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema