Handspiel durch Rudy

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Nagasava | von flobo_x3
  3. Min.: Elfmeter für Köln | von flobo_x3
  23. Min.: Handspiel durch Rudy | von frank_b

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel durch Rudy  - #1


12.04.2015 23:04


frank_b


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
In der 23. Spielminute ist ein extremes durcheinander im Strafraum. Im Parallelthread wird ein Foul an Nagasawa diskutiert. Dieses soll hier nicht bewertet werden, sondern das Handspiel durch Rudy.
Die Hand geht klar zum Ball und die Flugbahn wird so klar verändert. Es sieht so aus als Rudy versucht den Ball in Richtung Torwart zu lenken. Ein eindeutiger Elfmeter.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
15,38 %

Veto:
84,62 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel durch Rudy  - #2


13.04.2015 08:50


Taphor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 38

- Veto
Es gab bei Sky leider nur eine Wiederholung und ansonsten habe ich die Szene nicht wieder gesehen. Aber ich stimme dem Komentator zu und es war ein strafbares Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel durch Rudy  - #3


13.04.2015 09:33


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

- Veto
Bei Bild.de kann man es sich nochmal ansehen (dort wurde es auch mit der Lupe vergrößert).
Denke Rudy darf sich hier nicht wundern wenn man das gegen ihn pfeifft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel durch Rudy  - #4


13.04.2015 09:55


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

- richtig entschieden
Soweit ich die Szene bei Sky in Erinnerung hatte, war das Handspiel für mich kein absichtliches. Es war eine sehr kurze Entfernung und der Ball ging zur Hand (und nicht die Hand zum Ball).

Das Foul vorher würde ich gern nochmal sehen, in der Realgeschwindigkeit sah es für mich schon nach einem Elfer aus, wurde aber gar nicht mehr gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel durch Rudy  - #5


13.04.2015 10:19


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

@ Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Soweit ich die Szene bei Sky in Erinnerung hatte, war das Handspiel für mich kein absichtliches. Es war eine sehr kurze Entfernung und der Ball ging zur Hand (und nicht die Hand zum Ball).

Das Foul vorher würde ich gern nochmal sehen, in der Realgeschwindigkeit sah es für mich schon nach einem Elfer aus, wurde aber gar nicht mehr gezeigt.


Ist auch bei Bild.de zu sehen. Allerdings nicht in Zeitlupe oder mit Vergrößerung. Der Ball fliegt da definitiv zur Seite weg, so dass der Hoffenheimer auch definitv den Ball gespielt haben muss und Osako wird wohl auch definitv getroffen. Was aber genau zuerst passiert lässt sich in Realgeschwindigkeit nicht erkennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel durch Rudy  - #6


13.04.2015 11:25


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Ich sehe da kein absichtliches Handspiel von Rudy. Der Arm liegt neben dem Körper und trifft ihn aus kurzer Distanz nach einer Menge Ping-Pong im Strafraum. Hier lag Sippel richtig.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel durch Rudy  - #7


13.04.2015 13:23


dieteruaskoelle


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 91

@ Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Ich sehe da kein absichtliches Handspiel von Rudy. Der Arm liegt neben dem Körper und trifft ihn aus kurzer Distanz nach einer Menge Ping-Pong im Strafraum. Hier lag Sippel richtig.


Dann hast du die Falsche Szene beurteilt, bei dem benannten Handspiel lag der Arm jedenfalls nicht an, man könnte höchtens diskutieren ob es aus der Drehbewegung passierte, das sollte aber uninteressant sein, denn dadurch ging eher die Hand zum Ball.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel durch Rudy  - #8


13.04.2015 15:36


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@ dieteruaskoelle

Zitat von dieteruaskoelle
Dann hast du die Falsche Szene beurteilt, bei dem benannten Handspiel lag der Arm jedenfalls nicht an, man könnte höchtens diskutieren ob es aus der Drehbewegung passierte, das sollte aber uninteressant sein, denn dadurch ging eher die Hand zum Ball.


Vllt lag der Arm nicht direkt an, befand sich aber in einer vollkommen natürlichen Haltung. Absicht (und das ist nunmal das entscheidene Kriterium) kann man hier sowieso ausschließen. Wie gesagt: kurze Distanz und zudem wird der Ball noch mehrmals abgefälscht.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel durch Rudy  - #9


13.04.2015 19:42


raiminat0r


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Das ist niemals ein absichtliches Handspiel. Rudy ist in der Lauf- bzw. Abstoppbewegung und nur deshalb ist der Arm in dieser Szene nicht angelegt. Außerdem ist gut erkennbar, dass sein Arm nach der Ballberührung nach hinten ausschlägt, in seinem Arm ist also keine Spannung was auch gegen Absicht spricht.
Zuvor liegt aber ein klares Foul von Polanski an Nagasawa vor. Es sah für Sippel wohl so aus, als hätte Polanski den Ball gespielt, das täuscht aber. Er trifft nur den Kölner der den Ball dann im Fallen selber berührt.

EDIT: Warum wurde das noch nicht als Strittige Szene aufgenommen? Bald ist doch schon KT-Deadline.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel durch Rudy  - #10


15.04.2015 12:09


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ raiminat0r

- richtig entschieden
Zitat von raiminat0r
Das ist niemals ein absichtliches Handspiel. Rudy ist in der Lauf- bzw. Abstoppbewegung und nur deshalb ist der Arm in dieser Szene nicht angelegt. Außerdem ist gut erkennbar, dass sein Arm nach der Ballberührung nach hinten ausschlägt, in seinem Arm ist also keine Spannung was auch gegen Absicht spricht.
Zuvor liegt aber ein klares Foul von Polanski an Nagasawa vor. Es sah für Sippel wohl so aus, als hätte Polanski den Ball gespielt, das täuscht aber. Er trifft nur den Kölner der den Ball dann im Fallen selber berührt.

EDIT: Warum wurde das noch nicht als Strittige Szene aufgenommen? Bald ist doch schon KT-Deadline.


Sehe ich wie Du und Du solltest dann konsequenterweise Dein Voting auf "Richtig entschieden" ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel durch Rudy  - #11


16.04.2015 16:33


raiminat0r


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 89

@ Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von raiminat0r
Das ist niemals ein absichtliches Handspiel. Rudy ist in der Lauf- bzw. Abstoppbewegung und nur deshalb ist der Arm in dieser Szene nicht angelegt. Außerdem ist gut erkennbar, dass sein Arm nach der Ballberührung nach hinten ausschlägt, in seinem Arm ist also keine Spannung was auch gegen Absicht spricht.
Zuvor liegt aber ein klares Foul von Polanski an Nagasawa vor. Es sah für Sippel wohl so aus, als hätte Polanski den Ball gespielt, das täuscht aber. Er trifft nur den Kölner der den Ball dann im Fallen selber berührt.

EDIT: Warum wurde das noch nicht als Strittige Szene aufgenommen? Bald ist doch schon KT-Deadline.


Sehe ich wie Du und Du solltest dann konsequenterweise Dein Voting auf "Richtig entschieden" ändern.

Ich habe doch geschrieben dass davor mMn. schon ein Foul vorlag, das ebenfalls Elfmeter hätte geben müssen. Deshalb Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


12.04.2015 15:30


20.
Lehmann
54.
Ujah
70.
Polanski
78.
Hector
88.
Modeste

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
3,8
1. FC Köln 4,8   3,5  1899 Hoffenheim 4,5
Christian Leicher
Markus Schüller
Florian Meyer

Statistik von Peter Sippel

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Spiele
14  
  18

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
9  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Horn
Rote Karte Olkowski
Gelbe Karte Maroh
Wimmer
Hector
Nagasawa 72.
Gelbe Karte Lehmann
Gelbe Karte Vogt
Risse
Ujah 76.
Osako 81.
Baumann 
Beck  Gelbe Karte
Strobl 
Bicakcic  Gelbe Karte
62. Kim 
52. Amiri 
Rudy 
Polanski 
Volland 
Roberto Firmino 
62. Schipplock 
Brecko  72.
Matuschyk  76.
Gelbe Karte Bröker  81.
62. Szalai
52. Zuber
62. Modeste

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  9

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
3  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
13  
  19

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema