Handspiel Skjelbred

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Handspiel Skjelbred | von wtalphil
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

In der 74. Minute spielt Skjelbred den Ball im Strafraum mit dem Arm. Ist hier ein Elfmeter zu pfeifen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Handspiel Skjelbred  - #61


27.02.2016 18:57


L567


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

Unglaublich

Ich glaube hier muss man nicht diskutieren.!!!!
Skjelbred nimmt ganz klar den Arm zur Hilfe!
Das komische: Tobias Stieler steht genau daneben....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #62


27.02.2016 19:03


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@Yukon

- Veto
Zitat von Yukon
Zitat von veron
xxxxxxxxxx



EDIT: Gibt es die Mögichkeit, gegenüber den Urhebern solcher Kommentare wie "Fielmann?", die einzig dem Zweck dienen, den Gegenüber anzugreifen, Sanktionen zu ergreifen?


Klar. Du kannst auf den "melden" Button klicken. Du kannst auch einem Moderator eine PN schicken. Du kannst auch diese Posts einfach ignorieren. Letzteres ist meiner Meinung nach übrigens die wirkungsvollste Möglichkeit. Insofern wäre dein sachlicher Beitrag ohne das Zitat mit der unzulässigen Schleichwerbung aus meiner Sicht die optimale Lösung gewesen.

Was die Sachlage angeht:
Deine Meinung bzgl. Absicht teile ich nicht. Die regeltechnische Absicht beginnt schon bei der Fahrlässigkeit bzw. beim Reflex. Meines Erachtens ist es klar, dass Skjelbred den Ball ohne den Gebrauch des Arms nicht in seine Laufrichtung hätte kontrollieren können. Er wäre vermutlich unkontrolliert von der Hüfte abgeprallt. Somit für mich ein glasklarer Strafstoß.

Vielleicht wird das aus dem Standbild noch deutlicher, als aus dem bewegten Bild. Hier der Moment des Kontakts:

http://www.pic-upload.de/view-29868562/skjelbred.jpg.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #63


27.02.2016 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch wenn Skjelbred im Interview danach gesagt hat, dass es kein absichtliches Handspiel war, sagen die Bilder eher etwas anderes. Für mich geht der Arm zum Ball, weshalb ein HE korrekt gewesen wäre. Ging wahrscheinlich zu schnell für den Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #64


27.02.2016 20:12


ColeWorld


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Ging wahrscheinlich zu schnell für den Schiedsrichter.

Unter anderem das. 

Was man in der Sportschau aber dann noch gesehen hat, was in den ganzen Nahaufnahmen nicht so auffiel. Die Sicht auf Schelle wird durch einen Kölner verdeckt. Dazu dann das Tempo, da hat der Schiri keine Chancen  zu sehen, ob es Hand oder Brust war. 

Also der Schiri hat aus seiner Lage heaus Richtig entschieden, da er nichts pfeiffen darf, was er oder andere Offizielle nicht gesehen haben. Aber dennoch natürlich ein klarer Elfer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #65


27.02.2016 20:59


yShark23


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
Für mich ein Elfmeter, kurz vor der Berührung mit dem Arm und dem Ball gibt es zudem noch ein leichtes Zucken bei Skjelbred. Allerdings denke ich keine Absicht, da er sich danach noch komisch umdreht und nicht weiß wo der Ball ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #66


27.02.2016 21:33


Jaschaa1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 17.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 46

Ist für mich eine 50/50 Situation, deshalb gebe ich da keine Wertung ab. Es darf sich sicherlich keiner beschweren, wenn hier gepfiffen wird, aber eine absichtlichliche Bewegung kann ich Skjelbred hier nicht vorwerfen, der weiß ja selber nicht einmal, wo der Ball ist. (Oder ist ein verkanntes Schauspielgenie.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #67


27.02.2016 22:17


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@ColeWorld

- Veto
Wie schon oben besprochen: In diesem Fall ist es in erster Linie ein Stellungsfehler, kein Wahrnehmungsfehler. Sehe das genauso wie du. Ärgerlich ist es trotzdem, aber wem sage ich das. Ihr Herthaner kennt das ja diese Saison zur Genüge



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #68


28.02.2016 06:27


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
für mich war das absichtliches Handspiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #69


28.02.2016 12:11


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

- Veto
In der Zeitlupe natürlich ein klares Handspiel, da Skjelbred aktiv und kontrolliert den Ball mit dem Arm spielt.
Für das Gespann ist das eine saublöde Sitaution, wegen der verdeckten Sichtachsen .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #70


28.02.2016 13:10


auschi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Zunächst mal: Klarer Elfer.

Was mich aber auch hier wieder ankotzt, ist wie gegen die Schiedsrichter, in diesem Fall gegen Stieler, gewetert wird.

Da liest man, dass Stieler gesperrt werden sollte, was an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Stieler hat diese Saison mit die wenigsten Ergebniskorrekturen in der Bundesliga. Wenn man jeden Schiedsrichter so einfach mal sperren würde, dann können wir bald auch nur noch 2 Spiele an einem Wochenende in der BL sehn, wiel es dann bald keine Schiedsrichter mehr gibt.

Und zu der weitläufigen Meinung, wir hätten derzeit ein ach so großen Problem mit den Schiedsrichtern, das es vorher nicht gab. Wir haben pro Spieltag in dieser Saison im Schnitt 4,5 Ergebniskorrekturen. Das sind weniger, als in jeder anderen Saison seit Einführung der WT, und es sind weit weniger als in den meisten Saisons.

Ich kann den Unmut bei einigen verstehen, vor allem wenn dieser von bspw. Hertha-Fans kommt, aber man sollte mal von dem Nullphrasen gegen die Schiedsrichter weg kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #71


28.02.2016 14:25


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

KLARER ELFMETER!!!

- Veto
Habe es erst heute Morgen im Doppelpass gesehen, es ist nicht nur eine aktive Handbewegung zum Ball, er macht durch das Anwinkeln senes Armes seine Körperfläche größer. Außerdem bin ich der Meinung, daß man dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen kann, seine Sicht auf dieses Handspiel wird durch einen Spieler des 1.FC Köln behindert oder verhindert, so daß ihm keine Möglichkeit blieb als das Spiel weiter laufen zu lassen.

Auch wenn sich der Verein und die Anhänger des 1.FC Köln dafür nichts kaufen können, ''Mir tut es leid für den 1.FC Köln'', daß ausgerechnet bei dem Verein der mit der Hertha bis jetzt die meisten Fehlentscheidungen gegen sich hatte, die Hertha durch eine Fehlentscheidung bevorteilt wird



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #72


28.02.2016 14:56


Zyndros


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
wie ich aus der szene entnehmen kann hat schelle großes glück das beim handspiel zwischen ihm und dem schiedrichter ein kölner spieler die sicht versperrt hatte.. deshalb warscheinlich auch seine drehung um weiteres zu verschleiern...

daher würde ich dem schiedsrichter keine großen vorwürfe machen.

LG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #73


28.02.2016 18:10


King159.


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Für mich ein klarer Elfmeter, der Arm liegt zwar nahezu an, dennoch wird vom Spieler eine Vergrößerung der Körperfläche gerne in Kauf genommen um den Ball mit der Hand abzuwehren. Das Einzige was noch gefehlt hat, ist eine aus dem Volleyball bekannte Baggerbewegung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #74


28.02.2016 18:12


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Koelschlenny

Zitat von koelschlenny
Wie schon oben besprochen: In diesem Fall ist es in erster Linie ein Stellungsfehler, kein Wahrnehmungsfehler. Sehe das genauso wie du. Ärgerlich ist es trotzdem, aber wem sage ich das. Ihr Herthaner kennt das ja diese Saison zur Genüge

Auch nicht wirklich ein Stellungsfehler. Der DFB will mittlerweile, dass die Schiris so zentral stehen - warum auch immer...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #75


28.02.2016 18:21


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01

Auch nicht wirklich ein Stellungsfehler. Der DFB will mittlerweile, dass die Schiris so zentral stehen - warum auch immer...


Damit die Jungs besser im Bild sind, vielleicht sollen die ja noch richtig Werbung auf die Trikots bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #76


28.02.2016 18:24


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@OuterRange

Zitat von OuterRange
Zitat von Hagi01

Auch nicht wirklich ein Stellungsfehler. Der DFB will mittlerweile, dass die Schiris so zentral stehen - warum auch immer...


Damit die Jungs besser im Bild sind, vielleicht sollen die ja noch richtig Werbung auf die Trikots bekommen.

Das wird sein!



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #77


28.02.2016 21:23


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Hertha 1973/74

- richtig entschieden
Zitat von Hertha 1973/74
Habe es erst heute Morgen im Doppelpass gesehen, es ist nicht nur eine aktive Handbewegung zum Ball, er macht durch das Anwinkeln senes Armes seine Körperfläche größer. Außerdem bin ich der Meinung, daß man dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen kann, seine Sicht auf dieses Handspiel wird durch einen Spieler des 1.FC Köln behindert oder verhindert, so daß ihm keine Möglichkeit blieb als das Spiel weiter laufen zu lassen.

Auch wenn sich der Verein und die Anhänger des 1.FC Köln dafür nichts kaufen können, ''Mir tut es leid für den 1.FC Köln'', daß ausgerechnet bei dem Verein der mit der Hertha bis jetzt die meisten Fehlentscheidungen gegen sich hatte, die Hertha durch eine Fehlentscheidung bevorteilt wird


Hier wurde keiner bevorteilt; bin mir nicht mal sicher ob es Strafstoß geben muss. Auf der anderen Seite in der Szene Risse gg. Kalou wäre aber fällig gewesen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #78


28.02.2016 21:24


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@stEvEdE

- Veto
Zitat von stEvEdE
..klares Handspiel.. mit Blick auf die wahre Tabelle verweise ich aber gerne auf ausgleichende Gerechtigkeit

Naja, bisher hatte Köln ebenso wie die Hertha 6 Punkte zu wenig. Ich glaube nicht, dass die Kölner das so furchtbar ausgleichend empfinden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #79


28.02.2016 23:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Zwar knappe Distanz aber Arm geht ganz klar zum Ball, Elfmeterwürdig!

http://fs5.directupload.net/images/160228/kcxurbm5.png



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Skjelbred  - #80


28.02.2016 23:49


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zwar knappe Distanz aber Arm geht ganz klar zum Ball, Elfmeterwürdig!

http://fs5.directupload.net/images/160228/kcxurbm5.png


Der ganze Skjelbred geht ganz klar zum Ball... Dabei verschafft er sich keinen Vorteil als der Ball aus kürzester Distanz an den Arm springt.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Eindeutiges Handspiel

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das ist mal ein eindeutiges Handspiel :) Klarer Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Arm geht deutlich zum Ball. Für mich ein absichtliches Handspiel

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Skjelbreds Arm geht zum Ball, es hätte Elfmeter geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Skjelbred klärt den Ball absichtlich mit der Hand. Hier hätte es Strafstoß geben müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Arm geht zum Ball und nimmt ihn mit. Das Ganze auch im Strafraum, damit Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Der Arm geht mit voller Absicht zum Ball. Das muss Elfmeter geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Regel nach ist die Szene als absichtliches Handspiel zu werten.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der Arm geht klar zum Ball, deshalb für mcih Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Bewegung vom Arm zum Ball, das ist Absicht. Das Ganze spielt sich auch knapp innerhalb des Strafraums statt, also Elfmeter. Kein Vorwurf aber an Stieler, dessen Sicht blockiert ist.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das ein klares Handspiel und dementsprechend Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Der Arm geht angewinkelt zum Ball hin. Das ist ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier wäre ein Strafstoß angebracht gewesen. Skjelbred schaufelt ja förmlich den Ball mit dem angewinkelten Arm aus der Flugrichtung. Für den Offiziellen eventuell nicht zu sehen gewesen.

×

26.02.2016 20:30


43.
Ibisevic
72.
(11er)
unbekannt
74.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,3
1. FC Köln 4,6   4,3  Hertha BSC 4,0
Sascha Thielert
Sven Jablonski
Robert Schröder

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Köln Hertha BSC Spiele
22  
  25

Siege (DFL)
3  
  8
Siege (WT)
4  
  9

Unentschieden (DFL)
9  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  15
Niederlagen (WT)
11  
  12

Aufstellung

Horn
Maroh
Mavraj
Heintz
Risse
Lehmann
Hector 69.
Mladenovic 59.
Gerhardt 79.
Gelbe Karte Modeste
Bittencourt 79.
Jarstein 
Pekarík 
Stark 
Brooks  Gelbe Karte
Plattenhardt  Gelbe Karte
Weiser 
Skjelbred 
68. Lustenberger 
90. Haraguchi 
Ibisevic 
79. Kalou 
Hosiner  59.
Hartel  79.
Gelbe Karte Jojic  69.
79. Baumjohann
68. Hegeler
90. Stocker

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
2  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  10

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema