Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Elfer berechtigt | von 18604life
 Vorschläge der Community
  15. Min.: Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen? | von Suppe
  79. Min.: Handspiel Brouma? | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Schiri und Zweikampfbewertung | von jugendgehtvor
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #1


04.02.2017 23:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rausch bringt einen Freistoß in den Strafraum, Sörensen kommt zum Kopfball und der Ball wird zur Ecke abgefälscht. War der Wolfsburger Verteidiger mit dem Arm am Ball und war das Handspiel absichtlich und damit ein Elfmeter?

Die Szene passiert bei 14:52 Min, die Wiederholung gibt es bei 15:08 Min. Würde mich freuen, wenn jemand die Zeit findet, Bilder zu der Szene hochzuladen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
53,33 %

Veto:
46,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #2


04.02.2017 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meiner Meinung nach streckt der Wolfsburger absichtlich seine Arme vom Körper weg, um den Ball zu blocken. Das ist keine natürliche Armhaltung und der Arm steht unter Spannung. Für mich ist das ein Elfmeter, da meiner Meinung nach der Ball mit dem Arm gespielt wird und nicht mit einem anderen Körperteil.

Leider gab es dazu keine weiteren Wiederholungen, soweit ich weiß. Scheint nicht so interessant wie u. a. die Modeste-Szene in Darmstadt gewesen sein, die ca. 120 mal gezeigt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #3


05.02.2017 00:08


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- richtig entschieden
Kein elfmeterwürdiges Handspiel. 
Wieviel Elfmeter denn noch ? Bruma soll auch Hand gespielt haben. Jetzt  noch mal Handspiel gefordert.  
Also, was hier so einige Köln-Fans fordern,  ist schon ein wenig lächerlich. 
In diesem Spiel hätte es nicht einen Elfmeter geben dürfen. Die Kölner sollen glücklich über diese eine Fehlentscheidung sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #4


05.02.2017 00:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@der Wolf

Zitat von Der wolf
Kein elfmeterwürdiges Handspiel. 
Wieviel Elfmeter denn noch ? Bruma soll auch Hand gespielt haben. Jetzt  noch mal Handspiel gefordert.  
Also, was hier so einige Köln-Fans fordern,  ist schon ein wenig lächerlich. 
In diesem Spiel hätte es nicht einen Elfmeter geben dürfen. Die Kölner sollen glücklich über diese eine Fehlentscheidung sein

In der anderen Szene fliegt der Ball an den Kopf von Bruma, hier war es ziemlich sicher der Arm.

Ich muss hier nichts mehr fordern, das Spiel ist gelaufen. Ich stelle eine Szene zur Diskussion, bei der ich denke, dass es hätte Elfer geben müssen. Wenn du damit nicht klarkommst, komm doch vielleicht zum nächsten Spieltag wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #5


05.02.2017 09:15


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Suppe

- richtig entschieden
Zitat von Suppe

In der anderen Szene fliegt der Ball an den Kopf von Bruma, hier war es ziemlich sicher der Arm. .
....
Ich muss hier nichts mehr fordern, das Spiel igelaufen. Ich stelle eine Szene zur Diskussion, bei der ich denke, dass es hätte Elfer geben müssen. Wenn du damit nicht klarkommst, komm doch vielleicht zum nächsten Spieltag wieder.


wenn du die Szene zur Diskussion stellst, dann solltest du auch anderen Meinungen zulassen.  Sonst braucht man nicht diskutieren. Wenn du damit nicht klarkommst,  stelle lieber nichts zur Diskussion. 

es gibt in dieser Szene kein absichtliches Handspiel. Die Hand oder der Arm macht keine aktive Bewegung, keine unnatürliche Hand/Armhaltung. Wird aus kurzer Entfernung angeschossen. Wieso sollte das Elfmeter sein ? 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #6


05.02.2017 09:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@der Wolf

Zitat von Der wolfwenn du die Szene zur Diskussion stellst, dann solltest du auch anderen Meinungen zulassen.  Sonst braucht man nicht diskutieren. Wenn du damit nicht klarkommst,  stelle lieber nichts zur Diskussion.

Welche andere Meinung habe ich nicht zugelassen? Dass die Kölner lächerlich sind, weil sie Szenen zur Diskussion einstellen?
es gibt in dieser Szene kein absichtliches Handspiel. Die Hand oder der Arm macht keine aktive Bewegung, keine unnatürliche Hand/Armhaltung. Wird aus kurzer Entfernung angeschossen. Wieso sollte das Elfmeter sein ? 
 

Elfmeter, weil die Armhaltung kein bisschen natürlich ist. Er streckt die Arme in die voraussichtliche Flugbahn des Balls, da rückt die kurze Entfernung in den Hintergrund bei der Bewertung. Die Arme sind unter Spannung, um den Ball blocken zu können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #7


05.02.2017 09:43


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Suppe

- richtig entschieden
Zitat von Suppe
Zitat von Der wolfwenn du die Szene zur Diskussion stellst, dann solltest du auch anderen Meinungen zulassen.  Sonst braucht man nicht diskutieren. Wenn du damit nicht klarkommst,  stelle lieber nichts zur Diskussion.

Welche andere Meinung habe ich nicht zugelassen? Dass die Kölner lächerlich sind, weil sie Szenen zur Diskussion einstellen?
es gibt in dieser Szene kein absichtliches Handspiel. Die Hand oder der Arm macht keine aktive Bewegung, keine unnatürliche Hand/Armhaltung. Wird aus kurzer Entfernung angeschossen. Wieso sollte das Elfmeter sein ? 
 

Elfmeter, weil die Armhaltung kein bisschen natürlich ist. Er streckt die Arme in die voraussichtliche Flugbahn des Balls, da rückt die kurze Entfernung in den Hintergrund bei der Bewertung. Die Arme sind unter Spannung, um den Ball blocken zu können. 

Ein Threat wurde eröffnet ( von einem Kölner) , dass Bruma Hand gespielt haben soll.  Nun dies hier,  wobei du (Kölner)scheinbar auch einsam und allein da steht mir der Meinung.   Daher kommt der Begriff "lächerlich", zumal der Siegtreffer auch noch irregulär war.  
Was du da gesehen haben willst , kann ich nicht nachvollziehen. Da gab es kein absichtliches Handspiel. Sieht sonst scheinbar auch niemand so....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #8


05.02.2017 09:54


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Suppe

- richtig entschieden
Zitat von Suppe
Zitat von.

Welche andere Meinung habe ich nicht zugelassen? Dass die Kölner lächerlich sind, weil sie Szenen zur Diskussion stellen ?

Nein.  Du schreibst, dass ich mit irgendwas nicht klarkomme und mich nächsten Spieltag wieder einmischen sollte.  
Da kommst du scheinbar mit meiner Meinung nicht klar.  Wenn DAS diskutieren ist.... Du beendest damit ja jede Diskussion, dann brauchst du auch nichts zur Diskussion stellen. Das meinte ich ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #9


05.02.2017 10:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@der Wolf

Zitat von Der wolf
Nein.  Du schreibst, dass ich mit irgendwas nicht klarkomme und mich nächsten Spieltag wieder einmischen sollte.  
Da kommst du scheinbar mit meiner Meinung nicht klar.  Wenn DAS diskutieren ist.... Du beendest damit ja jede Diskussion, dann brauchst du auch nichts zur Diskussion stellen. Das meinte ich ...

Junge, Junge. Ich habe eine Szene zur Diskussion gestellt und du schreibst nur war kein Handspiel ohne Erklärung. Dein restlicher Post ging nur darum, dass es dir nicht passt, dass Kölner Elfmeterszenen posten, weil wir ja schon durch den einen Glücklichen gewonnen haben und deswegen jetzt einfach mal die Klappe halten sollten.

DAS ist dann keine Diskussion.

Hättest du einfach geschrieben, dass es kein elfmeterwürdiges Handspiel sei, weil die Armhaltung natürlich sei etc., wäre es doch ok gewesen. Ich habe bisher doch selbst nicht mal eine Wertung bisher abgegeben, warum sollte mich das also stören, wenn du die Szene anders bewertest?

Und jetzt noch: Warum stehe ich mit der Meinung alleine da? 3 haben für Veto gestimmt. Die Szene wurde halt nirgendwo wiederholt und lieber wieder unter den Teppich gekehrt, da ist dann klar, warum hier keiner etwas dazu schreibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #10


05.02.2017 10:28


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Suppe

- richtig entschieden
Zitat von Suppe
Zitat von Der wolf
Nein.  Du schreibst, dass ich mit irgendwas nicht klarkomme und mich nächsten Spieltag wieder einmischen sollte.  
Da kommst du scheinbar mit meiner Meinung nicht klar.  Wenn DAS diskutieren ist.... Du beendest damit ja jede Diskussion, dann brauchst du auch nichts zur Diskussion stellen. Das meinte ich ...

Junge, Junge. Ich habe eine Szene zur Diskussion gestellt und du schreibst nur war kein Handspiel ohne Erklärung. Dein restlicher Post ging nur darum, dass es dir nicht passt, dass Kölner Elfmeterszenen posten, weil wir ja schon durch den einen Glücklichen gewonnen haben und deswegen jetzt einfach mal die Klappe halten sollten.

DAS ist dann keine Diskussion.

Hättest du einfach geschrieben, dass es kein elfmeterwürdiges Handspiel sei, weil die Armhaltung natürlich sei etc., wäre es doch ok gewesen. Ich habe bisher doch selbst nicht mal eine Wertung bisher abgegeben, warum sollte mich das also stören, wenn du die Szene anders bewertest?

Und jetzt noch: Warum stehe ich mit der Meinung alleine da? 3 haben für Veto gestimmt. Die Szene wurde halt nirgendwo wiederholt und lieber wieder unter den Teppich gekehrt, da ist dann klar, warum hier keiner etwas dazu schreibt.


Ok,  dann hätte ich das noch weiter erklären sollen .
ich habe nur den Eindruck, dass einige Kölner hier immer mehr Szenen herausholen, die vermeintliche Elfmeter seien, um von der Fehlentscheidung, die zum Tor führten,  ablenken oder sie rechtfertigen wollen. Daher auch die Wortwahl "lächerlich" . 
Alles gut... jeder kann Alles zur Diskussion stellen und niemand sollte die Klappe halten. Nächste Woche geht's dann weiter.......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #11


05.02.2017 10:35


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

- richtig entschieden
Schwer zu erkennen, ob der Ball wirklich an den Arm fliegt. Wenn er es tut, ist es für mich kein Elfmeter, weil die Distanz extrem kurz ist und ich keine unnatürliche Armhaltung bei Bruma erkennen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #12


05.02.2017 11:09


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@der Wolf

Zitat von Der wolf
Zitat von Suppe
Zitat von Der wolf
Nein.  Du schreibst, dass ich mit irgendwas nicht klarkomme und mich nächsten Spieltag wieder einmischen sollte.  
Da kommst du scheinbar mit meiner Meinung nicht klar.  Wenn DAS diskutieren ist.... Du beendest damit ja jede Diskussion, dann brauchst du auch nichts zur Diskussion stellen. Das meinte ich ...

Junge, Junge. Ich habe eine Szene zur Diskussion gestellt und du schreibst nur war kein Handspiel ohne Erklärung. Dein restlicher Post ging nur darum, dass es dir nicht passt, dass Kölner Elfmeterszenen posten, weil wir ja schon durch den einen Glücklichen gewonnen haben und deswegen jetzt einfach mal die Klappe halten sollten.

DAS ist dann keine Diskussion.

Hättest du einfach geschrieben, dass es kein elfmeterwürdiges Handspiel sei, weil die Armhaltung natürlich sei etc., wäre es doch ok gewesen. Ich habe bisher doch selbst nicht mal eine Wertung bisher abgegeben, warum sollte mich das also stören, wenn du die Szene anders bewertest?

Und jetzt noch: Warum stehe ich mit der Meinung alleine da? 3 haben für Veto gestimmt. Die Szene wurde halt nirgendwo wiederholt und lieber wieder unter den Teppich gekehrt, da ist dann klar, warum hier keiner etwas dazu schreibt.


Ok,  dann hätte ich das noch weiter erklären sollen .
ich habe nur den Eindruck, dass einige Kölner hier immer mehr Szenen herausholen, die vermeintliche Elfmeter seien, um von der Fehlentscheidung, die zum Tor führten,  ablenken oder sie rechtfertigen wollen. Daher auch die Wortwahl "lächerlich" . 
Alles gut... jeder kann Alles zur Diskussion stellen und niemand sollte die Klappe halten. Nächste Woche geht's dann weiter.......


Haha, das kenn ich, hab mich selbst mal darüber geärgert ( Saison 14/15 Köln Frankfurt ), musste dann einige böse Kommentare ertragen.
Mittlerweile, glaube ich, dass es normal ist, als Fan möchte man halt nicht, dass es am Ende heißt, "ihr seid bloß wegen Fehlentscheidungen so weit vorne"; und die WT deshalb sehr ernst genommen wird; ich persönlich denke, stand heute; mir egal ob wir vlt. am Ende nur durch Schiriglück in die EL kommen, letztes Jahr wurde uns die EL nämlich durch Schiripech genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #13


05.02.2017 11:26


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@hennes1976

- richtig entschieden


Ok,  dann hätte ich das noch weiter erklären sollen .
ich habe nur den Eindruck, dass einige Kölner hier immer mehr Szenen herausholen, die vermeintliche Elfmeter seien, um von der Fehlentscheidung, die zum Tor führten,  ablenken oder sie rechtfertigen wollen. Daher auch die Wortwahl "lächerlich" . 
Alles gut... jeder kann Alles zur Diskussion stellen und niemand sollte die Klappe halten. Nächste Woche geht's dann weiter.......


Haha, das kenn ich, hab mich selbst mal darüber geärgert ( Saison 14/15 Köln Frankfurt ), musste dann einige böse Kommentare ertragen.
Mittlerweile, glaube ich, dass es normal ist, als Fan möchte man halt nicht, dass es am Ende heißt, "ihr seid bloß wegen Fehlentscheidungen so weit vorne"; und die WT deshalb sehr ernst genommen wird; ich persönlich denke, stand heute; mir egal ob wir vlt. am Ende nur durch Schiriglück in die EL kommen, letztes Jahr wurde uns die EL nämlich durch Schiripech genommen.


ha ... .. ich würde es dem F.C. wünschen. Mag den Verein eigentlich ...nur eben gestern nicht ! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #14


05.02.2017 12:35


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

das wurde leider in keiner zusammenfassung gezeigt

ich hab die szene aus dem stadion in erinnerung, weil da das halbe fc-team direkt protestierte

habs jetzt auf der netcolognewiederholung zwar gesehen, aber die bildqualität war nicht gut genug um das aus meiner sicht beurteilen zu können

der reporter stellte da zwar auch die frage nach einem möglichen handspiel, aber es wurde nicht mehr rangezoomt

solange ich da nix eindeutiges sehe kann ich da keine stimme abgeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #15


05.02.2017 17:29


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

- richtig entschieden
Ich schaue es mir gleich nochmal an. glaube aber, das ging gerade noch so durch.

Zur "Diskussion" hier: der gegebene Elfer war ein paar Zentimeter Abseits aber extrem schwer zu sehen. Und der Elfer an sich war nicht geschunden oder so. Benaglio trifft ihn klar am Fuß. Ein Elfer den man geben kann aber nicht muss. Aber keine Fehlentscheidung. Und alle anderen angesprochenen Szenen scheinen sich langsam aufzulösen. Ist ja okay. Das hat aber nichts mit Ablenkung vom Siegtor zu tun.
Und über das Spiel gesehen ist der Sieg sicher etwas glücklich aber nicht unverdient.
Über das Spiel waren wir das bessere Team. Falls man sich an unsere vorigen Duelle erinnert: da war Köln auch in den letzten 2,3 Begegnungen gegen WOB klar die bessere Mannschaft und hat immer unglücklich Punkte verloren.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #16


05.02.2017 20:37


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

- richtig entschieden
Nee. Also ich kann da nicht wirklich was erkennen. Im Zweifel für den Angeklagten.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte es in Minute 15 Handelfmeter für den 1.FC Köln geben müssen?  - #17


05.02.2017 21:28


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

- richtig entschieden
Wenn es Hand war, wonach es für mich eher aussieht, war es eine viel zu kurze Distanz, aus der er angeköpft wird. Die Handhaltung ist ganz natürlich, also nach der Regel jedenfalls keine Absicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.02.2017 15:30


81.
Modeste

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,1
1. FC Köln 3,5   4,1  VfL Wolfsburg 4,9
Norbert Grudzinski
Thomas Gorniak
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

1. FC Köln VfL Wolfsburg Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Kessler
Gelbe Karte Olkowski
Sörensen
Heintz
Rausch
Gelbe Karte Clemens 63.
Höger
Hector
Bittencourt 72.
Modeste
Gelbe Karte Osako 86.
Benaglio 
Luiz Gustavo 
Bruma  Gelbe Karte
Rodríguez 
Seguin 
Arnold 
86. Guilavogui  Gelbe Karte
86. Vieirinha  Gelbe Karte
86. Gerhardt 
Gomez 
Malli 
Maroh  86.
Özcan  72.
Zoller  63.
86. Ntep
86. Mayoral

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
6  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema