Schiri und Zweikampfbewertung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Elfer berechtigt | von 18604life
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Handspiel Brouma? | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Schiri und Zweikampfbewertung | von jugendgehtvor
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri und Zweikampfbewertung  - #1


04.02.2017 18:49


jugendgehtvor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 63

Vor allem in der ersten HZ hatte der Schiri große Probleme damit, so gab es für gelb- würdige Fouls und 2 recht klare taktische Fouls kein Gelb,  Osaka bekam für einen normalen Zweikampf dafür die Gelbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri und Zweikampfbewertung  - #2


04.02.2017 18:57


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

Ist mir auch aufgefallen. Die Gelbe für Osako war überzogen, sowohl in der Beurteilung des Zweikampfs als auch in der Spielphase an sich, da es relativ fair war und absolut unnötig, hier als Schiri ein Zeichen zu setzen, um die Spieler zu beruhigen. Die Karten für taktische Fouls fand ich sonst ok.

Allerdings hätte m. E. Guilavogui vom Platz gemusst, so wie er gegen Sörensen (?) den Fuß drüber gehalten hat. Das war für mich schon gefährliches Spiel und damit mit Gelb zu ahnden. In der Rudelbildung danach hat er ja korrekterweise noch Gelb bekommen, das wäre dann in Summe Gelb-Rot gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri und Zweikampfbewertung  - #3


04.02.2017 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@RandallFlagg

Zitat von RandallFlagg
(...)

Allerdings hätte m. E. Guilavogui vom Platz gemusst, so wie er gegen Sörensen (?) den Fuß drüber gehalten hat. Das war für mich schon gefährliches Spiel und damit mit Gelb zu ahnden. In der Rudelbildung danach hat er ja korrekterweise noch Gelb bekommen, das wäre dann in Summe Gelb-Rot gewesen.


Das hab ich mich auch schon gefragt. Die gelbe sollte er schon beim Drüberhalten kriegen (Schiri geht hin und zieht Karte, dann kommt es aber vor dem offiziellen Zeigen zur Rudelbildung). Klar gelb für Kess, aber da Guilavogui auch mehrfach schubst, hätte er hier doch eigentlich auch für gelb kriegen müssen - ergo gelb-rot. Hier kann man ja auch nicht argumentieren, dass er offiziell noch keine hatte. Ich erinnere mal an Huszti damals ins Hannover, wo er gelb für Trikotausziehen und gelb für Zaunhochklettern in einer Aktion bekommen hat. Ergo muss ja hier auch gelb-rot in Betracht gezogen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri und Zweikampfbewertung  - #4


04.02.2017 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@jugendgehtvor

Zitat von jugendgehtvor
Vor allem in der ersten HZ hatte der Schiri große Probleme damit, so gab es für gelb- würdige Fouls und 2 recht klare taktische Fouls kein Gelb,  Osaka bekam für einen normalen Zweikampf dafür die Gelbe.


Hat Osako nicht die Gelbe bekommen, weil er nach dem Pfiff noch den Ball wegschießt?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri und Zweikampfbewertung  - #5


04.02.2017 19:51


jugendgehtvor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 63

@nikva

Zitat von nikva
Zitat von jugendgehtvor
Vor allem in der ersten HZ hatte der Schiri große Probleme damit, so gab es für gelb- würdige Fouls und 2 recht klare taktische Fouls kein Gelb,  Osaka bekam für einen normalen Zweikampf dafür die Gelbe.


Hat Osako nicht die Gelbe bekommen, weil er nach dem Pfiff noch den Ball wegschießt?
 


Hab ich nicht so wahrgenommen, aber ändert auch nix, vorher gravierende Szenen und kein Gelb.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri und Zweikampfbewertung  - #6


04.02.2017 19:55


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Minamé

Zitat von Minamé
Zitat von RandallFlagg
(...)

Allerdings hätte m. E. Guilavogui vom Platz gemusst, so wie er gegen Sörensen (?) den Fuß drüber gehalten hat. Das war für mich schon gefährliches Spiel und damit mit Gelb zu ahnden. In der Rudelbildung danach hat er ja korrekterweise noch Gelb bekommen, das wäre dann in Summe Gelb-Rot gewesen.


Das hab ich mich auch schon gefragt. Die gelbe sollte er schon beim Drüberhalten kriegen (Schiri geht hin und zieht Karte, dann kommt es aber vor dem offiziellen Zeigen zur Rudelbildung). Klar gelb für Kess, aber da Guilavogui auch mehrfach schubst, hätte er hier doch eigentlich auch für gelb kriegen müssen - ergo gelb-rot. Hier kann man ja auch nicht argumentieren, dass er offiziell noch keine hatte. Ich erinnere mal an Huszti damals ins Hannover, wo er gelb für Trikotausziehen und gelb für Zaunhochklettern in einer Aktion bekommen hat. Ergo muss ja hier auch gelb-rot in Betracht gezogen werden.


ich denke, die erste gelbe Karte für Köln war völlig überzogen.  Alle anderen Karten Ok. 
Guilavogui hat zurecht gelb bekommen. Das Rudel haben dann allerdings die Kölner begonnen. Da wird dann immer geschubst und gedrängt. Er hat ja da nix gelbwürdiges gemacht,  daher gelb korrekt , aber nicht nochmal gelb 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri und Zweikampfbewertung  - #7


05.02.2017 21:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

Mir hat er etwas zu kleinlich gepfiffen, aber da gibt es weit Schlimmere. Die gelbe Karte gegen Osako war eine klare Fehlentscheidung (da fragt es sich sogar, ob es überhaupt ein Foul war).

Ansonsten war das ganz ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2017 15:30


81.
Modeste

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,1
1. FC Köln 3,5   4,1  VfL Wolfsburg 4,9
Norbert Grudzinski
Thomas Gorniak
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

1. FC Köln VfL Wolfsburg Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Kessler
Gelbe Karte Olkowski
Sörensen
Heintz
Rausch
Gelbe Karte Clemens 63.
Höger
Hector
Bittencourt 72.
Modeste
Gelbe Karte Osako 86.
Benaglio 
Luiz Gustavo 
Bruma  Gelbe Karte
Rodríguez 
Seguin 
Arnold 
86. Guilavogui  Gelbe Karte
86. Vieirinha  Gelbe Karte
86. Gerhardt 
Gomez 
Malli 
Maroh  86.
Özcan  72.
Zoller  63.
86. Ntep
86. Mayoral

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
6  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema