Hertha BSC ,der nächste Akt???

 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #1


18.06.2012 15:56


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Habe Preetz,Mr.Augenbraue;bei Sky gesehen ,wo er sagte , das Hertha die Urteilsbegründung des Bundesgerichts erhalten hat , und das man über einen Einspruch beim Schiedsgericht beraten werde.Hat das denn nie ein Ende?



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #2


18.06.2012 16:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@wb110971

Zitat von wb110971:
Habe Preetz,Mr.Augenbraue;bei Sky gesehen ,wo er sagte , das Hertha die Urteilsbegründung des Bundesgerichts erhalten hat , und das man über einen Einspruch beim Schiedsgericht beraten werde.Hat das denn nie ein Ende?


Wobei in dem Fall der DFB schuld ist, der ewig und drei Tage gebraucht hat um eine Urteilsbegründung zu verschicken, deren Inhalt ja so geheimnisvoll nicht sein kann (da das Urteil ja schon vor einiger Zeit bekannt gegeben wurde). Bin aber auch mal gespannt was die Hertha jetzt macht ;-)
Zwei Wochen haben sie meines Wissens Zeit um gegen das Urteil vorzugehen, danach wird es rechtskräftig. Falls die Hertha auf Zeit spielen will hat der DFB ihnen jeden Falls eine Vorlage aus dem Lehrbuch gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #3


19.06.2012 17:14


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

Am 26. Juni gibts den Spielplan, er soll nicht alles noch komplizierter als es eh schon ist.

Überhaupt Einspruch dagegen einzulegen finde ich persönlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #4


19.06.2012 21:55


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

...

Hertha verzichtet freundlicherweise auf einen weiteren Einspruch, damit stehen die Bundesligisten nächstes Jahr fest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #5


20.06.2012 04:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Schäferhund

Zitat von Schäferhund:
Hertha verzichtet freundlicherweise auf einen weiteren Einspruch, damit stehen die Bundesligisten nächstes Jahr fest.


Hertha sieht in weiteren juristischen Schritten wenig Erfolgschancen und das hat dann weniger mit "Freundlichkeit" zu tun, dass man das zweifach bestätigte Urteil akzeptiert. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #6


20.06.2012 14:51


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Schäferhund:
Hertha verzichtet freundlicherweise auf einen weiteren Einspruch, damit stehen die Bundesligisten nächstes Jahr fest.


Hertha sieht in weiteren juristischen Schritten wenig Erfolgschancen und das hat dann weniger mit "Freundlichkeit" zu tun, dass man das zweifach bestätigte Urteil akzeptiert. ;O)


Die Chancen vor dem DFB-Schiedsgericht wären kaum vorhanden gewesen, da der DFB wohl kaum gegen sich selbst urteilt, aber danach hätte man vor ein ordentliches Gericht gehen können, das unabhängig, gründlich und auch wohl sehr langsam ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #7


20.06.2012 17:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Schäferhund

Zitat von Schäferhund:

Die Chancen vor dem DFB-Schiedsgericht wären kaum vorhanden gewesen, da der DFB wohl kaum gegen sich selbst urteilt, aber danach hätte man vor ein ordentliches Gericht gehen können, das unabhängig, gründlich und auch wohl sehr langsam ist.


Es soll ja auch nicht der DFB beurteilt werden, sondern die Umstände zum Spiel gegen Düsseldorf. Von daher sehe ich dies nicht als Einwand, es nicht vor dem DFB-Schiedsgericht zu versuchen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #8


20.06.2012 20:32


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Schäferhund:

Die Chancen vor dem DFB-Schiedsgericht wären kaum vorhanden gewesen, da der DFB wohl kaum gegen sich selbst urteilt, aber danach hätte man vor ein ordentliches Gericht gehen können, das unabhängig, gründlich und auch wohl sehr langsam ist.


Es soll ja auch nicht der DFB beurteilt werden, sondern die Umstände zum Spiel gegen Düsseldorf. Von daher sehe ich dies nicht als Einwand, es nicht vor dem DFB-Schiedsgericht zu versuchen.


Doch, der DFB wird beurteilt. Die Klage richtete sich gegen den DFB, der das Spiel als regulär wertete und das revidieren sollte. Das bisherige Vorgehen hat ja gezeigt, wie persönlich man das beim DFB nahm.
Das DFB-Schiedsgericht wäre das dritte DFB-Gericht, da wäre nichts zu erwarten gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #9


21.06.2012 04:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Schäferhund

Zitat von Schäferhund:

Doch, der DFB wird beurteilt. Die Klage richtete sich gegen den DFB, der das Spiel als regulär wertete und das revidieren sollte. Das bisherige Vorgehen hat ja gezeigt, wie persönlich man das beim DFB nahm.
Das DFB-Schiedsgericht wäre das dritte DFB-Gericht, da wäre nichts zu erwarten gewesen.


Das sehe ich immer noch anders. Beurteilt müssen die Dinge werden, die Einfluss auf das Spiel genommen haben, nicht der DFB als Organisation.
Die 2 vorangegangenen Urteile müssten lediglich widerlegt werden, indem man anhand der Szenen glaubwürdig schildert, dass das Spiel als irregulär beendet, zu betrachten ist.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #10


21.06.2012 11:40


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

Ich sehe

das auch eher so wie Schäferhund:
Es geht ja schliesslich gegen die Entscheidungen eines DFB-Schiedsrichters der das Spiel ordentlich zu Ende gebracht hat und mittlerweile auch gegen 2 Instanzen von DFB-Gerichten.
Beim DFB geht es leider viel zu oft um Machtspiele und Prinzipien als um Tatsachen.
Deshalb hätte ich es rein rechtlich auch nachvollziehen können wenn man bis zum ersten unabhängigen Gericht weiterklagt, es ist doch eine Farce wenn der Angeklagte und das Gericht ein und die selbe Organisation sind...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #11


21.06.2012 16:05


MrsMonroe


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 23.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 146

@Saveth

Deshalb hätte ich es rein rechtlich auch nachvollziehen können wenn man bis zum ersten unabhängigen Gericht weiterklagt

Das Problem wäre: wenn irgendwann mal die höchste Instanz zu einem letztgültigen Urteil kommt, haben wir Winter (2013). Bis dahin ist Hertha vielleicht schon wieder aufgestiegen, Düsseldorf wieder abgestiegen - oder irgendein Gericht hätte den Spielbetrieb der beiden höchsten Ligen unterbunden, bis der Fall geklärt ist.

Daher kann man es Hertha hoch anrechnen, dass sie auf eine Klärung vor einem unabhängigen Gericht verzichtet haben. Mehr als Schadenersatz wäre dabei nicht mehr raus gekommen. Der Startplatz in der Bundesliga war mit der Niederlage in der 2. Instanz nicht mehr drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #12


21.06.2012 17:00


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

@MrsMonroe

Zitat von MrsMonroe:
Deshalb hätte ich es rein rechtlich auch nachvollziehen können wenn man bis zum ersten unabhängigen Gericht weiterklagt

Das Problem wäre: wenn irgendwann mal die höchste Instanz zu einem letztgültigen Urteil kommt, haben wir Winter (2013). Bis dahin ist Hertha vielleicht schon wieder aufgestiegen, Düsseldorf wieder abgestiegen - oder irgendein Gericht hätte den Spielbetrieb der beiden höchsten Ligen unterbunden, bis der Fall geklärt ist.

Daher kann man es Hertha hoch anrechnen, dass sie auf eine Klärung vor einem unabhängigen Gericht verzichtet haben. Mehr als Schadenersatz wäre dabei nicht mehr raus gekommen. Der Startplatz in der Bundesliga war mit der Niederlage in der 2. Instanz nicht mehr drin.

Sie verzichten NICHT auf eine Klärung.Mr.Augenbraue Preetz hat in Aussicht gestellt,entgegen dem Willen der Mitglieder,vors DFB Schiedsgericht zu ziehen.Und falls Hertha nachCAS noch ordentliche Gerichte anruft bekommt der deutsche Fussball ein Problem.Die FIFA besteht auf Sportgerichtsbarkeit und macht dabei keine Gefangene.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #13


21.06.2012 17:18


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@wb110971

Zitat von wb110971:
Zitat von MrsMonroe:
Deshalb hätte ich es rein rechtlich auch nachvollziehen können wenn man bis zum ersten unabhängigen Gericht weiterklagt

Das Problem wäre: wenn irgendwann mal die höchste Instanz zu einem letztgültigen Urteil kommt, haben wir Winter (2013). Bis dahin ist Hertha vielleicht schon wieder aufgestiegen, Düsseldorf wieder abgestiegen - oder irgendein Gericht hätte den Spielbetrieb der beiden höchsten Ligen unterbunden, bis der Fall geklärt ist.

Daher kann man es Hertha hoch anrechnen, dass sie auf eine Klärung vor einem unabhängigen Gericht verzichtet haben. Mehr als Schadenersatz wäre dabei nicht mehr raus gekommen. Der Startplatz in der Bundesliga war mit der Niederlage in der 2. Instanz nicht mehr drin.

Sie verzichten NICHT auf eine Klärung.Mr.Augenbraue Preetz hat in Aussicht gestellt,entgegen dem Willen der Mitglieder,vors DFB Schiedsgericht zu ziehen.Und falls Hertha nachCAS noch ordentliche Gerichte anruft bekommt der deutsche Fussball ein Problem.Die FIFA besteht auf Sportgerichtsbarkeit und macht dabei keine Gefangene.


DOCH TUN SIE. Les mal ein paar Zeitungen, da war das schon gestanden. Du erzählst gerade Blödsinn oder macht Stimmung gegen Hertha.

Hier, hier und hier mal ein paar beispielhafte Artikel, die belegen, dass Hertha endgültig absteigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #14


21.06.2012 17:40


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Sorry

das ich arbeiten gehe und nicht die Zeit habe alle Zeitungen durchzuforsten oder irgendwelche Zeitungen zu kaufen bzw. zu suchen wo Preetz dann doch nicht will.(Kein Angriff gegen dich oder irgend jemanden).



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #15


22.06.2012 11:46


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

@wb110971

Zitat von wb110971:
das ich arbeiten gehe und nicht die Zeit habe alle Zeitungen durchzuforsten oder irgendwelche Zeitungen zu kaufen bzw. zu suchen wo Preetz dann doch nicht will.(Kein Angriff gegen dich oder irgend jemanden).


Viele haben nicht die Zeit dazu, nur sollte man sich dann halt genau überlegen ob man so nen Kommentar schreibt ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #16


12.07.2012 12:02


grimaldie


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.06.2012

Aktivität:
Beiträge: 14

Hertha

Aber ich weiß auch nicht, was das soll. Sie sollten die Strafen akzeptieren und sich auf Fußball konzentrieren. Sie werden es eh schwer haben in der 2. BL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC ,der nächste Akt???  - #17


13.07.2012 18:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@grimaldie

Zitat von grimaldie:
Aber ich weiß auch nicht, was das soll. Sie sollten die Strafen akzeptieren und sich auf Fußball konzentrieren. Sie werden es eh schwer haben in der 2. BL.


Nichts für Ungut Grimaldi - aber ich glaub Du bist zu spät dran mit Deiner Meinung. Alle Messen sind gelesen. Die Vereinsführung von Hertha konzentriert sich auf die Kaderplanung und den Bundesligastart Anfang August. Der einzige Einspruch der noch läuft ist der wegen der Strafe zum Auftakt gegen Paderborn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema