Heute Abstiegsduell in Bremen ?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Heute Abstiegsduell in Bremen ? | von bodo18
  Ruhrgebiet... | von wb110971
  Abstiegskampf | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #81


20.12.2014 21:01


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Äußerst interessant finde ich ja die Umfrage von Sky Sport:



Schuld sind also hauptsächlich das Pech und Bayern München, dass Dortmund da steht, wo sie stehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #82


20.12.2014 21:07


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Äußerst interessant finde ich ja die Umfrage von Sky Sport:

http

Schuld sind also hauptsächlich das Pech und Bayern München, dass Dortmund da steht, wo sie stehen...


Da hat Watzke ganze Arbeit geleistet, bloß helfen, wird es dem BVB nicht.

Aber in der Tat, mach ich mir etwas sorgen, dass, sollte der BVB absteigen, es in der Historie der Bundesliga, dem FCB angelastet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #83


20.12.2014 22:02


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1473

Ich kann das langsam nicht mehr hören, auch in der Sportschau wieder die ewige Ausrede von der Verletztenliste. War einfach so lange die nicht vorhandene Wembley-Abwehr schuld, bis sie wieder stand, und dann geht das geplapper um Reus etc. wieder los.

Heute zum Beispiel erschreckend schwach: Hummels. Fast schon ein Treppenwitz dass er das einzige Dortmunder Tor erzielt. Stand nicht nur bei der Szene mit Selke komplett neben sich. Das ist ein fest eingeplanter Leistungsträger und Weltmeister. Kagawa, fast genauso schlimm. 
Man hat kein Mittel mehr, um aus der Abwärtsspirale hinauszukommen. Die Transfers zu den Bayern verantwortlich zu machen ist natürlich lächerlich, wenn man selber im Prinzip lange nichts anderes gemacht hat.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #84


20.12.2014 22:10


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Es wurden einfach viel zu viele Fehler gemacht. Und dafür bezahlen wir jetzt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #85


20.12.2014 22:26


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Schuld sind also hauptsächlich das Pech und Bayern München, dass Dortmund da steht, wo sie stehen...

Die Frage ist natürlich tendenziös gestellt. Interessant wäre es, ob das Ergebnis genauso aussehen würde, würde gefragt werden, ob die Abgänge von Dortmund neben Pech hauptsächlich für Dortmunds sportliche Situation verantwortlich sind. Weil ob die zu Bayern oder sonstwo hin wechseln sollte doch eigentlich egal sein. Fehlen tun sie so oder so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #86


21.12.2014 00:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

 Der Satz: "Wir werden in der Rückrunde ein erbitterter Jäger sein", klingt für mich allerdings nach "Nächste Woche beginnt die Saison".


Erinnert mich fatal an seinen Satz "Gegen uns will ich jetzt nicht spielen wollen" vor dem Hannoverspiel. Ergebnis bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #87


21.12.2014 01:13


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1740

Solange die Verantwortlichen vom BVB den Fehler beim Pech und den Bayern suchen, wird sich nichts ändern. Was würden sie auch ändern wollen, wären das die Fehler?

Schamanen übers Trainingsgelände tanzen lassen?
Die Buddhas von Klinsis Fitnessmann holen?

Das ist langsam fast schon verbitterte Realitätsverweigerung.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #88


21.12.2014 01:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht

 Der Satz: "Wir werden in der Rückrunde ein erbitterter Jäger sein", klingt für mich allerdings nach "Nächste Woche beginnt die Saison".


Erinnert mich fatal an seinen Satz "Gegen uns will ich jetzt nicht spielen wollen" vor dem Hannoverspiel. Ergebnis bekannt.


ich kann es echt nicht mehr hören. Wie es nervt. Vielleicht sagt er mal nichts dazu...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #89


21.12.2014 01:51


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Viel schlimmer fand ich ja den Unterschied zwischen CL und BL.
Unter der Woche super Spiele abliefern und dann am Wochenende ruht man sich auf dem weichen Rasen aus???
Für mich hätte da irgendwie den Eindruck das man nur noch International schaulaufen will. Da gibt es mehr Prestige und ist besser für einen neuen Vertrag. Und die "Arbeit" in der BL war nur lästig.

Zumindest gegen Ende der Gruppenphase könnte Klopp dafür sorgen das die Leistung in den BL und CL die gleiche war, auch wenn es in die falsche Richtung ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #90


21.12.2014 06:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Äußerst interessant finde ich ja die Umfrage von Sky Sport:

http

Schuld sind also hauptsächlich das Pech und Bayern München, dass Dortmund da steht, wo sie stehen...


Schon interessant was man aus einem einfachen Balkendiagram rauslesen kann:

1. unterschlägst Du in Deiner Analyse ganz großzügig, daß die Schuld am zweit häüfigsten bei den Spielern vom BVB gesehen wird und
2. ist als dritthäufigste Ursache nicht der FCB angebgen worden sondern die Transfers dorthin. Tatsächlich sind ja nun auch zwei der wichtigsten Spielr zum FCB transferiert worden, wären sie zu Real transferiert worden wäre es der Transer zu Reql gewsen und wären sie zu WERDER transferiert worden wäre es der Transfer zu WERDER gewesen. Aber Deine Interpretation ist natürlich viel schöner, so kann man schön die Mär aufrecht halten, daß der böse Rest der Welt immer nur gegen die Gutmenschen vom FCB bashen will. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #91


21.12.2014 06:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ i bin i

Zitat von i bin i
Solange die Verantwortlichen vom BVB den Fehler beim Pech und den Bayern suchen, wird sich nichts ändern. Was würden sie auch ändern wollen, wären das die Fehler?

Schamanen übers Trainingsgelände tanzen lassen?
Die Buddhas von Klinsis Fitnessmann holen?

Das ist langsam fast schon verbitterte Realitätsverweigerung.


Wer von den Verantwortlichen beim BVB sucht den die Ursache bei den Bayern oder dem Pech? In der oben zitierten Umfrage wurden Zuschauer und Fans befragt und nicht die Verantwortlichen. Und die sehen an erster Stelle das Pech (und das trifft mE. an einigen Punkten zu), an zweiter Stelle die Leisutng der Spieler (trifft auch teilweise zu) und erst an dritter Stelle die Abgänge zu Bayern aber eben nicht die Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #92


21.12.2014 06:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
 Aber Deine Interpretation ist natürlich viel schöner, so kann man schön die Mär aufrecht halten, daß der böse Rest der Welt immer nur gegen die Gutmenschen vom FCB bashen will. 


Was Aki "Die wollen uns zerstören" Watzke natürlich niemals tun würde.

Zitat von Hugo
und erst an dritter Stelle die Abgänge zu Bayern aber eben nicht die Bayern.

Also selbst du weißt , dass da nicht differenziert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #93


21.12.2014 06:58


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hugo

Zu deiner Rechtschreibung sage ich lieber mal nix. Vielleicht hättest du erst mal nüchtern werden sollen?! Aber ich will dir trotzdem antworten:

Zitat von Hugo
1. unterschlägst Du in Deiner Analyse ganz großzügig, daß die Schuld am zweit häüfigsten bei den Spielern vom BVB gesehen wird und


Also Pech und Bayern München (also beides externe, vom BVB nicht unmittelbar steuerbare Dinge) machen in dem Diagramm, welches ich da sehe zusammen über 50% aus, aber vielleicht siehst du da ja ein anderes...

Wieso ich da was unterschlage, nachdem ich das komplette Diagramm gepostet habe, müsstest du schon mal erklären.

2. ist als dritthäufigste Ursache nicht der FCB angebgen worden sondern die Transfers dorthin. Tatsächlich sind ja nun auch zwei der wichtigsten Spielr zum FCB transferiert worden, wären sie zu Real transferiert worden wäre es der Transer zu Reql gewsen und wären sie zu WERDER transferiert worden wäre es der Transfer zu WERDER gewesen. Aber Deine Interpretation ist natürlich viel schöner, so kann man schön die Mär aufrecht halten, daß der böse Rest der Welt immer nur gegen die Gutmenschen vom FCB bashen will. 


Dass die These auf das übliche "der FC Bayern hat den BVB kaputt gekauft" abzielt, solltest doch sogar du erkennen können, oder nicht?

Ansonsten würde die Frage - wie 1wurf übrigens schon bemerkt hat - lauten, ob die Abgänge (oder die Transferpolitik) allgemein schuld sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #94


21.12.2014 07:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Äußerst interessant finde ich ja die Umfrage von Sky Sport:

Schuld sind also hauptsächlich das Pech und Bayern München, dass Dortmund da steht, wo sie stehen...



Die gleiche Umfrage hatte ich am 19.12. hier schon eingestellt.

Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass fast 51% der Befragten den FC Bayern und pures Pech an der Misere als die Schuldigen ansehen.
Ich weiß auch nicht weshalb du in deiner Analyse etwas unterschlagen haben könntest, was auf dem von dir eingestellten Bild nicht doch deutlich ersichtlich ist.
Dafür das es Hugo wohl selbst auch erkannt hat, wundert mich sein Vorwurf.
Was die Transfers betrifft, finde ich, da bringt man schon gezielt den FC Bayern ins Spiel. Man könnte natürlich auch ganz unparteilich nach den Abgängen fragen, ohne Vereine einzubeziehen.
Vor allem steht der BVB erst diese Saison da und da gab es lediglich den Lewandwoski-Transfer. Dort wird aber von "Transfers" geschrieben, was einem eher zu denken geben sollte.
Es wäre wirklich bedauerlich, wenn es nicht Klopps gute Arbeit, sondern nur Götze und Lewandowski waren, die den BVB in die oberste Liga geschossen haben. Wer soll den so einen Blödsinn glauben?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #95


21.12.2014 08:53


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Der BVB und das "Pech"

Ich hatte mich vor kurzem lang und breit während des Hertha Spiels gegen den BVB mit einem Freund (BVB-FAN) und Trainer über die Situation unterhalten. Unsere (Leien)Analyse ist folgende:

Der BVB hat den Abstiegskampf immer noch nicht angenommen. Man versucht immernoch die Situation spielerisch zu lösen. Das wird nicht gelingen. Auf den unteren Tabellenplätzen muss man 2-3 km mehr laufen als der Gegner und auch mal die nötige Drecksau sein. 

Warum gibt es den krassen Unterschied zur (in den letzten Spielen nicht mehr) Champions League? In der CL versuchen die Teams mitzuspielen. Das ist gegen den BVB immernoch sehr "optimistisch". In der Buli stehen die Gegner kompakt, tief und lauern auf Konter. Und genau das Spiel bekommt der BVB nicht in den Griff.

Das Spiel gegen Hertha war ein sehr gutes Bsp. Ausgerechnet ein Fernschuss (das meine ich mit Drecksau und Abstiegskmapf) war die gefährlichste Aktion ds BVB in der 1.HZ. Der BVB zieht zu selten aus der 2. Reihe ab, obwohl sie großartige leute dafür haben. Es wird immernoch versucht über Flanken den ball ins Tor zu tragen. Wenn Ramos als bekannter und extrem kopfballstarker Stürmer spielt ist das ein annehmbares Konzept, bei Aube und Immobile eher nicht. Es fehlen die Leute die einfach kreuzen und die Abwehrreihen des Gegners auseinander reissen. Vielleicht sollte der BVB einfach mal hinten drin stehen und explosionsartige Konter fahren. Das kann er!

Reus als Aufall ist keine Entschuldigung. Hertha fehlen seit über 1 Jahr /bzw. seit April die 2 wichtigsten Mittelfeldmotoren (Baumjohann und Cigerci). Trotzdem haben Sie durch Biss und Brechstange (und Schieber )mehr Punkte auf dem Konto. Kagawa, Gündogan, Sahin... der BVB hat brilliante Spieler, die auch bei 80% besser, als ein Großteil der durchschnittlichen Bundesligaspieler sind. Pech, ja Pech spielt eine nebensächliche Rolle. Glück muss man sicher erzwingen. Das hat Bayern gegen Mainz wieder einmal mehr gezeigt.

Die Winterpause kommt für den BVB zur richtigen Zeit. Zeit sich zu sammeln, aufzutanken und der Situation bewusst zu werden.  

Einen Trainerwechsel halte ich für nicht notwendig bzw. sogar eher als Fehler in dieser Situation. Klopp ist der Motivator, den der BVB brauch.  Ich bin sicher, dass der BVB nach der Winterpause die Kurve bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #96


21.12.2014 09:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Klopp ist der Motivator, den der BVB brauch.


Mit Klopp als Motivator steht der BVB zur Zeit auf Platz 17.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #97


21.12.2014 09:58


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Sverrisson
Klopp ist der Motivator, den der BVB brauch.


Mit Klopp als Motivator steht der BVB zur Zeit auf Platz 17.


Das ist richtig, ich denke jedoch, dass ein Problem des Teams ist. Ein anderer Trainer wird hier nichts bewirken. Ich deute da mal vorsichtig Richtung Hamburg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #98


21.12.2014 10:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zu deiner Rechtschreibung sage ich lieber mal nix. Vielleicht hättest du erst mal nüchtern werden sollen?! Aber ich will dir trotzdem antworten:

Zitat von Hugo
1. unterschlägst Du in Deiner Analyse ganz großzügig, daß die Schuld am zweit häüfigsten bei den Spielern vom BVB gesehen wird und


Also Pech und Bayern München (also beides externe, vom BVB nicht unmittelbar steuerbare Dinge) machen in dem Diagramm, welches ich da sehe zusammen über 50% aus, aber vielleicht siehst du da ja ein anderes...

Wieso ich da was unterschlage, nachdem ich das komplette Diagramm gepostet habe, müsstest du schon mal erklären.

2. ist als dritthäufigste Ursache nicht der FCB angebgen worden sondern die Transfers dorthin. Tatsächlich sind ja nun auch zwei der wichtigsten Spielr zum FCB transferiert worden, wären sie zu Real transferiert worden wäre es der Transer zu Reql gewsen und wären sie zu WERDER transferiert worden wäre es der Transfer zu WERDER gewesen. Aber Deine Interpretation ist natürlich viel schöner, so kann man schön die Mär aufrecht halten, daß der böse Rest der Welt immer nur gegen die Gutmenschen vom FCB bashen will. 


Dass die These auf das übliche "der FC Bayern hat den BVB kaputt gekauft" abzielt, solltest doch sogar du erkennen können, oder nicht?

Ansonsten würde die Frage - wie 1wurf übrigens schon bemerkt hat - lauten, ob die Abgänge (oder die Transferpolitik) allgemein schuld sind.


Schön, daß es Dir gelungen ist alle Rechtschreibfehler heraus zufinden, schade aber daß Du nach soviel Anstrengung es nicht mehr geschafft hast, das gelesene korekt zu verarbeiten. ich habe nicht geschrieben daß Du etwas unterschlagen hast, sondern daß du in Deiner Analyse etwas unterschalgen hast. Das macht einen gewaltigen unterschied ob ich ein Diagram einfach nur wider gebe oder ob ich die gegeben Daten auch interpretiere. Und da du letzteres getan hast, hätte eine faire Analyse eben auch ein Hinweis auf den zweit wichtigsten Faktor beinhaten müssen und as sind eben die Transfers von zwei Spielern, die eine erheblichen Anteil am Dortmunder Spiel hatten. Es war als der Verlust bei Dortmund und nicht der Transfer zu Bayern, der hier in der Frage von Bdeutung war. Man hätte auch fragen können der "Verlust von Götze und Lewandowski", dei Formulierung "Transfer zu Bayern" war einfach nur kürzer und schneller. Aber du kannst ja gerne weiter glauben, daß die ganze böse Welt im nur allees Schlechte aus Bayern kommen sieht. Wenns dich denn glücklich macht. Ich freue mich lieber darüber, daß ich jetzt in der Sonne sitze und WERDER gewonnen hat. Frohe Weihnachten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #99


21.12.2014 10:45


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von DerMazze
Zu deiner Rechtschreibung sage ich lieber mal nix. Vielleicht hättest du erst mal nüchtern werden sollen?! Aber ich will dir trotzdem antworten:

Zitat von Hugo
1. unterschlägst Du in Deiner Analyse ganz großzügig, daß die Schuld am zweit häüfigsten bei den Spielern vom BVB gesehen wird und


Also Pech und Bayern München (also beides externe, vom BVB nicht unmittelbar steuerbare Dinge) machen in dem Diagramm, welches ich da sehe zusammen über 50% aus, aber vielleicht siehst du da ja ein anderes...

Wieso ich da was unterschlage, nachdem ich das komplette Diagramm gepostet habe, müsstest du schon mal erklären.

2. ist als dritthäufigste Ursache nicht der FCB angebgen worden sondern die Transfers dorthin. Tatsächlich sind ja nun auch zwei der wichtigsten Spielr zum FCB transferiert worden, wären sie zu Real transferiert worden wäre es der Transer zu Reql gewsen und wären sie zu WERDER transferiert worden wäre es der Transfer zu WERDER gewesen. Aber Deine Interpretation ist natürlich viel schöner, so kann man schön die Mär aufrecht halten, daß der böse Rest der Welt immer nur gegen die Gutmenschen vom FCB bashen will. 


Dass die These auf das übliche "der FC Bayern hat den BVB kaputt gekauft" abzielt, solltest doch sogar du erkennen können, oder nicht?

Ansonsten würde die Frage - wie 1wurf übrigens schon bemerkt hat - lauten, ob die Abgänge (oder die Transferpolitik) allgemein schuld sind.


Schön, daß es Dir gelungen ist alle Rechtschreibfehler heraus zufinden, schade aber daß Du nach soviel Anstrengung es nicht mehr geschafft hast, das gelesene korekt zu verarbeiten. ich habe nicht geschrieben daß Du etwas unterschlagen hast, sondern daß du in Deiner Analyse etwas unterschalgen hast. Das macht einen gewaltigen unterschied ob ich ein Diagram einfach nur wider gebe oder ob ich die gegeben Daten auch interpretiere. Und da du letzteres getan hast, hätte eine faire Analyse eben auch ein Hinweis auf den zweit wichtigsten Faktor beinhaten müssen und as sind eben die Transfers von zwei Spielern, die eine erheblichen Anteil am Dortmunder Spiel hatten. Es war als der Verlust bei Dortmund und nicht der Transfer zu Bayern, der hier in der Frage von Bdeutung war. Man hätte auch fragen können der "Verlust von Götze und Lewandowski", dei Formulierung "Transfer zu Bayern" war einfach nur kürzer und schneller. Aber du kannst ja gerne weiter glauben, daß die ganze böse Welt im nur allees Schlechte aus Bayern kommen sieht. Wenns dich denn glücklich macht. Ich freue mich lieber darüber, daß ich jetzt in der Sonne sitze und WERDER gewonnen hat. Frohe Weihnachten!


Und da liegen sie meiner Meinung nach falsch. Wenn man genau so die Frage (In wieweit haben die Abgänge von Götze und Lewandowski zu der derzeitigen Situation beigetragen? gestellt hätte, wäre es in Ordnung. So ist es ein plumpes Bayernbashing.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #100


21.12.2014 10:45


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Zitat von LordHorst
Zitat von Sverrisson
Klopp ist der Motivator, den der BVB brauch.


Mit Klopp als Motivator steht der BVB zur Zeit auf Platz 17.


Das ist richtig, ich denke jedoch, dass ein Problem des Teams ist. Ein anderer Trainer wird hier nichts bewirken. Ich deute da mal vorsichtig Richtung Hamburg.


Aber wenn Klopp das Team nicht mehr erreicht, dann wird er kaum noch der Richtige sein, bzw. bezweifle ich, dass er in der Rückrunde plötzlich das Team erreichen wird.

Bezüglich Hamburg: Der HSV hat aber auch keinen Kuba, Gündoğan, Piszczek auf dem Platz, sondern muss die Punkte mit Lasogga, Westermann und Rudnevs einfahren. Und das machen sie zur Zeit sogar besser als der BVB.
Und im übrigen würde der HSV mit Zinnbauers bisheriger Quote auf 34 Spiele hochgerechnet, den Klassenerhalt fast sicher schaffen, wie ich unlängst gezeigt habe.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2014 15:30


3.
Selke
62.
Bartels
69.
Hummels

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,7
Werder Bremen 3,0   2,6  Bor. Dortmund 2,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Sascha Stegemann

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
32  
  44

Siege (DFL)
9  
  24
Siege (WT)
10  
  26

Unentschieden (DFL)
14  
  5
Unentschieden (WT)
12  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gálvez
Lukimya
García
Fritz
Bargfrede
Junuzovic 90.
Bartels 89.
Lorenzen 59.
Selke
Langerak 
76. Piszczek 
Ginter 
Hummels 
Schmelzer 
46. Kehl 
Aubameyang 
Kirch 
Gündogan 
Großkreutz 
Immobile 
Makiadi  90.
Hüsing  89.
Kroos  59.
76. Blaszczykowski
46. Kagawa

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
2  
  6

Abseits
4  
  0

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema