High Noon im Schwarzwald

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Freiburg? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Handspiel Neustädter - Teil 2? | von wahrebayern
  69. Min.: Rot für Makiadi? | von lohnde96
 Allgemeine Themen
  High Noon im Schwarzwald | von Ghost1989

Neues Thema zum Spiel erstellen

 High Noon im Schwarzwald  - #41


18.05.2013 14:04


OShannon


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

@ SGE23

Zitat von SGE23
Ich bin auch für Freiburg. Ich gönns denen einfach. Und die 5 Jahreswertung? Da holt doch in naher zukunft eh keine Mannschaft richtig Punkte für Deutschland bis auf Bayern und Dortmund. Von daher wäre es sogar besser, wenn Schalke EL spielt, weil die da vermutlich weiter kommen würden.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Bayern und von nun an auch Dortmund sehr viele Punkte holen werden für die 5-Jahreswertung aber zu glauben, dass Schalke es so gut wie garnicht tun wird ist eine komische Auffassung. Beim Klubkoeffizienten liegt Schalke auf Platz 15, hat in den letzten Jahren fast immer die Gruppenphase überstanden. Schalke bringt schon ein paar Punkte für die 5-Jahreswertung. Auch wenn ich glaube, und jetzt wiederhole ich mich, dass Bayern und Dortmund sicherlich nicht weniger holen werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 High Noon im Schwarzwald  - #42


18.05.2013 15:17


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ SGE23

Zitat von SGE23
Ich bin auch für Freiburg. Ich gönns denen einfach. Und die 5 Jahreswertung? Da holt doch in naher zukunft eh keine Mannschaft richtig Punkte für Deutschland bis auf Bayern und Dortmund. Von daher wäre es sogar besser, wenn Schalke EL spielt, weil die da vermutlich weiter kommen würden.


Deshalb hat ja auch Schalke zusammen mit Bayern die meisten Punke in den letzten jahren geholt. BVB müsste mit den Punkten nach dieser Saison sogar noch hinter Leverkusen liegen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 High Noon im Schwarzwald  - #43


18.05.2013 17:50


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

So, Taten haben gesprochen. Hier kann man jetzt schließen, oder?



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 High Noon im Schwarzwald  - #44


19.05.2013 16:56


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ OShannon

Zitat von OShannon
Zitat von SGE23
Ich bin auch für Freiburg. Ich gönns denen einfach. Und die 5 Jahreswertung? Da holt doch in naher zukunft eh keine Mannschaft richtig Punkte für Deutschland bis auf Bayern und Dortmund. Von daher wäre es sogar besser, wenn Schalke EL spielt, weil die da vermutlich weiter kommen würden.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Bayern und von nun an auch Dortmund sehr viele Punkte holen werden für die 5-Jahreswertung aber zu glauben, dass Schalke es so gut wie garnicht tun wird ist eine komische Auffassung. Beim Klubkoeffizienten liegt Schalke auf Platz 15, hat in den letzten Jahren fast immer die Gruppenphase überstanden. Schalke bringt schon ein paar Punkte für die 5-Jahreswertung. Auch wenn ich glaube, und jetzt wiederhole ich mich, dass Bayern und Dortmund sicherlich nicht weniger holen werden


ich habe gesagt, dass schalke in der EL wahrscheinlich viel weiter kommt als in der CL und dadurch von der argumentation punkte holen für die 5 jahres wetrtung besser in der EL auftreten sollte. Freiburg und uns traue ich in beiden wettbewerben jetzt nicht all zu viel zu. ich habe da keine wertung über schalke reingebracht.
und @ toopac: ich habe von der zukunft ("in naher zukunft") gesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 High Noon im Schwarzwald  - #45


27.05.2013 18:33


EXE_89


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 133

@ hrub

Zitat von hrub
Man hat vielleicht ansächlich der Olympiade und der WM ein nagelneues Stadion hingesetzt bekommen? Man hatte landesweit mit großem Abstand die höchsten Sponsorengelder und gegenüber anderen Regionen einen hohen Etat, der sich auch aus dem großen Stadion zusammensetzt. Zu diesen Zeiten waren die Zuschauereinnahmen noch wichtiger. Danach begann das mediale Schaulaufen.

Es hat aber nicht nur München in den 70ern ein neues Stadion bekommen bzw ihr Stadion modernisiert bekommen. Städte wie Düsseldorf, Stuttgart, Gelsenkirchen und Berlin hatten auch Stadien mit einem Fassungsvermögen von über 70.000 Zuschauer. Andere Städte wie Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln oder Nürnberg hatten für über 60.000 Zuschauer Platz. Was haben diese Vereine denn daraus gemacht? Städte wie Stuttgart oder Frankfurt haben auch eine unheimlich starke Wirtschaftskraft.

Nehmen wir mal den FCN. Der Glubb hatte in den 80er Jahren zeitweise den höchsten Zuschauerschnitt in der Bundesliga, war seinerzeit deutscher Rekordmeister und neben Schalke der größte deutsche Traditionsverein. Und was hat man daraus gemacht? Skandale, Schulden und schlechtes Management. Gute Voraussetzungen hatten damals viele Klubs (Infrastruktur, Tradition, Stadion, Anzahl der Fans etc).

Ich sehe jetzt nicht unbedingt einen großen Vorteil, den der FC Bayern damals hatte. Dieser Verein hatte einfach nur fähige Leute am Ruder und sie haben halt aus ihren damaligen Möglichkeiten am meisten gemacht. Stück für Stück wurde so der FCB zum größten, reichsten und erfolgreichsten Verein in unserem Land. Sponsoren muss man sich hart erarbeiten und andere Vereine hatten mit ihrem Umfeld auch große Chancen vertan. Hertha in den 70er, der HSV in den 80er und der BVB in den 90er. 


Hier hast du doch auch Recht. Ich bestreite doch gar nicht, dass die Bayern sich das nicht erarbeitet hätten und besser gearbeitet haben. Wofür ich mich einsetze, ist Chancengleichheit unabhängig von Begünstigung und Hype. Auch den Verein zu begünstigen ist eine "Leistung", weswegen die Vereine ja medial so darstehen.

Diese unfairen Wettbewerbsvorteile sieht man ja auch bei Sky. Einmal bei den Kommentatoren, und dann bei den Bildern zum Spiel. Wird bei dem einen Verein mal was wegzensiert, wird es bei anderen ausgeschlachtet. Oder wie bei den Freiburgern, Frankfurtern und Augsburgern Feiern nach ihren Spielen quasi unverfroren weggeschaltet und über die Bayern geredet.

Kann man Sky abbestellen, muss man die GEZ trotzdem verrichten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.05.2013 15:30


20.
Draxler
54.
Schmid
57.
(ET)
Schuster

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,9
SC Freiburg 6,0   4,1  Schalke 04 2,4
Mark Borsch
Marco Achmüller
Bastian Dankert

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg Schalke 04 Spiele
26  
  37

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
7  
  14

Unentschieden (DFL)
6  
  12
Unentschieden (WT)
8  
  13

Niederlagen (DFL)
11  
  10
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Baumann
Mujdza 71.
Höhn
Gelbe Karte Ginter
Sorg
Schmid
Schuster 77.
Gelbe Karte Makiadi
Kerk 64.
Kruse
Rosenthal
Hildebrand 
Uchida 
Höwedes 
Matip 
Kolasinac 
Neustädter 
Jones 
71. Farfan  Gelbe Karte
Raffael 
80. Draxler 
90. Huntelaar 
Flum  77.
Santini  64.
Hedenstad  71.
80. Höger
71. Fuchs
90. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
5  
  2

Abseits
6  
  0

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema