Hoeneß erklärt Real Monopoly :)

 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #1


02.07.2009 01:49


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

Es gab die eine oder andere Anfrage von Real Madrid aus höchster Stelle. Wir kennen ja die Leute sehr gut aus der G14-Sitzung. Die rechte Hand von Perez hat das eine oder andere Mal angerufen. Da habe ich ihn gefragt, ob er das Spiel Monopoly kennt", beginnt Hoeneß mit ernster Miene zu erzählen.

Offenbar nicht. "Da hab ich es ihm erklärt und gesagt, dass der FC Bayern vor zwei Jahren die Schlossallee gekauft hat", vergleicht der FCB-Manager Ribéry mit der teuersten Straße in Monopoly. "Und wir haben vier Hotels drauf gebaut", schraubt Hoeneß den Wert sogar noch nach oben.



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #2


02.07.2009 19:24


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Mmmh

also dazu muss ich och zwei oder drei Anmerkungen machen.

1.)Ribery mag ein großartiger Fußballer sein, aber für mehr wie Bahnhofstraße oder Rathausplatz reicht es nicht. Es gibt bessere Fußballer (z. B. Kaka).

2.) Selbst wenn Ribery die Schloßallee wäre, bräuchte der FCB zunächst noch die Parkstraße, bevor sie bauen dürfen. Und die kann ich im Bayernkader nicht entdecken.

3) Sonderregeln sind doof. EIn Hotel pro STraße ist das maximum.

Ach ja, den Beitrag bitte nicht zu ernst nehmen ;-)



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #3


03.07.2009 11:44


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

Lasst ihn halt gehen!

Immer wieder dieses Thema wann klärt der FCB endlich dass mit Ribery, Heute schon wieder zu lesen dass er jetzt öffentlich aussagte das er weg will dann last ihn halt gehen. Man sollte dann aber schnellsten handeln um gleichwertigen Ersatz zubekommen in wenigen Wochen beginnt die neue Saison und da sollte/sollten die Neuen möglichst schon bald mit in der Vorbereitung dabei sein. Habe ja schon öffter hier geschrieben dass wenn er gehen möchte man ihn ihn dann auch für eine angemessene Ablöse ziehen lassen soll, es bringt nichts ihn zu halten wenn er keinen Bock hat für den FCB zuspielen und die ganze Zeit nur dieses Theater um ihn bringt der Manschaft dem Verein und den Fans auch nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #4


03.07.2009 13:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@scholli40

Ribery gehört mit Sicherheit zu den 5 besten Fussballern der Welt, vielleicht sogar zu den 3 besten. Wie willst du den denn adäquat ersetzen?
Was nützen uns 80Millionen ? Der FCB muss doch die Mannschaft stärken, und nicht das Konto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #5


03.07.2009 16:59


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

@antikas

Zitat von antikas:
Ribery gehört mit Sicherheit zu den 5 besten Fussballern der Welt, vielleicht sogar zu den 3 besten. Wie willst du den denn adäquat ersetzen?
Was nützen uns 80Millionen ? Der FCB muss doch die Mannschaft stärken, und nicht das Konto.

Ja schon richtig dass er einer der besten Fussballer ist aber nur wenn er den Spass, die Lust und den Willen hat für seine Manschaft zu spielen, ich denke halt es macht keine Sinn ihn zu halten da für ihn diese Dinge für den FCB nicht mehr vorhanden sind. Mir wäre es auch lieber er würde hier bleiben und am besten seinen Vertrag noch verlängern aber es es sieht so aus dass er nun umbedingt weg will was willste da da gegen tun? Gehalt verdoppeln scheint ja auch nichts zubringen. Topspieler hinzukaufen und so eine Manschaft bilden die Real ähnelt, da für haben wir nicht die Kohle oder wir sind zu vernünftig! Ersetzen kannst du ihn 1zu1 nicht man müsste vielleicht 2 Topleute holen einer für die seite und einer für OMF das müsste doch machbar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #6


03.07.2009 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Dann brauchst du aber keine Verträge mehr abschliessen, wenn du jeden gehen lässt, der sagt er will weg.
Ist aber auch egal. Für Bayern ne absolute Win-Win-Situation. Viel Geld oder Ribery. Beides gut, wobei Ribery besser wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #7


03.07.2009 21:28


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Schaut man sich die letzte Saison und mit ABstrichen auch die davor an, dann kann ich nicht glauben, dass es eine Win-Win-Situation ist. Man hat doch gesehen,dass Bayerns Offensiv und vor allem Kreativ-potential fast ausschließlich auf Ribery lastete. Und soweit ich eure Verpflichtungen bisher einschätzen kann ist da auch kein echter kreativer Offensivspieler dabei. Vielleicht dderzeit die größte Schwäche im Kader. Und wie du j selbst sagst, Ribery adäquat zu ersetzen dürfte schwer sein, da nütezen auch keine 50 Ribery-Millionen.

Aber ich denke auch nicht, das Bayern Ribery gehen lässt. Und ich vermute auch, dass Ribery nicht der Typ Spieler ist, der sich dann schmollend in die Ecke sitzt und Leistung verweigert.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #8


03.07.2009 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@IceCapSVW

Ribery ist Bayerns grösste Stärke und gleichzeitig ihre grösste Schwäche. Wenn er geht, geht er. Der FCB hat verflucht viele Titel ohne Ribery gewonnen, und wird das auch ohne ihn weiterhin tun. Das Wohl und Wehe dieses Vereins hängt nicht an einem Spieler.
Und das Offensiv und Kreativpotential nur von ihm abhängig waren ,stimmt so nicht. Da tut man Leuten wie ZeRoberto oder Philip Lahm gewaltig unrecht , wenn man das behauptet.
Und ich bin sehr gespannt auf Tymoschtschuk . Wenn der sich vernünftig einfügt, wird der FCB viel Freude an ihm haben. Der hat eine fantastische Spieleröffnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #9


04.07.2009 00:06


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

Real und das liebe Geld das Sie nicht mal haben

Da platzt einem doch so langsam der Kragen Real Präsi Perez verlangt eine verdopplung von 30Mio auf 60 Mio von Adidas obwohl der Vertrag noch bis 2012 läuf. Ja hat der Gute denn jetzt einen völlig an der Waffel.
1. Warum sollte Adidas das tun nur weil dort die Angeblich Besten spielen sollen
2. Wenn der Herr Perez sich seinen "Privaten Spieler Zoo" halten möchte soll er dies doch bitte selber bezahlen
3. Sollte es Perez nicht mit bekommen haben hier noch mal die kurze Info es herrscht der derzeit weltweit eine Wirtschafts Krise und selbst Firmen wie Adidas können es sich nicht erlauben bei ihren eigenen Angestellte zu sparen und den PSZ eines Herrn Perez ist zu finanzieren.
4. Sollte er damit jedoch durch kommen werden wohl auch andere Vereine die mit Adidas spielen ihre Händchen bald auch weit aufhalten
5. Ob Ribery sollte er zu Real gehen, überhaupt in Adidas Schuhe spielt ist die andere Frage hat ja Vertrag mit Nike
Wenn man dann noch folgendes berücksichtig dass die Transters wie Kaka Ronaldo und Co bisher über Banken finanziert werden und Real hoch verschuldet ist, dann ist hier doch eine WettbewerbsGleichheit in der spanischen Liga und in der CL nicht mehr gegeben. Uli du solltes mal den Perez zum Monopoly einladen ich glaube der braucht mal Unterricht im Legalem Umgang mit Geldern. Man sollte nicht das 10 oder mehrfache Ausgeben als das was man hat und das was man erwirtschaften kann. Hoffentlich wird dieses Finanzgebaren von der UEFA bald unterbunden so wird der Fussball kaputt gemacht und Firmen die ihre Gelder investiern in die Vereine ebenso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #10


04.07.2009 08:59


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Das der FCB auch ohne Ribery ein ernsthafter Anwärter auf nationale Titel wäre, wird wohl keiner bestreiten. Man wird vielleicht fürchten, dass wir wieder diesen grauenhaften 1:0-Defensiv-Fußball sehen werden, aber das ist ja auch eine Philosophie frage.

Trotzdem teile ich die Beurteilung WIn-Win-Situation nicht. Was gewinnt der FCB im Falle eies Abgangs von Ribery? Ein paar Millionen. Aber klamm sind die Bayern ja nun nicht unbedingt, oder weißt du da mehr als ich. WIe hat Rehagel damals schon erkannt 'Geld schießt keine Tore'.

Und es ist eben unbestreitbar, dass SPiele ohne Ribery in den letzten zwei Jahren häufig deutlich schlechter waren als SPiele mit Ribery. Und was das kreative Offensivpotential angeht, mag das bei Ze Roberto mit großen ABstrichen noch zu treffen. Lahms SPiel ist nicht kreativ, sondern einfach 'nur' stark. Gute Ballführung, hohe Dynamik ein guter Schuß und starkew Flanken machen ihn gefährlich, aber viel Kreativität ist von ihm nicht zu erwarten. Und Ze Roberto ist ja nun auch weg.

Timo spielt doch eher den klassischen 6er oder irre ich mich? Die schnelle SPieleröffnung könnte da international helfen. Gegen eher deffensiv ausgerichtete Mannschaften bin ich dann aber mal gespannt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn nicht häufig genug im Ligabetrieb beobachtet habe, um mir ein umfassendes Urteil zu bilden.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #11


04.07.2009 10:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@IceCapSVW

Also zu Rehagel: Der hat seinen Satz mittlerweile revidiert mit der Aussage, früher sei er Optimist gewesen, heute ist er Realist.
Oder um es mit Rudi Völler zu sagen: " Nur Geld schiesst Tore".

Das Ribery ein herber Verlust wäre , ist unbestritten. Das der FCB dann überhaupt kein offensives Kreativpotential mehr hat , ist Quatsch. Und der spielerische Erfolg hängt sicher nicht an Franck. Bayern hat ohne ihn auch nicht viel weniger Punkte geholt, als mit ihm. Sieht halt immer nur spektakulärer aus , wenn er auf dem Platz steht.
Bayern ist sicher nicht klamm, aber wir reden hier auch nicht nur von ein paar Millionen. Das wird ein 70-80Millionen - Paket. Ich weiss nicht ob da nicht selbst der FCB in Grübeln kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #12


04.07.2009 11:47


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Bist du dir sicher, dass die AUssage früher war ich Optimist, jtzt bin ich Realist' sich auf diesen Satz bezog. Denn hier handelt es sich um die am häufigsten Fehlinterpretierte Aussage, die Rehagel jemals getroffen hat. Die Aussage 'Geld schießt keine Tore' hat er getätigt, weil er neue SPieler forderte. und damit ausdrück wollte, dass Geld, welches auf der Bank liegt, eben keine Tore schießt. SOndern dafür SPieler erforferlich sind, die man eben von diesem Geld kaufen muss.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #13


04.07.2009 12:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@IceCapSVW

Da bin ich mir ziemlich sicher, ja. Ich hab das hier auch noch in irgendeinem Buch stehen, aber ich werd jetzt nicht meine Fussballbücher wälzen , um das zu finden. :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #14


04.07.2009 16:13


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

mmmh

wundert mich, weil diese Korrektur nicht zu der eigentlichen AUssage passt, die ja eben in die gleiche Richtung ging wie Völlers Aussage und erst anschließend von Fußballromanitkern und der 'Anti-Kommerz' Fraktion zweck entfremdet wurde..



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #15


04.07.2009 16:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

..

Wenn ich nochmal drüber stolper, erkläre ich dir den Zusammenhang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #16


04.07.2009 19:22


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Da bin ich gespannt, Müsste aber eigentlich en älteres Zitat sein, denn schon in seiner zeit bei Werder hat er gesagt: Otto Rehagel: " Der beste Fussball wird da gespielt, wo das meiste Geld ist, wir, als Werder Bremen können da nur als Stehgeiger dem Konzert der Großen am Rand zuhören"

Und der Spruch "Geld schießt keine Tore" stammt ja aus seiner kurzen Bayern-Zeit.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #17


06.07.2009 03:00


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

Ribery

sollte verkauft werden , da wir auch ohne ihn eine Wahnsinnsmannschaft haben , bis auf eine Position...Rechts hinten...
aber mal abgesehen davon , finde ich nicht das uns etwas fehlt.
Tymoshschuk ist NICHT der klassische 6er sondern eine Mischung aus 6 und 10 und hat eben genau die angesprochene Spieleröffnung und Kreativität meine erachtens nach sehr gut drauf , über Pranjic werden sich so einige noch wundern , was der offensiv abfeuert ist oft mehr als nur ein Feuerwerk........., dazu kommt noch das Sosa kurz davor ist den nächsten Schritt zu machen ..... also sehe Ich da keine allzu große Lücke wenn Ribery geht , auch bevor er da war hat der fcb schon Galavorstellungen hingelegt.... und die Sache ist die das Real noch maximal 80 Millionen für Alonso UND Ribery ausgeben will und im Falle eines Wechsels wohl 40 Mil. +einen Holländer(Welcher auch immer ) aus Madrid anstehen würden , so dass die entstandene Lücke direkt wieder geschlossen währe . Aber ich glaube ohnehin dass uns weniger Ausrechenbarkeit nur zugute kommen würde .



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #18


06.07.2009 17:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SuperMario

Ich glaub nicht , das irgendein ausgemusterter Holländer von Madrid ,die Lücke schliessen könnte, die Ribery hinterlassen würde.
Wenn er unbedingt weg will, sollte man ihn gehen lassen. Aber nur Bares , ist wahres.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #19


06.07.2009 22:34


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

5 Euro

ins Phrasenschwein bitte
Aber im Ernst , Ich sage ja auch 40 Mille + einen Holländer und so wird es glaube ich auch laufen......und so schlecht sind die ausgemusterten Holländer bei Madrid auch nich : Van der Vaart ; Snejder ; Robben - keiner ist so gut wie Ribery aber jeder könnte die entstandene Lücke schließen da wir in meinen Augen ohnehin zu viel über links gekommen sind brauchen wir da auch nicht wieder den über- dominanten Spielgestalter sondern einen Außen internationaler Klasse und das und noch ein bischen mehr sind alle drei.
Und mit den 40 Millionen wäre Bosingwa wieder eher im Korb als ohne , denn der wird 16-20 kosten denke ich.....

Ps: Ja ich mag Kommata



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß erklärt Real Monopoly :)  - #20


07.07.2009 05:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Wenn die 3 alle so gut wären . würden sie bei Madrid ja nicht auf der Bank sitzen:-)
Robben ist ständig verletzt. Nur 5 Spiele über 90 minuten die letzte Saison. Madrid versucht Ribery zu bekommen, und gleichzeitig die eigenen Kaderprobleme zu lösen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema